Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Wenn wir einmal beim Thema sind:

Bild

:ugly:

Will haben:
https://www.youtube.com/watch?v=0aKG7OmAmks
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

TIL
Adolf Hitler hat nen Eintrag auf MAL... als Ich den bei jemanden in den Favoriten gesehen habe war der erste Gedanke "WTF?"

Ein Blick über das "Künstler Profil" zeigt das unser Adi nen Manga publiziert hat? WTF? *click*

Ah, es gibt eine Manga Adaption von "Mein Kampf" .........Natürlich. Warum auch nicht.

Irgendwie bin Ich ja neugierig.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Wir reden von Japanern ... dass dich das wundert ^^
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Lumilicious hat geschrieben:Adolf Hitler hat nen Eintrag auf MAL... als Ich den bei jemanden in den Favoriten gesehen habe war der erste Gedanke "WTF?"
Apropos MAL und Nazis
http://archive.is/g6LBR
:ugly:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Aus den comments.
what happened to the good villains like this guy? all the villains now are just colorful lolis and children
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Dieses verdammte Buch D:
Ich hatte 2 Preorders über Amazon.de laufen, für 70€ und für 100€. Eine wurde von Amazon gecancelt (70€), die andere ist auf unbestimmte Zeit "Out of Stock" (100€).
Jetzt ist das Teil in Kanada bei Amazon.ca für ~100€ aufgetaucht und gleichzeitig hab ich's auf Weltbild.de für 175€ "gepreordered" ><
Irgendwie krieg ich das verdammte Ding schon in meine Finger!!!!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Emotionale Abhängigkeit kann ganz schön teuer werden. Mittlerweile auf um die 300-400 € bei Amazon.
Herstellung und Vertrieb vielleicht 20 € ... Kriegt man gleich schlechte Laune. Sowas darf man eigentlich nicht kaufen, damit unterstützt man Wucherpreise. Aber gegen schlechte Laune empfehle ich "Gabriel Dropout" - etwa der Humor von Umaru-chan vs. Lucky Star oder so. Ich kann diese Schulmädchenscheisse ja eigentlich nicht mehr sehen, aber hier kann man echt 'ne Ausnahme machen!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja für~100€ geht's ja noch, da sind immerhin mehr als 10 Bücher drin ^^
Bild

Konata1337
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Konata1337 »

Aber vermutlich in so geringer Auflage, dass man es selbst nach 10 Jahren gebraucht nicht günstiger bekommt. Künstliche Verknappung eben.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Bei so nem Nischen und vor allem noch Sammler Ding kann man nicht von künstlicher Verknappung sprechen.

YenPress wird hier sicherlich keine hunderttausende Exemplare drucken lassen, wenn man davon vllt gerade mal 5-10k verkauft... und das sind schon hoch geschätzte Zahlen. Ist hier ja nicht der Mango, sondern das Novel. Viele kaufen mittlerweile ohnehin Digital, das kommt dann noch dazu. Da kann man froh darüber sein das YP so nen Jubiläums Ding im Westen bringt.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Naja, man kann schon von künstlicher Verknappung sprechen. Sammlerstücke werden halt in geringer Stückzahl gefertigt, damit sie besonders werden. Nur geht es dem Hersteller dann nicht unbedingt um einen höheren Preis. Der Hersteller hat ja auch nicht wirklich was davon wenn das Teil dann im "Gebrauchtmarkt" für den 10fach höheren Preis den Besitzer wechselt.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Bild

Erased hat sich halt mal durch das Ende bzw. die letzten drei Episoden alles kaputtgemacht, was vorher aufgebaut wurde ..
Spoiler
Show
Der Lehrer ist einfach der offensichtlichste und uninteressanteste mögliche Killer. Gut, viele andere Verdächtige gab es sowieso nicht (dazu sind es zu wenige Charaktere), aber das hat am Ende irgendwie so richtig gelangweilt.
Schade eigentlich, weil ich vor allem die Mitte des Anime ziemlich gut fand. Da gab es ein paar wirklich schöne und berührende Szenen mit Kayo bzw. unter den Kindern generell .. das hat mir schon sehr gefallen, war herzerwärmend - auch weil das ganze Setting und die Geschichte eigentlich ja wirklich traurig sind.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Immernoch besser, als wenn sie jemand neues aus dem Hut gezaubert hätten ehrlich gesagt xD
Viele Leute hat ja das Ende wegen Kayo aufgeregt. Hat aber imo ganz gut gepasst.
Bild

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Aufgeregt hat mich das nicht, aber bissi lächerlich fand ich es auch. Das war halt irgendwie "erzwungen", dafür einen bereits bekannten Charakter zu wählen ^^
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Naja, es sollte halt das typische "Oha, der war das also? Von dem hätte ich das aber nicht gedacht" werden. Allerdings hat ich mir schon recht früh gedacht, dass er es ist.
Antworten