SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich halte mir auch gerade ein par spiele für den Switch Release zurück.

Bei der Wii U hatte ich allerdings zum teil das gefühl das da doch schon einiges an indie zeug fehlte, ich kann das natürlich jetzt nicht mehr vergleichen... oder es liegt daran das die Indie psiele auf der ps4 gerade dann groß gestartet sind als sie auf der Wii U langsam angefangen haben weg zu breche...aber gefühlt wenn indie dann hab ich es mir auf der Ps4 oder dem PC geholt, auf der Wii U gab es vieles gefühlt dann gar nicht.

Aber mit dem PC kann generell nichts mithalten, schon allein weil Steam voll ist mit spielen jeglicher Qualität.

Gleichzeitig bewege ich mich aber auch jetzt aktiv vom PC weg...ich merke einfach das ich an Maus und Tastatur kein Spaß hab und die spiele die mich interessieren hab ich dann etwa auf Konsole schonlängst gespielt, oder die Ports sind einfach nicht gut genug... der rest (meist die Typischen PC Only spiele) trifft einfach selten mein Geschmack.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich merke leider dass der PC meinen Spielegewohnheiten nicht mehr ganz entgegen kommt.

Ich hab immer weniger Zeit und Geduld für ausufernde Spiele und mich wirklich bewusst an den Schreibtisch setzen und konzentriert einige Stunden in ein Spiel eintauchen klappt nicht mehr so wie früher.
Zuletzt zwar schon gerade bei The Witness aber das war irgendwie ne Ausnahme.

Die Switch passt mir einfach konzeptionell sehr gut in den Kram und wenn ihr VC / eShop Plan einen guten Eindruck macht, gehe ich diesmal auch bei den Indies auf die Switch über.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Der PC hatte Owlboy. 'Nuff said.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

oder Ori :Häschen:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Auch wenn owlboy kein argument ist, ori gibts auch auf der xbox, versuch wenigens wie Slime zu wirken! :ugly:
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Jop, Spiele sind doch immer noch das beste Argument für ein System. Ori kommt dieses Jahr dann auch noch irgendwann mal ran bei mir.^^

Keiner spielt auf der One. ;)
Und ich will Recore spielen... :?

Und Owlboy ist Spitze! =)

https://www.youtube.com/watch?v=xw0_Ne5Zh8o
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

yopparai hat geschrieben:http://www.gonintendo.com/stories/27387 ... 3-5mm-jack

Jaaaaaaaaaaa!!!

verstehe grad nicht warum du dich so freust?

Entgeht mir da irgendwas?
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Jetzt muss man nur noch hoffen das Nintendo nicht trotzdem die App voraussetzt um einem Voice Chat zu joinen und Lobbys mit freunden zu Organisieren.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@wara: Es war noch längst nicht sicher, dass Bluetooth Audio unterstützt wird, da ältere Nintendo-Konsolen ebenfalls Bluetooth für Controller verwenden, aber nicht mit Bluetooth Kopfhörern/Headsets kompatibel waren. Ich freu mich deswegen, weil das heißt, dass ich meine nicht ganz billigen Over-Ear-Kopfhörer damit ohne nerviges Kabel verwenden kann, was beim 3DS nicht ging.

@waifu: Ja, das ist davon natürlich noch unberührt. Mir persönlich halt egal, weil ich nicht online spiele. Aber es wär schon ein fast tragischer Witz, wenn die ganze Aufregung am Ende völlig unbegründet gewesen wäre ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Seh ich auch als extremen Grund zur Freude :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: @waifu: Ja, das ist davon natürlich noch unberührt. Mir persönlich halt egal, weil ich nicht online spiele. Aber es wär schon ein fast tragischer Witz, wenn die ganze Aufregung am Ende völlig unbegründet gewesen wäre ...
Ja, mich betrifft es auch nicht weil ich den Voice Chat nicht nutzen werde, aber es würde dem Gerät sicher gut tun.

Wenn das am ende wirklich alles umsonst war die Aufregung dann bin ich zumindest so weit das ich zum teil zumindest schon voraussagen kann wenn Nintendo etwa übersetzungsfehler in Interviews hat oder einfach zu doof ist etwas klarzustellen, das würde mir zuversicht für die Zukunft beim Verstehen von Nintendo geben :lol:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin mir persönlich relativ sicher, dass der Voice Chat ausgelagert werden wird und die Switch das Audiosignal vom Mikro nur durchschleift.
Das wurde jetzt schon mehrfach so angedeutet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hier hab ich was (für yopparai) zum lesen: https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... _shouldnt/
es geht darum wie angenehm es ist für switch zu entwickeln

das find ich cool
For their HD rumble they say they're prodiving tools to make good use of it, like tools that automaticly translate a sound file into HD rumble data.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

JesusOfCool hat geschrieben:hier hab ich was (für yopparai) zum lesen: https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch ... _shouldnt/
es geht darum wie angenehm es ist für switch zu entwickeln

das find ich cool
For their HD rumble they say they're prodiving tools to make good use of it, like tools that automaticly translate a sound file into HD rumble data.
Jo, den gleichen Eindruck wie den in dem Reddit-Beitrag geschilderten hab ich beim Lesen der Doku auch gewonnen. Sauber, klar strukturiert und modern. Zu schade, dass nicht noch Doku zum OS aufgetaucht ist, ich wüsste zu gern, ob das wieder ne Eigenkonstruktion ist oder dieses Mal auf was anderem basiert.
Antworten