Eliteknight hat geschrieben:
Und das ist genau das Problem von Nintendo, weswegen sie die letzten Jahre Milliarden verloren haben...normal müsste die unfähige Geschäftsführung komplett zurücktreten.
Durch ihre Politik befinden sie sich in einer Abwärtsspirale, welche sie mit Leichtigkeit jetzt hätten durchbrechen können, wenn sie die Konsole, wenn man sie in die Box steckt auf z.b. 5 Teraflops erhöht.
So leicht durchbrechen die meiner Meinung auch mit einer Power Konsole nichts. Da hätten sie viel Früher auf den Zug wieder aufspringen müssen. Jetzt ist 4k und VR schon bei der Konkurrenz da. Bis Nintendo da mit genug Partnern was auf die Beine stellt sind sie wieder hinten dran. Sie kommen ja erneut genau mitten in der Gen der Konkurrenz.
Nintendo stellt nicht so einfach 4k Content auf. Die hatten mit der Umstellung auf HD schon paar Probleme.
Da jetzt jedes Game noch 4k Texturen zu verpassen muss man auch erst mal stemmen.
Zumal Nintendo halt vom Image nicht mehr bei einigen Zielgruppen ankommt. Ein CoD und Fifa was es auch in ähnlicher Qualität bei der Konkurrenz gibt bewegt die Leute nicht automatisch gleich zu einer Nintendokonsole.
Da muss für Nintendo viel mehr passieren dass sie wie Sony und MS im selben Kundenkreis wildern. Dann ist die Frage ob überhaupt Platz auf dem Markt für 3 sehr ähnliche Plattformen ist.
In manchen Teilen mag die Switch ebenso ein Risiko zu sein aber vielleicht im Moment der richtige Weg. Hochwertige Hardware die dazu einlädt etwas anders zu spielen.
Kann gut gehen oder Nintendo vielleicht irgendwann so oder so dazu bewegen nur noch Software zu machen. Denn der Erfolg ein Sony 2.0 zu werden wenn sie es anders machen stehtauch in den Sternen.
Vom technischen Aspekt würden mich Nintendo Games in 4k oder von mir aus 1440p auch interessieren. Nur weiß ich dass es zumindest jetzt für Nintendo schief gehen kann.