SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Bis jetzt sieht es doch ganz gut aus mit den Erfolgsaussichten, scheint sich doch zu verkaufen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Wii U ging auch weg wie warme Semmeln ..
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warme Semmeln trifft es nich, aber schlecht war es nicht.
Der 3DS Launch war ja auch Megaerfolgreich, die besten Verkaufszahlen eines Handehld zum Start ever, um dann katastrophal einzubrechen.
http://www.ign.com/articles/2013/01/11/ ... i-u-launchIn terms of actual numbers, though, despite a pretty confusing launch, the Wii U’s performance has not been at all bad. We got the first whiff of success when GameStop announced its holiday figures earlier this week, and NPD figures tell the same story. 890,000 in the first six weeks is not at all a bad figure, neither is that Japanese first-month number of 636,000. We’re still without European numbers (which are extremely hard to get because of all the different national sales trackers), as Nintendo hasn’t released them, but unless the Wii U has been a total flop in that one territory, we can conservatively estimate sales of around half a million for the UK and Europe. Add in an educated guess at figures from Australia and the rest of the world, and the total global figure can be estimated at somewhere around 2.5 million, perhaps nudging towards 3 million.
Der 3DS Launch war ja auch Megaerfolgreich, die besten Verkaufszahlen eines Handehld zum Start ever, um dann katastrophal einzubrechen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem sind die Handhelds Erfolgsgeschichten ohne potente Hardware.
Die Wii ebenso. Da kam halt erschwerend dazu dass das Eingabegerät was eigenes gefordert hat und daher für einige die Spieleversorgung nicht zufriedenstellend war
Die Switch Controller sind ja zunächst sehr klassisch angelegt.
Die Switch erhält hoffentlich bald vollen Nintendo Support
sie eignet sich für die Indies,
für die VC und Ports/Remakes der alten Generation(en)
Für japanische Nischeentwicklungen von Drittherstellern (exklusiv oder Multiplat )
und der ein oder andere Downport von AAA Spielen der "großen" Drittherstellern.
Ich bin gerade sehr überzeugt, dass man mit der Spielevielfalt bald zufrieden sein wird.
Man darf sich halt kein volles Ersatzgerät für seine PS4, Xbox oder den PC erwarten.
Da wird im Lineup viel fehlen.
Die Wii ebenso. Da kam halt erschwerend dazu dass das Eingabegerät was eigenes gefordert hat und daher für einige die Spieleversorgung nicht zufriedenstellend war
Die Switch Controller sind ja zunächst sehr klassisch angelegt.
Die Switch erhält hoffentlich bald vollen Nintendo Support
sie eignet sich für die Indies,
für die VC und Ports/Remakes der alten Generation(en)
Für japanische Nischeentwicklungen von Drittherstellern (exklusiv oder Multiplat )
und der ein oder andere Downport von AAA Spielen der "großen" Drittherstellern.
Ich bin gerade sehr überzeugt, dass man mit der Spielevielfalt bald zufrieden sein wird.
Man darf sich halt kein volles Ersatzgerät für seine PS4, Xbox oder den PC erwarten.
Da wird im Lineup viel fehlen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jop, ich sehe das auch optimistischer bei der Nitch. Besonders scheint sie im Indie-Bereich wirklich gut anzukommen, wegen dem geringen Portierungsaufwand, was ich richtig gut finde. 3DS und WiiU hatte auch im Indie Bereich extreme Defizite, und gerade diese eignen sich mMn super für einen kleinen Bildschirm.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich bleib dabei das sich das alles so richtig erst mit der E3 entscheidet, und die richtung die Nintendo mit der Software einschlägt.
Auch wird es wichtig sein wie sich die thirds verhalten, besonders der teil der bis jetzt auf dem 3DS entwickelt hat, zieht er zur switch mit, wartet er erst mal ab? Wie verhält sich Nintendo? Weiterhin große wichtige titel auf dem 3DS oder werden diese auf die Switch gebraucht und der 3DS kriegt nur noch kleinere sachen wie Pikmin oder das Fire Embleme Remake?
Was allerdings etwas helfen sollte bis zur E3 ist die Werbungt die Nintendo bis jetzt gebracht hat, gefühlt hilft es durchaus etwas in der Wahrnehmung.
Wie Stark die Hardware ist, halte ich dabei aber für nicht so wichtig, eher wie lange der Preis so hoch bleibt und wie lang man brauch um Preislich interessante Bundles anzubieten.
Auch wird es wichtig sein wie sich die thirds verhalten, besonders der teil der bis jetzt auf dem 3DS entwickelt hat, zieht er zur switch mit, wartet er erst mal ab? Wie verhält sich Nintendo? Weiterhin große wichtige titel auf dem 3DS oder werden diese auf die Switch gebraucht und der 3DS kriegt nur noch kleinere sachen wie Pikmin oder das Fire Embleme Remake?
