SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Naja ... die Leute reden darüber, wie nun was wie wo gemeint ist. Vllt. ist das die Strategie
Ansonsten seh ich das nicht so eng. Wers vorbestellt, dem sind solche Detailfragen eh egal (zur Not Rückgaberecht), und der Rest der Releasekäufer weiß es dann im März.
Ansonsten seh ich das nicht so eng. Wers vorbestellt, dem sind solche Detailfragen eh egal (zur Not Rückgaberecht), und der Rest der Releasekäufer weiß es dann im März.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1333760
Da wird zwar teilweise auch noch diskutiert aber die japanischen Links sind für mich eindeutig.
Da wird zwar teilweise auch noch diskutiert aber die japanischen Links sind für mich eindeutig.
Also ich gehe auch davon aus, dass die Annahme von Levi richtig ist. Nachdem ich das Computerbild Video von Tugy gesehen habe ist das eigentlich für mich fix.
Zur Erinnerung: Der 30€ separate Joycon Grip mit Zusatzakku hat eine transparente Halterung und sieht so aus. Die Halterung in dem Video ist aber nirgendwo transparent, sondern komplett schwarz. So wie eben der mitgelieferte Standard-Grip.
Zur Erinnerung: Der 30€ separate Joycon Grip mit Zusatzakku hat eine transparente Halterung und sieht so aus. Die Halterung in dem Video ist aber nirgendwo transparent, sondern komplett schwarz. So wie eben der mitgelieferte Standard-Grip.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der ist nicht komplett transparent sondern nur nach vorne hin eine Schicht und das sieht man aber im Video nicht wirklich.
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... _with_the/
Aber gut, stellt euch einfach schon mal auf ne Enttäuschung ein.
Ich freu mich, wenn ich unrecht habe aber es erscheint mir jetzt schon recht eindeutig.
Im Treehouse wurde es scheinbar gesagt, die Namensgebung ist unterschiedlich, auf der japanischen Seite steht das Produkt anders beschrieben (mit genau dem Unterschied bzgl. dem Aufladen und es gab wo Bilder, wo man gesehen hat, dass ein USB Steckplatz beim beigelegten Grip fehlt.
https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... _with_the/
Aber gut, stellt euch einfach schon mal auf ne Enttäuschung ein.
Ich freu mich, wenn ich unrecht habe aber es erscheint mir jetzt schon recht eindeutig.
Im Treehouse wurde es scheinbar gesagt, die Namensgebung ist unterschiedlich, auf der japanischen Seite steht das Produkt anders beschrieben (mit genau dem Unterschied bzgl. dem Aufladen und es gab wo Bilder, wo man gesehen hat, dass ein USB Steckplatz beim beigelegten Grip fehlt.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon dezent unpraktisch
Laden die dinger dann im Dock mit auf?
Ich mein die halten ja ne ganze weile, daher wäre es für mich wohl nicht so Wild.
Aber dezent unpraktisch ist irgendwie so der Slogen für alles was mit Switch zu tun hat, so weit das es mir schon par tage nach Vorstellung egal ist und ich mit lebe ^^
Ich mein die halten ja ne ganze weile, daher wäre es für mich wohl nicht so Wild.
Aber dezent unpraktisch ist irgendwie so der Slogen für alles was mit Switch zu tun hat, so weit das es mir schon par tage nach Vorstellung egal ist und ich mit lebe ^^
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das letzte was ich las waren 20 stunden akku und die laden im dock also kann man die immer über nacht laden lassen ... so gerade eben noch die kurve gekriegt^^
Dann passt das für mich.
Danke für den Link. Das hatte ich echt nicht erwartet (Zumal die im Marketing ja den Touchscreen fast verschweigen! Und dann packen die Haptik rein??). So langsam wird mir klar, wo die Kohle steckt. Klar, sie machen keinen Verlust damit (was in Zeiten von Softwarepiraterie auch idiotisch und gefährlich wäre), aber da ist schon echt ein Haufen abgefahrener Kram drin. Wenn sie jetzt noch Lizenzen für Bluetooth Audio und Dolby Digital haben, dann müssen wir uns über gar nix wundern, jedenfalls nicht beim Gerätepreis. Beim Zubehör schon eher. Den Pro Controller nehm ich davon btw. aus. Gute Controller sind woanders auch nicht billiger, den DS4 seh ich regelmäßig für 70,- angeboten. Das Extradock (was zum Glück nicht jeder braucht), das Netzteil und der Grip sind ne Frechheit. Und die Joycons haben zuviel Technik auf zu kleinem Raum und dann noch 20h Akkulaufzeit (hallo, DS4), die sie eigentlich nicht brauchen. Die sind ein klarer Fall von Overengineering...Tugy hat geschrieben:Hier so nochmal die Sache warum die Switch so teuer ist und eigentlich gar nicht alles so schlecht ist:
http://www.digitaltrends.com/gaming/imm ... to-switch/
@yopp Switch benutzt bluetooth 4.1, laut japanischer Hardware Seite.
Ich glaube langsam, der einzige Grund warum Nintendo Home console sagt, ist weil sie 1. Bisschen 3ds sales wollen 2. Sie wirklich sehen wollen ob sich das als Nachfolger einbürgert 3. Weil die Konsole und Spiele Heimkonsolen preise betragen werden, wie das mit der Vita lief wissen wir ja schon.
Oh Mann, wenn sie doch wenigstens ein gescheites Lineup fürs erste Jahr hätten...
