Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition

Beitrag von Chibiterasu »

Ist cool aber reizt mich auch nicht, weil die Wartezeit danach ja sehr überschaubar ist.
Aber ich wäre sowieso nicht im Lande
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben:@yopparai: du kannst sie ja posten, vielleicht merk ich mir ein paar davon und schau was ich herausfinden kann.
Na gut, schadet ja nicht:

1. Läuft der Lüfter mobil? Könnte allerdings schwierig sein, das bei so einem Event zu hören oder den Luftstrom zu fühlen.
2. Wie warm wird das Ding in der Hand? Im Prinzip nicht wirklich wichtig, aber wär mal ganz interessant zu wissen, weil es Rückschlüsse zulässt, wie weit sie sich mit den Prozessoren und deren Stromverbrauch eigentlich verbiegen mussten. Oder anders ausgedrückt: Ist der Akku so klein oder der Stromverbrauch so hoch bei den drei Stunden?
3. Ist das Glas oder Kunststoff auf dem Screen? Die alte Vita z.B. sieht zwar auf den ersten Blick nach Glas aus, ist aber definitiv Kunststoff und auch durchaus für Kratzer empfänglich. Ist nicht ganz einfach zu erkennen, meist am Klopfgeräusch und an der Wärmeleitfähigkeit, Glas fühlt sich meist kälter an.
4. OS-seitig: Sound-Optionen... Bluetooth-Audio? Ich weiß, ich nerve ^^ ... Ich vermute aber, die lassen dich dar gar nicht ran, war bei dem Event am 13. ja offensichtlich auch so.
5. Gibt's beim Ein- und Ausstecken einen Spürbaren Kraftaufwand oder "legt" man das Ding da mehr rein?

Also, falls du dich an die eine oder andere Frage erinnerst bei dem Event wäre ich dir sehr verbunden :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich glaub bis auf 4. sollte das nicht so schwer werden.
wenn das demo geräte mit einem demo OS, dass es schon beim auftritt bei jimmy fallon gegeben hat, sind, wovon ich ausgehe, dann wird der blick auf das OS eh nicht so viel aussagen.
Bild
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Zwei kleine Fragen hätte ich auch noch:

Wie ist die Haptik/Spielgefühl des Switchdog Controllers (also der im Paket enthaltenen JoyCon Halterung)? Kann man damit vernünftig zocken oder brauchts unbedingt einen Pro Controller?

Und zweitens: Gibt es beim HD-Rumble Unterschiede wenn man die Schlaufen am JoyCon hat zum Betrieb ohne Schlaufen?

Bild
Bild
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

E-G hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:es gibt anspielevents. eines davon in wien ende nächster woche.

https://www.eventbrite.com/e/nintendo-s ... 1710401665

ich hab mich erfolgreich registriert. ihr anderen werdet wahrscheinlich zu spät dran sein.

edit: sucht auf österreichischen seiten nach weiteren ticketverteilungen. könnte noch mehr für andere zeitfenster geben.
shit ich habs verpasst...
und google hilft auch nicht weiter -_-
https://www.eventbrite.com/e/nintendo-s ... 1747155597
es gibt jetzt auch welche für freitag. hat anscheinend noch keiner gesehen.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

inklusive mir T_T
(aber gut, freitag bin ich eh ned da...)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nachdem ich mich darüber beschwert habe, dass es zu wenig weitere informationen zur switch gibt hab ich jetzt welche. und zwar schlechte.

http://time.com/4662446/nintendo-presid ... interview/
kein internet browser für die switch.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

War doch quasi bekannt nach dem ersten Homescreen-Screenshot.

Ich kann nur für mich sprechen. Aber ich bin froh, dass sie das OS nicht mit in der heutigen Zeit unnützem Kram zuballern. Bleibt mehr RAM für das, wofür ich das Ding kaufe: Spiele.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich halte das auch nur aus einem einzigen Grund für ein Problem: Weil das jetzt wieder zum Todesstoß für Switch hochstilisiert werden wird. Nintendo wird schon sehr genaue Statistiken darüber haben, wie oft ihre Browser genutzt wurden und ob es sich lohnt, dafür auf RAM zu verzichten. Wenn sie jetzt anhand dieser Daten entschieden haben, dass das ein schlechter Deal wäre, dann wundert mich das kein Stück.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ihr vergesst das wichtigste: die switch ist ein mobiles gerät. mobile geräte kann man auch in hotelzimmer benutzen wenn man unterwegs ist. um in hotels online zu gehen muss man die MAC adresse des geräts meist auf der hotelseite für sein zimmer registrieren, auch wenn der internetzugang nichts extra kostet. das macht man immer per browser.

man kann also mit der switch von hotelzimmern aus nicht online gehen wenn es keinen browser gibt.

und screenshots raufladen geht auch nicht. wohin soll ich die auch laden? das miiverse wird ja nicht mitübernommen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mich würde mal sehr interessieren, wie oft diese Features bei der Vita eigentlich genutzt wurden. Da gab's sogar nen Mail Client. Ich glaub den hab ich bis heute nicht ein einziges Mal überhaupt auch nur geöffnet.

Was ich schon für sinnvoll halte sind Dinge wie Youtube, Netflix oder Crunchyroll - Aber bitte als im Nachhinein downloadbare App. Also nicht als etwas, was im Hintergrund neben Spielen laufen können muss. Das ist aber nicht Nintendos Baustelle, sondern die der betreffenden Unternehmen.

@Jesus: Wie gesagt, sie werden wissen, wie oft das wirklich genutzt wurde. Das mit den Screenshots meinst du aber nicht ernst, oder? Dass sie bestehende Netzwerke integrieren wollen ist längst bekannt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bestehende netzwerke nutze ich aber nicht, inklusive miiverse.
ich hab screenshots von der WiiU immer auf abload.de per browser hochgeladen. zugegeben, viele screenshots hab ich nicht gemacht, aber botw lädt ja eigentlich zum screenshot machen ein.

dass ein browser auf einer konsole nicht oft genutzt wird mag sein, aber für ein mobiles gerät ist es mMn etwas absolut notwendiges.

mich interessiert jetzt jedenfalls umso mehr wie dieser share button funktionieren soll. wenn er an facebook, instagramm, twitter und co gebunden sein wird kann ich jedenfalls darauf verzichten.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chris: Ich hab auf den PS4 sämtlichen Social-Feed-Dreck abgedreht. Geht mir nur auf die Nüsse. Gebt mir mein RAM zurück!

Ein Browser per App-Download ist ja auch nicht ausgeschlossen. Ich rechne sogar fest damit. Läuft dann halt wahrscheinlich nur nicht parallel zum Spiel.
Zuletzt geändert von yopparai am 08.02.2017 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: mich interessiert jetzt jedenfalls umso mehr wie dieser share button funktionieren soll. wenn er an facebook, instagramm, twitter und co gebunden sein wird kann ich jedenfalls darauf verzichten.
Mach dir nen twitter Account und fertig.
Da brauchst keine persönliche Daten oder sonst was fürn Kram.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich will aber keinen twitter account haben.
Bild
Antworten