WWE-Fans hier?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von GamePrince »

Meine Meinung zum PPV:
Spoiler
Show
Cass vs. Rusev war absolute Verschwendung.
Man baut das Match mit mehreren langen Segmenten auf um dann Sowas zu bringen? Einfach nur schlecht.
Das Rematch wird auch nix daran ändern, dass man sie in der Preshow nicht gebraucht hätte.
Und das Gelabber von Enzo und Cass kann ich auch nicht mehr hören.

TT-Match war ordentlich und unterhaltsam, nur den Titelwechsel hätte ich nicht sofort nach dem Rekord gebraucht ,,, auch wenn ein Titelwechsel dringend nötig war. Kann man so machen.

Zayn vs. Strowman war gutes Storytelling und als Foley rauskam wurde es sogar spannend. Nix überragendes, aber hat mir gefallen.

Rollins vs. Jericho war genau wie erwartet: Gutes Match und eine Niederlage von Jericho wegen Owens.

CW-Match war wie erwartet: Ordentlich, aber viel zu kurz und vorhersehbar.
ABER ... Nevilles Comeback war dann großartig. Das Highlight der CW-Devision und endlich was interessantes. Da freu ich mich drauf.

Woman-Match war MOTN. Für mich das beste Match der Fehde und vor allem Charlottes Sieg hat mir den Abend versüßt. Ich mag Sasha einfach nicht und zu sehen, wie ihr das Maul gestopft wird und wie sie verliert, war einfach schön anzusehen - nur das Blut hat mich gestört, das will ich bei den Damen nicht sehen.
Es sind ohne Frage zu viele Titelwechsel, aber da Charlotte jetzt den Titel hat und Sasha verloren hat, bin ich glücklich. :Hüpf:
Auch wenn ich damit wahrscheinlich sehr alleine dasteh.

Main Event war auch wie erwartet und vorhersehbar.
Ordentliches Match, Jericho hilft Owens bei der Verteidigung, damit Reigns gut dasteht und nicht clean verliert.
Als Rollins dann rauskam und es noch bissle was zu sehen gab, hab ich auf einen Triple-H-Auftritt oder zumindest nen Teaser gehofft, aber ok, ein andermal.

Insgesamt auf jeden Fall ein unterhaltsamer und sehenswerter PPV - wenn auch kein Muss.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

Spoiler
Show
Cass vs. Rusev war völlig für die Tonne. Anstatt dass man es nutzt und wenigstens Enzo noch etwas länger kayfabe-verletzt sein lässt, wenn man schon hier kein Ergebnis liefern möchte...

TT-Titel war echt ein sehr gutes Match. Klar ist das etwas billig mit dem so schnellen Titelwechsel direkt nach dem Rekord (va weil Demolition ja in einen Rechtsstreit mit der WWE verwickelt sind), aber dafür fand ich das Match dann doch echt zu gut und das Finish mit Cesaros cooler Schein-Tag-Aktion war dann auch absolut genial. Außerdem gönne ich es Cesaro und Sheamus einfach, die haben sich seit dem Brand Split echt dafür den Arsch abgeackert. Für mich MOTN zusammen mit dem Women's Match.

Zayn/Strowman war zwar gutes Storytelling, das ist schon richtig, aber ein Singles Match in voller Länge kann Strowman denke ich dann doch noch nicht bieten. Nennenswert ist übrigens, dass Strowman nichtmals ein Cover ernsthaft versucht hat vor dem Zeitlimit. Denkbar schwächster Push für Zayn...

Rollins vs. Jericho war echt solide. Zwar doch eine (missglückte) Interference, die dafür jedoch das an sich sehr vorhersehbare Mainevent zumindest ein kleines bisschen weniger vorhersehbar machen sollte. Aber auch hier nichts herausragendes. Seth sollte mMn sich wieder ein mehr auf high-flying orientiertes Moveset zulegen als Babyface.

CW-Match: an sich wie erwartet. Nevilles Return war zwar echt eine ziemliche Überraschung, aber der Heel Turn hat erstens mMn (bisher) kaum Sinn gemacht und zweitens hat mich fast schon schockiert wie die Leute diesen dann auch noch geradezu gefeiert haben... da liegt in der CW-Division einiges im Argen.

Women's Match zusammen mit dem Tag-Match MOTN. Ich finde zwar, dass Sasha Banks die beste Wrestlerin der WWE im Ring ist, aber als Face ist sie doch etwas hölzern und nicht so überzeugend wie als Heel. Ein Sieg Charlottes geht völlig in Ordnung (beide hätten hier gewinnen können, da das ja anscheinend doch ausdrücklich das Ende der Fehde war). Allerdings habe ich ein Problem mit dem Aufgeben 2 Sekunden vor Ende, das wirkt einfach nicht sooo logisch... naja egal, Sudden Death am Ende war super. Ein mehr als würdiges Ende einer letztlich doch (trotz Hot Potato) sehr sehr guten, intensiven Fehde. Wird dann wohl auf Charlotte vs. Bayley bei WM hinauslaufen.

