The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von Bachstail »

Ich meine gelesen zu haben, dass auf der E3 Demo lediglich die Steuerung/Buttonbelegung angezeigt wurde, aber das kanns ja wohl nicht sein!?!
Ich meine mich zu erinnern, dass man während des Spiels die Karte sieht.

Ich glaube, innerhalb des Treehouses konnte man das hier und da erkennen und es wurde glaube ich auch, erwähnt.

Sicher bin ich mir aber nicht, da es schon länger her ist.

@D_Radical

Arschig für den Wii U Kunden definitiv aber ich denke, Nintendo geht erstens davon aus, dass sich die Switch-Version letztendlich besser verkauft und zweitens wollen sie die Wii U wohl schlicht nicht weiter supporten.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von johndoe529336 »

joo, die farbgebung ist bisschen anders aber das war's auch schon. wenn die fps gleich sind, sehe ich in der switch version keinen mehrwert!
nach zelda gwb ich mir xeno und dann schau ich mal, was ich mit der u mache. entweder verkaufen mitsamt installierter spiele und vom erlös die switch weil wegen mario...... oder ich kann bestenfalls die virtual console games und die WiiU spiele aufgraden - sörich smash, mario kart und splatoon. bayonetta wird wahrscheinlich außen vor gelassen werden und mario maker wohl auch!
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Na ja, ich hole mir die Switch zum Release und das neue Zelda für die Wii U.
Spoiler
Show
Kleiner Scherz zum Warmwerden an diesem kalten Tag. 8)
Spoiler
Show
Zusätzlich mit Xenoblade 2 und dem Mario-Spiel + weitere Games wird das Ding gen Weihnachten für mich dann interessant.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:joo, die farbgebung ist bisschen anders aber das war's auch schon. wenn die fps gleich sind, sehe ich in der switch version keinen mehrwert!
nach zelda gwb ich mir xeno und dann schau ich mal, was ich mit der u mache. entweder verkaufen mitsamt installierter spiele und vom erlös die switch weil wegen mario...... oder ich kann bestenfalls die virtual console games und die WiiU spiele aufgraden - sörich smash, mario kart und splatoon. bayonetta wird wahrscheinlich außen vor gelassen werden und mario maker wohl auch!
Natürlich gibt es ein Unterschied.
Die Switch Version hat ein höhrere Auflösung.
Sowas sieht man auf den Fernseher.
Das Bild ist schärfer.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Die 900p sind mir relativ egal, aber 30fps ist ziemlich happig - auch was die Zukunft des Systems angeht.

Ich spiele im Moment wieder Bloodborne, ein absolut großartiges Spiel in jeder HInsicht - bis auf die 30fps mit 20fps slowdowns. Man meint nicht wie viel es ausmacht wenn man einige Monate nicht mehr actionhaltige Spiele mit <60fps gespielt hat.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

chrissaso780 hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:joo, die farbgebung ist bisschen anders aber das war's auch schon. wenn die fps gleich sind, sehe ich in der switch version keinen mehrwert!
Natürlich gibt es ein Unterschied.
Die Switch Version hat ein höhrere Auflösung.
Sowas sieht man auf den Fernseher.
Das Bild ist schärfer.
Es gibt Menschen,denen ist die Aufloesung egal die man auf dem Fernseher hat, fuer mich zB waere das total egal, 30FPS und 720P sind voellig ausreichend fuer ein Solo-Zelda-Abenteuer
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich denke auch, dass man gut mit 720p und 30Hz leben / spielen kann, allerdings hätte die Switch dann gegenüber der WiiU keinen offensichtlich erkennbaren Vorteil mehr ... 900 Zeilen ist natürlich auch nicht der Hammer.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wie die Tragbarkeit immer negiert wird, bloß weil einen das selbst nicht interessiert, ist schon ein Kunststück....
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ach weißt du Chibi... Es lohnt nicht... ^^
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Die WiiU Version ist total ausreichend! Das sind gute Neuigkeiten, da werde ich keine Switch kaufen.
Das Gerät ist am europäischen Markt vorbeientwickelt. Für Japan ist die Konsole jedoch super und wird wohl auch Käufer finden.
PC, WiiU, PS3, X360, new 3DSXL, Vita, PSP, Sega MegaDrive, Galaxy Tab S7, Xbox Series X
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

hullabaloo hat geschrieben:Das Gerät ist am europäischen Markt vorbeientwickelt
Ob wohl jeder, der davon so restlos überzeugt ist eine kleine, geheime Marktforschungseinrichtung im Keller hat? 8O
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Er hat halt ach nicht recht.
Der 3DS hat sich bis 2016 je Region ähnlich verkauft.
Jp 22 Mio, US 20 Mio, EU 17 Mio.

Daher ist Kernmarkt der Switch sicher JP, allerdings ist das Potential in den anderen Regionen ebenfalls da und hier fehlen noch die Zahlen des 2DS welcher ja die gleichen Spiele verwendet.
Bild
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

Je nachdem wie sinnvoll der Second Screen auf dem Gamepad eingesetzt wird, könnte die Wii U Version sogar die überlegene sein.^^
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

bohni hat geschrieben:Ich denke auch, dass man gut mit 720p und 30Hz leben / spielen kann, allerdings hätte die Switch dann gegenüber der WiiU keinen offensichtlich erkennbaren Vorteil mehr ... 900 Zeilen ist natürlich auch nicht der Hammer.
Mit leben kann man vieles.
Wenn das Bild schöner ist macht es mehr Spaß.

Wenn die Grafik nicht wichtig ist dann hätte Nintendo auch beim NES bleiben können.
Ist Nintendo aber nicht.
Auch Nintendo ist es wichtig mit jeder neuen Generation eine Leistungsfähigere Konsole zu bieten.

Jeder der behauptet das Grafik nicht wichtig ist der belügt sich selber.
Das ist nur ein Abwehrverhalten weil man mit einer Sony Konsole nicht mithalten kann.
Keiner von euch würde zu einer 4K Konsole von Nintendo nein zu sagen.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich sag schon zu einer 4k Konsole von Sony nein, also doch, würde ich.
Antworten