Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei
Ist das nicht immer so, dass erstmal alles "vergriffen" ist, wenn die ganzen Vorbestellungen eintrudeln...ich würde wetten, dass das Ding immer mal wieder bestellbar sein wird bis zum Launch
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Re: Der offizielle 4P Switch Reveal/Event Diskussionsthread - Seite 1 Spoilerfrei
Ja bestimmt. Gibt auch einige die beide Farbvarianten vorbestellt haben weil sie sich nich sicher sind welche sie denn wollen. Die werden dann einfach vor Release eine davon wieder canceln.La_Pulga hat geschrieben:Ist das nicht immer so, dass erstmal alles "vergriffen" ist, wenn die ganzen Vorbestellungen eintrudeln...ich würde wetten, dass das Ding immer mal wieder bestellbar sein wird bis zum Launch
Also mit Octopath Traveler war für mich dann doch eine riesige positive Überraschung dabei. Für mich der Star der Show (neben dem BotW Trailer natürlich). Freue mich riesig auf das Spiel.
Ich habe ja vorher gesagt, ich wäre die Präsentation anders angegangen und hätte direkt alles gezeigt - Nintendo hat sich für einen anderen Weg entschieden. Ich fang gerade schon wieder an mir das schön zu reden ^^ aber Software-Lineup ist für mich in Ordnung. Bisher nicht so bombastisch wie erwartet, aber mit BotW, Mario Odyssey, Octopath Traveler und Xenoblade 2 ist für mich der Kauf eigentlich schon gerechtfertigt...
Der Preis ist mir persönlich nicht so wichtig - ich bin nicht so preissensitiv und werde wohl eh zu Release zuschlagen, aber wie Chibi bereits gesagt hat ist der Preis derartig hoch, dass ich mir Sorgen um die Zukunft des Systems mache. Ich sehe den Start nicht besser laufen als bei 3DS oder Wii U. Ich hoffe sie schaffen es zum Weihnachtsgeschäft den preis stark zu senken und den Massenmarkt zu penetrieren.... allein mir fehlt der Glaube
Ich habe ja vorher gesagt, ich wäre die Präsentation anders angegangen und hätte direkt alles gezeigt - Nintendo hat sich für einen anderen Weg entschieden. Ich fang gerade schon wieder an mir das schön zu reden ^^ aber Software-Lineup ist für mich in Ordnung. Bisher nicht so bombastisch wie erwartet, aber mit BotW, Mario Odyssey, Octopath Traveler und Xenoblade 2 ist für mich der Kauf eigentlich schon gerechtfertigt...
Der Preis ist mir persönlich nicht so wichtig - ich bin nicht so preissensitiv und werde wohl eh zu Release zuschlagen, aber wie Chibi bereits gesagt hat ist der Preis derartig hoch, dass ich mir Sorgen um die Zukunft des Systems mache. Ich sehe den Start nicht besser laufen als bei 3DS oder Wii U. Ich hoffe sie schaffen es zum Weihnachtsgeschäft den preis stark zu senken und den Massenmarkt zu penetrieren.... allein mir fehlt der Glaube
Wird da nicht eher Knappheit vorgegaukelt, um den Hype zu schüren? Glaube kaum, dass tatsächlich schon das gesamte Kontingent bestellt wurde...kann mich aber auch täuschen
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ne, wie chibi schon sagte. Manche tun jetzt aus Impuls vorbestellen um später teuer zu verkaufen etc. Ich werde meine frühestens zum 20. holen. Einfach in den Laden marschieren und holen.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
VR ist ein schlechtes Beispiel... 1. Teuer, du brauchst zusätzlich zur Konsole/PC nochmal ein 400€ Gerät, welches in einigen Spielen zu Übelkeit führt... Man muss viel zu viele Probleme beachten die durch die VR entstehen, die das Gameplay letztlich ordentlich einschränken.Chibiterasu hat geschrieben: Zuviel Geld für zu wenig Gegenleistung.
Das ist beim Start immer so aber hier ist es eigentlich zu krass.
Mich persönlich stört es nicht soo sehr. Ich kann es mir schon leisten und wenn ich Zelda zocke, denke ich keine Sekunde mehr drüber nach.
Aber es geht halt um mehr als nur um mich. Es geht um den Erfolg der Konsole und damit die Spieleversorgung (und somit doch wieder um mich und meine Auswahl ).
Dafür ist es zu teuer.