Main Event war bis auf ein minimales Detail (Attacke auf KO zur Disqualifikation von Reigns anstatt direkte Attacke auf Reigns) extrem vorhersehbar und hat mich auch im Ring nicht überzeugt... und noch mehr stört mich, dass Reigns und Rollins ohne jede Form der Aufarbeitung wieder zusammenarbeiten.Quasi Shield-Reunion ohne jede Story, warum nicht? :roll:
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Kemba »

Ich bin gerade durch un mach das denn auch mal
Spoiler
Show
Rusev vs Cass:
Das habe ich nicht mal gesehen, aber das Finish, das gezeigt wurde in der Hauptshow, war echt mehr als unnötig. Ich würde es auch gut finden, wenn sich Enzo und Cass Reden auf PPV beschränken würden oder mal sinnvollen Inhalt bekommen würden.

Tag Team Match:
Der Sieg war sehr unerwartet vor allem nach den ganzen Tricks von New Day. Ich hatte mich eh gewundert, warum man wieder Cesaro und Sheamus antreten lässt, da die nun endlich entweder den Titel oder dann eben die Trennung brauchten. Ich mag die und möchte keine Trennung, aber eine längere Zusammenarbeit ohne Titel hätte keinen Sinn ergeben. Titelwechsel direkt nach dem Rekord war aber eigentlich auch nicht zu erwarten, aber vielleicht sollte der Rekord nicht zu hoch werden. Match war auf jeden Fall grandios und das Finish erst recht. Hatte erst gar nicht verstanden warum der Referee zählt.

Zayn vs Strowman:
Absolut schwach. Erst tönt Strowman so rum und dann pint er nichtmal. Dann pausieren sie noch 2 Minuten, weil Foley darum steht und dann zählt Zayn auch noch als Sieger. Absoluter Blödsinn. Das Comeback von Samy war zwar gut und eine vernüftige Idee für ein David gegen Golliath Match, aber er hätte ja zumindest noch den zweiten Kick machen können, sodass Strowman zumindest zu Boden geht. So sah nur Strowman weiter unbesiegbar aus. Was ich immernoch etwas albern finde, weil ihn zu seiner Zeit bei den Wyats so ziemlich jeder zumindest umhauen konnte.

Rollins vs Jericho
War ganz gut, hatte aber mehr erwartet. Die beiden hatten eigentlich immer sehr gute Matches in letzter Zeit. Da hatte ich doch einiges erwartet, wenn sie nun aufeinander treffen. Das Eingreifen von Owens war leider zu erwartet und auch dass es wieder misslingt kam wenig überraschend. Wobei es mich nach Rollins-Double-Pin im Handycapmatch auch nicht gewundert hätte, wenn er einfach trotz Owens Eingreifen gewonnen hätte und nicht wegen. Aber so war natürlih Jericho im Main Event "überraschender".

CW-Match:
Leider tatsächlich zu kurz, dabei sind die einzelnen Protagonisten so gut anzusehen. Und zum Glück gab es nicht erneut ein Titelwechsel. Dass Neville wieder da ist, ist natürlich sehr gut. Aber weder sein Heel-Turn noch seine Verbannung in die Cruiserweight-Devision finde ich gut. Aber vielleicht kriegen die Cruiserweights dadurch denn auch mal mehr Storys und Spotlight.

Ironman-Match
Das war absolut spitze. Das Tapout kurz vor Schluss war leider zu vorhersehbar. Als die Zeit da runterlief dachte ich die Ganze Zeit, nee sie hält jetzt noch bis 1-2 Sekunden vor Ende aus. Und genau so kam es dann leider. Die Overtime hat mich dann doch etwas überrascht. Und leider ging dann Charlottes PPV-Streak weiter. Ich frage mich, wie lange sie den jetzt noch durchziehen wollen. Hoffe bei Wrestlemania endet der endlich. Ansonsten ist nämlich auszuschließen, dass Charlotte in irgendeinem nicht Big4-PPV verliert. Und das ist etwas langweilig. Die Frage ist jetzt halt, was mit Sasha passiert, nachdem sie so sehr gepusht wurde. Verschwindet sie erstmal? Besiegt sie Nia Jax? Oder nimmt sie Bayleys Part in unnötigen Matches gegen den immer mal kurzzeitig auftauchenden Rest des Rawdamen ein? Ich hoffe ja sehr, dass Emmalina da mal wieder etwas Dynamik reinbringt. Das ist momentan nämlich etwas albern von dem Aufbau her. Es gibt Charlotte und Sasha, die ca gleichauf sind. Dann Bayley, die irgendwo knapp dahinter kommt. Neben den 3en steht irgendwo Nia Jax, die immer als Übermacht dargestellt wird, aber dann doch jedes ernstzunehmende Match ihrer Karrieren verliert. Dan kommt erstmal niemand. Danach immernoch keiner. Und dann irgendwann mal Dana und Alicia und dann der niemals auftauchende Rest. Ich finde, dass das so lange Spotlight auf Sasha und Charlotte zwar insgesamt das WWE-Women-Wrestling gepusht hat, aber die Raw-Division einfach lächerlich gemacht hat. Das funktioniert bei Smackdown mit den immer vorhandenen 5 Damen, die alle gleichauf sind viel besser.

