Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Der heutige Tag stand bei mir ganz im Zeichen des Rennspiels. Habe zwar keines gezockt, aber die Vorschau sowie erstes Gameplaymaterial zu Project Cars 2 haben mich so überzeugt, dass ich mir nun erstmal Teil 1 bestellt habe, welches wohl inzwischen endlich Controller tauglich gepatcht ist. Sollte ich damit Spaß haben, kann es passieren dass ich wochenlang nicht von los komme, ist bei Rennspielen öfter der Fall, gerade bei eher simlastigen.

Zweitens ist mit der heutigen Ankündigung zur Umsetzung von Redout für One/PS4 für mich ein kleines Wunder passiert, hatte ich mich letztens noch beschwert, dass es viel zu wenig solcher Spiele für diese Konsolen gibt.

Das Spielejahr könnte für mich doch noch ganz gut werden...
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Der heutige Tag stand bei mir ganz im Zeichen des Rennspiels. Habe zwar keines gezockt, aber die Vorschau sowie erstes Gameplaymaterial zu Project Cars 2 haben mich so überzeugt, dass ich mir nun erstmal Teil 1 bestellt habe, welches wohl inzwischen endlich Controller tauglich gepatcht ist. Sollte ich damit Spaß haben, kann es passieren dass ich wochenlang nicht von los komme, ist bei Rennspielen öfter der Fall, gerade bei eher simlastigen.

Zweitens ist mit der heutigen Ankündigung zur Umsetzung von Redout für One/PS4 für mich ein kleines Wunder passiert, hatte ich mich letztens noch beschwert, dass es viel zu wenig solcher Spiele für diese Konsolen gibt.

Schade, daß du keine XBone hast, denn nächste Woche ab den 16.02. gibt's den nämlich kostenlos als Games with Gold. :P

Nur zu blöd, daß mich Rennspiele dieser Art nicht so interessieren.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Der heutige Tag stand bei mir ganz im Zeichen des Rennspiels. Habe zwar keines gezockt, aber die Vorschau sowie erstes Gameplaymaterial zu Project Cars 2 haben mich so überzeugt, dass ich mir nun erstmal Teil 1 bestellt habe, welches wohl inzwischen endlich Controller tauglich gepatcht ist. Sollte ich damit Spaß haben, kann es passieren dass ich wochenlang nicht von los komme, ist bei Rennspielen öfter der Fall, gerade bei eher simlastigen.

Schade, daß du keine XBone hast, denn nächste Woche ab den 16.02. gibt's den nämlich kostenlos als Games with Gold. :P

Nur zu blöd, daß mich Rennspiele dieser Art nicht so interessieren.
Aber sicher doch habe ich eine Xbone. :D

Ich weiß, gibt es bald kostenlos, aber da ich Sammler von Retail-Fassungen bin, habe ich die paar Euronen die es noch kostet gerne bezahlt.
Mach mit!

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ok, benutzt du dann trotzdem die leise disklose Version und lässt die Retail Version vorläufig noch originalverpackt? ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Chigai hat geschrieben:Ok, benutzt du dann trotzdem die leise disklose Version und lässt die Retail Version vorläufig noch originalverpackt? ;)
Mir ist zwar bewusst wie laut Konsolen werden können, aber ich nehme das beim Zocken irgendwie nie wahr. Entweder übertönt das mein Fernseher oder ich bin immer so vertieft in das Geschehen, dass das Gebrüll ungemerkt an mir vorbeizeiht. :)

Jedenfalls kann/werde ich bedenkenlos sofort die Disk-Version spielen.
Mach mit!

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Geht mir auch so. Das Laufwerk der Wii U ist lächerlich laut und bei TLOU im Sommer hob mir die PS3 fast ab.

Mir egal :ugly:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

mich stört das auch nicht.
bei mir läuft meist noch der PC daneben. ^^'
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich habe meine first batch Xbox360 mal gegen ein neueres Modell ausgetauscht, weil ich das Turbinengeräusch nicht mehr ertragen konnte. So laut konnte ich den Fernseher gar nicht stellen, um das zu übertönen.