Was allerdings etwas helfen sollte bis zur E3 ist die Werbungt die Nintendo bis jetzt gebracht hat, gefühlt hilft es durchaus etwas in der Wahrnehmung.
Wie Stark die Hardware ist, halte ich dabei aber für nicht so wichtig, eher wie lange der Preis so hoch bleibt und wie lang man brauch um Preislich interessante Bundles anzubieten.
Verdammt, dann floppt die Switch bei der völlig überdimensionierten Handheldhardware kolossalChibiterasu hat geschrieben:Trotzdem sind die Handhelds Erfolgsgeschichten ohne potente Hardware.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, da gab es so ein paar Aussagen von wenigen das es leicht wäre auf die U zu porten, aber da war auch am Anfang wenig und mit der Zeit ist es sogar ein wenig mehr geworden, aber meiner Meinung nach weit weg von gut. Ich glaube das waren so ein paar gekaufte Aussagen, hier sehe ich schon mehr interessantes in dem Bereich angekündigt als die U im ersten Jahr zu bieten hatte.Der Chris hat geschrieben:Frozenbyte hatte sich ja eingangs auch sehr positiv über die Hardware der WiiU geäußert. Ich glaub so richtig ist der Indie-Support erst abgerissen als klar wurde, dass der WiiU keine allzu dolle Zukunft mehr bevorsteht.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde selbst die Wii U hatte nen ganz guten Indie Support. Einige Key Titel fehlen halt leider.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein paar Spiele fehlten?
Da sollte man mal zum Spaß die Indieliste der PS4 mit der U Vergleichen, das ist wirklich eine ziemliche Untertreibung in meinen Augen.
Da sollte man mal zum Spaß die Indieliste der PS4 mit der U Vergleichen, das ist wirklich eine ziemliche Untertreibung in meinen Augen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mag sein.
Ich hab das Zeug auf der U auch nie gekaudt, weil das am PC einfach günstiger ist.
(Auf der Switch wiegt jetzt die Tragbarkeit mehr für mich, sodass sich Käufe auszahlen würden).
Ich hatte aber immer beim Durchlesen der neuen Releases das Gefühl "Ah, das gibt es also auch auf der U".
Es sind auf jeden Fall einige vorhanden aber vielleicht ist die Lücke dann doch viel größer als wahrgenommen.
Ich hab das Zeug auf der U auch nie gekaudt, weil das am PC einfach günstiger ist.
(Auf der Switch wiegt jetzt die Tragbarkeit mehr für mich, sodass sich Käufe auszahlen würden).
Ich hatte aber immer beim Durchlesen der neuen Releases das Gefühl "Ah, das gibt es also auch auf der U".
Es sind auf jeden Fall einige vorhanden aber vielleicht ist die Lücke dann doch viel größer als wahrgenommen.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Indies hole ich mir auch für den PC oder eben die U wegen dem kleinen Schirm, wäre wenn ich mir dann mal die Nitch kaufe das gleiche. Deswegen friere ich jetzt auch ein paar Spiele ein die ich dann später auf der neuen Nintendo Konsole spielen will, wie Stardew Valley ,Monster und Wonderboy. Bis Weihnachten bin ich dann auch an Bord bei der Nitch.
Die U hatte Affordable Space Adventures. 'Nuff said.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sicherlich gab es auch tolle Spiele Shovel Knight, Duck Tales, Fast Neon Racing und auch Binding of Isaac fand ja spät ein Heim auf U und 3DS. Das es gar nichts gab will ich nicht behauptet haben, aber auch nicht das es genügend gibt wenn ich es einfach mit den anderen Plattformen vergleiche.
Ich habe natürlich keine Listen verglichen, kann also schon sein, dass der Indie-Support auf anderen Systemen besser ist, aber ich war mit dem der WiiU was das angeht echt zufrieden. Insbesondere die Deals konnten es sogar locker mit Steam-Sales aufnehmen. So etwas wie Stealth Inc 2 oder The Swapper habe ich z.B. auf der Wii U für einen Euro bekommen - die kosten auf Steam auch während der Sales schon deutlich mehr.
Ich hole die Indie-Titel trotzdem lieber auf Steam, weil ich sie dann für die Zukunft habe, wenn ich sie nochmal durchspielen möchte. Ansonsten sind sie bei einem Generationswechsel halt verloren.
Ich hole die Indie-Titel trotzdem lieber auf Steam, weil ich sie dann für die Zukunft habe, wenn ich sie nochmal durchspielen möchte. Ansonsten sind sie bei einem Generationswechsel halt verloren.