Main Event:
Das Match war eigentlich ganz gut. Wär aber deutlich mehr drin gewesen. Ich mag nämlich Romans Superman Image :D Auch wenn ich durchaus auch der Meinung bin, dass es ihm und auch dem Image gut tun würde, wenn er auch mal clean verlieren würde. Gelegenheiten gab es dazu in letzter Zeit genug. Vor allem eines der Matches gegen Rusev. Aber gegen Owens war das nicht zu erwarten, dafür wird Owens viel zu schwach dargestellt in letzter Zeit. Jerichos Eingreifen war zwar irgendwie zu erwarten, auch der Angriff auf Owens hat mich nicht wirklich überrascht, aber das gemeinsame Jubeln dann schon. Hatte auf eine Owens vs Jericho Fehde gehofft :D Danach gab es dann ja noch die Shield-Reunion -Party. Wobei ich da eigentlich nie das Gefühl habe, dass die beiden tatsächlich wieder zusammenarbeiten, sondern einfach nur mit den gleichen Leuten in einer Fehde sind. So langsam könnte Hunter wirklich mal auftauchen, aber vermutlich erst beim Rumble. Erst bei Wrestlemania wäre seltsam, weil da muss er ja schon in einem Match sein.

Insgesamt war das glaube ich das schwächste PPV seit dem Split.
Bild
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Bulli1992 »

Zu Roadblock wurde eigentlich alles gesagt. Bestes Match war für mich das Tag Match. Die Sieger fand ich alle Inordnung, insgesamt aber eher durchschnittliches PPV.
Für RAW gilt eigentlich das selber, ein paar ganz nette Segmente, aber insgesamt auch mal wieder viel zu viel Filler. Plus es geht noch länger mit Reigns - KO weiter. Naja.

zu SD, dass war viel besser (Details pack ich mal zur Sicherheit noch in Spoiler):
Spoiler
Show
AJ squashed Ellsworth, so wie es sich gehört hat und fertigt ihn danach noch ganz schön ab. Miz und Crews hatten ein relativ gutes Match. Danach called Miz Renee Young bezüglich Ambrose out, das Segment war schon relativ gut. Das Womens Booking ist nach wie vor viel besser. Letztlich doch Natalya die Nikki attackiert hat (find ich aber besser als einen unnötigen Heel Turn von Becky oder ähnlichem). Plus noch Alexa Bliss vs La Luchadora. Im ersten Momen hab ich ja tatsächlich gedacht, letztere könnte ein Jobber sein, aber nach dem man die Stimme kurz im Ring gehört hat, war klar, wer es ist :lol: . Interessant aber, dass Becky quasi ihr komplettes Move-Set für das Match geändert hat, damit es zu dem Luchador Gimmick passt, zeigt wieder mal wie limitiert die WWE die Leute manchmal nur Wrestlen lässt. Hat aber meine Meinung bestätigt, dass sie rein technisch gesehen von den Frauen imo die beste ist.
Nächste Woche sieht auch sehr gut aus - WWE, Tag und Womens Title Match, Plus Cena return (vlt. mit Undertaker interference ?). Ein Titelwechsel könnt ich mir aber höchstens beim Womens Titel vorstellen, aber selbst da wohl nicht ganz wahrscheinlich. Talking Smack mit Rhyno als Santa ist was, was schwer zu beschreiben ist ...
Insgesamt hat aber SD mal wieder gezeigt, dass es viel unterhaltsamer und teils kreativer als RAW ist.


Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von GamePrince »

Die letzte WWE-Woche des Jahres ist gelaufen und was für eine Talfahrt war das doch.

Ich schreibe jetzt mal ohne Spoiler, da es ja schon paar Tage her ist, also Achtung SPOILER SPOILER SPOILER

RAW war (entschuldigt meine Wortwahl) scheiße wie immer.
Alleine das Booking von Owens bringt mich zum kotzen. Der bringt nix, ich betone NIX auf die Reihe.
Entweder gewinnt er dank Jericho, oder er verliert. Nehmt ihn endlich den Titel ab oder trennt Jericho und Owens ... aber so kann das nicht mehr weitergehen, ich kann es einfach nicht mehr sehen.
Die Story um Strowman und Zayn entwickelt sich und bissle TT-Action gabs auch, aber das reicht einfach nicht.
Diven waren auch total dämlich und unnötig mit der Ref-Stipulation.
Ansonsten war Stephs Punk Shoot das Highlight der Show.

