SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Unverständlich das alles, absolut unverständlich - zumindest aus Konsumentensicht. Aber Nintendo müsste doch angesichts des gesamten Wii U-Zeitraums gelernt haben, ein bisschen kürzer zu treten und den Interessenten preislich und vom Angebot her etwas entgegen zu kommen. Stattdessen führen sie sich imho gerade so auf, als wären sie die einzigen, die im Wettbewerb noch übrig sind und sich alles erlauben können. Ich verstehe es nicht.
Ich hab Bock auf die Konsole, ich hab Bock auf die Spiele. Aber was die mir da fürs Geld andrehen wollen, ist für mich nichts weniger als ein schlechter Deal, v.a. auf die Peripherie bezogen. Aber auch in einer Dimension, die ich bisher so noch nicht von Nintendo kannte.
Ich hab Bock auf die Konsole, ich hab Bock auf die Spiele. Aber was die mir da fürs Geld andrehen wollen, ist für mich nichts weniger als ein schlechter Deal, v.a. auf die Peripherie bezogen. Aber auch in einer Dimension, die ich bisher so noch nicht von Nintendo kannte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da haben ein paar Leute in den Chefetagen das Interesse und die positive Stimmung nach dem ersten Reveal komplett missverstanden und glauben jetzt sie können uns eh alles andrehen.
Ich kaufe Nintendo keine offiziellen Zusatzgeräte ab. Nicht eins.
Da nehme ich lieber einen scheiß Controller von nem Dritthersteller
Docking Station wird es billiger geben. Charging Grip wird es billiger geben. Etc. usw.
Und bei den Joy-Cons mache ich das eh nicht mit, dass ich da x davon kaufe, für die wenigen Gelegenheiten wo sich das mit Freunden lohnen würde.
Da war die BK der Wii U zur Wii schon von Vorteil (bzgl. Wiimotes mitnehmen).
Ich kaufe Nintendo keine offiziellen Zusatzgeräte ab. Nicht eins.
Da nehme ich lieber einen scheiß Controller von nem Dritthersteller
Docking Station wird es billiger geben. Charging Grip wird es billiger geben. Etc. usw.
Und bei den Joy-Cons mache ich das eh nicht mit, dass ich da x davon kaufe, für die wenigen Gelegenheiten wo sich das mit Freunden lohnen würde.
Da war die BK der Wii U zur Wii schon von Vorteil (bzgl. Wiimotes mitnehmen).
Ja ich mach's genauso. Gerät, Zelda, Null Zubehör. Wahrscheinlich sogar kein Onlinedienst, aber da warte ich noch auf den Preis.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was ich nicht verstehe ist, warum man den wii u pro controller nicht verwenden kann. der könnte doch ruhig kompatibel sein.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Finde auch, dass die das ja beim Marketing und auf den Boxen einfach weglassen könnten - aber die Dinger inoffiziell einfach unterstützt werden.
Der Wii U Controller hat halt kein HD Rumble und keine Bewegungssensoren. Das braucht man halt für die volle Switch-Experience
Ganz einfach: Keine Neigungs-/Beschleunigungssensoren, kein HD-Rumble, kein Share-Button. Und vielleicht haben sie auch noch was am Funkstandard geändert (glaub ich allerdings selbst nicht).
Sicher alles Sachen, um die man herumprogrammieren könnte, bis auf die Neigungssensoren. Splatoon ohne die ist irgendwie ja nicht dasselbe.
Edit: Da war wohl einer schneller.
Sicher alles Sachen, um die man herumprogrammieren könnte, bis auf die Neigungssensoren. Splatoon ohne die ist irgendwie ja nicht dasselbe.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Komischerweise sagte aber Computerbild was anderes zum aufladen.
https://youtu.be/9YoHCUOQdHQ?t=3m43s
https://youtu.be/9YoHCUOQdHQ?t=3m43s
Danke an Sir Richfield an der Stelle
Ach weißt du ... Computerbild ...
Aber wenn man die Joycons nicht im Grip aufladen kann, wofür wäre die Kabelschnittstelle im Grip dann da?
So wie ich das jetzt verstehe gibt es zwei Versionen. Die Kaufversion mit Schnittstelle und die beigelegte Billigvariante ohne...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist schon alles klar. Aber Mario Kart zu viert... da würden es halt die alten Controller locker auch tun.yopparai hat geschrieben:Ganz einfach: Keine Neigungs-/Beschleunigungssensoren, kein HD-Rumble, kein Share-Button. Und vielleicht haben sie auch noch was am Funkstandard geändert (glaub ich allerdings selbst nicht).
Für den Einstieg in die neue Konsole wäre das schon schön, wenn es prinzipiell möglich wäre.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das ist bescheuert
ist das gesicherte information?
ist das gesicherte information?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja. Das mit dem Grip ist fix.
Let it go, people.
Man hat schon Bilder gesehen wo die USB Schnittstelle nicht drauf ist und es steht auf der japanischen Seite scheinbar eindeutig.
Let it go, people.
Man hat schon Bilder gesehen wo die USB Schnittstelle nicht drauf ist und es steht auf der japanischen Seite scheinbar eindeutig.