The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von Eliteknight »

winkekatze hat geschrieben:es gibt games die in nativem 4k auf der Pro laufen...
Kein einziges der Blockbuster besitzt natives 4k! Kam ja ausser FF15 nichtmal ein Spiel raus...die anderen wurden alle Hochgepatcht...

Irgend ein kack Indie Titel möge das vielleicht besitzten...besitzen ja auch meistens kein Inhalt...
Aber vielleicht sind Indie Games ja die neue Zielgruppe von Sony kommt ja schon seit Jahren nix mehr im PSN+ was ich mir runterlade...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 18.01.2017 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Wie unterscheiden sich die Umsetzungen für Switch und Wii U?

Beitrag von winkekatze »

Z.B. das Indie Game NBA 2k17...

Edit:

achso..Skyrim Special edition, Pro Evolution Soccer, das kommende Nioh...alles kack-indie games.
Zuletzt geändert von winkekatze am 18.01.2017 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

winkekatze hat geschrieben:Z.B. das Indie Game NBA 2k17...
Der Blockbuster schlechthin...eine statische Kulisse mit einer Handvoll Spielern auf dem Feld...wenn es da nicht möglich ist...dann nirgendswo.
Sogar so ein Blockbuster das es 2k16 umsonst gab...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

http://www.gameswirtschaft.de/marketing ... utschland/

Also bei mir steht da nix in der Liste...

Steht nichtmal unter den besten 45 PS4 Games...wunder das die PS4 überhaupt soviele hat^^
Selbst da ist es nicht dabei^^
Zuletzt geändert von Eliteknight am 18.01.2017 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

winkekatze hat geschrieben:
Ob die Entwickler jetzt 4K und/oder 60 FPS ermöglichen liegt doch nicht an der Konsole?! Darstellen könnte sie nämlich beides gleichzeitig.

Nur warum sollten sie wenn GPU und CPU Leistung zu weit auseinanderliegen? Willst du sagen eine PS4 Pro ist da ausgewogen aufgestellt? Die GPU ist nur ziemlich gut aber der CPU Teil lahmt etwas. Also liegt es meiner Meinung schon etwas am Hardwaredesign.

Denn warum soll man die GPU nur etwas auslasten und die CPU mit 60fps am Limit betreiben?
Deswegen gehen die Entwickler eher den Weg mehr über die Optik zu verkaufen.

Man kreuzt am PC eher selten eine 1080er mit einem i3. Bei einigen Games läufst dann doch ins CPU Limit.

Denke schon dass man es hardwaretechnisch etwas lenken kann.
Schon früher vor PS3 und 360 Zeiten gab es jede Menge Games in 60fps auf Konsole.

Die Switch ist ja so aufgebaut dass sie im Gegensatz zur Wii U nicht mehr beim CPU Teil komplett hinterherhinkt.
Daher auch vermehrt Spiele mit höherer Framerate zu erwarten sind.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Eliteknight hat geschrieben:

http://www.gameswirtschaft.de/marketing ... utschland/

Also bei mir steht da nix in der Liste...
Dir ist aber klar dass auch außerhalb Deutschlands Spiele gekauft werden?

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Mein Respekt das ihr für so etwas die Energie habt... ^^
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Leon-x hat geschrieben:
Ob die Entwickler jetzt 4K und/oder 60 FPS ermöglichen liegt doch nicht an der Konsole?! Darstellen könnte sie nämlich beides gleichzeitig.

Nur warum sollten sie wenn GPU und CPU Leistung zu weit auseinanderliegen? Willst du sagen eine PS4 Pro ist da ausgewogen aufgestellt? Die GPU ist nur ziemlich gut aber der CPU Teil lahmt etwas. Also liegt es meiner Meinung schon etwas am Hardwaredesign.

Denn warum soll man die GPU nur etwas auslasten und die CPU mit 60fps am Limit betreiben?

