Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, wie gesagt. Für mich passt es. Ich zocke kaum außerhalb der eigenen vier Wände.

Aber manche werden sich dran aufhängen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei

Beitrag von yopparai »

Für mich passt das auch absolut. Wenn die 4h wirklich 3h im Vollbetrieb sind ist alles gut, ich zock praktisch nie länger als 1,5h am Stück.

Ich hatte bei den Gerüchten damals Mischbetrieb im Hinterkopf.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

The Antago-Miez hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Ah tschuldigung. Hab da Mario mit Platoon 2 verwechselt, das kommt nämlich im Sommer.
Na endlich mal ein Vietnamspiel auf einer Nintendokonsole. :Hüpf:
:Häschen:
:oops:

Der Akku passt mir. Ich bin halt am Wochenende öfter bei meinen Eltern aber wenn ich da bin kann ich auch mit angeschlossenem Kabel zocken, von daher ist es mir egal wie lange der Akku hält. So lange er die 40min Zugfahrt auch aushält.

Ich kauf mir das Ding, außer es kostet wirklich 330 oder 350 und Zelda kostet über 60 dann überlege ich es mir noch.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ich glaube zumindest mit den 70€ für Zelda wirst du rechnen müssen.
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

die werden das ja wohl mit bedacht haben ... die möglichkeit, dass es leute gibt, die das teil so gut wie nur als heimkonsole nutzen ... hoff ich mal.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Also hier ist jetzt mal mein Fazit bis jetzt.

Der Preis ist gewaltig. Wirklich, 280€ wäre noch ok gewesen, aber 330 ist doch zu doll, mit zelda sind es 400€ und das wäre auch ehrlich gesagt nur gerechtfertigt gewesen, wenn das Ding vorletztes/letztes Jahr im Herbst gekommen wäre.

Nintendo denkt irgendwie, deren größter Fehler war Marketing. Aber es geht mehr ums Preis/Leistungsverhältnis. Die Menschen sehen Nintendo und denken sich direkt "wenig bis gar keine third party","nur nintendo Spiele" wird das reichen um 330€ gerecht zu fertigen ? Ich denke kaum, aber irre mich gerne.

Die Spiele sind ok, Disgea wäre super, aber habe leider 1-4 nicht gespielt. BotW wird das Spiel, Mario kart wird eher nicht so. Splatoon muss ich mir wegen Online überlegen.

Die Switch hatte ein unglaubliches Potential. Eine Konsole für JRPG´s, Nintendo Titel und weitere Japan Nischentitel, Monhun. In Japan wäre es genauso super gewesen. Für 250€ wäre das Teil durch die Decke gegangen. Leider möchte Nintendo wohl eine Party Konsole auf den Markt bringen. Eine die man zu Freunden mitnimmt und Spaß hat, auch eine Gute Idee, aber dafür hätte man 1,2 Switch kostenlos machen müssen. Im Endeffekt ist der Preis wohl nur so hoch, weil Nintendo die Entwicklungskosten wieder reinholen will.

Mein Kauf der Switch steht und fällt mit Zelda. Wenn Zelda merklich besser aussieht, merklich bessere Draw of Distance hat, konstantere FPS und es ein IPS Screen ist. Dann wird sie sogar wahrscheinlich zum launch geholt.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich denk auch das werden die im Blick haben. Ladeelektronik ist seit den ganzen Handys nun auch kein Hexenwerk mehr.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben:Also hier ist jetzt mal mein Fazit bis jetzt.

Der Preis ist gewaltig. Wirklich, 280€ wäre noch ok gewesen, aber 330 ist doch zu doll, mit zelda sind es 400€ und das wäre auch ehrlich gesagt nur gerechtfertigt gewesen, wenn das Ding vorletztes/letztes Jahr im Herbst gekommen wäre.

Nintendo denkt irgendwie, deren größter Fehler war Marketing. Aber es geht mehr ums Preis/Leistungsverhältnis. Die Menschen sehen Nintendo und denken sich direkt "wenig bis gar keine third party","nur nintendo Spiele" wird das reichen um 330€ gerecht zu fertigen ? Ich denke kaum, aber irre mich gerne.

Die Spiele sind ok, Disgea wäre super, aber habe leider 1-4 nicht gespielt. BotW wird das Spiel, Mario kart wird eher nicht so. Splatoon muss ich mir wegen Online überlegen.

Die Switch hatte ein unglaubliches Potential. Eine Konsole für JRPG´s, Nintendo Titel und weitere Japan Nischentitel, Monhun. In Japan wäre es genauso super gewesen. Für 250€ wäre das Teil durch die Decke gegangen. Leider möchte Nintendo wohl eine Party Konsole auf den Markt bringen. Eine die man zu Freunden mitnimmt und Spaß hat, auch eine Gute Idee, aber dafür hätte man 1,2 Switch kostenlos machen müssen. Im Endeffekt ist der Preis wohl nur so hoch, weil Nintendo die Entwicklungskosten wieder reinholen will.

