SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Da ich von den dingern hier 2 stück rumfliegen hab die schon mit der Wii und der Wii U Funktioneirt haben und deswegen wohl auch mit der Switch Funktioneren...ne stört mich nicht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gibt momentan gerade viel Spekulation. Sehr viel.M1L hat geschrieben:Stört sich hier denn keiner daran, dass Nintendo (wieder) verlangt, dass man sich einen teuren LAN-Adapter kauft, wenn man seine Konsole per Kabel mit dem Internet verbinden möchte? Und das in Kombination mit den Online-Gebühren und dem neuen Fokus auf E-Sport laut Trailer? Ergibt für mich keinen Sinn.
Wozu ist das 90$ Dock überhaupt gut?
Klingt vieles unglaubwürdig aber scheinbar wurden bei Foxconn Modelle mit 4G Unterstützung fabriziert - dann würde so ein Online-Plan etwas mehr Sinn ergeben.
Das Dock soll eigene Technik drinnen haben (siehe dieser Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1334611 ).
Ich halte es immer noch für zu teuer.
Aber andere spekulieren wieder, dass es evtl. doch noch ne Zusatzhardware später geben könnte, welche die Leistung pimpt und die auch über das Dock zugesteckt wird...
Alles nur Spekulationen!
Also am Besten, du vergisst das alles gleich wieder
Einfach warten bis das Ding heraußen ist.
-
- Persönliche Nachricht:
.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 23.05.2022 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Kein Lan juckt mich nicht die Bohne. Hab n 5Ghz WLan am laufen. Fast jeder dürfte inzwischen WLan haben. Selbst ein 801.11n dürfte für die meisten Internetanschlüsse hoffnungslos überdimensioniert sein. Für's Onlinegaming sowieso. Und für die drei Kunden ohne WLan, bzw. die, die sich einbilden, wegen 3ms Lag jetzt in Splatoon zu verlieren gibt's ja den Adapter optional. Wenn sie den ins Dock eingebaut hätten, dann wär das am Ende noch 20€ teurer geworden...
Solange ich dich damit nicht in Fighting Games erwische
Bei Splatoon oder Mario kart ist es latte, eine Lan verbindung rettet sich auch nicht vor Japanern die dich noch töten selbst wenn sie schon tot sind.
Bei Splatoon oder Mario kart ist es latte, eine Lan verbindung rettet sich auch nicht vor Japanern die dich noch töten selbst wenn sie schon tot sind.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hiervon:M1L hat geschrieben: @Chibi
Woher stammt das Gerücht? Halte ich nicht für plausibel. Wo siehst du den Zusammenhang zwischen Online-Gebühren und zusätzlichem 4G-Modell?
Natürlich muss im Dock noch "Technik" drin sein. Ich kenne kein USB-C auf USB, HDMI & AC Kabel. Aber das rechtfertig doch in keiner Weise den Preis für das Dock.
http://www.gamespot.com/forums/system-w ... -33369556/
Ist von Ende November und da wurden einige Dinge sehr genau "geschätzt".
Gewicht, Akkugröße, etc. sowie die bunten Joy-Cons usw.
Da wird davon geredet, dass es ein 4G Modell geben soll (Online-Gebühren könnten halt nen Datenplan für 4G für Gaming unterwegs beinhalten - KÖNNTEN!).
Und es soll ne weit leistungsfähigere Devkit-Variante geben, welche Mitarbeiter von Nintendo begutachtet haben sollen...
Es gab ja das Patent zu dieser Zusatzeinheit um die Leistung raufzuschrauben.
Es wird spekuliert, dass das neue Devkit diese beinhaltet und man so eine Zusatzeinheit, dann über das Dock zuschalten kann. Dann müsste da auch etwas bzgl. Datenverarbeitung drinnen sein.... evtl. gar zusätzlicher RAM.
Das kommt mir selbst aber alles sehr wie ärgstes Wunschdenken vor und alle sprechen von "Spekulationen".
