Ja keine Sorge, die EVs vergess ich auf keinen Fall. Sind grad noch alle schön auf der Trainings-Insel.JesusOfCool hat geschrieben:ich hab den bislang ignoriert. dafür hab ich mir 2 dittos SOS-gechained. mit den beiden kann ich zumindest alle 6 werte auf 31 abdecken, aber die machtitems zum vererben fehlen mir
dafür hab ich einige silberkronkorken und einen goldkronkorken, aber irgendwie hab ich keinen bock die zu verwenden.
davon abgesehen, warum sollte ich überhaupt?
was deine attacken anbelangt: sicherheit geht grundsätzlich vor. blizzard ist zwar stärker, aber wenn er mal nicht trifft kann das deine niederlage bedeuten. ob das im kampfbaum schon so kritisch ist weiß ich nicht, aber ich würde schon eher zu eisstrahl tendieren. es gibt beide attacken als TM, also solltest du sie auch einfach auswechseln können wenn notwendig.
es kommt aber auch auf das pokemon an. mit der fähigkeit facettenauge (das haben eigentlich nur käfer), kann man die genauigkeit von 70% auf 91% anheben (um 30% eben).
wenn man so etwas wie willensleser oder zielschuss verwendet trifft man auch immer, ist aber nutzlos weil man 2 runden braucht.
dann gibt es noch die fähigkeit schildlos, mit der ein pokemon immer trifft (aber auch immer getroffen wird), ganz egal wie treffsicher die attacke ist. das kann man aber eigentlich sinnvoll nur mit machomei und wuchtschlag, sowie mega-tauboss und orkan verwenden. vielleicht noch für wolwerock und steinkante.
ich hab die kombination machomei mit schildlos und wutschlag in verwendung, das ist schon ziemlich cool.
vergiss beim trainieren das EV(FP) training nicht. ^^
hab am wochenende meinen (fast) 6-jährigen neffen pokemon spielen lassen. er hat ein shiny zubat gefunden ^^
er will auch unbedingt pokemon zum geburtstag, aber er kann noch nicht lesen und rennt nur ziellos in der gegend herum. vielleicht nächstes jahr.
Ja ich fühl mich mit sicheren Attacken auch besser.
Aber in meinen 2er Kämpfen hab ich als Partner einen NPC mit nem Resladero dessen Turmkick wirklich immer trifft und damit alles wegräumt. Will ich auch können
Für mein Team hab ich jetzt geplant:
Knakrack
Metagross
Primarene (Ja da werd ich mir wohl noch irgendwann was zum Austauschen suchen)
Bin grad auch am Überlegen ob für Knakrack oder Metagross den Mega-Stein zu holen. Bei Knakrack sinkt damit aber ja leider der Init Wert. Allerdings hat mein Knakrack bessere IVs und das bessere Wesen...