Joy-Con HD Rumble Ideen
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Joy-Con HD Rumble Ideen
Hi, wollt mal so in die Runde fragen was ihr so für Ideen für die das Joy-Con HD Rumble feature habt und dachte mache mal einen Thread auf, vielleicht kommen ja ein paar coole Ideen zusammen die sogar in die Tat umgesetzt werden.
Wie gut das am Ende funktionieren wird wissen wir ja leider noch nicht, aber immer her mit euren Ideen.
Würde den Thread natürlich nicht auf machen, wenn ich selber nicht mindestens eine Idee hätte.
Einmal was ziemlich einfaches für Shooter, wo man dann spürt wie viele Kugeln sich noch im Magazin befinden.
Würde mal etwas neues in das Shootergenre bringen.
Dann etwas für RPGs.
Als Belohnung für die erfolgreiche Queste hat man die Wahl zwischen 2 Säckchen.
Mal etwas schütteln mhh....
Im rechten Säckchen spüre ich 2 Items im linken 4 Items.
Mehr Items bedeutet aber nicht gleichzeitig besserer Loot, allerdings laufe ich immer noch Barfuß und ohne Hose rum.
Dann nehme ich lieber das Säckchen mit mehr Loot und bekomme vielleicht endlich eine Hose und ein paar Stiefel und noch etwas zum verscherbeln.
Kippe den linken Joy-Con und eine Hose, ein paar Pöms, naja besser als nichts , Handschuhe, sind immerhin etwas besser als meine aktuellen und ein schicker Hut, oh der fehlte mir auch noch, purzeln aus dem Säckchen auf dem Bildschirm.
Schnell umziehen und das Abenteuer geht weiter.
Für welches Säckchen hättet ihr Euch entschieden?
Und was habt ihr für Ideen?
Wie gut das am Ende funktionieren wird wissen wir ja leider noch nicht, aber immer her mit euren Ideen.
Würde den Thread natürlich nicht auf machen, wenn ich selber nicht mindestens eine Idee hätte.
Einmal was ziemlich einfaches für Shooter, wo man dann spürt wie viele Kugeln sich noch im Magazin befinden.
Würde mal etwas neues in das Shootergenre bringen.
Dann etwas für RPGs.
Als Belohnung für die erfolgreiche Queste hat man die Wahl zwischen 2 Säckchen.
Mal etwas schütteln mhh....
Im rechten Säckchen spüre ich 2 Items im linken 4 Items.
Mehr Items bedeutet aber nicht gleichzeitig besserer Loot, allerdings laufe ich immer noch Barfuß und ohne Hose rum.
Dann nehme ich lieber das Säckchen mit mehr Loot und bekomme vielleicht endlich eine Hose und ein paar Stiefel und noch etwas zum verscherbeln.
Kippe den linken Joy-Con und eine Hose, ein paar Pöms, naja besser als nichts , Handschuhe, sind immerhin etwas besser als meine aktuellen und ein schicker Hut, oh der fehlte mir auch noch, purzeln aus dem Säckchen auf dem Bildschirm.
Schnell umziehen und das Abenteuer geht weiter.
Für welches Säckchen hättet ihr Euch entschieden?
Und was habt ihr für Ideen?
Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
äh... ich glaube nicht, dass das das große Ziel war
der Vergleich mit den Eiswürfeln wurde nur gemacht, um zu beschreiben wie es sich anfühlt
aber ja, ich denke dass man zumindest das mit den säckchen machen könnte... wäre aber sehr gimmick mäßig...
ich glaube, dass alles was die damit erreichen wollen, ist, "sinnvolleres" feedback... also kein random vibrieren sondern eben... "stöße"
der Vergleich mit den Eiswürfeln wurde nur gemacht, um zu beschreiben wie es sich anfühlt
aber ja, ich denke dass man zumindest das mit den säckchen machen könnte... wäre aber sehr gimmick mäßig...
ich glaube, dass alles was die damit erreichen wollen, ist, "sinnvolleres" feedback... also kein random vibrieren sondern eben... "stöße"
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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- JesusOfCool
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Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
in einem mario party kann man damit sicher was anfangen
- YoRHa No.9 Type S
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Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
ob sich damit in irgendeiner form z.B. auch der Rückstoß einer Waffe simulieren ließe?
