Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silesia
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von Silesia »

Sousei no Gargantia:

Joa, wieder einmal eine Serie beendet - und diesmal eine sehr coole, wirklich beeindruckend aussehnde Mecha-Serie aus 2013. DIesmal richtig mitgewirkt hat Gen Urobochi - zum Glück 1 Jahr vor der Posse mit Aldnoah.Zero.

Am effektivsten lässt es sich mit Waterworld meets Anime vergleichen. Die Grundidee ist sehr gut umgesetzt, das Worldbuilding interessent wie auch minimal - hätte gern davon gehabt. Actionsequenzen sind rar gesät, und wenn dann mit relativ gutem CGI - Production I.G. eben. Generell muss ich sagen - ich feier die Artdesign der weiblichen Charaktere sehr, aber auch die wenigen Backrounds sind definitiv sehenswert.

Zwar wird einem unmissverständlich die Message gezeigt (und wer die nicht verstanden hat, der sollte einiges nachholen...) und auch der Romanzepart ist wirklich sehr gering, doch ist auch die Charakterentwicklung des MCs eine Stärke der Serie.

Habe ich schon die geniale Optik erwähnt?

Bild

Jedenfalls kann man sich die Serie definitiv geben, war positiv überrascht. Gelungener Genremix mit interessanten Ansätzen. Und zum Glück ein Originalwerk, also kann man die Geschichte als abgeschlossen betrachten - leider wie ich finde :( 86/100
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Ach komm, du findest die Serie doch nur gut, weil das Artdesign der Charakter von einem Hentai-Mangaka stammt :P
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Mehr als OK fand ich Gargantia nun net. ^^ Aber das war ganz harmlose Kost.

Hab mit dem alten Rurouni Kenshin angefangen (aus Verzweiflung, weil ich nix neues finde was mich interessiert). Mal von der irgendwie billigen Produktion abgesehen, gefällt das aber schon mal sehr gut :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Die OVAs sollen ja auch sehr gut sein. Hab die Blurays hier... xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

https://myanimelist.net/anime/44/Ruroun ... suioku-hen

Das ist definitiv das beste was es von Kenshin gibt. Die OVA ist auch irgendwie das komplette Gegenteil von der Serie. Dark, Gritty, Brutal. Es ist die Vorgeschichte zu Kenshin, sprich: er nutzt sein Katana noch zum metzeln. :ugly:

Die Live Action Verfilmungen sind übrigens ebenfalls fantastisch. Ich habe bisher keine bessere Anime Verfilmung gesehen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

die ova steht mit ganz oben auf meinem anime-pile of shame (das ganze leben ist ein pile of shame der konsumierbaren Medien #firstworldproblems)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab sowohl die OVAs hier als auch die Realverfilmung. Hatte mich mal an die deutsche Version von letzterem gewagt, die fand ich absolut unterträglich xD
Bild

Silesia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silesia »

Full Metal Panic Fumoffu
GEIL. 87/100.

Full Metal Panic Second Raid
Unheimlich besser als S1. Bis auf Tessa (dumme Hure) fand ich alle Charaktere mehr als gelungen, der zurückgedrehte Humor und der größere Dramateil hat mir sehr gefallen. Freu mich auf die neue Staffel/OVA/TV-Special/Movie. Chidori a cutie (neben Mao) 85/100

Inou Battle wa Nichijou-kei no Naka de
Eine RomCom von Trigger. Trigger, die uns Little Witch Academia, Space Patrol Luluco und andere gebracht haben. Eine Light Novel-RomCom. Von Trigger. TRIGGER. Man erkennt an vielen Ecken das es von Trigger. TRIGGER. gekommen ist (absurde Comedy können die einfach), aber generell merkt man einfach diese Lieblosigkeit. Haben wohl ein bisschen Geld gebraucht, anders kann ich mir das nicht vorstellen. Der Ausraster von Hotaru in Folge 7 war mitunter dennoch das einprägsamste was die Serie hervorgebracht hat - mag auch die "Verarsche" davon - auch wenn diese erstaunlicherweise doch sehr nah an die Serie gehalten worden ist. Achja, Chunii war definitiv too much. 65/100