Keine Lust mehr auf RAW ... und trotzdem schalte ich eh wieder ein. :hammer:

Smackdown hingegen war absolut großartig und war für mich ein Mini-PPV for free.
3 Titelmatches, wovon der Main Event verdammt stark war und dann noch Cenas Comeback ... ich glaub ich muss nicht mehr schreiben, jeder weiß was ich meine.

Das schöne ist, dass dieser Qualitativer Unterschied sich jetzt auch in den Ratings zeigt und Smackdown diese Woche das erste mal RAW bei den Zuschauern schlägt. :Hüpf:
Ich hoffe dass das so bleibt.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

Jo, Raw kann echt nicht begeistern.

Auch bin ich bzgl. des Universal Championship Matches beim Rumble mal so gar nicht gehyped. Das Match hatten wir jetzt schon so oft in den letzten Monaten, was soll da schon noch kommen? Owens Title Run und Seths Face Run haben jegliches Potential leider echt verschenkt (wobei Seths Face Run mit/nach Triple H wieder besser werden könnte). KO müsste man glaube ich fast komplett neu starten. So gut JeriKO (insb Jericho) auch war, der Main-Event-Szene hat es letztlich sehr geschadet.

Der US-Title ist ein völliger Witz. Wie kann Reigns sich ernsthaft als Face verkaufen, so wie er mit dem Titel umgeht? Am dreistesten war da letztens noch die Behauptung eines Kommentators (weiß gerade nicht mehr welcher genau), dass Reigns der US-Title ja so viel bedeuten würde... FU, warum lügt die WWE manchmal den Zuschauern so direkt ins Gesicht?

Ich habe mittlerweile überlegt, ob Zayn vielleicht deshalb Strowman als Fehdengegner bekommen hat, weil die WWE sich da seine große Begabung in Ring Psychology und im Selling zu Nutze machen möchte, um Strowman den Push vom Jobber-Squashing in die Upper Mid Card oder ggf. Main Event einigermaßen glaubwürdig zu ermöglichen. Wenn bei Raw einer das Potential hat, seinen Gegner extrem gut aussehen zu lassen, dann Zayn, außerdem kann Strowman währenddessen viel von Zayn lernen. Zayn "carried" quasi Strowman.

Und ja, Stephanie hatte den besten Moment der letzten Raws... klar sollte man die Crowd eher hypen anstatt für den Rest des Abends vergraulen, aber diese CM Punk Chants sind so dermaßen nervig... und waren auf einmal komplett verschwunden. :lol:

SD war klasse, ja.

Einziger Makel waren mehrere kleinere Botches... beim TT-Match, "Luchadora" beim Women's Title Match (als sie eig. das Polster entfernen sollte), und Corbin als er den Save nicht rechtzeitig schaffte und Styles von alleine rauskicken musste.

Aber das ist nichts im Vergleich dazu, wie unendlich viel besser SD mal wieder war. Mini-PPV trifft es eig genau, und die kommende Fehde Miz-Ambrose könnte auch echt gut und intensiv werden. Vor allem haben sie es tatsächlich geschafft Corbin nach seinem Gefehde mit Kalisto wirklich als glaubwürdigen Heel mit Main-Event-Potential in der Zukunft darzustellen. Das Triple Threat war wirklich klasse.

Ich hoffe nur, dass die Wyatt-Family sich nicht jetzt wieder auflöst und Bray mal wieder so dumm dasteht wie leider allzu oft. Und Cena (auch wenn seine Promo an sich klasse war) hat sich wohl selten so Heel-mäßig gegeben... ich bin leicht verwirrt, aber SD verspricht wirklich um Längen interessanter zu werden als Raw.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

Mal über WWE hinaus:

Ich bin gerade erst dazu gekommen, mir NJPW Wrestle Kingdom 11 (sozusagen Wrestlemania in New Japan) anzuschauen, und kann das nur empfehlen! Schaut euch das unbedingt an, wenn ihr es einrichten könnt! Wie hier schonmal angesprochen sind die Matches zwar keine Spotfeuerwerke wie in WWE aber letztlich ziehen sie einen immer in ihren Bann (die wichtigeren Titelmatches mit Story auf jeden Fall).

