[OT] Pokemon Sonne und Mond
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond
Bin sehr gespannt ob sie die VM-freie Fortbewegung für die nächste Generation beibehalten.
Insbesondere die Relevanz von Wasserpokémon für das Team wurde so ja deutlich gesenkt.
Aber sie haben ja im Spielverlauf mehrfach angemerkt, dass das Reiten ja eine super Alola-typische Sache sei, die es warum auch immer nur/hauptsächlich hier geben würde.
Insbesondere die Relevanz von Wasserpokémon für das Team wurde so ja deutlich gesenkt.
Aber sie haben ja im Spielverlauf mehrfach angemerkt, dass das Reiten ja eine super Alola-typische Sache sei, die es warum auch immer nur/hauptsächlich hier geben würde.
- Mordender-Raubender-Bastard-Link
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dazu sage ich nur: PLS POKEMON COMPANY, hier hatten sie eine sehr kreative Ader. Man hat erstens mehr Auswahl, dann ist es besser als das handelsübliche Fahrrad und die Roller Skates (ich glaube man muss nur einmal ein Tauros geritten sein und man kann endlich Nicht-Flieger-Schwimmer Pokemon im main Team haben, ohne ständig zu den boxen gehen zu müssen). Auch muss man nicht vor jedem Felsen, dann zerstörer anwenden oder schlitzer für Bäume.Wizz hat geschrieben:Bin sehr gespannt ob sie die VM-freie Fortbewegung für die nächste Generation beibehalten.
Oder muss man sich beim PC nicht mehr durch diese 6 buttons quälen die alle das gleich bedeuten (bewegen, mit nehmen, abgeben, items nehmen). Ich stand immer dahinter, das eins völlig ausreichen würde, hier der beweis.
Oder erfährt man gleich nach einem Fang, den bericht des pokemon, kann das Item an sich reißen, das eh keinen Nutzen hat in der Box und man vergisst es gar.
Da gibt es sogar noch mehr und entsprechend diesen Umständen finde ich es schade, das kein Port für die Switch erschienen ist, wie die gerüchteküche vorher meinte es könnte geschehen. DAS SPIEL IST EINFACH NUR GEIL und sieht gut aus. vorher war pokemon für mich nur überdurchschnittlich bis gut.
Sie dürfen gerne ein Pokemon Snap nach dem prinzip hier machen. Macht wirklich Laune. Mehr als z.B diese Aufführung von omega Rubin gemacht hat, wo vieles willkürlich schien und ebenso sehr grindartig war.
ALSO ICH WERDE DAS SPIEL SPIEL ÜBERALL UND JEDEM ans Herz legen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Jaaa gut es gibt schon genug Vögel. Aber kmm mir nich mit Smettbo, jeder weiß seit Gen 1 dass der Kacke is.JesusOfCool hat geschrieben:dir hat flug gefehlt? o.O
es gibt zu fangen:
peppeck
habitak
wingull
datiri
skallyk oder geronimatz
driftlon
emolga
dratini das sich zu dragoran weiterentwickelt
und raupy das sich zu smettbo weiterentwickelt
und das war dir zu wenig auswahl? o.O
WTF?
edit: die sind mir ohne nachschauen eingefallen!
edit2: vergessen habe ich
choreogel
meteno
also die neuen ^^'
Peppeck ist eigentlich ganz cool. Die Entwicklung scheint gut zu sein. Hab die allerdings sobald Ich sie entwickelt hab aus dem Team genommen.
Skallyk hatte ich auch noch nie so richtig, wäre ne Überlegung wert, aber wusste ich bis jetzt auch nicht dass es überhaupt im Spiel ist.
Ebenso Dratini ist ja auch sehr schwer zu kriegen.
Ich hatte einfach nie ein Pokemon in meinem doch sehr großen Team das FLug hatte.
War dann doch etwas enttäuscht dass Bauz nicht Flug beibehalten hat am Ende
ALso ich finde das entfernen der VMs mit die beste Sache an SM. Wehe wenn sie die wieder einbauen. Bitte bitte nichtWizz hat geschrieben:Bin sehr gespannt ob sie die VM-freie Fortbewegung für die nächste Generation beibehalten.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Haha, du musst meine Doppelgänger Person sein. Exakt mein zug. "Du bekommst eh Glurak wie dir der NPC gesagt hat MACH WAS ANDERES und führ eben nicht wieder ein Normal/flug Pokemon von Route 1 zur pokemon Liga". Gesagt getan und kein bisschen bereut. chu chu Peppeck mit der Trötenflöte, wie sehen uns in ein paar jahren wieder.Bedameister hat geschrieben:
Jaaa gut es gibt schon genug Vögel. Aber kmm mir nich mit Smettbo, jeder weiß seit Gen 1 dass der Kacke is.
