Super Mario Odyssey
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- Chibiterasu
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Re: Super Mario Odyssey
Im Gamexplain Video sieht man doch Recht deutlich dass das alles nicht so groß und offen ist.
Und gerade das "verbunden" sehe ich und die bei GX auch nicht.
Man fliegt die Gebiete mit dem Hutschiff an. Vermutlich nach Auswahl per Globus der sich auf dem Schiff befindet.
Und gerade das "verbunden" sehe ich und die bei GX auch nicht.
Man fliegt die Gebiete mit dem Hutschiff an. Vermutlich nach Auswahl per Globus der sich auf dem Schiff befindet.
- YoRHa No.9 Type S
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Re: Super Mario Odyssey
Also doch nur ein Galaxy 2 mit Mario64-Levels
Egal, ich hab trotzdem bock drauf und es scheint ja auch dynamisch zu sein (Tag/Nacht) und in dem Trailer sehen wir keine 3% von so einem Spiel^^
Egal, ich hab trotzdem bock drauf und es scheint ja auch dynamisch zu sein (Tag/Nacht) und in dem Trailer sehen wir keine 3% von so einem Spiel^^
Re: Super Mario Odyssey
Ja eben. Man fliegt die offenen Gebiete wahrscheinlich per Globus an. Man hat quasi mehrere mini Open Worlds. Bei Sunshine und 64 hat man auf einer Oberwelt ja die in sich geschlossenen Level gefunden. Bei Odyssey gibt es keine Level, das Konzept ist viel integrativer. So riesig fand ich z.B. das Schloss in Mario64 nun auch nicht. Für mich sieht das nach dem Gamexplain Video deutlich offener und größer aus, als ich ursprünglich dachte...
- Chibiterasu
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Re: Super Mario Odyssey
Auch da glaube ich dass es so sein wird wie es die bei GX sagten.
Tag/Nacht bringt Varianz in die Welten, wechselt aber nicht dynamisch.
So wie sich je nach Stern auch das Setup in den Galaxy Welten ändert.
Tag/Nacht bringt Varianz in die Welten, wechselt aber nicht dynamisch.
So wie sich je nach Stern auch das Setup in den Galaxy Welten ändert.
- YoRHa No.9 Type S
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Re: Super Mario Odyssey
"Dynamisch" war da vll da falsche Wort. Meinte das auch so
was ich an diesem ganzen Galaxy/3D-World Mario vs. SM64/Sunshine für mich persönlich wieder interessant finde ..
ich find präziseres Platforming ja auch geil und ich weiß, dass ich ein offeneres Leveldesign haben will als es die Galaxys und 3D Worlds hatten, aber ich weiß auch, dass Galaxy eben auf anderer Ebene abseits vom Platforming einfach unglaublich war und das obwohl man weniger Movement-Optionen hatte, obwohl es keine schweren Spiele waren, obwohl Sunshine drölf mal offener war.
Mario Odyssey fasziniert mich aktuell allein schon dadurch wie sich Mario anscheinend bewegt. Das wirkt so direkt und fix krieg ich sofort Lust zu spielen aber eben auf eine andere Art und Weise wie bei einem galaxy und das ist doch auch gut so, oder?
Wenn man trotzdem Stärken eines Galaxys reinpacken kann (Inszenierung, musikalische Untermalung / Abstimmung / Parcour-Level), gerne!
was ich an diesem ganzen Galaxy/3D-World Mario vs. SM64/Sunshine für mich persönlich wieder interessant finde ..
ich find präziseres Platforming ja auch geil und ich weiß, dass ich ein offeneres Leveldesign haben will als es die Galaxys und 3D Worlds hatten, aber ich weiß auch, dass Galaxy eben auf anderer Ebene abseits vom Platforming einfach unglaublich war und das obwohl man weniger Movement-Optionen hatte, obwohl es keine schweren Spiele waren, obwohl Sunshine drölf mal offener war.
Mario Odyssey fasziniert mich aktuell allein schon dadurch wie sich Mario anscheinend bewegt. Das wirkt so direkt und fix krieg ich sofort Lust zu spielen aber eben auf eine andere Art und Weise wie bei einem galaxy und das ist doch auch gut so, oder?
Wenn man trotzdem Stärken eines Galaxys reinpacken kann (Inszenierung, musikalische Untermalung / Abstimmung / Parcour-Level), gerne!