Die Spielepreise für manche Titel sind frech, für's Zubehör sowieso und gänzlich ohne Spiel (falls das schon so fix ist) ist auch das Gerät zu teuer.
Ich bin beim Start dabei. Die Software ist für mich nicht das Problem. Die Überraschungen haben etwas gefehlt aber es ist geiles Zeug für mich dabei.
Trotzdem stelle ich mich auf einen Flop ein...
Diese Wii-Spielereien sind einfach durch. Wenn nichtmal VR bei den Leuten richtig zieht.
Bei den Joycons sehe ich im Gegensatz dazu wirklich potenzial. Wenn das so funktioniert wie beworben wurde sind z.b. die Sensoren am Joycon in der Lage Gesten zu erkennen.
Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass bei einem RPG wie üblich die Waffen per Steuerkreuz ausgewählt werden und per Geste vor dem Joycon ein bestimmter Zauber ausgewählt wird.
Das würde (je nachdem wie gut das funktioniert) durchaus den Spielfluss angenehmer machen.
Ob das letztlich von Spieleentwicklern genutzt wird ist eine andere Frage aber ich sehe da durchaus potenzial drinne.
Ich bin seehr hin und her gerissen... wenn das Display ein ips ist und eine Tegra parker unter der haube steckt... dann finde ich die 329€ nicht zu viel verlangt... alleine dass man die so einfach mitnehmen kann ist für mich ein top Argument.. und alleine die Tatsache, dass das Ding jetzt schon bei Amazon als ausverkauft gilt, zeigt einiges...
Aber Online-MP gebühr... das hat mir die show echt kaputt gemacht... Ich bin überhaupt kein freund von diesen Abos...
Das Lineup gefällt mir echt gut... gerade das Xenoblade, hat mich doch ziemlih gefreut. Ich sehe es so, ich will dass das Ding erst einmal erscheint eh ich irgendwas entscheide... Wie gut funzt die Firmware? Was steckt wirklich unter der Haube wie gut halten die Joy-cons... einfach so ein paar Punkte die ich sehen möchte bevor ich irgendwofür Geld ausgebe...
Mein Fazit:
-Lineup: bin ich zufrieden mit, es wurde viel angekündigt und ich denke da kommt noch mehr. Xenoblade ist definitv überraschend gewesen.
-Joycons: sehr interessantes stück Hardware, wenn das "rütteln" nur halb so gut funktioniert wie beworben ist das echt beeindruckend, dazu die Gestenerkennung,... wenns funktioniert haben die Controller Potenzial
-Die Vorführung an sich: Nintendo-quirky und iwi viel Fremdschämen... die Splatoon 2 Ankündigung und der Segatyp... *schauder*....
Abschließend: iwi steht und fällt der Kauf bei mir mit der Qualität des Geräts. Wenn das ordentlich verbaut ist, die Software passt und die Joycons halbwegs wie beworben funktionieren wird das bei mir landen... ob ich splatoon/mariokart nochmal dafür kaufen würde ist eher fraglich weil ich auf eine Onlinepaywall keine lust habe...
Ergo ich werde warten bis das Gerät auf den markt ist und ich damit rumspielen konnte.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Wisst ihr was ich irgendwie hoffe:
Ich würde gerne die Zelda HD Teile, Bayo 1&2 und TMS als ports oder VC zum release gerne haben. Das würde eigentlich passen. Dann könnte ich sogar meine U abgeben. Und ich hoffe ich kann Windwaker dann nochmal verwenden und muss es nicht nochmal kaufen.
Ich würde gerne die Zelda HD Teile, Bayo 1&2 und TMS als ports oder VC zum release gerne haben. Das würde eigentlich passen. Dann könnte ich sogar meine U abgeben. Und ich hoffe ich kann Windwaker dann nochmal verwenden und muss es nicht nochmal kaufen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe auch dass es WWHD und TP auch irgendwie auf die Switch schaffen.
Weiß man eigentlich schon zu welchen Konsolen es ne VC geben wird?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube halt dass das Gerät wirklich wieder nur die Nintendo Crowd anziehen wird.
Diesmal halt erweitert um ein Handheld Publikum.
WEnn sie es schaffen dass die Switch schlechter als die Wii U läuft, dann gute Nacht.
Ich gehe immer noch von einer Hardware-Basis am Ende des Lebenszyklus von mindestens 30 Millionen aus - und wenn sie dafür dann doch ne kompaktere Handheld-only Variante liefern müssen.
Mit so einer Install-Base kann man schon arbeiten.