Selbst wenn ihr da eigentlich keine Zeit oder Lust auf NJPW habt, was wirklich jeder Wrestlingfan zumindest einmal gesehen haben muss, ist das Mainevent, Okada vs. Kenny Omega. Unbedingt.
Benutzeravatar
ddd1308
Beiträge: 2306
Registriert: 29.04.2012 21:52
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von ddd1308 »

Kenny Omega ist sowieso weltklasse. Im Moment wird ja gemunkelt, dass er eventuell zur WWE kommt, was ich durchaus schade finden würde. Ist schon schade, dass AJ Styles abgewandert ist, aber immerhin wird er in der WWE (noch) nicht verheizt.
Okada ist auch einfach göttlich. Der zählt zusammen mit Tanahashi zu meinen Favoriten bei NJPW.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
scarface1999
Beiträge: 1153
Registriert: 24.04.2009 18:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von scarface1999 »

paige <3

Bild
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von GamePrince »

Zwar Fake, aber hat was. :lol:

Bild
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

Keine Ahnung, ich glaube selbst Trump könnte bei WWE (zumindest Raw) nicht mehr viel zerstören :Blauesauge:
Raw war in den letzten Wochen echt lästig anzuschauen und jedes Mal habe ich mich geärgert mir die zweieinhalb Stunden dafür zu nehmen. Raw hat mich gebrochen. Ich glaube nicht, dass ich mir das in nächster Zeit nochmal antun werde (höchstens die letzte Folge vorm Rumble). Die WWE weiß selber wieviel Mist sie da momentan baut, deswegen kommt nun jede Woche ein anderer superbeliebter Teilzeit-Star zurück, damit man überhaupt irgendeinen Grund zum Einschalten vorweisen kann.

Smackdown dagegen ist gut, aus dem kleinen Kader machen sie das Beste. Nur schade, dass sich niemand für Kalisto und Apollo Crews interessiert und Zigglers Heel Turn daher etwas flacht fällt. Und siehe mal da, Smackdown liefert ein Women's Match mit einer besonderen Stipulation, die wirklich Sinn macht, und nicht als Selbstzweck draufgesetzt ist (lol Raw), nämlich das Steel Cage Match, um la Luchadora fernzuhalten.
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6694
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Grauer_Prophet »

Den RR werd ich mir seit langen wieder mal ansehen.
Einen evtl Kurt Angle auftritt will man ja nicht verpassen.
Bild

Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von GamePrince »

Dann melde auch ich mich mal wieder zu Wort und geben mal meine Tipps zum Rumble ab.

Royal Rumble Match
Ich muss ja sagen die WWE hat es tatsächlich geschafft das Match gut aufzubauen. Klar es ist der Rumble und da freut man sich immer drauf. Aber dieses Jahr ist der Sieger für mich absolut offen und das war wann das letzte mal der Fall?
Dazu kommt noch eine menge Starpower mit Goldberg, Lesnar, Taker ... Teilzweitwrestler hin oder her, das Match wird sicher spannend und unterhaltsam. Bin gespannt, welche Überraschungsteilnehmer uns erwarten, gerüchtet wird ja z.B. Rey Mysterio. Abgesehen davon freu ich mich auf den obligatorischen Kofi-Spot. Hoffe wir sehen jemand von NXT - im Idealfall Samoa Joe. Tye Dillinger hingegen ist mir ehrlich gesagt egal, auch wenn ihn jeder sehen will. The Miz wird hoffentlich wieder irgendwie Daniel Bryan imitieren bzw. provozieren.
Aber wer gewinnt das Ding jetzt eigentlich?
Ich kann mir folgende Szenarien vorstellen:
- Balor gewinnt und tritt gegen Owens an
- Zayn gewinnt und tritt gegen Owens an
- Strowman gewinnt und tritt gegen Reigns an
- Undertaker gewinnt und tritt gegen Cena an
- Randy Orton gewinnt, weil die Tippquoten es so voraussagen :D
Ich tippe einfach mal auf Balor.

WWE Title Match
AJ Styles (c) vs. John Cena
Auch ein Match, auf das ich mich sehr freue und mir nicht sicher bin, wer gewinnt.
Ich bin gespannt, ob sie an ihr Match vom Summerslam rankommen, glaube aber nicht, dass sie noch einmal so ein starkes Match auf die Beine stellen können/werden - gut wird es aber allemal.
Neutral betrachtet würde ich sagen, Cena gewinnt, aber zeigt man Cenas Rekord-Titel-Gewinn wirklich beim Rumble? Gehört so ein Moment nicht zu Wrestlemania? Und wie geht es dann mim Titel weiter? Bis WM wird Styles den Titel glaub nicht halten. Cena beim Chamber gewinnen lassen wäre noch unpassender als hier beim Rumble, deswegen tippe ich hier auf Cena.