Re: Super Mario Odyssey
@chibi
Naja, das sagen sie ja bei GX gerade explizit so nicht. Sie spekulieren und vermuten, dass es so kommt, wie du glaubst, aber sie relativieren sich selbst dabei immer wieder und verweisen beispielsweise ausdrücklich auf die eine Szene (in der Mario auf dem Sphinx-Taxi reitet), die bei Tag beginnt und in der nächsten Einstellung bei Nacht weitergeht. Dabei ändert sich halt die Richtung des Reittieres und so könnte es sein, dass die beiden Szenen einfach zusammen geschnitten worden sind für den Trailer... wir wissen es nicht.
Naja, das sagen sie ja bei GX gerade explizit so nicht. Sie spekulieren und vermuten, dass es so kommt, wie du glaubst, aber sie relativieren sich selbst dabei immer wieder und verweisen beispielsweise ausdrücklich auf die eine Szene (in der Mario auf dem Sphinx-Taxi reitet), die bei Tag beginnt und in der nächsten Einstellung bei Nacht weitergeht. Dabei ändert sich halt die Richtung des Reittieres und so könnte es sein, dass die beiden Szenen einfach zusammen geschnitten worden sind für den Trailer... wir wissen es nicht.
- Chibiterasu
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Re: Super Mario Odyssey
Ja, also ich bin sehr (!) heiß auf das Spiel, falls das nicht so rüberkommt aber einfach weil es eben wieder mehr Richtung M64, Sunshine und Galaxy geht und weg von 3D World.
Ich sehe da nur bis jetzt nicht so viel was das Gameplay groß von den Vorbildern ändern wird.
Das fällt mir bei Zelda viel mehr auf, wie das die alte Formel ändern wird (Open World + Physik-Engine).
Ich sehe da nur bis jetzt nicht so viel was das Gameplay groß von den Vorbildern ändern wird.
Das fällt mir bei Zelda viel mehr auf, wie das die alte Formel ändern wird (Open World + Physik-Engine).
- Kensuke Tanabe
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Re: Super Mario Odyssey
Jap, das wirkt sehr fluschig, auch der Sprung per Mütze. Laufen, werfen, springen oder als doppel Sprung nutzbar. Das sieht richtig gut aus.kindra schmindra hat geschrieben:Mario Odyssey fasziniert mich aktuell allein schon dadurch wie sich Mario anscheinend bewegt. Das wirkt so direkt und fix krieg ich sofort Lust zu spielen aber eben auf eine andere Art und Weise wie bei einem galaxy und das ist doch auch gut so, oder?
Ich würde ja gar nicht Galaxy mit 3DWorld zusammen tun, 3DWorld sollte seine eigene Kammer haben, mit Gittern, im dunkeln, ohne was zu essen.was ich an diesem ganzen Galaxy/3D-World Mario vs. SM64/Sunshine
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
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Re: Super Mario Odyssey
Wer nicht genug Infos und Vermutunge bekommen kann, findet hier ein 83 Minuten Video über den 3 Minuten Trailer.
https://www.youtube.com/watch?v=8e53zdoadv0
https://www.youtube.com/watch?v=8e53zdoadv0
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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- Kensuke Tanabe
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Re: Super Mario Odyssey
Darüber wurde ja schon geredet,
aber ich halte den Sprecher keine Minute aus.
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Re: Super Mario Odyssey
Wenn er nicht so schnell reden würde, dann wäre das Video 3 Stunden lang
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Re: Super Mario Odyssey
Der Song ist schon ein echter Ohrwurm :>
Re: Super Mario Odyssey
Ich werde den Theard heute Abend mal aktualisieren. Ich freue mich schon richtig drauf. Nach dem Zelda mich leider ein klein bisschen enttäuscht hat und Red Dead auf 2018 verschoben wurde, hat Mario doch eine sehr große Chance mein Goty zu werden !
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Re: Super Mario Odyssey
Wird vermutlich das bisher schönste Mario 3D Spiel und auch wieder jede Menge Innovationen.
- Kid Icarus
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Re: Super Mario Odyssey
Ich muss gestehen, dass ich Galaxy 1 und 2 grafisch (stilistisch) bisher schöner, weil homogener finde. Odyssey sieht für mich eher wie ein Feuerwerk an kreativen Ideen aus, aber rein vom Optischen her flasht es mich (noch) nicht so richtig.
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