Man kreuzt am PC eher selten eine 1080er mit einem i3. Bei einigen Games läufst dann doch ins CPU Limit.

Schon früher vor PS3 und 360 Zeiten gab es jede Menge Games in 60fps auf Konsole.

Die Switch ist ja so aufgebaut dass sie im Gegensatz zur Wii U nicht mehr beim CPU Teil komplett hinterherhinkt.
Ich wollte damit garnichts über die güte von PS4 Pro im Verhältnis zur Switch aussagen. Hier kommen nur immer wieder Aussagen, die ich so einfach nicht stehen lassen kann. Ich lasse mich ungern einem Lager zuordnen, da ich eigentlich immer alle Systeme kaufe auf denen mich die Spiele reizen. Das die Leistung der PS4 Pro bei den aktuellen Games oftmals zu klein (aufgrund der von den Entwicklern favorisierten Weg über Optik die Spiele zu verkaufen), ist ja durchaus so. Es kommt aber immer auch auf das Spiel an.

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Und das ist genau das Problem von Nintendo, weswegen sie die letzten Jahre Milliarden verloren haben...normal müsste die unfähige Geschäftsführung komplett zurücktreten.

Durch ihre Politik befinden sie sich in einer Abwärtsspirale, welche sie mit Leichtigkeit jetzt hätten durchbrechen können, wenn sie die Konsole, wenn man sie in die Box steckt auf z.b. 5 Teraflops erhöht.
So leicht durchbrechen die meiner Meinung auch mit einer Power Konsole nichts. Da hätten sie viel Früher auf den Zug wieder aufspringen müssen. Jetzt ist 4k und VR schon bei der Konkurrenz da. Bis Nintendo da mit genug Partnern was auf die Beine stellt sind sie wieder hinten dran. Sie kommen ja erneut genau mitten in der Gen der Konkurrenz.

Nintendo stellt nicht so einfach 4k Content auf. Die hatten mit der Umstellung auf HD schon paar Probleme.
Da jetzt jedes Game noch 4k Texturen zu verpassen muss man auch erst mal stemmen.

Zumal Nintendo halt vom Image nicht mehr bei einigen Zielgruppen ankommt. Ein CoD und Fifa was es auch in ähnlicher Qualität bei der Konkurrenz gibt bewegt die Leute nicht automatisch gleich zu einer Nintendokonsole.

Da muss für Nintendo viel mehr passieren dass sie wie Sony und MS im selben Kundenkreis wildern. Dann ist die Frage ob überhaupt Platz auf dem Markt für 3 sehr ähnliche Plattformen ist.

In manchen Teilen mag die Switch ebenso ein Risiko zu sein aber vielleicht im Moment der richtige Weg. Hochwertige Hardware die dazu einlädt etwas anders zu spielen.
Kann gut gehen oder Nintendo vielleicht irgendwann so oder so dazu bewegen nur noch Software zu machen. Denn der Erfolg ein Sony 2.0 zu werden wenn sie es anders machen stehtauch in den Sternen.

Vom technischen Aspekt würden mich Nintendo Games in 4k oder von mir aus 1440p auch interessieren. Nur weiß ich dass es zumindest jetzt für Nintendo schief gehen kann.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:

Ich wollte damit garnichts über die güte von PS4 Pro im Verhältnis zur Switch aussagen. Hier kommen nur immer wieder Aussagen, die ich so einfach nicht stehen lassen kann. Ich lasse mich ungern einem Lager zuordnen, da ich eigentlich immer alle Systeme kaufe auf denen mich die Spiele reizen. Das die Leistung der PS4 Pro bei den aktuellen Games oftmals zu klein (aufgrund der von den Entwicklern favorisierten Weg über Optik die Spiele zu verkaufen), ist ja durchaus so. Es kommt aber immer auch auf das Spiel an.
Es gibt fast kein Spiel und es wird auch fast keins kommen außer das Basketball $ Co., was keinerlei Anforderung besitzt.
z.B. hat ND auch The Last of Us Remastered in 4k angekündigt...dafür lassen sie aber Details weg.