WWE Universal Title No Disqualification Match
Kevin Owens (c) vs. Roman Reigns
Das ist einfach nur Müll ... purer Müll.
Man stellt Owens als einen so schlechten Champ dar, dass es keinen Spaß mehr macht. Dann noch Reigns als Herausforderer, was auch nicht wirklich gut ist. Dann noch diese dämliche Stipulation mit dem Käfig, welche noch dämlicher wird, wenn man folgendes bedenkt: Der Käfig soll dafür sorgen, dass Jericho nicht eingreifen kann. Gleichzeitig macht man es dann zu einem No DQ Match, wodurch alles legalisiert wird. Das Jericho was von oben fallen lassen wird, das zum Finish führen wird, war klar ... nur jetzt kann er es sogar legal machen. Doppelt dumme Stipulation.
Aber dadurch kann man Reigns wenigstens verlieren lassen ohne ihn schwach dastehen zu lassen - was ja sehr (!) wichtig ist. Mir egal was passiert, ich freu mich kein bisschen auf dieses Match und hab keine Lust auf dieses Match.
Einziger Lichtblick waren und sind JeriKO, welche für etwas Unterhaltung gesorgt haben und auch hier wenigstens etwas gutes zeigen werden.
Ich Tippe auf Owens.

WWE RAW Women's Title Match
Charlotte Flair (c) vs. Bayley
Kein besonders guter Aufbau und irgendwie ist mir das Match egal, weil auch klar ist, dass Bayley den Titel erst bei WM gewinnt und Charlotte auch erst dort ihre PPV-Streak verlieren wird.
Match kann ganz nett werden, aber viel erwarte ich nicht. Charlotte wird irgendwie unfair gewinnen, damit die Story noch weitergeht.

WWE Cruiserweight Title Match
Rich Swann (c) vs. Neville
So unglaublich es klingt: Neville ist seit Roadblock eines der Highlights bei RAW. Er macht als Heel eine verdammt gute Figur und ist das einzig gute in der CW-Devision, welche wie befürchtet absolut Stiefmütterlich behandelt und präsentiert wird. Neville hat der Division etwas mehr Aufmerksamkeit gebracht, sie aufgewertet und mit einem Titelwechsel kann und wird man diesen positiven Trend fortsetzen.
Ich hoffe nur, dass die beiden etwas Zeit bekommen, befürchte aber, dass es bei rund 5 Minuten bleiben wird.

WWE RAW Tag Team Title Match
Cesaro & Sheamus (c) vs. The Club (Karl Anderson & Luke Gallows)
PreShow-Match ... da kann man nicht viel erwarten. Gilt allerdings für die gesamte TT-Devision bei RAW, weswegen sich meine Vorfreude hier in Grenzen hält. Tippe mal auf einen Titelwechsel, da man The Club ausnahmsweise mal nicht schlecht sondern immerhin mittelmäßig dargestellt hat.

Singles Match
Nia Jax vs. Sasha Banks
PreShow-Matches jucken mich sowieso kaum, aber dieses Match hier juckt mich doppelt nicht, es ist mir egal.
Jax gewinnt aus offensichtlichen Gründen.

Six Man Tag Team Match
Alexa Bliss, Mickie James & Natalya vs. Becky Lynch, Naomi & Nikki Bella
Heels gewinnen und das beste am Match ist meine DC-Bösewichtin. :Hüpf:
Bild

Insgesamt also ein sehr spannender PPV, mit viel Potential.
Ich habe aufgrund der letzten Jahre nur irgendwie das Gefühl, dass wir enttäuscht werden ... Rumble-Tradition und so.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

Jo, gebe meine Tipps für gleich auch ab. Habe Raw in den letzten Wochen zwar nicht geguckt, aber mir Zusammenfassungen durchgelesen usw.

Nia Jax vs Sasha Banks
Aufgrund des dünnen Women's Roster bei Raw die einzig logische zweite Fehde, aber irgendwie mau aufgebaut. Nia Jax (so viel Potential ich bei NXT auch in ihr gesehen habe) ist meiner Meinung nach nicht bereit für den Main Roster. Immerhin kann Banks sie mit Sicherheit gut aussehen lassen, denn sie bumpt und sellt wie keine Zweite. Ähnlich Sami Zayn mit Strowman. Nur dass Strowman schon durch seine Erscheinung und primitiv-bösartiges Auftreten schon eine gewisse Ausstrahlung hat und somit wirkliche Mic-Skills nur bedingt braucht, und so schade und fies das klingt, das muss sich bei den Frauen erst einmal erarbeitet werden.

Casaro & Sheamus vs. Gallows & Anderson
Setze auch auf Gallows & Anderson. Diese Match-Paarung haben wir nun aber auch schon viel zu oft gesehen. Aber beide Teams sind wenigstens von ihren Fähigkeiten her in der Lage, ein gutes bis sehr gutes Match zu liefern. Gallows und Anderson haben den Titel aber wirklich dringend nötig.

