Mal in Spoiler gesetzt, weil eben Offtopic:Der Chris hat geschrieben:PreRec - Alien Isolation
Ich versteh die Punkte die sie benannt haben aber sehr gut, weil ich was Gaming angeht sehr ähnlich gestrickt bin wie die beiden. Die legen immer sehr viel Wert auf Gameplay, brauchen nicht zwingend Story und fremdeln sehr stark mit heutigen AAA-Games und deren Gameplaymechaniken.
Da diese zwei höchstwahrscheinlich auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt haben, haben sie daher wohl auch einige Mechaniken verpasst. Ab Hard und höher ist Hacking im Spiel wesentlich intensiver, weil das Alien aggressiver ist und weniger passiv (sie beschweren sich auch, dass das Alien sie manchmal nicht gesehen hat). Das Alien nutzt ebenfalls dann auch Vents, durch die man selbst oft kriecht. Sie beschweren sich auch, dass man das Alien sieht, obwohl es in den Filmen meist nur angedeutet wurde. Aber sie verkennen, dass das eine ein Spiel und das andere ein Film ist. Da muss man unterscheiden und Kompromisse eingehen, weil es zwei unterschiedliche Medien sind. Die Kreaturen in Amnesia sehen auch lustig aus, aber trotzdem ist das Spiel sehr intensiv.
Dass Alien durch das Spiel ruiniert wurde, mhhh nein. Kann ich nicht zustimmen, Colonial Marines hat es ruiniert, ja. Aber Alien Isolation ist eher das Spiel, dass das Franchise verdient hat. Es hat ein sehr gutes Artdesign, die Atmosphäre der Filme kommt auf, ein passender Soundtrack sowie intensives Gameplay auf höheren Schwierigkeitsgraden und leider gehen die zwei Männer eher weniger auf die Punkte ein, die das Spiel gut macht. Ja, Gameplay scheint für sie wichtig zu sein, aber sie haben sich enorm auf die negativen Seiten eines Spiels ausgelassen und sind wenig auf die Punkte eingegangen, die das Spiel sehr gut macht und das ist leider etwas einseitig und daher schlecht für eine Review.