Mein Kauf der Switch steht und fällt mit Zelda. Wenn Zelda merklich besser aussieht, merklich bessere Draw of Distance hat, konstantere FPS und es ein IPS Screen ist. Dann wird sie sogar wahrscheinlich zum launch geholt.
Bei Disgaea kannst du auf die Vorgänger getrost pfeifen.^^

Ansonsten sehe ich es ähnlich.

Zuviel Geld für zu wenig Gegenleistung.
Das ist beim Start immer so aber hier ist es eigentlich zu krass.

Mich persönlich stört es nicht soo sehr. Ich kann es mir schon leisten und wenn ich Zelda zocke, denke ich keine Sekunde mehr drüber nach.
Aber es geht halt um mehr als nur um mich. Es geht um den Erfolg der Konsole und damit die Spieleversorgung (und somit doch wieder um mich und meine Auswahl :) ).
Dafür ist es zu teuer.

Die Spielepreise für manche Titel sind frech, für's Zubehör sowieso und gänzlich ohne Spiel (falls das schon so fix ist) ist auch das Gerät zu teuer.

Ich bin beim Start dabei. Die Software ist für mich nicht das Problem. Die Überraschungen haben etwas gefehlt aber es ist geiles Zeug für mich dabei.
Trotzdem stelle ich mich auf einen Flop ein...

Diese Wii-Spielereien sind einfach durch. Wenn nichtmal VR bei den Leuten richtig zieht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Diese Wii-Spielereien sind einfach durch. Wenn nichtmal VR bei den Leuten richtig zieht.
So isses wohl.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

"Durch" ist man bei VR, Motion Controls etc mit diesen Mini- und Partyspielen. Eine zeitgemäße Skyward Sword-Steuerung nähme ich auch heute noch dankend an!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Sie hätten da wirklich ne Chance gehabt und den Spielern eine coolere Vita Alternative zu präsentieren.

Zocker die sich zuhause im Bett samt Kopfhörer einmummeln und Zelda zocken.
Oder auf der Couch mit der Handy App per Voice Chat Splatoon 2 spielen.
Oder an einer Konsole multiplayer Bomberman.
Oder mit mehreren Tablets unterwegs, am besten Monster Hunter süchtelnd (oder sonst halt NBA 2K18).

Stattdessen erklären sie uns was von Eiswürfeln.
Man möchte diese Clowns einfach nur auslachen und anspucken.
Ich weiß, ich übertreibe - aber man fühlt sich einfach gar nicht mehr wahrgenommen... ist vielleicht mein Problem :D

All diese Dinge (1,2 Switch, Snipperclips, ARMS...) hätten sie lieber in nem 2 Minuten Trailer abgefrühstückt und dabei kurz das Buzzword HD Rumble fallen lassen. Das kann man dann immer noch im Treehouse zeigen oder die Journalisten selbst testen und beschreiben lassen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

omg ich weiß noch wie ich gestern als das mit den eiswürfeln kam mental zu 100% abgeschaltet hatte und nur durchzug war. dass ich nich eingepennt bin lol
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Chibiterasu hat geschrieben:
Bei Disgaea kannst du auf die Vorgänger getrost pfeifen.^^

Ansonsten sehe ich es ähnlich.

Zuviel Geld für zu wenig Gegenleistung.
Das ist beim Start immer so aber hier ist es eigentlich zu krass.

Ich bin beim Start dabei. Die Software ist für mich nicht das Problem. Die Überraschungen haben etwas gefehlt aber es ist geiles Zeug für mich dabei.
Trotzdem stelle ich mich auf einen Flop ein...

Diese Wii-Spielereien sind einfach durch. Wenn nichtmal VR bei den Leuten richtig zieht.
meinst aber da will ich lieber Levis Meinung hören :p

Genau, die sind schon bisschen überteuert z.B. ist Arms verdammt interessant und witzig, aber 60€ Spiel + 80€ Joycons (für zwei spieler halt)?? Also muss ich ca. 500€ ausgeben dafür? Das ist zu komisch.

Ich schätze auch, das Ding wird floppen. Das mit den Spielereien muss gar nicht so stimmen, das Problem hierbei ist der Preis. Ich denke für 200-250€ hätte es die ein oder andere Familie sicher erfreut es mit 1,2 Switch zu holen. Wenn die aus der E3 nichts holen wird der Preis locker bis nächstes Jahr sinken.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wenn man so liest was alles ausverkauft ist jetzt schon glaub ich iwie nicht so recht daran, dass das nen flop wird ...

wie war das als die wii u vorzubestellen war?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaub ausverkauft... :)

Der Launch war ja noch sehr erfolgreich.

Das sind dann alle die mal pro forma sich eine sichern oder die Scalper die das Zeug wieder verkaufen wollen.

Würde davon noch nix ableiten wollen.
Antworten