Alexa Bliss, Mickie James & Natalya vs Becky Lynch, Nikki Bella & Naomi
Joa, eig. sind hier ja alle (vielleicht mit Ausnahme von Nikki, auch wenn sie sich bessert) begnadete Wrestlerinnen, aber so lieblos zusammengewürfelte Multi-Man-Tag-Matches tun letztlich niemandem und keiner der Fehden wirklich etwas Gutes. Wirklich schade, dass stattdessen Raw hier ein Women's Championship Match bekommt, dabei ist die Women's Division von SD seit langem viel besser. Ich hoffe, die Heels gewinnen, ich würde mich freuen, wenn Natalya Nikki zum Aufgeben zwingt, denn die Fehde der beiden hat es auf jeden Fall nötiger, dass etwas Zunder hereinkommt.

Rich Swann vs. Neville
Neville ist das einzig Interessante an der Cruiserweight Division soweit ich das gehört habe (diese Potenzialverschwendung insgesamt regt mich immer noch auf), also muss er hier zwangsläufig gewinnen.

Charlotte Flair vs Bayley
Klar wird wahrscheinlich Charlotte hier gewinnen. Die Frage ist aber, ob clean oder unfair. In den letzten Monaten hat sie eig. immer clean gewonnen, und ich finde das sollte sie auch hier tun, keine Dana, kein Papa Ric, kein gar nichts. Sehr knapp, aber clean. Man kann die Fehde auch trotzdem weitergehen lassen (z.B. ein No.1-Contenders-Match bei Raw, welches Bayley gewinnt) und das macht den Wrestlemania-Moment, wenn Bayley Charlotte letztlich schlagen kann, umso größer.

Kevin Owens vs Roman Reigns
Ich denke es wird Reigns. Klar ist die neuste Stipulation sinnfrei, aber ich denke, dass soll alles letztlich Reigns umso größer aufbauen. Jericho mischt sich trotz des Käfigs irgendwie ein, alle denken "jo, das war es, ist No-DQ" und letztlich kommt Reigns doch nach einem 2-Count raus und gewinnt den Titel, damit er als strahlender Held ins WM-Mainevent einziehen kann. Ich vermute, dass Owens Jericho dafür verantwortlich machen wird und es dann beim PPV in irgendeiner Form zum Zerfall von JeriKO kommt, zu einer darauf folgnden Fehde passt auf jeden Fall ein WM-Match (dann vermutlich um den US-Title). Ich vermute, nur um den Universal Title zu bekommen, wurde Reigns überhaupt erst der US-Title abgenommen, damit diese Double-Champ-Geschichte ausm Weg ist.

AJ Styles vs John Cena
Wird (nach dem RR-Match) vermutlich das zweitbeste Match des Abends. Klar wird es wahrscheinlich nicht an ihr SS-Match rankommen, aber trotzdem: immer wenn die beiden zusammen im Ring waren, war es eigentlich genial. Die Frage ist nicht nur, ob Cena gewinnt (was offen ist), sondern auch wie er gewinnt (was mMn auch nicht feststeht). Dominiert er am Ende, wird es knapp, oder gibt es gar ein dubioses Finish zu Gunsten von Cena? In den letzten Wochen haben wir einen Cena gesehen, den wir vorher so nicht gesehen haben, einen interessanten nicht so Friedefreudeeierkuchen-Babyface-Cena, sondern einen mit ner etwas zackigeren, fast schon heelischen Seite. Sehr gut aufgebaut und wird bestimmt ein Top-Match. SS ist wohl nur deshalb kaum zu toppen, weil niemand dort mit einem Sieg von Styles gerechnet hat :D Tja, wird es WWE-Championship Nr. 16 oder nicht? Ich glaube schon... ich sehe Styles einfach noch nicht als WWE-Champion bei Wrestlemania.

Royal Rumble Match
Tja, seit langem mal wieder ein auf vielen Ebenen kaum vorhersehbarer Rumble. Goldberg, Lesnar, Taker, Balor (wenn er kommt), Strowman, vielleicht sogar Jericho, vielleicht ein völliger Überraschungssieger? Es gibt so viele vielversprechende Kandidaten. Ich hoffe auf NXT-Callups (Ty Dillinger würde zumindest an diesem Abend nen riesigen Pop kriegen wenn er die 10 ist), Samoa Joe ist so langsam wirklich überfällig. Interessant wäre es, den UK-Champion hier zu sehen, damit der mal ein wenig Werbung für die WWE UK-Brand machen kann. Letztlich ist es unglaublich schwer sich auf einen Sieger festzulegen. Ich tippe einfach mal auf Taker, einfach weil beim immer näher rückenden Karriereende nochmal eine derartige Ehrung her muss... der Mann hat soviel für die WWE getan wie kaum ein Wrestler sonst (zumindest in den letzten 20 Jahren).
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von GamePrince »

Der Rumble ist vorbei, werfen wir mal einen Blick drauf.
Spoiler
Show
Viel Licht und viel Schatten würde ich mal sagen.