Und alle anderen Spiele, welche über viele Details verfügen, besitzen kein natives 4k auf der PS4 Pro und das sind min. 99%, weil ihnen die Auflösung unwichtiger ist, als die Details im Spiel...und dann kommen die fps...
Zudem besitzt fast kein Game überhaupt "4k" Funktion...
Und es gibt keines dieser Spiele, welches alles erfüllt...die gibts nur an einem Ort und zwar am PC!
Und da wollen die leute nicht 60fps sondern mit 120Hz über Displayport 1.3 spielen!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 18.01.2017 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Für Jeden der noch auf ein bisschen Leistung hofft kann ja dieses Gerücht aufsaugen:

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo- ... k-1218551/

GTX 1060 Dock als Addon für Switch.

Viel Spaß.^^
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:

Und das ist genau das Problem von Nintendo, weswegen sie die letzten Jahre Milliarden verloren haben...normal müsste die unfähige Geschäftsführung komplett zurücktreten.

Durch ihre Politik befinden sie sich in einer Abwärtsspirale, welche sie mit Leichtigkeit jetzt hätten durchbrechen können, wenn sie die Konsole, wenn man sie in die Box steckt auf z.b. 5 Teraflops erhöht.
So leicht durchbrechen die meiner Meinung auch mit einer Power Konsole nichts. Da hätten sie viel Früher auf den Zug wieder aufspringen müssen. Jetzt ist 4k und VR schon bei der Konkurrenz da. Bis Nintendo da mit genug Partnern was auf die Beine stellt sind sie wieder hinten dran. Sie kommen ja erneut genau mitten in der Gen der Konkurrenz.

Nintendo stellt nicht so einfach 4k Content auf. Die hatten mit der Umstellung auf HD schon paar Probleme.
Da jetzt jedes Game noch 4k Texturen zu verpassen muss man auch erst mal stemmen.

Zumal Nintendo halt vom Image nicht mehr bei einigen Zielgruppen ankommt. Ein CoD und Fifa was es auch in ähnlicher Qualität bei der Konkurrenz gibt bewegt die Leute nicht automatisch gleich zu einer Nintendokonsole.

Da muss für Nintendo viel mehr passieren dass sie wie Sony und MS im selben Kundenkreis wildern. Dann ist die Frage ob überhaupt Platz auf dem Markt für 3 sehr ähnliche Plattformen ist.

In manchen Teilen mag die Switch ebenso ein Risiko zu sein aber vielleicht im Moment der richtige Weg. Hochwertige Hardware die dazu einlädt etwas anders zu spielen.
Kann gut gehen oder Nintendo vielleicht irgendwann so oder so dazu bewegen nur noch Software zu machen. Denn der Erfolg ein Sony 2.0 zu werden wenn sie es anders machen stehtauch in den Sternen.

Vom technischen Aspekt würden mich Nintendo Games in 4k oder von mir aus 1440p auch interessieren. Nur weiß ich dass es zumindest jetzt für Nintendo schief gehen kann.
Bevor Nintendo nur noch Software macht, machen sie nur noch Handhelds und da sind sie auf dem besten wege.

Einen Offiziellen 3DS Nachfolger ankündigen und sie rennen ihnen wieder die Bude ein...
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Für Jeden der noch auf ein bisschen Leistung hofft kann ja dieses Gerücht aufsaugen:

Viel Spaß.^^
So hätte es sein sollen....ist es aber nicht geworden...vielleicht kommt ja 2018 ein "expansion pak" Box2.0 wie damals für N64...
Seit dem 3DS steht Nintendo ja eh wieder auf Updates der Hardware...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Leon-x hat geschrieben:Für Jeden der noch auf ein bisschen Leistung hofft kann ja dieses Gerücht aufsaugen:

Viel Spaß.^^
Sworpio.^^
Antworten