Wenn die Switch-Version eine Portierung der WiiU Version ist (und das ist mit nahezu 100% Wahrscheinlichkeit so), dann ist es ein Port .Bachstail hat geschrieben: Es spielt keine Rolle, ob es zuerst auf der Wii U entwickelt wurde, fakt ist, dass es zum Zeitpunkt des Releases auf zwei unterschiedlichen Plattformen erscheint.
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Zuletzt geändert von bohni am 18.01.2017 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?
Guckst du Wiki https://de.wikipedia.org/wiki/The_Legen ... t_PrincessBachstail hat geschrieben:Und genau das denke ich eben nicht.
Unter Wii-Portierung
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
hast du ne wiiu? Denn ich schätze die meisten haben das nicht. Also wieso 300€ in eine ältere konsole stecken, die keine neuen Spiele bekommt anstatt 330 in die neuere.bohni hat geschrieben: Mein Punkt ist: Warum Zelda und eine Switch kaufen, wo die Unterschiede minimal sind?!
Dann kann man auch die WiiU Version nehmen und hat quasi 350€ gespart.
Außerdem wissen wir nicht ob es ein port ist, oder ob man einfach für die Switch entwickelt und die U version bisschen runtergeschraubt hat, oder ob man es simultan macht.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also man spart sicher immer Geld wenn man eine Konsole nicht zum Launch kauft. das ist generell so.
Aber ansonsten ist das doch totaler Blödsinn, dass mich Zelda jetzt 380€ kostet.
Meine Switch zerfällt dann ja nicht zu Staub...
Ich kaufe dann ja hoffentlich noch viele weitere Spiele bis zum Ende des Lebenszyklus.
Wenn einen bis Mario oder noch später nix kickt, ist es natürlich clever zu warten. Aber ansonsten braucht man sich jetzt auf's Warten auch nicht groß was Einbilden.
Ich hab Bock auf Zelda auf der Switch und danach kommen einige Titel die mich reizen. Also schlag ich zu.
Ob ich dann am Ende für's Gerät 50 bis 80€ mehr gezahlt habe als die meisten, ist mir dann in ein paar Jahren auch schon scheißegal.
Das treibt mich nicht in den Ruin.
Aber ansonsten ist das doch totaler Blödsinn, dass mich Zelda jetzt 380€ kostet.
Meine Switch zerfällt dann ja nicht zu Staub...
Ich kaufe dann ja hoffentlich noch viele weitere Spiele bis zum Ende des Lebenszyklus.
Wenn einen bis Mario oder noch später nix kickt, ist es natürlich clever zu warten. Aber ansonsten braucht man sich jetzt auf's Warten auch nicht groß was Einbilden.
Ich hab Bock auf Zelda auf der Switch und danach kommen einige Titel die mich reizen. Also schlag ich zu.
Ob ich dann am Ende für's Gerät 50 bis 80€ mehr gezahlt habe als die meisten, ist mir dann in ein paar Jahren auch schon scheißegal.
Das treibt mich nicht in den Ruin.
Wenn Nintendo Probleme hat, genügend Spiele zu machen, was offensichtlich der Fall ist, dann wäre es wahnsinnig wenn man das Spiel zweimal parallel entwickeln lassen würde.Tugy hat geschrieben: Außerdem wissen wir nicht ob es ein port ist, oder ob man einfach für die Switch entwickelt und die U version bisschen runtergeschraubt hat, oder ob man es simultan macht.
Ferner behauptet Nindento selber, laut Wiki, dass das neue Zelda ein Portierung ist, da man die Entwicklung auf der WiiU begonnen hatte.
Ich sehe halt bisher nur Zelda als Grund eine Switch quasi jetzt zu kaufen .. sonst kann man natürlich den ersten Preisdrop abwarten oder bis mehr Spiele verfügbar sind.Chibiterasu hat geschrieben:Also man spart sicher immer Geld wenn man eine Konsole nicht zum Launch kauft. das ist generell so.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klar ist es eine portierung von der WiiU auf die switch, ist doch klar.
und ja, portierungen gibt es auch bei spielen die gleichzeitig auf mehreren systemen erscheinen. es gibt immer eine lead plattform auf dieser wird entwickelt und auf die anderen wird es portiert. das üblicherweise schritt für schritt und nicht alles auf einmal am ende.
alles andere wäre wahnsinn. und das ist auch mit ein grund warum die WiiU so schlechten 3rd party support hatte.
und ja, portierungen gibt es auch bei spielen die gleichzeitig auf mehreren systemen erscheinen. es gibt immer eine lead plattform auf dieser wird entwickelt und auf die anderen wird es portiert. das üblicherweise schritt für schritt und nicht alles auf einmal am ende.
alles andere wäre wahnsinn. und das ist auch mit ein grund warum die WiiU so schlechten 3rd party support hatte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, du.bohni hat geschrieben:Ich sehe halt bisher nur Zelda als Grund eine Switch quasi jetzt zu kaufen .. sonst kann man natürlich den ersten Preisdrop abwarten oder bis mehr Spiele verfügbar sind.Chibiterasu hat geschrieben:Also man spart sicher immer Geld wenn man eine Konsole nicht zum Launch kauft. das ist generell so.
Das ist natürlich komplett nachvollziehbar. Würde ich auch so machen.
Ich halte ein Bundle mit Zelda oder Splatoon 2 zu Weihnachten für 299 Dollar (bei uns dann vielleicht auch 299€, nicht 330€) für realistisch.
Aber bis dahin hatte ich halt 8 Monate Spaß mit einem Gerät auf das ich richtig Bock habe, dazu die etwas ausgereiftere Version von Zelda und eben die Möglichkeit die Spiele die bis zu Weihnachten kommen zum Release zu zocken.