- JesusOfCool
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Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
rückstoß? dazu braucht man eine kraft in eine bestimmte richtung. ich glaube nicht, dass man das mit so einem gerät überhaupt machen kann.
- YoRHa No.9 Type S
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Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
ich stell mir HD Rumble halt iwie noch immer als etwas vor, dass mir um die ohren fliegen kann
dass das quatsch ist und das "HD" eher beschreibt, dass man genauer und "punktueller" wird, weiß ich auch schon
dieses minispiel in 1 2 switch wo man ein dieses schwert aufhalten soll .. daher kommt dieser "feedback"-gedanke, bin irgendwie gespannt darauf, was hd rumble am ende alles sein kann. und wenn ich in einem red steel 3-schwertkampf beim zusammentreffen der beiden schwerter dieses hd rumble spüre, dann schlag ich zwar immer noch durch die luft, aber es fühlt sich vll doch etwas besser an.
und das sag ich als jmd der Rumble immer ausschaltet^^
dass das quatsch ist und das "HD" eher beschreibt, dass man genauer und "punktueller" wird, weiß ich auch schon
dieses minispiel in 1 2 switch wo man ein dieses schwert aufhalten soll .. daher kommt dieser "feedback"-gedanke, bin irgendwie gespannt darauf, was hd rumble am ende alles sein kann. und wenn ich in einem red steel 3-schwertkampf beim zusammentreffen der beiden schwerter dieses hd rumble spüre, dann schlag ich zwar immer noch durch die luft, aber es fühlt sich vll doch etwas besser an.
und das sag ich als jmd der Rumble immer ausschaltet^^
- JesusOfCool
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Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
feedback ist was anderes als rückstoß. wenn man wo draufhaut wird es schon vibrieren. aber es wird eben nur vibrieren und nicht in eine richtung ausschlagen.
- YoRHa No.9 Type S
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Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
ich weiß, deswegen war's in Anführungszeichen^^. aber es soll ja anscheinend zumindest bei diesem 1 2 minispiel genau das versucht werden (man soll ja spüren wie man das abfängt)
- JesusOfCool
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Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
wie du geschrieben hast: punktueller.
nimm mal eine eisenstange und schlag ganz fest auf was massives, dann wirst du den unterschied schon merken. aber pass auf, dass die stange dann nicht in deinem gesicht landet.
nimm mal eine eisenstange und schlag ganz fest auf was massives, dann wirst du den unterschied schon merken. aber pass auf, dass die stange dann nicht in deinem gesicht landet.
- YoRHa No.9 Type S
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Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
ah ok jetzt verstehe ich den unterschied
*zähne aufsammelt*
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- Kensuke Tanabe
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Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
Rumble bleibt bei mir Immersionsfrei, also meine Idee, HD Rumble weglassen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
Ich glaube den Rückstoß einer richtigen Flinte würde eh keiner haben wollen, das dürfte nämlich recht anstrengend werden.
Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
Das habe ich mich auch schon gefragt.Hero-King Marth hat geschrieben:ob sich damit in irgendeiner form z.B. auch der Rückstoß einer Waffe simulieren ließe?
Mein Beispiel klingt gimmick mäßig, weil es das gimmick der Switch ist.^^
- YoRHa No.9 Type S
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Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
leude, natürlich nicht. aber wenn das ding beim ballern so vibriert wie man ein controller noch nie hat vibrieren sehen ... ich weiß es doch auch nich^^Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube den Rückstoß einer richtigen Flinte würde eh keiner haben wollen, das dürfte nämlich recht anstrengend werden.
Re: Joy-Con HD Rumble Ideen
Ne gute Idee wäre ein Controller mit nem Bildschirm dazwischen wo man rauftatschen kann.Hero-King Marth hat geschrieben:leude, natürlich nicht. aber wenn das ding beim ballern so vibriert wie man ein controller noch nie hat vibrieren sehen ... ich weiß es doch auch nich^^Wulgaru hat geschrieben:Ich glaube den Rückstoß einer richtigen Flinte würde eh keiner haben wollen, das dürfte nämlich recht anstrengend werden.