SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Hmmm ach geht, wenn du das mit nem ordentlichen FF-Lenkrad spielst (Thrustmaster T300 in meinem Fall), dann isses schon ziemlich geil. Die Physik ist wirklich gut. Mit dem Pad ist es halt nicht so einfach, aber dafür isses halt nicht gemacht. Achja, und man sollte am Fahren interessiert sein, weniger an Kampagnenfortschritt. Sonst spielt man lieber Gran Turismo. Deswegen ist das für die Switch auch nicht wirklich ein Verlust, die hat ja nichtmal analoge Trigger für Gas und Bremse, und das ist wirklich zwingend notwendig dabei.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Lenkung war eigentlich nur überempfindlich eingestellt. Geht mir aber bei Assetto Corsa auch so wenn ich das Pad am anderen Rechner verwende anstatt das Lenkrad. Keine Ahnung was die sich dabei denken. Kann man sich doch gut bei GT und Forza abgucken.
Die Lenkradsteuerung muss zwar gut sein aber der reine Focus kann es auch nicht sein da sowas eben nicht Jeder verwendet.
Ich fahre Heute noch ab und an einige Runden in Project Cars.
Eigentlich mehrere Renn-Serien da jedes seine Stärken hat und immer Rennkurse die woanders fehlen.
Selbst GT hat es mal auf einem Handheld geschafft da wäre es interessant gewesen wie Project Cars 2 auf der Switch läuft selbst wenn natürlich Dinge wie dynamisches Wetter flachfallen würden.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben:Naja, find ich ehrlich gesagt immer ne sehr schwache Ausrede für Entwickler. Spiele haben mit den wichtigsten Eingabegeräten einfach zu funktionieren. Und ich würd mal behaupten dass PCARS auf der Konsole sogar von der großen Mehrheit mit Controller gespielt wird...da hat das einfach brauchbar zu funktionieren.
Ich wollte die dafür ja auch nicht in Schutz nehmen. Aber *wenn* ein Lenkrad zur Verfügung steht, dann isses wirklich ziemlich gut. Besser als jedes GT meiner Meinung nach. Wie auch immer, zur Switch passt das Spiel nicht mit dem Simulationsanspruch. Nintendo dürfte aber gerne mal einen Arcaderacer finanzieren. Könnte die Bibliothek aufwerten. Ich muss den ja nicht kaufen.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Weder die Joycons oder der Pro hat Analoge Controller, ich schätze nicht, dass Nintendo die Racing games so stark im Auge hat.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zumindest keine Sims. Sowas wie NFS geht auch ohne. Aber schon bei den "Sims für Arme" wir GT würde es halt schwierig werden.

Wahrscheinlich ist das auch nicht so einfach wie ich mir das vorstelle, echte Hebel in nem Handheld unterzubringen... ich hätte mir allerdings druckempfindliche Tasten wie bei der PS2 als Alternative vorstellen können. Die wurden da zwar auch fast nie sinnvoll genutzt, aber bei GT4 waren sie praktisch. Hätte ich jedenfalls lieber gehabt als den blöden IR-Sensor.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Jetzt stehe ich hier im vorraum der veranstaltung, muss noch 20 minuten warten und kann die switch in einer vitrine bewundern. Sie ist kleiner als ich sie mir vorgestellt habe.
Das neon pink ist ziemlich heftig.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Livetweets von Jesus YEAH! :D

(PS: nun wäre Twitter praktisch :ugly:)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

scheiß auf twitter.
Die vorhalle hier füllt sich jedenfalls langsam mit nerds.
Sollte ich zwischendurch dazu kommen werde ich was posten, wenn nicht mach ich es nachher.
10 minuten noch.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Es liegt alles sehr gut in der hand. Ich warte gerade darauf arms anspielen zu können, hatte aber die anderen controller-konfigurationen schon in der hand.
Bei bomberman nur mit einem joycon und dem schlaufenaufsatz. Liegt überraschend gut in der hand. Man darf nur nicht versuchen den joycon an die handfläche zu bringen, einfach locker halten.
MK8D zuerst mit der switch in der hand.
Das ist schon deutlich warm. Ob das von der hw verursacht wird oder von den händen die sie halten weiß ich nicht. Oben strömt luft aus und man kann die kühlrippen durch die löcher sehen. Ob der luftstrom vom lüfter verursacht wird kann ich nicht sagen. Er ist sehr schwach.
Auch hier heißt es das ding eher locker in der hand zu halten. Die schultertasten liegen eng aneinander, was ich sehr begrüße. Ich für den zweiten den mittelfinger nicht verwenden. Geht einfach nicht.
Das gilt für den pro controller, obwohl sie hier deutlich größer sind. Der pro liegt super in der hand, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Oh cool. Ist die warm, nachdem man sie aus dem Dock genommen hat, oder lief die die ganze Zeit im Mobilbetrieb?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

1 2 switch kugelraten und HD rumble... irgendwie cool das hd rumble. Schwer zu beschreiben. Die vibrationen sind sehr fein und kann so wirken als würde sich was von einer seite auf die andere bewegen. Jedenfalls ein nettes feature. Bin gespannt wie das in größere spiele eingebaut wird.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Vielen Dank, dass du die Zeit findest, deine Live-Eindrücke mit uns zu teilen <3.

Wirkt das neon also so richtig grell neon und das rot eher pink?
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Pink? Dann brauche ich 2 davon :Häschen:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Ganz egal ob rot oder pink, es ist ziemlich flashig.
Bild
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

Ich will dass die Konsole Erfolg hat :(

Aber leider sind potente Hardware für ein Third-Party Line-Up einfach nötig, weil Entwickler stets mit der stärkeren Hardware entwickeln und da kommt die Switch an PC/PS4/Xbox leider nicht heran. Ports sind ebenfalls etwas unwahrscheinlich. Ich hoffe trotzdem dass die Konsole dank des vereinfachten Marketings, dem besseren Namen und der direkten Werbung, die eben aufzeigt was die Konsole einfach kann ausreicht, um sich mehr als die Wii U zuverkaufen. Bei der denken immer noch viele Leute, dass sie nur ein Addon war.
Antworten