Wenn ich einen Staubsauger hören will, mache ich auch einen Staubsauger an. :Blauesauge:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hatte meine 360 so lange nicht mehr an, dass ich tatsächlich nen rrod wegen Staub hatte.
Ich hab das Ding einmal durchgeschüttelt/gepustet und plötzlich bewegte sich der Lüfter wieder (war mir nicht aufgefallen dass der still stand) - ich glaube da muss ich mal richtig saubermachen xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Ok, benutzt du dann trotzdem die leise disklose Version und lässt die Retail Version vorläufig noch originalverpackt? ;)
Mir ist zwar bewusst wie laut Konsolen werden können, aber ich nehme das beim Zocken irgendwie nie wahr. Entweder übertönt das mein Fernseher oder ich bin immer so vertieft in das Geschehen, dass das Gebrüll ungemerkt an mir vorbeizeiht. :)

Jedenfalls kann/werde ich bedenkenlos sofort die Disk-Version spielen.
Achso, theoretisch könntest du erstmal die kostenlose digitale Version anspielen und bei Nichtgefallen immer noch die noch verschweisste Version besser wieder loswerden. Darum ging es eigentlich bei der Frage. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Dafür müsste ich mir dann aber erstmal xbox live gold kaufen. Als reiner SP-Spieler für mich jedoch uninteressant.
Mach mit!

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ach so, den hast du ja gar nicht. Ist bei mir standardmäßig vorhanden. Sei es für Voice-Chat mit Freuden, sei es um Spiele für Lau zu bekommen, sei es um mit meinen Kumpels gemeinsam diverse Spiele daddeln zu können usw.. 'Habe sowohl zu Hause, als auch bei denen je eine XBone stehen, für die Wochenenden bei denen und nehme nur meine kleine externe 2TB-Festplatte mit. Ersetzt quasi die früheren kleinen LAN-Partys im festen Freundeskreis.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, da macht sowas natürlich Sinn.

Bei mir ist das etwas anders. Freunde habe ich zwar auch (ja, man mag es kaum glauben^^), aber wir handhaben das anders. Meinen besten Kumpel habe ich vor 15 Jahren ans Zocken herangeführt und ihn zu meinem Ebenbild geformt :Häschen: , er ist also inzwischen ebenfalls leidenschaftlicher SP-Spieler und das Ganze geht so weit, dass wir die identische Sammlung haben.*
Und genau daraus ergibt sich unser Wettkampf, der dann als Ersatz für's Online-Gaming dient. Wettkampf dahingehend, dass wir die Spiele auf hohen Schwierigkeitsgraden spielen und mal der eine, mal der andere seine Probleme beim Durchspielen dieser hat.

*Er orientiert sich dabei stets nach den Spielen, die ich mir zulege. Er fährt damit seiner Aussage nach sehr gut, da unser Spielegeschmack nahezu identisch ist und er aber einfach nicht die Zeit aufbringen will sich darüber zu informieren, welche Spiele so rauskommen. Ich bin also zuständig für die Spiele, die wir kaufen und spielen.

Warum zweimal die selbe Sammlung?

Weil er in Süd- und ich in Norddeutschland wohne. Würde mit jedem Spiel nur einmal besitzen also schlecht funktionieren.
Mach mit!

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das klingt fast etwas gruselig...

Persönlichkeitsspaltung?

;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ja, klingt für Außenstehende sicher etwas seltsam. :lol:

Aber hat sich halt über die Jahre so geformt und nun isses halt fester Bestandteil.

Letztlich unterscheide ich mich aber kaum von anderen Spielern, ich zocke was mir gefällt (außer eben dass ich nicht online spiele, die Zeit investiere ich einfach lieber in schöne Kampagnen*), und was er macht ist seine Sache. Scheinbar erfüllt ihn das, also werde ich ihn nicht daran hindern es so zu handhaben. Letztlich liegt der Druck eh bei ihm, da ich was durchgespielte Spiele betrifft 3-4 Monate Vorsprung haben dürfte. 8)

*Lediglich bei Rennspielen kann es passieren, dass ich doch mal online was unternehme.
Mach mit!

Antworten