Ist natürlich alles nur nach Bauchgefühl geraten.
Um die Spiele mach ich mir wenig Sorgen. Als Nintendo-Fan wird man auf seine Kosten kommen.
Es wird irgendwann auch das Fire Emblem, Animal Crossing, Pokémon und hoffentlich (!) auch Metroid kommen.
Und das erste Jahr sieht zwar nicht voll aber sehr nach meinem Geschmack aus.
Mir fehlt eh die Zeit für mehr. Für die PS3 habe ich 30 Spiele und 10 davon immer noch nicht gezockt...
Bei der Wii U und dem 3DS sind auch noch welche offen, obwohl erstere so mies supportet wurde.
Ne PS4 will ich wegen so mancher Exklusivtitel auch und am PC spiele ich sowieso immer ein wenig (und Steam quillt über).
Wer soll das alles zocken?
Dazu passt das Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=81Fhf3d5G8I
Also alles ein Luxusproblem.
Man will halt trotzdem umgehauen werden - aber die Präsentation hat mich heute eigentlich seitens Nintendo mehr bzgl. der Einstellung, Strategie und Kommunikation mit den Fans enttäuscht als beim Spiele Line-Up. Letzteres ist solide.
Diesmal halt erweitert um ein Handheld Publikum.
WEnn sie es schaffen dass die Switch schlechter als die Wii U läuft, dann gute Nacht.
Ich gehe immer noch von einer Hardware-Basis am Ende des Lebenszyklus von mindestens 30 Millionen aus - und wenn sie dafür dann doch ne kompaktere Handheld-only Variante liefern müssen.
Mit so einer Install-Base kann man schon arbeiten.
Ist natürlich alles nur nach Bauchgefühl geraten.
Um die Spiele mach ich mir wenig Sorgen. Als Nintendo-Fan wird man auf seine Kosten kommen.
Es wird irgendwann auch das Fire Emblem, Animal Crossing, Pokémon und hoffentlich (!) auch Metroid kommen.
Und das erste Jahr sieht zwar nicht voll aber sehr nach meinem Geschmack aus.
Mir fehlt eh die Zeit für mehr. Für die PS3 habe ich 30 Spiele und 10 davon immer noch nicht gezockt...
Bei der Wii U und dem 3DS sind auch noch welche offen, obwohl erstere so mies supportet wurde.
Ne PS4 will ich wegen so mancher Exklusivtitel auch und am PC spiele ich sowieso immer ein wenig (und Steam quillt über).
Wer soll das alles zocken?
Dazu passt das Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=81Fhf3d5G8I
Also alles ein Luxusproblem.
Man will halt trotzdem umgehauen werden - aber die Präsentation hat mich heute eigentlich seitens Nintendo mehr bzgl. der Einstellung, Strategie und Kommunikation mit den Fans enttäuscht als beim Spiele Line-Up. Letzteres ist solide.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Nein gar nichts, das finde ich eben komisch. Vielleicht kriegen wir ja nächsten Monat so noch ne Direct.Bedameister hat geschrieben:Ich hoffe auch dass es WWHD und TP auch irgendwie auf die Switch schaffen.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bitte nicht noch mehr remaster, remakes, ports ... ^^
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Wieso Bayo 1 und 2 auf der Switch würde ich locker nochmal spielen, TMS wollte ich immer schon spielen und wenn Zelda drauf ist kann ich meine U abgeben.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Gleich sollte treehouse laufen hat jemand nen stream parat?
Naja als VC Titel würde es trotzdem gut passen imho, die U haben nicht so viele gehabt, daher desto mehr desto besser.
Naja als VC Titel würde es trotzdem gut passen imho, die U haben nicht so viele gehabt, daher desto mehr desto besser.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
http://www.twitch.tv/nintendo i guess
weiß aber nich ob ich da wirklich was sehen will. zelda hat mich nun (endlich mal) überzeugt und ansonsten ... splatoon gameplay brauch ich nicht.
Mario würde mich sehr interessieren. An MK8 interessieren mich nur die nerdigen Detail-Änderungen, die in so einem Stream keine Rolle spielen würden
weiß aber nich ob ich da wirklich was sehen will. zelda hat mich nun (endlich mal) überzeugt und ansonsten ... splatoon gameplay brauch ich nicht.
Mario würde mich sehr interessieren. An MK8 interessieren mich nur die nerdigen Detail-Änderungen, die in so einem Stream keine Rolle spielen würden
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
yes ich schaus gerade an