Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Gut, aber dann hätte man die Bewegungssteuerung gut beherrscht, um zu einem Gold- oder wenigstens zu einem Silberstatus zu kommen.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Dem hydro sollte mal Mirrors Edge weiterspielen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wann nennst du dich eigentlich in "Dem Radler dem Gerechtigkeit" um?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Welches? Das erste? Mehrfach durch.Der Radler der Gerechtigkeit hat geschrieben:Dem hydro sollte mal Mirrors Edge weiterspielen
Das zweite? Schrottspiel!
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Niemals! Aber vielleicht in Mumen RiderJesusOfCool hat geschrieben:wann nennst du dich eigentlich in "Dem Radler dem Gerechtigkeit" um?
@ hydro
Aber das kannst du nach knapp drei Stunden gar nicht wissen (Teil 2).
Hab Gestern mal die For Honor Beta angedaddelt...
Das schaut schon wuchtig aus, aber als MP kann ich da kein Spaß bei dem simplem Kampfsystem für mich erkennen. Da muss schon ne Story mit toller Inszenierung usw drin sein.
Hab nen Wikinger gespielt und bei den Kämpfen gegen die Bots an der Front nervt es schon ein wenig, dass man immer auf einen Gegner einhackt und nicht einmal ordentlich in die Menge langt...
Das schaut schon wuchtig aus, aber als MP kann ich da kein Spaß bei dem simplem Kampfsystem für mich erkennen. Da muss schon ne Story mit toller Inszenierung usw drin sein.
Hab nen Wikinger gespielt und bei den Kämpfen gegen die Bots an der Front nervt es schon ein wenig, dass man immer auf einen Gegner einhackt und nicht einmal ordentlich in die Menge langt...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Doch, die 3 Stunden haben völlig ausgereicht um zu erkennen, dass mir das gesamte Konzept sowie auch die technische Qualität ziemlich gegen den Strich geht.Aber das kannst du nach knapp drei Stunden gar nicht wissen (Teil 2).
Aber ich will jetzt auch nicht zu abwertend werden, schließlich scheinst du mit dem Spiel ja Spaß zu haben und das freut mich. :wink:
@Hokurn
Für mich kommt es auch nur dann infrage, wenn die Kampagne was taugen sollte.
Man kann nicht über die Grafik meckern...
Ich erwarte da keine Tiefgründige Story, aber so schönes Popcornkino kann das schon werden...
Ich erwarte da keine Tiefgründige Story, aber so schönes Popcornkino kann das schon werden...
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
@hydro
Naja für 1 1/2 Stunden war es bis jetzt ganz nett. Allerdings war ich auch vom ersten Teil nicht wirklich begeistert.
Nachher spiele ich mal For Honor.
Naja für 1 1/2 Stunden war es bis jetzt ganz nett. Allerdings war ich auch vom ersten Teil nicht wirklich begeistert.
Nachher spiele ich mal For Honor.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das deckt sich mit leichten Unterschieden mit dem, was ich rausgesucht habe:dehydrated_Akabei hat geschrieben:Könnte erstmal reichen für den Start.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nice, dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt.
Muss aber bevor ich anfange wohl im Internet erstmal nach Einstellungsbeispielen für Controllersteuerung suchen. Ich denke nicht, dass von vornerein alles passend eingestellt ist.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... =439605295
https://www.xboxfront.de/news-2799-4664 ... -CARS.html
Ich habe es jetzt mal 2 Stunden testen können, mein Eindruck vom Spiel:
Was für eine Wucht von Rennspiel!
KI top, Grafik top, Streckenauswahl top, Fahrverhalten top - wenn auch extrem anspruchsvoll! Und genau da liegt der Knackpunkt. Es fühlt sich einfach wahnsinnig gut an die Boliden über den Asphalt brettern zu lassen (insbesondere durch das herausragend umgesetzte Rumble-Feedback), aber es reißt einen auch in aller Regelmäßigkeit von der Fahrbahn, völlig egal ob mit Fahrhilfen oder ohne (ehrlich gesagt merke ich überhaupt keinen Unterschied ob an oder aus).
Also absolut nicht zu vergleichen mit einem Forza, bei welchem man (zumindest mit angeschalteten Fahrhilfen) eigentlich nie Gefahr läuft den Nikki Lauda zu machen, es sei denn man verwechselt links mit rechts.
Selbst ein Dirt Rally hat mir nicht ansatzweise solche Probleme bereitet wie Project Cars, wobei es sehr stark davon abzuhängen scheint, mit welchem Fahrzeug man unterwegs ist:
Während ich mit einem Renault Clio die allergrößten Probleme hatte und selbst an einfachsten Kurven scheiterte, konnte ich mit einem RUF RGT-8 in aller Ruhe meine Runden drehen.
Aber das Spiel ist einfach so klasse, dass ich mir in den Kopf gesetzt habe mich auch in die kaum steuerbaren Vehikel reinzuarbeiten.
Geile Scheiße, dem Hydro kann endlich wieder ein gutes Rennspiel sein Eigen nennen.
Kack dir auf Forza mit seiner grenzdebilen KI...