Peppeck ist eigentlich ganz cool. Die Entwicklung scheint gut zu sein. Hab die allerdings sobald Ich sie entwickelt hab aus dem Team genommen.
Skallyk hatte ich auch noch nie so richtig, wäre ne Überlegung wert, aber wusste ich bis jetzt auch nicht dass es überhaupt im Spiel ist.
Ebenso Dratini ist ja auch sehr schwer zu kriegen.
Ich hatte einfach nie ein Pokemon in meinem doch sehr großen Team das FLug hatte.
War dann doch etwas enttäuscht dass Bauz nicht Flug beibehalten hat am Ende
Flug ist cool keine Frage, weil sie sich davon vom rest abzuheben, das sie in der Luft fliegen können. Was zwar nicht jedes Flugpokemon in den Kämpfen sichtbar macht, aber die Fantasie ist das was zählt.
ich schlage jetzt ein anderes Thema auf, was hier echt schlimmere Züge aufgneommen hat. ich lese den Pokedex und es ist schon erstaunlich wie oft es um den Konsum von Pokemons geht. Entweder isst das Pokemon andere oder wird von Pokemon gefressen wo noch Angaben gemacht werden, bzw den Menschen gefressen. WTF. So gibt es die beschreibung das flegmons schwanz schmackhaft ist?! Seriously. Sterndus Zacken werden angeknabbert, aber sie generieren sich dan des Juwels in der Mitte?! Kay Bin ich in einem Kochbuch oder dem Pokemondex. Ja das gab es früher, aber den Pokedex hat diesmal vermehrt der allesfressende Asiat geschrieben.
Nun da sie im Grunde die natürliche Flora und Fauna der Pokémonwelt nachbilden, ist es nur natürlich dass sie sich unter umständen gegenseitig fressen. Vor allem bei Vogelpokémon hatten wir schon immer solche Dexeinträge, bei Sterndu und Corasonn war man dieses Mal halt ein wenig expliziter.
Es mag auf dem ersten Blick brutal klingen aber in beiden Fällen wurde direkt auf ihre besondere Regenerationsfähigkeit hingewiesen, etwas was wir in der Natur eher nicht finden würden.
Die Sache mit den Flegmonruten wurde in absolut jeder Generation seit Gold/Silber erwähnt, seitdem es dort sogar ein untergeordneter Bestandteil der Hauptgeschichte war.
Dexeinträge sind ohnehin immer/oft ein wenig merkwürdig, in manchen Fällen sogar absurd falsch.
Hi@Magcargo, viermal so heiß wie ein Atomreaktor bei der Kernschmelze und zweimal so heiß wie die Sonne.
(von den diversen Geistpokémon ganz zu schweigen)
Es mag auf dem ersten Blick brutal klingen aber in beiden Fällen wurde direkt auf ihre besondere Regenerationsfähigkeit hingewiesen, etwas was wir in der Natur eher nicht finden würden.
Die Sache mit den Flegmonruten wurde in absolut jeder Generation seit Gold/Silber erwähnt, seitdem es dort sogar ein untergeordneter Bestandteil der Hauptgeschichte war.
Dexeinträge sind ohnehin immer/oft ein wenig merkwürdig, in manchen Fällen sogar absurd falsch.
Hi@Magcargo, viermal so heiß wie ein Atomreaktor bei der Kernschmelze und zweimal so heiß wie die Sonne.
(von den diversen Geistpokémon ganz zu schweigen)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, bei seesternen gibt es diese regenerationsfähigkeit wirklich. die sind ziemlich zäh. vor allem die grässlichen dornenkronenseesterne nach denen garstella/aggrostella gestaltet wurden.
@beda: tukanon ist eigentlich ziemlich cool, aber brauchen tut man das wirklich nicht. die stärken von flugpokemon kann man auch anders haben. feuer und psycho oder geist und das reicht schon.