Das Diven Tag-Match war für das, was es sein sollte ok, wobei ich die Sieger unpassend fand ... Championes und Mickie James hätte man hier gewinnen lassen müssen.

Banks vs. Jaxx hat auch seinen Zweck erfüllgt: Jaxx einen Sieg zu geben und sie dominant darzustellen.
Zusätzlich war es schön zu sehen, wie Banks dominiert wurde ... ich mag sie einfach nicht, aber das ist Geschmackssache.

Auch das Raw-TT-Titel-Match war okay und es freut mich, das The Club ENDLICH die Titel hat. Ist zwar blöd, dass man Sheamus und Cesaro New Days Rekord beenden lässt und ihnen die Titel so schnell wieder abnimmt, aber naja, kann ich mit leben. Womit ich nicht leben kann, ist Cesaros Darstellung ... mir war so klar, dass er den Pin einstecken würde. Ich hoffe er verlässt die WWE bald und geht in die Indies. Dort würde man ihn sicher besser booken und er würde den verdienten Erfolg bekommen.

Dann das Womans-Titel-Match. Bis dahin das beste Match. Fand ich sehr ordentlich und hat mir sehr gefallen. Auch das Ergebnis ist das richtige.

Universal-Titel-Match war überraschend gut, aber mit einem blöden Finish ... aber immerhin kein Titelwechsel. Also alles im grünen Bereich.

CW-Titel-Match war auch ganz nett und hatte den richtigen Sieger.

WWE-Titel-Match war ganz klar MOTN und fast so gut wie damals beim SS. Mit dem Titelwechsel kann ich leben und das Finish hat mir auch gefallen. Wenn es ein AA vom Top-Rope nicht tut, hat man ein paar mehr raus. Hätte es ein Kickout gegeben, wäre das was negatives gewesen. Aber so fand ich das gut und insgesamt betrachtet war das echt verdammt stark.

So weit so gut.
Aber jetzt kommt das große Aber, wo mir sicher die meisten zustimmen werden: Der Rumble.

Der Aufbau war gut gemacht. Klar das ganze Ankündigen war nicht Ideal, aber Hype hat man generiert und die Vorfreude war so groß, wie seit Jahren nicht mehr.
Umso größer war die Enttäuschung.
Schlecht war der Rumble zwar nicht, aber eben auch nicht gut ... eher so "okay" oder "mittelmaß".
Da es mehr Negatives als Positives gibt, fang ich mit Ersterem an.
Die Überraschungen waren eine riesige Enttäuschung. Enzo, Ellsworth, Gallagher, Henry ... nix wirklich Besonderes. Einziges Highlight war Tay Dillinger, aber auch dieser war eigentlich zu erwarten und mehr Pflicht als Überraschung - trozdem positiv.
Lesnars Eleminierung hat mir nicht gefallen, weil es zu schnell ging und er danach einfach den Ring verlassen hat, wo ich eigentlich dachte er rastet aus und bietet Goldberg mal etwas Paroli ... aber pustekuchen.
Dann natürlich noch Reigns als Nummer 30 ... mitunter die größte Enttäuschung des Abends. Dann haut er noch den Taker raus und es gibt einen Staredown, der mir Angst macht, weil ich kein Programm zwischen den beiden sehen will.
Gleiches gilt für den Sieger, da Orton dieser Sieg nicht hilft, schließlich ist er bereits ein Star. Außerdem will ich kein Programm zwischen ihm und Cena sehen ... aber auch hier will ich mal noch abwarten.

Weiß nicht, was ich noch so vergessen habe, aber gehen wir mal zum Positiven.
Goldbergs Staredown mit dem Taker war episch ... einfach unglaublich, auch wenn man zu wenig darauß gemacht hat. Corbins Darstellung war gut, Strowmans auch. Die Wyatt-Family-Story hat man interessant fortgesetzt und was ich besonders stark fand - und das hätte ich nicht geglaubt: Reigns!!!
Denn sein Blick, Aggression und einfach alles wirkte so fies und heelisch, dass ich Hoffnung auf eine positive Entwicklung seinerseits habe. Mal sehen.
Aber da hört es schon auf mit dem Gutem.
Fazit: Das Rumble-Match hat mehr Lowlights als Highlights und ist insgesamt enttäuschend, was aber nicht für den gesamten PPV gilt.
Insgesamt hat er mich durchgehend unterhalten und hat mit dem WWE-Titel-Match ein MOTY-Kandidat.

Ich glaube ich würde 6 oder 7 von 10 Punkten geben.

Mal sehen wie es weitergeht.
Antworten