Das ist mir die 80€ Zusatzkosten als Launchkäufer durchaus wert.
Sind dann ca. 10€ pro Monat.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hingegen werde mir die switch zum launch kaufen, mit zelda, und dann wird sie eine weile viel unbenutzt herumstehen. ich kauf sie mir vorerst nur für zelda, aber das will ich unbedingt auf der switch haben. die switch version mag zwar nur der port sein, aber ein guter, der besser aussehen und besser laufen wird. wenn ich das jetzt nicht tun würde, würde ich mir wahrscheinlich irgendwann in den arsch beißen.
-
- Persönliche Nachricht:
Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Sollte es einem nachher immernoch zu Hell vor kommen, regelt man einfach die Farben etwas am Fernseher. Daran wird der Spielgenuss nicht scheitern. 60 FPS finde ich allerdings auch für extrem unwichtig. Dann lieber eine höhere, stabile 30 FPS Version.Hero-King Marth hat geschrieben:was mich etwas überrascht ist dieses scheinbar deutlich milchigere Bild auf der Wii U ... die Farben wirken auf der Switch viel kräftiger :/
No Risk
No Fun
No Brain
No Pain
Laut meiner Definition hatte es das bisher, da Portierungen innerhalb der Gaming Branche zeitversetzt erscheinen.Was hat Zeit mit "Port" zu tun?
Ein bereits existierendes Spiel als Grundlage für ein Spiel auf einer anderen Version zu nehmen und dann beide zeitgleich zu releasen, war für mich bisher innerhalb der Gaming Branche kein Port, auch wenn es die Definition des Wortes Portierung an sich erfüllen mag.
Die reine Definition des Begriffs Portierung und der Begriff, wie er in der Gaming Branche meines erachtens nach verwendet wird bzw. wurde, sind für mich zwei verschiedene paar Schuhe.
Aber ich schrieb, dass ich hier falsch liegen mag.
Das ist richtig aber wissen wir es denn genau ?Es ist ein Port, wenn die eine Version auf der anderen basiert.
Ich gehe davon aus, dass das neue Zelda ursprünglich für die WiiU entwickelt wurde, ergo ist die Switch Version eine Portierung.
Ich zumindest nicht.
Es mag Wahrscheinlich sein, ja aber zu 100 Prozent weiß es niemand.
Ich nicht.Das hat man damals durchaus auch gehört.
Das habe ich ja selbst geschrieben.TP wurde ebenso auch erst für den Cube entwickelt.
Gerade die Switch sollte der Beweis sein, dass das, was Nintendo sagt, nicht immer das optimale oder richtige ist.das sieht auch Nintendo so.
Sie vermarkten die Switch als Konsole, für mich ist es ganz klar ein Handheld mit der Option, Spiele am Fernseher spielen zu können.
Ich schrieb von Inquisition aber Origins funktioniert als Beispiel auchDragon Age Origin wurde anfangs für den PC geschrieben und dann für die anderen System portiert
Wenn man die PC-Version mit den Konsolen-Versionen vergleicht, erkennt man auch hier defizite.
Für mich ist es das gleiche in grün, da spielt es keine Rolle, ob das eine ein Multiplattform Titel ist und das andere ein Exklusivtitel, die Vorgehensweise ist die gleiche.
Nicht missverstehen :
Du kannst dies gerne kritisieren aber dann erwarte ich, dass du dies auch zukünftig bei anderen Titeln tust.
Ürbigens ein kleiner Tipp :
Niemals Wikipedia als Quelle benutzen, denn dort kann jeder etwas hereinschrieben, vollkommen ungeprüft.Ferner behauptet Nindento selber, laut Wiki,
Zuletzt geändert von Bachstail am 18.01.2017 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Zwischen Zelda und Splatoon 2 steht ein "oder"ronny_83 hat geschrieben:Das wäre ja ein Preisdrop von bis zu 100€. Kann ich mir nicht vorstellen. Eventuell mit einem Spiel zum gleichen Preis. Aber zwei Spiele und dann noch 30€ günstiger seh ich nicht als realistisch.Chibiterasu hat geschrieben:Ich halte ein Bundle mit Zelda oder Splatoon 2 zu Weihnachten für 299 Dollar (bei uns dann vielleicht auch 299€, nicht 330€) für realistisch.
Die beiden Spiele sind natürlich auch im Herbst wohl noch Verkaufsschlager - daher weiß ich nicht wie realistisch die sind. Aber sie hätten Zugkraft und sind halt schon etwas älter.
Mario Odyssey wird man sicher seperat verkaufen wollen.
generell glaube ich wirklich, dass sich der Preis für ne Switch auch bei uns bald nach Launch auf 299€ einpendeln wird (leider wohl erst nach dem Launch, sodaß ich keine Vorbesteller-Preisgarantie mehr bekomme).
Ich meine gelesen zu haben, dass auf der E3 Demo lediglich die Steuerung/Buttonbelegung angezeigt wurde, aber das kanns ja wohl nicht sein!?!yopparai hat geschrieben:Gute Frage. Müsste nacj der E3-Demo doch eigentlich bekannt sein?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
Nintendo-ID: flo_1988
Nintendo-ID: flo_1988
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Find ich schon ein klein wenig arschig bzw. nur bedingt nachvollziehbar. Ich frage mich, ob man darin Nintendos Erwatungshaltung ekennen kann, also das sich das Spiel ähnlich wie Twilight Princess auf der neuen Konsole besser verkaufen wird.Die Special Edition bzw. die Master Edition des Spiels wird nicht auf der Wii U zur Verfügung stehen.