SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
In DE schon
Amazon listet einen zweiten vollwertigen Nintendog-Controller zur Zeit für über 100€ :O Was stimmt denn nicht bei Nintendo? 80€ für zwei Joy-Cons, je 50€ einzend. und 30€ für den Grip. Das ist ja der absolute Wahnsinn.
Um das Spiel Arms zu zweit spielen zu können und dafür ist es ja gedacht, muss man also 330€ + 70€ + 80€ ausgeben. Das sind zusamme 480€
Für das gleiche Geld kann ich mir PS4 (280€) + zweiten Controller (60€) + Fifa 17 (50€) + beliebiges Vollpreispiel (70€) + eine aktuelle Bluray (20€) kaufen. Das ist doch verrückt. Klar die Switch ist neu und die PS4 schon deutlich älter, aber trotzdem. 110€ für einen! Controller, das ist doch bekloppt.
Um das Spiel Arms zu zweit spielen zu können und dafür ist es ja gedacht, muss man also 330€ + 70€ + 80€ ausgeben. Das sind zusamme 480€
Für das gleiche Geld kann ich mir PS4 (280€) + zweiten Controller (60€) + Fifa 17 (50€) + beliebiges Vollpreispiel (70€) + eine aktuelle Bluray (20€) kaufen. Das ist doch verrückt. Klar die Switch ist neu und die PS4 schon deutlich älter, aber trotzdem. 110€ für einen! Controller, das ist doch bekloppt.
Bedank dich bei Infrarotkamera, HD-Rumble, Doppelakku und co. Und natürlich bei den Idioten bei Nintendo die meinten, sie müssten auch beim Zubehör ein fettes Plus einfahren...
Und ich fand die 70 vom Dualshock in bestimmten Farbvarianten schon mehr als nur grenzwertig...
Und ich fand die 70 vom Dualshock in bestimmten Farbvarianten schon mehr als nur grenzwertig...
Das nachkaufbare Dock schlägt doch alles bei den Preisen, oder?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ja 70€ für einen PS4-Controller find ich auch zu viel, aber nicht so viel zu viel, wie 110€ für einen zweiten Controller. Dafür kriege ich ja fast einen 3DS. Also prinzipiell einfach noch 3 zusätzliche 3DS kaufen und ich kann günstiger als mit der Switch überall zu viert spielen
Und die Gerüchte vorher klangen so viel versprechend :/
Und das dumme ist. Das ganze Konzept ist einfach so wahnsinnig toll
Aber einen 3 stelligen Betrag für einen zweiten Controller? Das überschreitet dann doch schon eine Schmerzgrenze
Und die Gerüchte vorher klangen so viel versprechend :/
Und das dumme ist. Das ganze Konzept ist einfach so wahnsinnig toll
Aber einen 3 stelligen Betrag für einen zweiten Controller? Das überschreitet dann doch schon eine Schmerzgrenze
Ich hab keine Ahnung, was die Elektronik kostet, die USBs und ein Displayport-Signal aus nem USB-C-Stecker rausleitet und das Bild nach HDMI konvertiert, aber ich denke auch nicht, dass es mit nem Lüfter und nem Plastikkasten den Preis rechtfertigt... Das klingt mehr nach ner koksgeschwängerten Vertrieblerrunde die sich gerade zurechtfantasieren, was es dem offensichtlich sowieso zu reichen Kunden wohl wert wäre, der zwei Fernseher hat.greenelve hat geschrieben:Das nachkaufbare Dock schlägt doch alles bei den Preisen, oder?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
110€ für einen controller sind heftig, ja, aber man sollte nicht vergessen, dass so einer bei den 330€ der konsole ja schon dabei ist.Kemba hat geschrieben:Amazon listet einen zweiten vollwertigen Nintendog-Controller zur Zeit für über 100€ :O Was stimmt denn nicht bei Nintendo? 80€ für zwei Joy-Cons, je 50€ einzend. und 30€ für den Grip. Das ist ja der absolute Wahnsinn.
Das macht es ja nicht besser.
Ich kriege für 30€ mehr einen 3DS und für 15€ weniger einen 2DS. In denen stecken mit Sicherheit wertvollere Komponenten als in dem Nintendog-Controller.
Und selbst wenn der Controller das kosten muss, damit man Gewinn macht, denn muss man den halt zumindest im Gesamtbundle ohne Gewinn verkaufen.