@beda: tukanon ist eigentlich ziemlich cool, aber brauchen tut man das wirklich nicht. die stärken von flugpokemon kann man auch anders haben. feuer und psycho oder geist und das reicht schon.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Psycho führt in meinen Augen eh nurnoch ein Schattendasein. Finde der Typ wurde komplett ins Ausseits manövriert. Ok das neue Raichu aber das Ding hält mir einfach zu wenig aus.JesusOfCool hat geschrieben:naja, bei seesternen gibt es diese regenerationsfähigkeit wirklich. die sind ziemlich zäh. vor allem die grässlichen dornenkronenseesterne nach denen garstella/aggrostella gestaltet wurden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mein raichu kack auch dauernd ab, aber ich schiebe das immer auf den niedrigen KP DV wert. der ist irgendwo im einstelligen bereich.
ich hab ein metagross in meinem team. das reicht mir für diese zwecke eigentlich auch.
bezüglich flug hab ich noch eines vergessen: garados.
ich hab ein metagross in meinem team. das reicht mir für diese zwecke eigentlich auch.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Da will ich auf die Pokebank warten und dann mein Shiny Garados holen.JesusOfCool hat geschrieben:mein raichu kack auch dauernd ab, aber ich schiebe das immer auf den niedrigen KP DV wert. der ist irgendwo im einstelligen bereich.
Nur um dann zu sehen dass es wahrscheinlich kack IVs und das falsche Wesen hat (Das mit den Wesen hab ich nämlich auch erst bei SM kapiert )
Kann man eigentlich bei SM Garadosnit kaufen? Find es komisch dass es nich alle Mega-Steine zu kaufen gibt. Aber Knakracknit hat erstmal Priorität
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
den garadosnit gibt es für 64GP am rechten schalter beim kampfbaum.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bedameister hat geschrieben:Psycho führt in meinen Augen eh nurnoch ein Schattendasein. Finde der Typ wurde komplett ins Ausseits manövriert. Ok das neue Raichu aber das Ding hält mir einfach zu wenig aus.JesusOfCool hat geschrieben:naja, bei seesternen gibt es diese regenerationsfähigkeit wirklich. die sind ziemlich zäh. vor allem die grässlichen dornenkronenseesterne nach denen garstella/aggrostella gestaltet wurden.
ahh, das weckt Erinnerungen an den Anime, als Ash sich viele mal geschlagen geben musste um endlich das Psychopokemon in einer Arena zu schlagen. Das löffelpokemon (Mein wissen hat wieder zugeschlagen!)
Ja die Beschreibung stimmt. Nerven tut zum Beispiel Unlicht. sehr mächtige Pokemons und zu oft vertreten.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja, Unlicht ist leider viel zu oft vertreten. Ich hab das Gefühlt gut die hälfte aller Pokemon können Biss oder Knirscher lernen.
Aber mitlerweile gibt es auch gute Konter für Unlicht. Käfer wurde ja zum Glück im Laufe der Zeit immer besser/wichtiger.
Aber mitlerweile gibt es auch gute Konter für Unlicht. Käfer wurde ja zum Glück im Laufe der Zeit immer besser/wichtiger.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
kadabra/simsalaMordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:Das löffelpokemon
da haben sie sich aber sowieso einen schnitzer erlaubt. gengar mag offensiv gut gegen psycho pokemon sein, aber defensiv ist es aufgrund des zweittyps gift gegen diese schwach.
biss ist eben eine einfache attacke die es schon seit gen 1 gibt. die wurde erst nachträglich zu unlicht gemacht.
ich finde mit psycho wird viel zu wenig experimentiert. das alola raichu war eine sehr willkommene abwechslung. abseits davon hat es gen 7 da allerdings verkackt. ein normal/psycho und ein wasser/psycho dazu. die kombinationen gibt es schon.
die einführung vom typ fee war da besser. dadurch wurden immerhin pantimos und guardevoir plus vorstufen zu psycho/fee. gen 6 hat auch noch dem feuer starter psycho gegeben. auch gut. aber insgesamt zu wenig.
dafür haben sie dem alola kokowei psycho weggenommen. dabei war pflanze/psycho einzigartig (nein, celebi zählt nicht)
psycho hat einfach zu wenig typkombinationen und wenn, dann gibt es oft nur eines, wie iscalar/calamanero mit unlicht, rossana/kussila mit eis und dann gibt es noch sowas mit boden, gestein und kampf.
das problem damit gibt es auch bei anderen typen, aber bei psycho ist es eben problematisch weil das stark entschärft wurde. es zu entschärfen war nach der übermacht in gen 1 natürlich notwendig, mit drache haben sie das durch die einführung des typs fee auch gemacht, war auch notwendig, aber irgendwie ist es bei psycho ein bisschen zu viel.
dafür ist stahl immer noch zu stark.
im ausgleich gibt es so gut wie keine reinen stahl pokemon.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
So hab jetzt die Tage eigentlich hauptsächlich mit Züchten verbracht. Hab jetzt ca. 10 Pokemon die ich auf Lvl 50 trainieren muss.
Dann hab ich hoffentlich mal n vernünftiges Team um den Kampf-Baum mal richtig in Angriff zu nehmen. Dann hab ich hoffentlich auch bald genug GP für den ersten Mega-Stein.