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dazu aber noch zwei Sachen einwenden.
1. weiß ich nicht ob das für die jetzige switch ist, oder für die switch revision.
2. ist das halt ne software und keine hardware, also bisschen konfus.
Zum line-up bleibe ich bei der Aussage 'es ist strategisch einwandfrei, spricht mich sehr an und ist deutlich besser als u/ps4/xb1/ps3/3ds'
1. weiß ich nicht ob das für die jetzige switch ist, oder für die switch revision.
2. ist das halt ne software und keine hardware, also bisschen konfus.
Zum line-up bleibe ich bei der Aussage 'es ist strategisch einwandfrei, spricht mich sehr an und ist deutlich besser als u/ps4/xb1/ps3/3ds'
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der normal Verkaufspreis vom Dualshock 4 lag schon immer bei 59,99€ (mMn auch zu teuer), nur solche Extra Modelle wie in Camouflage kosten 69,99€.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
1. Nee, das wird schon die hier sein, keine Revision. Sonst hätten die das gar nicht ankündigen dürfen.
2. Da ist relativ wenig Hardware dabei, das ist korrekt. Man braucht nur was, was kurz vibriert, eben wie bei Smartphones. Aber trotzden kosten die Patentlizenzen und vor allem das von Immersion gelieferte Software Development Kit dazu Geld. Du glaubst gar nicht, wieviel Geld Software kosten kann...
Was mir beim Lineup fehlt ist eigentlich die Aussicht auf Nintendos eigene Teams. Wenn das jetzt für dieses Jahr alles ist, dann isses quantitativ wenig. Ich muss aber zugeben, dass da einige Titel für durchaus sehr positiv herausstechen, wie Octopath Dingsbums oder SMT. Das sind aber Nischentitel, damit verkaufst du keine Konsolen :/ ... leider ...
@MKS: Ich seh den roten bei uns im Blödmarkt regelmäßig für 69,-. Keine Ahnung, was UVP ist. So oder so, das Ding sieht gut verarbeitet aus, hat sämtliche Sensoren die man (nicht) braucht, wird in höchsten Tönen gelobt und wenn die Akkulaufzeit stimmen sollte, dann drück ich da ein Auge zu. Ist dann halt ein "Premium-Produkt" von mir aus. Der Grip auf der anderen Seite... *hust*
2. Da ist relativ wenig Hardware dabei, das ist korrekt. Man braucht nur was, was kurz vibriert, eben wie bei Smartphones. Aber trotzden kosten die Patentlizenzen und vor allem das von Immersion gelieferte Software Development Kit dazu Geld. Du glaubst gar nicht, wieviel Geld Software kosten kann...
Was mir beim Lineup fehlt ist eigentlich die Aussicht auf Nintendos eigene Teams. Wenn das jetzt für dieses Jahr alles ist, dann isses quantitativ wenig. Ich muss aber zugeben, dass da einige Titel für durchaus sehr positiv herausstechen, wie Octopath Dingsbums oder SMT. Das sind aber Nischentitel, damit verkaufst du keine Konsolen :/ ... leider ...
@MKS: Ich seh den roten bei uns im Blödmarkt regelmäßig für 69,-. Keine Ahnung, was UVP ist. So oder so, das Ding sieht gut verarbeitet aus, hat sämtliche Sensoren die man (nicht) braucht, wird in höchsten Tönen gelobt und wenn die Akkulaufzeit stimmen sollte, dann drück ich da ein Auge zu. Ist dann halt ein "Premium-Produkt" von mir aus. Der Grip auf der anderen Seite... *hust*
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, nein, nein... ein Controller sollte nicht mehr als 49€ kosten. Was zahle ich dann nächste Generation dafür 100 Öcken?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei mir hat's sich schon beim DS4 der Magen umgedreht als ich den gekauft hab (nutze ihn am PC)
Nun, wenn mehr Technik drin ist und der vernünftig lang hält?
Die Billigalternativen von Hori gibt's ja auch noch.
Ich versteh aber die Einwände durchaus. Ich sag ja selber, mir wär ein Weglassen des ganzen Sensorquatsches und dafür 20€ weniger auch lieber. Ich wollte nur sagen, dass ich mich prinzipiell nicht über's Ohr gehauen fühle bei dem Pro Controller, weil der halt auch mehr kann als die Dinger zu SNES-Zeiten. Ob man das aber unbedingt haben müsste, das steht auf nem anderen Blatt und da sag ich auch klar nö, das wär mit weniger unnötigem Unfung auch billiger gegangen.
Beim Dock dagegen, das ist echte Abzocke. Das Ding kann Luft schaufeln und ist ansonsten ne Art Kabelbaum mit Gehäuse.
Die Billigalternativen von Hori gibt's ja auch noch.
Ich versteh aber die Einwände durchaus. Ich sag ja selber, mir wär ein Weglassen des ganzen Sensorquatsches und dafür 20€ weniger auch lieber. Ich wollte nur sagen, dass ich mich prinzipiell nicht über's Ohr gehauen fühle bei dem Pro Controller, weil der halt auch mehr kann als die Dinger zu SNES-Zeiten. Ob man das aber unbedingt haben müsste, das steht auf nem anderen Blatt und da sag ich auch klar nö, das wär mit weniger unnötigem Unfung auch billiger gegangen.
Beim Dock dagegen, das ist echte Abzocke. Das Ding kann Luft schaufeln und ist ansonsten ne Art Kabelbaum mit Gehäuse.