Nintendo möchte mit dieser Konsole offenbar auch wieder die Wii-Käufer ansprechen, aber diese Preise sprechen die nicht an.
110€ für einen Controller ist zu viel. Punkt. Darüber muss man nicht diskutieren. Vor allem, wieso kostet der Grip alleine 30€? der kostet 60% eines Joy-Cons und halb so viel wie ein PS4-Controller. Wieso?
Den überhaupt einzelnd zu verkaufen ist gewagt nach dem Wii U Desaster. Mit Sicherheit gibt es Kunden, die den kaufen und denken, sie kaufen einen sehr günstigen Controller
[edit] Außerdem, wenn du den Controller im Bundle mit Vollpreis rechnest, geht das Spielchen ja auch weiter, der 330€ Konsole liegt nämlich auch ein 90€ teures Dockingmodul bei. Dann noch ein 10€ teueres HDMI Kabel und ein 20€ teures Netzteil. Das heißt, für das Tablet zahl ich nur 80€. Was ist das bloß für ein Schnäppchen
So funktionieren diese Rechnungen ja leider nie [\edit ]
Ich kriege für 30€ mehr einen 3DS und für 15€ weniger einen 2DS. In denen stecken mit Sicherheit wertvollere Komponenten als in dem Nintendog-Controller.
Und selbst wenn der Controller das kosten muss, damit man Gewinn macht, denn muss man den halt zumindest im Gesamtbundle ohne Gewinn verkaufen.
Nintendo möchte mit dieser Konsole offenbar auch wieder die Wii-Käufer ansprechen, aber diese Preise sprechen die nicht an.
110€ für einen Controller ist zu viel. Punkt. Darüber muss man nicht diskutieren. Vor allem, wieso kostet der Grip alleine 30€? der kostet 60% eines Joy-Cons und halb so viel wie ein PS4-Controller. Wieso?
Den überhaupt einzelnd zu verkaufen ist gewagt nach dem Wii U Desaster. Mit Sicherheit gibt es Kunden, die den kaufen und denken, sie kaufen einen sehr günstigen Controller
[edit] Außerdem, wenn du den Controller im Bundle mit Vollpreis rechnest, geht das Spielchen ja auch weiter, der 330€ Konsole liegt nämlich auch ein 90€ teures Dockingmodul bei. Dann noch ein 10€ teueres HDMI Kabel und ein 20€ teures Netzteil. Das heißt, für das Tablet zahl ich nur 80€. Was ist das bloß für ein Schnäppchen
So funktionieren diese Rechnungen ja leider nie [\edit ]
Sicher, daß die nicht die amazontypischen Platzhalterpreise sind, die sie für gewöhnlich dann bei Release nach unten korrigieren, um nicht auf zu niedrige Releasepreise sitzenzubleiben? Oder sind das die UVPs von Nintendo? Habe mich jetzt nicht genauer informiert...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Sagen wir mal so, die Preise auf der US-Seite gehen schon durchaus damit konform...
Ich denke das sollen echte Preise sein.
Ich bin extrem gespannt auf den Zerlegebericht von iFixit für die Joycons und dieses HD Rumblefeature.
Ich denke das sollen echte Preise sein.
Ich bin extrem gespannt auf den Zerlegebericht von iFixit für die Joycons und dieses HD Rumblefeature.
ich hab noch die leise hoffnung, dass die ähnlich wie beim 3ds kurz vor der release-woche um 20-40€ einbrechen :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Stand jetzt werde ich meinen Pro Controller auch stornieren. Hab nur Angst, dass er ausverkauft ist zu Release und evtl noch günstiger wird. Aber so wie es aussieht hat der auch HD Rumble, Lagesensor...usw.
Jepp, der hat den ganzen Kram mit drin. Deswegen auch keine Kompatibilität mit den alten Pros ... Wie ich schon mal sagte, ich hätte mir den ganzen Kram optional gewünscht, auch wenn ich ganz sicher bin, dass insbesondere dieses HD-Rumble-Feature technisch total faszinierend sein wird.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
vll wäre hd rumble für die niemals erscheinenden rennspiele was ... hmpf
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich muß sagen, ich finde Rumble allgemein ziemlich unnötig. Mich stört das nicht, aber wenn es nicht da ist vermisse ich es auch nicht. WiiU Gamepad ist doch ohne Rumble, oder? Hatte ich nie dran gedacht beim spielen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P