Kimera
WIe man erkennt bin ich durch meine verlängerte Nachtschicht (anstatt 6 sind es 9 Nächte) dabei, meine Plan to Watch-Liste abzuarbeiten - satte 415 Titel warten aktuell darauf gesehen zu werden :x.) So bin ich auf dieses Kleinod gestoßen. Ne Horror-OVA aus den 90ern mit Vampiren, einem mehr als maskulinem Weibchen (dachte erst es wäre Yaoi :S). Bis auf den teilweise coolen Soundtrack war aber die Story die größte Grütze seit langem. Wer auf Trash steht kann das schauen, braucht man aber nicht. 39/100
Bildwww.animespiegel.de- dein Blog für Insights aus der jap. Popkultur
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

FMP hatte ich glaube ich mitten in der ersten Staffel schon abgebrochen, weil mir das zu oft auf die Bremse getreten is was die Story angeht. Hmm... vllt mal wieder versuchen irgend wann..
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich habe mich gestern dazu entschieden mal nen alten Anime noch einmal zu schauen und habe dabei erkannt das die Show immer noch genauso gut ist wie damals. Hab 25 Folgen mehr oder weniger gebinged, wie man so schön sagt. :ugly:

Kann man ja mal so nach 10 Jahren machen. Fühlte sich sogar richtig neu an. xD

Code Geass btw. jetzt schau Ich den Rest des Abends die zweite Staffel und befürchte das schlimmste für das neue Code Geass das in diesem Jahr kommen soll - auch wenn Ich den Promotrailer dazu mochte.

@FMP
zu diesem Franchise werde Ich auf ewig ne besondere Bindung haben da es mich in die etwas besseren Mecha Shows eingeführt hat (also nix 80er Gundam, Saber Raider und co). FMP hat mich zu nem Mecha Fan gemacht und Ich hatte damals ne richtige Phase wo Ich quasi alles mit Mechas verschlungen habe. lol
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Keijo!

Eigentlich kann ich Ecchi nicht ausstehen, aber hier war die Prämisse so verlockend bescheuert, dass ich es mir wirklich gegeben habe.

Und ich muss zugeben, es war lustig. Habe ein paar Mal herzhaft gelacht. Sich völlig ernst nehmend so etwas unglaublich schwachsinniges (und irgendwo frühpubertäres) zu erzählen, ist schon originell.
Aber 12 Episoden reichen auch wirklich (wird das Ding noch fortgesetzt?).

Besser hätte ich es aber gefunden, wenn sie direkt nen Hentai draus gemacht hätten. Denn expliziter wäre das Ganze noch absurder und damit witziger geworden (ich meine come on, es gibt selbst eine Tentakelreferenz, for Christ's Sake...).
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ne ich find das gut so. Ist so wie in Food Wars, ne völlig bescheuert und sinnlose Sache :p
Ich denk e(hoffe) auch, dass sich die Serie selbe rnicht ernst nimmt. Ist für mich eher schon ne Verarsche von anderem Fanservice.
Bild

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hier mal meine kleine Liste an Anime, die ich bisher gesehen habe - bin aber noch nicht lange dabei:

Fullmetal Alchemist Brotherhood - 10
Code Geass - 10
Fate/Zero - 9
Attack on Titan - 9
Mob Psycho 100 - 8
Death Note - 8
Planetes - 7
Kaiji: Ultimate Survivor - 7 (bisher aber nur die erste Staffel gesehen, die zweite kommt demnächst)
Elfen Lied - 7
Detroit Metal City - 7
Black Lagoon - 7
No Game No Life - 6
Kabaneri of the Iron Fortress - 5
Sword Art Online - 4 (nur die erste Staffel gesehen und das hat dann auch gereicht)
Arpeggio of Blue Steel - 3

Dropped:

Monster (an sich super gemacht, spannend und atmosphärisch, aber einfach zu lang und langatmig)
Kill La Kill (zu viel Comedy der Sorte, die ich in Anime nicht ausstehen kann - ihre Freundin ey ..)
Akame Ga Kill

Schaue ich im Moment:

Welcome to the NHK (bis Episode 11 geschaut, heute geht's weiter. Eine sehr traurige Serie irgendwie :( )
Samurai Champloo

Auf der Merkliste:

Steins;Gate
Fullmetal Alchemist
Tokyo Ghoul
Baccano
Psycho-Pass
Haikyuu
Hyouka
Re::Life
One Punch Man
Fate/Stay Unlimited Blade Works
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ist ja noch ganz übersichtlich :p
Bild

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

was muss noch auf die merkliste:

Cowboy Bebop
GITS: SAC

Ich hab jetzt mal GTO angefangen

edit: ninja edit :D
Zuletzt geändert von johndoe1544206 am 30.01.2017 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten