PC Smalltalk und Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: PC Smalltalk und Frageecke
Ich hab mich ehrlich gesagt ohnehin schon seit längerem gewundert wann NV da nen Riegel vorschiebt da diese Aktionscodes gerne auf G2A und co verkauft werden.
Und die unique ID der Karte über nen Tool zu prüfen dürfte nicht mehr Aufwand sein als zu prüfen obs ne Aktionskarte ist.
anyways... interessanter Artikel von Durante über den XSEED Blog, der von XSEED gebeten wurde den Little Kings Story Port zu fixen.
http://xseedgames.tumblr.com/post/15672 ... guest-blog
Was Ich hier grandios finde ist, das man nen Modder fragt (und den sicherlich auch dafür bezahlt hat) das Ding zurecht zu biegen. Der Port ist leider immer noch nicht zu 100% perfekt, aber wohl zufriedenstellend.
Wäre mal was, wenn sowas die Runde macht. Modder dafür bezahlen ein Spiel von Bugs zu befreien und die Mods/Updates dann in das Spiel zu integrieren.
Und die unique ID der Karte über nen Tool zu prüfen dürfte nicht mehr Aufwand sein als zu prüfen obs ne Aktionskarte ist.
anyways... interessanter Artikel von Durante über den XSEED Blog, der von XSEED gebeten wurde den Little Kings Story Port zu fixen.
http://xseedgames.tumblr.com/post/15672 ... guest-blog
Was Ich hier grandios finde ist, das man nen Modder fragt (und den sicherlich auch dafür bezahlt hat) das Ding zurecht zu biegen. Der Port ist leider immer noch nicht zu 100% perfekt, aber wohl zufriedenstellend.
Wäre mal was, wenn sowas die Runde macht. Modder dafür bezahlen ein Spiel von Bugs zu befreien und die Mods/Updates dann in das Spiel zu integrieren.
-
- Persönliche Nachricht:
Jau, da liegt ne Menge ungenutze Kompetenz brach. Aber dazu müsste sich auch mMn erstmal das modfreundliche allgemein etablieren. Derzeit darf man ja schon fast froh sein, wenn ein Spiel "richtigen" Modsupport bietet. So jedenfalls mein Eindruck, kann natürlich täuschen. ^^
Heya
Hat viell jemand noch zufällig ein Beta Key ( Oder Einladung frei) von der Ghost Recon Beta? Hätte ich mir gerne mal angeschaut ( 2 mal auch für die Beta abgemeldet) aber nichts bekommen ._.
Uplay: DerSnake87
mfg
Hat viell jemand noch zufällig ein Beta Key ( Oder Einladung frei) von der Ghost Recon Beta? Hätte ich mir gerne mal angeschaut ( 2 mal auch für die Beta abgemeldet) aber nichts bekommen ._.
Uplay: DerSnake87
mfg
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
-
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand eine gute interne 2.5 Zoll Systemfestplatte mit 1 oder 2TB empfehlen? Die normalen Dinger von Seagate oder WD schalten wohl recht schnell in den Ruhezustand und sind deswegen eher als Datengrab zu gebrauchen.
Schon mal vorab: Tipps zu SSHDs bitte nur, wenn ihr mir eine mit 1TB für unter hundert Euro empfehlen könnt.
btw: Rechtfertigt der Schnelligkeitszuwachs einer Hybrid-Platte den Aufpreis von ca. 40 Euro? Die Dinger kämen vielleicht auch in Frage.
Schon mal vorab: Tipps zu SSHDs bitte nur, wenn ihr mir eine mit 1TB für unter hundert Euro empfehlen könnt.
btw: Rechtfertigt der Schnelligkeitszuwachs einer Hybrid-Platte den Aufpreis von ca. 40 Euro? Die Dinger kämen vielleicht auch in Frage.
-
- Persönliche Nachricht:
Gilt das nicht für alle neuen Modelle?dehydrated_Akabei hat geschrieben:Die normalen Dinger von Seagate oder WD schalten wohl recht schnell in den Ruhezustand und sind deswegen eher als Datengrab zu gebrauchen.
-
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, deswegen frage ich ja.CryTharsis hat geschrieben:Gilt das nicht für alle neuen Modelle?dehydrated_Akabei hat geschrieben:Die normalen Dinger von Seagate oder WD schalten wohl recht schnell in den Ruhezustand und sind deswegen eher als Datengrab zu gebrauchen.
Ich habe auch nichts dagegen, wenn sie sich nach ein, zwei Minuten abschaltet, aber die Barracuda und WD Blue machen das offenbar schon nach ganz wenigen Sekunden und das wird das System schon ordentlich ausbremsen. Wenn eine Firecuda sich anders verhält, wird eben die gekauft. Auf zwanzig Euro kommt's jetzt nicht an.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Wie, in den Ruhezustand? Ne Systemplatte schaltet sich nicht in den Ruhezustand - darf sie gar nicht und daran wird sie auch gehindert. Wenn ne Festplatte das machen würde, dann würde dir Windows sofort nen Bluescreen auswerfen und der PC neustarten. Nur Festplatten die Dauerhaft nicht genutzt wurden schalten sich ab.
Davon abgesehen kann man in den Energieoptionen selbst einstellen wann sich eine Festplatte in den Ruhezustand verabschieden soll.
Kauf dir ne WD Blue oder Black (Blue ist leiser, nur 2 Jahre Garantie - Black haben 5 Jahre, sind aber etwas lauter und bissl schneller).
SSHDs für u 100€ hat nur Seagate.
https://www.amazon.de/Seagate-interne-H ... B00B99JUBQ
Wenn man vom Seagate Stigma absieht ist diese empfehlenswert (die habe Ich meiner Schwester für ihren Laptop gekauft). Man merkt schon einen Unterschied zu ner normalen HDD. Ich kann aber nix zum alltäglichen Gebrauch sagen, hab damit nur 2 Stunden verbracht (Windows installieren&einrichten). Sie läuft aber mittlerweile schon seit 3 Jahren.
Davon abgesehen kann man in den Energieoptionen selbst einstellen wann sich eine Festplatte in den Ruhezustand verabschieden soll.
Kauf dir ne WD Blue oder Black (Blue ist leiser, nur 2 Jahre Garantie - Black haben 5 Jahre, sind aber etwas lauter und bissl schneller).
SSHDs für u 100€ hat nur Seagate.
https://www.amazon.de/Seagate-interne-H ... B00B99JUBQ
Wenn man vom Seagate Stigma absieht ist diese empfehlenswert (die habe Ich meiner Schwester für ihren Laptop gekauft). Man merkt schon einen Unterschied zu ner normalen HDD. Ich kann aber nix zum alltäglichen Gebrauch sagen, hab damit nur 2 Stunden verbracht (Windows installieren&einrichten). Sie läuft aber mittlerweile schon seit 3 Jahren.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich dachte es geht um externe
Aber wo wir beim Thema Festplatten sind: welche externen mit mindestens 2 und maximal 4 TB würdet ihr zum Zocken empfehlen? Die performance sollte gut bis sehr gut sein und die Platte schön leise. Der Preis spielt keine so große Rolle, eine externe SSD kommt aber nicht in Frage.
Die Seagate Backup Plus wir häufig empfohlen, soll aber seit der letzten Revision recht laut sein. Zur WD Passport Portable habe ich bisher eher widersprüchliche Aussagen gelesen.
Aber wo wir beim Thema Festplatten sind: welche externen mit mindestens 2 und maximal 4 TB würdet ihr zum Zocken empfehlen? Die performance sollte gut bis sehr gut sein und die Platte schön leise. Der Preis spielt keine so große Rolle, eine externe SSD kommt aber nicht in Frage.
Die Seagate Backup Plus wir häufig empfohlen, soll aber seit der letzten Revision recht laut sein. Zur WD Passport Portable habe ich bisher eher widersprüchliche Aussagen gelesen.
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry, das war mein Fehler, die Rezension bezog sich auf den Einbau in eine PS4.Lumilicious hat geschrieben:Wie, in den Ruhezustand? Ne Systemplatte schaltet sich nicht in den Ruhezustand - darf sie gar nicht und daran wird sie auch gehindert. Wenn ne Festplatte das machen würde, dann würde dir Windows sofort nen Bluescreen auswerfen und der PC neustarten. Nur Festplatten die Dauerhaft nicht genutzt wurden schalten sich ab.
Hybrid-Platten gibt's übrigens durchaus auch von anderen Herstellern für unter 100 Euro, aber jetzt wird es eine WD Blue werden. So kann ich ohne größere Installationsorgien auf die neue Platte umzuziehen, weil mein Systemlaufwerk dämlicherweise schon erheblich mehr als die 8GB der Hybridplatten umfasst.
Danke für die Tipps.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Von SSHDD würde ich die Finger lassen. Die Performance ist nicht wirklich so viel besser und durch kleine SSD Caches für Gaming auch kein Vorteil.
https://www.golem.de/news/festplatten-m ... 22235.html
Ich würde bei HDD, wenn es auf Performance ankommt, zur WD Black raten, die ist aber etwas teurer.
Ich selbst habe die Toshiba P300 im Blick, die soll sehr gut sein. 3TB scheint momentan den besten € pro GB zu bieten.
https://www.golem.de/news/festplatten-m ... 22235.html
Ich würde bei HDD, wenn es auf Performance ankommt, zur WD Black raten, die ist aber etwas teurer.
Ich selbst habe die Toshiba P300 im Blick, die soll sehr gut sein. 3TB scheint momentan den besten € pro GB zu bieten.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
http://www.dsogaming.com/news/denuvo-ha ... mper-tech/
Jetzt wird es interessant zu sehen wie effektiv die neue Denuvo version wird.
Und die Ironie des ganzen:
https://www.golem.de/news/kopierschutz- ... 26010.html
Denuvo schützt Games, aber ihre eigenen Server haben sie anscheinend vergessen zu sichern.
Jetzt wird es interessant zu sehen wie effektiv die neue Denuvo version wird.
Und die Ironie des ganzen:
https://www.golem.de/news/kopierschutz- ... 26010.html
Denuvo schützt Games, aber ihre eigenen Server haben sie anscheinend vergessen zu sichern.
Ich wollte mir ja eigentlich Berseria für PC holen, aber das hat wohl auch Denuvo. Seit LotF mach ich da wenn ich mitbekomme, dass es benutzt wird nen Bogen drum ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Seit ein paar Wochen vermutet google, dass ich in Melbourne wohne, wenn ich über meinen Surfstick im Internet unterwegs bin. Übers W-Lan zu Hause ist alles normal.
Im normalen Betrieb stört das nicht, aber wenn man auf Shoppingsuche ist, kommen natürlich wenig hilfreiche Ergebnisse.
Standort aktualisieren hilft auch nicht. Kann man den irgendwo manuell eingeben?
Im normalen Betrieb stört das nicht, aber wenn man auf Shoppingsuche ist, kommen natürlich wenig hilfreiche Ergebnisse.
Spoiler
Show
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Wenn das unter http://www.tracemyip.org/ auch auf Australien rauskommt, hast dein ISP dir eine IP aus dem Block von Australien zugewiesen. Passiert. Oder die routen dich tatsächlich dahin durch . Das wäre lustig. Oder benutzt du einen VPN?
-
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich nutze kein vpn und tracemyip sagt Germany.
Das verwirrt mich jetzt doch ein wenig. Wieso glaubt denn google ich wär in Australien?
edit: Hing scheinbar mit meinem google account zusammen. Nachdem ich mich abgemeldet hatte, funktionierte es wieder normal. Jetzt ist der Standort zwar unbekannt, aber die Suchergebnisse kommen offensichtlich wieder aus Deutschland.
Trotzdem äußerst eigenartig, dass mir das im Heimnetzwerk entweder noch nie aufgefallen ist oder dort nicht auftritt.
Das verwirrt mich jetzt doch ein wenig. Wieso glaubt denn google ich wär in Australien?
edit: Hing scheinbar mit meinem google account zusammen. Nachdem ich mich abgemeldet hatte, funktionierte es wieder normal. Jetzt ist der Standort zwar unbekannt, aber die Suchergebnisse kommen offensichtlich wieder aus Deutschland.
Trotzdem äußerst eigenartig, dass mir das im Heimnetzwerk entweder noch nie aufgefallen ist oder dort nicht auftritt.