Hmm, sag mal Bescheid, ob es dann irgendwann wie bei der Forza eintönig wird "im Kreis zu fahren". Ich bin zwar kein Fan von Autospielen, aber kurz mal im Burnout Paradise durch die Stadt zu heizen fand ich abwechslungsreich und unterhaltsam. Wie auch die damaligen Versionen des noch kostenlosen Trackmania mit Streckenbaueditor. Für ernsthafte Rennsimulatoren bin ich zu schlecht und finde es auf Dauer langweilig. Mario Kart zähle ich da schon als eigenes Genre
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gestern Abend noch zwei, drei Runden mit einem (1989er?) DTM M3 auf der Nordschleife gedreht und jetzt halt dich fest: Mir ist es nicht fies genug.
Ich war vielleicht zwei Mal kurz abseits der Strecke trotzdem ich alles bis auf ABS abgeschaltet hatte. Das Teil liegt ja auf der Strecke, als wären F1-Heckflügel mit Monaco-Setup angeschraubt. Der Arsch sollte eigentlich eher rumkommen wollen und das Heck fühlt sich insgesamt nicht so leicht an, wie ich erwartet hätte. Wenn ich mit einem Hecktriebler am Schwedenkreuz keine Schweißausbrüche kriege, macht das Spiel irgendwas falsch.
Das war jetzt aber nur ein ganz kurzer erster Eindruck nach einer Viertelstunde im Zeitfahren. Der kann sich schon nach dem nächsten Auto und der nächsten Strecke komplett geändert haben.
An der Steuerung habe ich übrigens noch gar nichts geändert.Die Grafik zeigt mir neben jeder Menge Lenkräder zwar nur ein Pad der One an, aber das 360 Pad funktioniert einwandfrei. Ein kleines bißchen werde ich noch mit den Einstellungen rumspielen müssen, aber im Großen Und Ganzen passt es auch ohne Änderung schon recht gut.
Meinem armen, alten Läppi zuliebe musste ich die Grafik allerdings ganz schön runterschrauben, aber das macht nichts. Bei einer Racing-Simulation geht fps immer vor Schönheit und es ist ja nicht der Fehler des Spiels, dass ich zu geizig für einen neuen PC bin.
Ich war vielleicht zwei Mal kurz abseits der Strecke trotzdem ich alles bis auf ABS abgeschaltet hatte. Das Teil liegt ja auf der Strecke, als wären F1-Heckflügel mit Monaco-Setup angeschraubt. Der Arsch sollte eigentlich eher rumkommen wollen und das Heck fühlt sich insgesamt nicht so leicht an, wie ich erwartet hätte. Wenn ich mit einem Hecktriebler am Schwedenkreuz keine Schweißausbrüche kriege, macht das Spiel irgendwas falsch.
Das war jetzt aber nur ein ganz kurzer erster Eindruck nach einer Viertelstunde im Zeitfahren. Der kann sich schon nach dem nächsten Auto und der nächsten Strecke komplett geändert haben.
An der Steuerung habe ich übrigens noch gar nichts geändert.Die Grafik zeigt mir neben jeder Menge Lenkräder zwar nur ein Pad der One an, aber das 360 Pad funktioniert einwandfrei. Ein kleines bißchen werde ich noch mit den Einstellungen rumspielen müssen, aber im Großen Und Ganzen passt es auch ohne Änderung schon recht gut.
Meinem armen, alten Läppi zuliebe musste ich die Grafik allerdings ganz schön runterschrauben, aber das macht nichts. Bei einer Racing-Simulation geht fps immer vor Schönheit und es ist ja nicht der Fehler des Spiels, dass ich zu geizig für einen neuen PC bin.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Warum holst du es dir nicht für die PS4?
Zumindest wäre das doch eine Überlegung, wenn der Funke überspringen sollte.
Dass es dir noch zu einfach ist mache ich jetzt echt mal vom Auto abhängig. Würde mich wirklich wundern, wenn du mit jedem Vehikel so souverän unterwegs bist.
Hättest du denn ne anständige Glotze für eine PS4-Version?
Die Grafik ist teilweise wirklich sehenswert.
Zumindest wäre das doch eine Überlegung, wenn der Funke überspringen sollte.
Dass es dir noch zu einfach ist mache ich jetzt echt mal vom Auto abhängig. Würde mich wirklich wundern, wenn du mit jedem Vehikel so souverän unterwegs bist.
Hättest du denn ne anständige Glotze für eine PS4-Version?
Die Grafik ist teilweise wirklich sehenswert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das kann ich dir auch jetzt schon beantworten:Chigai hat geschrieben:Hmm, sag mal Bescheid, ob es dann irgendwann wie bei der Forza eintönig wird "im Kreis zu fahren"
Für dich ja, für mich nein.
Das ist nunmal der Charakter einer Autosim. Da geht es um Auto- und Streckenbeherrschung, Positionskämpfe und hundertstel Sekunkunden. Und all das meist eben durch "im Kreis fahren", auch Rundkurs genannt.
Für die einen eine Offenbarung, für andere das Langweiligste der Welt.