Nehmt ihr für den Kampf-Baum eigentlich lieber Attacken mit hoher Stärke aber dafür niedriger Genauigkeit oder geht ihr lieber auf Nummer sicher und nehmt lieber Attacken mit 100 Genauigkeit? Bsp. wäre jetzt z.B. Eisstrahl vs. Blizzard
Dann hab ich hoffentlich mal n vernünftiges Team um den Kampf-Baum mal richtig in Angriff zu nehmen. Dann hab ich hoffentlich auch bald genug GP für den ersten Mega-Stein.
Nehmt ihr für den Kampf-Baum eigentlich lieber Attacken mit hoher Stärke aber dafür niedriger Genauigkeit oder geht ihr lieber auf Nummer sicher und nehmt lieber Attacken mit 100 Genauigkeit? Bsp. wäre jetzt z.B. Eisstrahl vs. Blizzard
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab den bislang ignoriert. dafür hab ich mir 2 dittos SOS-gechained. mit den beiden kann ich zumindest alle 6 werte auf 31 abdecken, aber die machtitems zum vererben fehlen mir
dafür hab ich einige silberkronkorken und einen goldkronkorken, aber irgendwie hab ich keinen bock die zu verwenden.
davon abgesehen, warum sollte ich überhaupt?
was deine attacken anbelangt: sicherheit geht grundsätzlich vor. blizzard ist zwar stärker, aber wenn er mal nicht trifft kann das deine niederlage bedeuten. ob das im kampfbaum schon so kritisch ist weiß ich nicht, aber ich würde schon eher zu eisstrahl tendieren. es gibt beide attacken als TM, also solltest du sie auch einfach auswechseln können wenn notwendig.
es kommt aber auch auf das pokemon an. mit der fähigkeit facettenauge (das haben eigentlich nur käfer), kann man die genauigkeit von 70% auf 91% anheben (um 30% eben).
wenn man so etwas wie willensleser oder zielschuss verwendet trifft man auch immer, ist aber nutzlos weil man 2 runden braucht.
dann gibt es noch die fähigkeit schildlos, mit der ein pokemon immer trifft (aber auch immer getroffen wird), ganz egal wie treffsicher die attacke ist. das kann man aber eigentlich sinnvoll nur mit machomei und wuchtschlag, sowie mega-tauboss und orkan verwenden. vielleicht noch für wolwerock und steinkante.
ich hab die kombination machomei mit schildlos und wutschlag in verwendung, das ist schon ziemlich cool.
vergiss beim trainieren das EV(FP) training nicht. ^^
hab am wochenende meinen (fast) 6-jährigen neffen pokemon spielen lassen. er hat ein shiny zubat gefunden ^^
er will auch unbedingt pokemon zum geburtstag, aber er kann noch nicht lesen und rennt nur ziellos in der gegend herum. vielleicht nächstes jahr.
dafür hab ich einige silberkronkorken und einen goldkronkorken, aber irgendwie hab ich keinen bock die zu verwenden.
davon abgesehen, warum sollte ich überhaupt?
was deine attacken anbelangt: sicherheit geht grundsätzlich vor. blizzard ist zwar stärker, aber wenn er mal nicht trifft kann das deine niederlage bedeuten. ob das im kampfbaum schon so kritisch ist weiß ich nicht, aber ich würde schon eher zu eisstrahl tendieren. es gibt beide attacken als TM, also solltest du sie auch einfach auswechseln können wenn notwendig.
es kommt aber auch auf das pokemon an. mit der fähigkeit facettenauge (das haben eigentlich nur käfer), kann man die genauigkeit von 70% auf 91% anheben (um 30% eben).
wenn man so etwas wie willensleser oder zielschuss verwendet trifft man auch immer, ist aber nutzlos weil man 2 runden braucht.
dann gibt es noch die fähigkeit schildlos, mit der ein pokemon immer trifft (aber auch immer getroffen wird), ganz egal wie treffsicher die attacke ist. das kann man aber eigentlich sinnvoll nur mit machomei und wuchtschlag, sowie mega-tauboss und orkan verwenden. vielleicht noch für wolwerock und steinkante.
ich hab die kombination machomei mit schildlos und wutschlag in verwendung, das ist schon ziemlich cool.
vergiss beim trainieren das EV(FP) training nicht. ^^
hab am wochenende meinen (fast) 6-jährigen neffen pokemon spielen lassen. er hat ein shiny zubat gefunden ^^
er will auch unbedingt pokemon zum geburtstag, aber er kann noch nicht lesen und rennt nur ziellos in der gegend herum. vielleicht nächstes jahr.