Wenn man flackerndes Licht oder das Knistern eines CB-Funkgeräts vernimmt, sollte man besser nicht in einem Flugzeug sitzen, auf Crack oder in einer Stadt wie Silent Hill sein. Und einst, da einer mit viel Geduld und einer Taschenlampe Wände absucht, so kann er nur "Alone in the Dark" rocken - inklusive sämtlicher Nebenwirkungen.
Ein guter Schluss, ein psychologisches Profil hin oder her: Die Ursache, sich bewusst in gefährliche Gegenden zu begeben, ist so alt wie der Mensch selbst und entpspringt einer Multikausalität aus Anlage, Umwelt und Selbststeuerung...na ja, und Whisky-Scotch hat bestimmt auch so manche Seele gefordert. Wahre Krieger aber sprechen in solchen Fällen von - Biohazard.
Uns wenigen, uns Stolzen erschien der erste Teil damals wie eine Erleuchtung: ein Horrorfilm in düsterem Spiel-Marmor gemeißelt. Während unsere Playstation nachts surrte und unsere Mädchen sich langweilten, kürzten wir Abende unter Vorwänden ab, verzichteten auf wilden Sex, ließen uns von Nachbarn verspotten und definierten Beziehungen neu, nur um noch länger in jenem Herrenhaus zu verweilen, hoffnungsvoll, weder von Köter oder Kröte ausgenommen zu werden wie ein Fisch.
*jongliert mit seiner Leber*
Die "Resident Evil" - Reihe steht stets für State of the Art und das Maß der Dinge im Survival-Horror-Genre. Neben "Dead Rising", das auf einem Rasenmäher ritt wie der Schnitter durch den Roggen, gelangt man in keinem anderen Franchise derart nahe dazu, sich seiner Haut mit aller Macht erwehren zu müssen.
Ganz recht, meine geschätzten Hausfrauen und Gentlemen: Wir lieben Spiele, in denen die Hölle auf Erden losbricht, und wir müssen uns nicht dafür schämen!
Nunmehr steht der fünfte Teil an.
http://www.gametrailers.com/player/21466.html
Man kann nicht hechten und gleichzeitig schießen, offensichtlich nicht die schier unendliche Bewegungsfreiheit anderer Titel genießen, und Umbrella Corp scheint eine Reihe von fragwürdigen Zeitgenossen gezüchtet zu haben, die verdammt flott auf den Beinen sind. Neue Moves wirken sparsam gesät, und neben den überdimensionalen Oberarmen des Protagonisten Chris Redfield (so manchem ein alter Freund aus alten Zeiten) erscheint wahre Power indes einzig die bildliche Darstellung des Spiels selbst innezuhaben - abgesehen von dem Punch-Stride, mit dem der Protagnist einen Zombie aus den Socken knallt.
Auf dem schwarzen Kontinent, im Herzen der Finsternis, tritt Resident Evil 5 in die Schuhe von "I followed a Zombie" oder "The Serpent and the Rainbow". Back to the roots. Politisch zwar dicht am Puls der Zeit angepasst, in Animationen indes ein wenig hölzern, betrachtet man Nummern wie Killzone 2 oder Heavenly Sword, wirkt der Teil dennoch in einer stilistischen Pracht, starken Ockertönen und Kontrasten, welche der Reihe bislang nicht wirklich zu eigen war.
Mag der Wii diesmal das falsche Hütchen gehoben haben, sollte meiner Ansicht nach ein jeder PS3- oder X360-Besitzer vor animalischer Erregung jauchzen und ausschreien: "Ho, seht her, was ich hier habe! Es ist Feuer..und Resident Evil 5!"
Das Herz der Finsternis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Das Herz der Finsternis
Quod licet Iovi, non licet bovi.
Sorry, aber zu Resident Evil 5 gibt es jetzt schon genügend Threads.
Im XBox360 und PS3 Bereich gibt es jeweils schon einen Thread dazu.
Ich wäre dafür, das hier ein MOD ein dickes CLOSED macht.
Sonst wird es nur noch unübersichtlicher.
Außerdem ist der Titel des Threads nicht wirklich passend, da man nicht sofort erkennt um was es geht.
MfG
Im XBox360 und PS3 Bereich gibt es jeweils schon einen Thread dazu.
Ich wäre dafür, das hier ein MOD ein dickes CLOSED macht.
Sonst wird es nur noch unübersichtlicher.
Außerdem ist der Titel des Threads nicht wirklich passend, da man nicht sofort erkennt um was es geht.
MfG
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Skellington wie er leibt und lebt.
Ich bin eher dafür, dass dieses Topic mit dem im PS3 Forum zusammen geführt wird.
Wäre viel zu schade derlei Texte geschlossen verkommen zu lassen.
Der größte Bonus den Teil 5 derzeit vor Teil 4 geniest obwohl sie annähernd gleiches zu bieten scheinen sind die alten Charaktere die ich mochte.
Ich bin eher dafür, dass dieses Topic mit dem im PS3 Forum zusammen geführt wird.
Wäre viel zu schade derlei Texte geschlossen verkommen zu lassen.
Der größte Bonus den Teil 5 derzeit vor Teil 4 geniest obwohl sie annähernd gleiches zu bieten scheinen sind die alten Charaktere die ich mochte.
-
- Persönliche Nachricht:
Wäre auch für eine Verknüpfung...
Das Video sieht vielversprechend aus und bis zum Release
wird bestimmt noch einiges passieren,so dass es zumindest
im Bereich des möglichen liegt,dass RE5 die grafische
Pracht eines killzone 2 erreichen kann,vielleicht sogar
übertrumpft,immerhin ziehen (leider!!!)noch viele Monate
ins Land,bis wir in den Genuss erneuter kopfplatzender
und crunchender Geräusche kommen... :wink:
Das Video sieht vielversprechend aus und bis zum Release
wird bestimmt noch einiges passieren,so dass es zumindest
im Bereich des möglichen liegt,dass RE5 die grafische
Pracht eines killzone 2 erreichen kann,vielleicht sogar
übertrumpft,immerhin ziehen (leider!!!)noch viele Monate
ins Land,bis wir in den Genuss erneuter kopfplatzender
und crunchender Geräusche kommen... :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Es liegt an mir, sich zu entschuldigen.
Mir war nicht bewusst, daß es bereits derart viele Threads zu dem Extended-Trailer gab. Dabei hatte ich extra noch in den News und in den Berichten danach geschaut, kam aber nicht auf den Gedanken, einen Blick in die PS3/360-Foren zu werfen. Nichts für Ungut.
Mir war nicht bewusst, daß es bereits derart viele Threads zu dem Extended-Trailer gab. Dabei hatte ich extra noch in den News und in den Berichten danach geschaut, kam aber nicht auf den Gedanken, einen Blick in die PS3/360-Foren zu werfen. Nichts für Ungut.
Quod licet Iovi, non licet bovi.