SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Die packen da so oft Zeugs rein, das ich nicht brauche, wie 3D beim 3DS. Wenn ich die Nitch als Handheld benutze brauche ich auch keine Bewegungsjoycons, die ich vom Bidschrim abbaue, oder dergleichen. Erstmal alles reinklatschen und später gucken ob wir das auch wirklich für Spiele nutzen werden.. Achtung Spoiler: Nein! :wink:

Den Touchscreen kannst du ja auch nicht vorraussetzen, weil wenn es im Dock ist kannst du das nicht mehr nutzen. Wer soll dafür ein Spiel machen und dann auf die Packung schreiben, nur im Handheld Modus spielbar. Oder du bietest dann beide Steuerungen, was halt mehr Aufwand ist. Das ist doch alles total idiotisch Konzeptlos. :Blauesauge:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ich hab irgendwo gehört das wenn Controller genutzt werden, das Touchpad generell ausgeschaltet ist, es also nur genutzt wird wenn nichts an der Switch dran ist (und dann warscheinlich fürs Browser oder so)

Aber hey, das sie Features nicht nutzen ist das nächstbeste was man kriegt zum einfach sie gar nicht einbauen... besser als die DS und Wii Zeit wo man wirklich überall seine Features reindrücken musste, hat zwar oft geklappt, aber oft auch nicht und manchmal hatte ich einfach auch keine lust drauf ( ich hab zum beispiel kein DS Zelda gespielt weil ich keine lusth ab mein Charakter mit dem Stift zu Steuern)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

crissehej hat geschrieben:IAber hey, das sie Features nicht nutzen ist das nächstbeste was man kriegt zum einfach sie gar nicht einbauen...
Naja, ich kann dann ja auf die 2DSische Revision warten ohne HD Rumble und welche Features man dann als unsinnig rausstreichen kann. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

So was wird doch sicher nie passieren, der 2D war eine ausnahme... ohh hallo Mr.MS, wie läuft Kinect? :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Plus eins für: weniger wäre deutlich mehr gewesen.

PS: hat sich der Aufsatz den wenigstens zu lesen gelohnt?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Der Chris hat geschrieben:
ZELDAfanboy18 hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:Ich hab gar kein Problem. Kann ja jeder tun wie er mag. Ich weiß nicht. So was klingt als würde man es eher in seinen Blog schreiben. So frag ich mich worüber wir sprechen sollen. Das sieht so aus, wie einfach mal ne Meinung da lassen, Danke und Schüss. Das liest sich halt irgendwie nicht so als wär es Basis für ne Konversation...
Das ist meine Meinung zur Switch, kannst ja gerne die einzelnen Punkte kommentieren und ich antworte dir anschließend. Verstehe nicht, warum man dann keine Koversation führen kann?
Gutes Gespräch übrigens. Danke nochmal dafür. Ich hatte schon kurz gedacht ich würde nicht recht behalten bzgl. der Absicht zur Konversation. Einfach mal hier nen Aufsatz abgeladen und dann wieder auf die Socken gemacht. Dafür macht man sich gerne die Mühe auf so nen riesen Post zu antworten und versucht was Vernünftiges dazu zu sagen. Dufte Sache.
Ich wollts auch schon sagen. Herzliches Beileid dafür, dass du dir dann doch die Mühe gemacht hast und nichts Konstruktives zurückkam. Meinen Respekt aber für den Versuch. Die Lebenszeit kriegste zwar nicht wieder, aber immerhin bleibt die Gewissheit fürs nächste mal.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Wie siehts eigentlich mit dem hier aus? Ich weiß nicht wann genau das war, anscheinend vor einem Monat. Aber das hat schon ein paar Sachen die stimmen.

http://www.gamespot.com/forums/system-w ... -33369556/

Sachen die passen: Die joycons sind das teuerste etc. wichtigste am Gerät, Die Knöpfe (weiß aber nicht ob das im Trailer ersichtlich war).

Was nicht passt: 1080p bildschirm, das was unten steht mit der externen gpu und das mit 4g.

EDIT: vieles soll wohl schlecht übersetzt sein, aber die joycons batterien passen und das gewicht: 302g+100g(measure by himself) vs 297g+101g.

EDIT2: hier ein besseres Neogaf post der sagt was stimmt und was nicht. http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=69

EDIT3:1080p Bildschirm ist eine falsch Übersetzung anscheinend sondern heißt "Signal dass zum Fernseher übertragen werden kann". So ist das einzige was nicht ganz passt 4g und die externe gpu.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 16.01.2017 13:20, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jup, da stimmt einiges. Sogar die Farben für die Joycons. Rot und blau.
Da stimmt so vieles, das kann man eigentlich schlecht erraten.