Mir macht das halt Spaß.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wie viele usb ports hat die switch eigentlich?
der wii u GC-Adapter soll ja nicht unterstützt werden, SOLLTE aber für ein etwaiges Smash neu erscheinen. also adapter + gc lan adapter + erweiterter speicher usw usf?
der wii u GC-Adapter soll ja nicht unterstützt werden, SOLLTE aber für ein etwaiges Smash neu erscheinen. also adapter + gc lan adapter + erweiterter speicher usw usf?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
zwei USB 2.0 und ein USB 3.0
Drei glaub ich. Einen 3er innenliegend im Dock und zwei 2er aussen. Der 3er ist interessant. Man fragt sich leicht, wozu Switch die Datenrate braucht, wenn doch keine Platten unterstützt werden ...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich will hier nicht zum Jubelperser werden aber ich sag's euch, Nintendo hat da irgendeinen längerfristigen Plan.
Das Switch-Dock ist hoffentlich ne Einmalanschaffung für lange Jahre (also auch schon bei dem inbegriffenen Ding).
Die Joy-Cons ebenfalls möglichst multifunktional für alles mögliche (Analog-Trigger fehlen aber...kann man aber auch prinzipiell später andere anbieten, falls man Spiele hat die davon profitieren würden).
Vermutlich kommen in ein paar Jahren wirklich ein neues Tablet sowie ein Zusatzmodul (angeschlossen über den USB 3.0 Anschluss) daher, welche die Leistung ordentlich raufschrauben.
Aber dauerhaft unterbringen lässt sich im Dock wohl auch nix mehr - oder?
Dann geht VR mit diesem Headset sowie den Joy-Cons. Und vielleicht ansonsten 4K Gaming...
jetzt heb ich ab.
Das Switch-Dock ist hoffentlich ne Einmalanschaffung für lange Jahre (also auch schon bei dem inbegriffenen Ding).
Die Joy-Cons ebenfalls möglichst multifunktional für alles mögliche (Analog-Trigger fehlen aber...kann man aber auch prinzipiell später andere anbieten, falls man Spiele hat die davon profitieren würden).
Vermutlich kommen in ein paar Jahren wirklich ein neues Tablet sowie ein Zusatzmodul (angeschlossen über den USB 3.0 Anschluss) daher, welche die Leistung ordentlich raufschrauben.
Aber dauerhaft unterbringen lässt sich im Dock wohl auch nix mehr - oder?
Dann geht VR mit diesem Headset sowie den Joy-Cons. Und vielleicht ansonsten 4K Gaming...
jetzt heb ich ab.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
so ein quatsch. nächstes jahr kommt Switch XL und Switch XL Dock raus also alles in besser, schöner, schneller, billiger xD
Der Idee von Zusatzhardware stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber. Aus finanziellen und technischen Gründen. Ich denke eher, es soll irgendwann Switch 2 geben auf Volta-Basis, voll abwärtskompatibel.
Eine Handheld und eine Konsolenversion vorher wären auch noch theoretisch möglich, aber eigentlich widerspricht dem etwas ganz banales: Der Name. Man hat die ganze Marke um das Konzept herum gestrickt. Hätte man dem OS einen größeren Raum und vielleicht einen eigenen Namen eingeräumt, hätte man das umgehen können. Wollte aber man nicht und daraus schließe ich, dass das Konzept bei potentiellen Nachfolgern bleibt.
Eine Handheld und eine Konsolenversion vorher wären auch noch theoretisch möglich, aber eigentlich widerspricht dem etwas ganz banales: Der Name. Man hat die ganze Marke um das Konzept herum gestrickt. Hätte man dem OS einen größeren Raum und vielleicht einen eigenen Namen eingeräumt, hätte man das umgehen können. Wollte aber man nicht und daraus schließe ich, dass das Konzept bei potentiellen Nachfolgern bleibt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wofür könnte dann aber wirklich ein USB 3.0 Port im Dock sein?
Eventuell einfach nur für ne schnelle externe Festplatte für's Archivieren von Daten?
Eventuell einfach nur für ne schnelle externe Festplatte für's Archivieren von Daten?
Wie Relevant wird eigentlich die Qualität der Micro SD sein die man verbaut? Gibt es da irgendwie ein Limit oder sollte man generell schnelle und Teure kaufen?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Habe ich auch schon wo gefragt (und ne detaillierte generelle Antwort erhalten, die aber noch nix über die Switch aussagt).
Am Besten auf den launch und Erfahrungsberichte bzw. offizielle Infos von Nintendo warten, bevor du da jetzt irgendwas kaufst.
Am Besten auf den launch und Erfahrungsberichte bzw. offizielle Infos von Nintendo warten, bevor du da jetzt irgendwas kaufst.