Hmm, bin gespannt auf die technischen Analysen.

Was mich jetzt eher "beunruhigt" ist die Tatasche, dass da von ner wesentlich leistungsfähigeren Variante geredet wird...
Switch Pro Incoming...?
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

CHibi, habs gerade wieder editiert und wie gesagt, paar Sachen wurden falsch übersetzt.

EDIT: also so langsam aber sicher ist der Preis für mich sehr gerechtfertigt. Das TEil läuft besser als die Shield pro und ist genauso teuer.
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

299€ sollten es schnell werden, finde ich. Also generell für die Wahrnehmung.

Wird aber wohl auch passieren. Ich bin halt jetzt der Trottel der am Launchtag etwas mehr zahlt. Dafür bekomm ich eine.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Tugy hat geschrieben:CHibi, habs gerade wieder editiert und wie gesagt, paar Sachen wurden falsch übersetzt.

EDIT: also so langsam aber sicher ist der Preis für mich sehr gerechtfertigt. Das TEil läuft besser als die Shield pro und ist genauso teuer.
So richtig hat dieses Gerücht scheinbar nicht nochmal die Runde gemacht auf NeoGAF oder gibt es da einen seperaten Thread dazu?
Das würde die Technikseite doch wieder in ein anderes Licht rücken (wenn sie auch nicht extrem leistungsvoll wäre).

Wir brauchen das Yopparai-Signal:
yopparai hat geschrieben:...
http://www.gamespot.com/forums/system-w ... -33369556/
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=69
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 16.01.2017 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:299€ sollten es schnell werden, finde ich. Also generell für die Wahrnehmung.

Wird aber wohl auch passieren. Ich bin halt jetzt der Trottel der am Launchtag etwas mehr zahlt. Dafür bekomm ich eine.
Lieber 40€ mehr anstatt 150-300€ :D

Ja 299 wegen Wahrnehmung ist gut. Würde mich auch nicht besonders jucken. Ich finde nur Leute springen jetzt vollkommen auf irgendwelche Schlussfolgerungen, siehe kompletter news bereich, weil sie irgendwelche gerüchte gehört haben oder irgendwas irgendwo rein interpretiert haben, obwohl wir immer noch sehr vieles nicht wissen.

Ne, das hat nur einer im NiS thread geposted dort, ich würde ja selber einen aufmachen bin aber nur junior member.
Bild

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Also das man Motionsteuerung für den Handheldbetrieb nicht braucht und das der Touchscreen für den TV-Bereich unnötig ist, sehe ich als gesichert an. Aber ich wiederhole mich.

crissehej
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crissehej »

Ich hab mit den 330€ immer noch ein Problem, und sei es nur weil ich finde das viele Funktionen unnötig sind und ich sowieso weiß das Nintendo sie im großen und ganzen nicht wirklich nutzen wird, ich sie nicht nutzen werde, und je nach Modus auch nicht nutzen kann.

Aber mein gott, kann man jetzt nicht ändern, ich verkauf die Wii U und dann ist ein teil des Geldes auch drin und ich muss mich mit der Alten Hardware von Nintendo nicht mehr beschäftigen.

Aber Nintendo tut sich damit halt kein gefallen, den leuten ist es scheiß egal warum es so viel kostet, sie sehen die Konkurenz, sie sehen Nintendo, und sie sehen das sie bei der Konkurenz mehr Pure leistung mit einer Größeren Bibliothek für weniger Geld kriegen, und damit ist das Thema für sie erledigt.

Und das dann wie Tugy schon sagt zum teil Punkte offen stehen (wo Nintendo drauf reagieren sollten) hilft auch nicht, das verbreitet sich und bis sie dann infos geben informieren sich manche leute eventuell gar nicht mehr groß.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es ist ja auch mal wieder keine Frage ob das objektive das Wert ist, sondern ob einem das gebotene das wert ist. Wenn man das neue Zelda unbedingt in der besten Version spielen will, weil man ein großer Fan der Serie ist und einfach total heiß darauf ist, dann kann einem dies schon der Preis wert sein. Wenn man Bock auf neue Nintendo Hardware hat eben auch. Wie immer ist das natürlich auch wieder eine sehr subjektive Frage.

Antworten