SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
also so einfach wie es aussieht könnte das durchaus eine eigenkonstruktion sein. würde auch sinn ergeben. das haben sie meiner meinung nach bisher ganz gut selbst hinbekommen.
Ich seh bisher jedenfalls auch keine Anzeichen dafür, dass es auf irgendwas basiert. Naja. Lassen wir uns überraschen.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel habe ich erst letztens angefangen, muss ich mal weiter spielen.kindra schmindra hat geschrieben:oder Ori
Es ist schön, aber die artificial difficulty regt einen abartig auf. Da ist wie Abe´s odysee, gott war ich dankbar für die quicksave funktion in Exoddus.
Von owlboy würde ich sehr sehr sehr sehr gerne die Pixelarts können. Das sieht so krass gut aus.
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
artifical difficulty? Wo soll die denn in ori gewesen sein? (habs durchgespielt)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Fluchtszenen. Die meint wohl jeder, der das Spiel schwer findet.
Ich habe da auch kurz geflucht aber lange habe ich nicht gebraucht und ich hab bei Spielen generell echt nicht den größten Skill...
Ich habe da auch kurz geflucht aber lange habe ich nicht gebraucht und ich hab bei Spielen generell echt nicht den größten Skill...
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aber das ist doch keine artificial difficulty^^.
das ist vll eine plötzliche Spitze im Schwierigkeitsgrad, aber ich finde, die könnte gar nicht besser platziert sein. Vor allem die erste Fluchtszene ist phänomenal und fordernd (dabei aber alles andere als zu schwierig). Der Moment danach ist auch fantastisch.
Die anderen Fluchtszenen konnten da nicht mithalten (vor allem das Finale fand ich eher enttäuschend). Es gab in der Eis-Fluchtszene eine Stelle, die ich als Trial&Error beschimpfen würde, aber sonst war ich dahingehend sehr zufrieden
#offtopic
das ist vll eine plötzliche Spitze im Schwierigkeitsgrad, aber ich finde, die könnte gar nicht besser platziert sein. Vor allem die erste Fluchtszene ist phänomenal und fordernd (dabei aber alles andere als zu schwierig). Der Moment danach ist auch fantastisch.
Die anderen Fluchtszenen konnten da nicht mithalten (vor allem das Finale fand ich eher enttäuschend). Es gab in der Eis-Fluchtszene eine Stelle, die ich als Trial&Error beschimpfen würde, aber sonst war ich dahingehend sehr zufrieden
#offtopic
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube da ist auch viel Arbeit reingeflossen in den 10 Jahren Entwicklung. Gibt kein Spiel mit besserer Pixelgrafik. =pLeuenkönig hat geschrieben:Von owlboy würde ich sehr sehr sehr sehr gerne die Pixelarts können. Das sieht so krass gut aus.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
und an chibikindra schmindra hat geschrieben:artifical difficulty? Wo soll die denn in ori gewesen sein? (habs durchgespielt)
Ne, nicht die Fluchtszenen, hab bis jetzt nur die Wasserfluchtszene gehabt und die war ziemlich easy wenn man keine Lust auf die ganzen Dinger einzusammeln hat.
Es ist das Speichersystem. Wenn ich (nennen wir es mal mana) mana opfern muss, die ich brauche um vielleicht an manchen orten weiter zu kommen (im Sinne von secrets oder obstacles), dann überlege ich mir immer "ok, ne dann benutz es jetzt nicht vielleicht später" so vergisst man das dann und stirbt an manchen Kleinigkeiten, weil hin und wieder sehen stacheln oder was auch immer dir im Spiel schaden zufügt so aus als wäre das nur Deko.
Und wenn man stirbt wird man halt genau an den Punkt zurückversetzt, was ja eigentlich auch gut ist, aber dank fehlender ordentlicher quicksave funktion sehr oft nervig wird.
Gegner sind später auch zu arge Bulletsponges.
Nehmen wir als Beispiel Abes Odyseey (sehr sehr empfehlenswertes Spiel, wer auf Jump & Runs mit bisschen Denken steht, aber unbedingt orginal version holen nicht das remake, sollte auch jeder pc schaffen).
Da gibt es keine Quicksave funktion nur bestimmte savepunkte und das Spiel hat auch hin und wieder schwere Stellen, sprich du rettest gerade in den leveln 10-15 Leute aber stirbst bisschen später, darfst du die Leute wieder retten, weil der Savepunkt erst später kam. Das frustiert und nervt eigentlich. Bei einem Spiel von 1999 kann ich das noch verstehen aber 2014, ne.
Die ganzen Jump and Run einlagen sind cool mit dem Gleiten, dann Gegner waffen schleudern und mehr Höhe erlangen etc. aber an den anderen Momenten haperts dann doch.
Ja ich weiß aber ich schätze nicht, die haben 10 volle Jahre daran gearbeitet, wahrscheinlich alle 2 Jahre, dann kam das real life dazwischen. Dennoch muss ich unbedingt testen.Metal Köhn Slime hat geschrieben: Ich glaube da ist auch viel Arbeit reingeflossen in den 10 Jahren Entwicklung. Gibt kein Spiel mit besserer Pixelgrafik. =p
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Das Save-System fand ich total geil. Risk and reward.
Und so richtig viel schwerer hat es das Spiel imho nicht gemacht.
Und so richtig viel schwerer hat es das Spiel imho nicht gemacht.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn jetzt für Zelda der DLC kommt, wie wird das mit dem Speichern gehandhabt?
Wir dem Hauptspiel dass sich ja auf der Catridge befindet, der DLC+ Patches dann hinzugefügt? Also auf die Catridge?
Habe ich dann das vollständige Game auf der Catridge und kann es auf einer anderen Switch einfach einschieben und nutzen?
Oder wird das wie bei PS4 und Xone seperat auf der Festplatte installiert? Würde mich echt interessieren, zumal ja die Switch nicht wirklich viel Speicher hat...und so ein Zelda oder anderer DLC ja auch mal schnell einige GB gross ist :-/
Wir dem Hauptspiel dass sich ja auf der Catridge befindet, der DLC+ Patches dann hinzugefügt? Also auf die Catridge?
Habe ich dann das vollständige Game auf der Catridge und kann es auf einer anderen Switch einfach einschieben und nutzen?
Oder wird das wie bei PS4 und Xone seperat auf der Festplatte installiert? Würde mich echt interessieren, zumal ja die Switch nicht wirklich viel Speicher hat...und so ein Zelda oder anderer DLC ja auch mal schnell einige GB gross ist :-/
Jop. So ein Safesystem ist wirklich eher ein Feature als ein Ärgernis. Gehört zum Konzept. Wenn man es vergisst, ist man eben selbst schuld.Chibiterasu hat geschrieben:Das Save-System fand ich total geil. Risk and reward.
Da fällt mir ein, ich müsste mal they bleed pixels beenden
Es werden nichteinmal speicherstände dort gespeichert, dementsprechend wird wohl auch nicht soetwas dort gespeichert werden.warawarawiiu hat geschrieben:Wenn jetzt für Zelda der DLC kommt, wie wird das mit dem Speichern gehandhabt?
Und erst einmal abwarten wie groß der dlc wirklich am Ende ist. Vielleicht liegen ja schon ein ordentlicher Teil der speicherhungrigen verwendeten Assets fertig auf der Cartridge. Und der dlc ist am Ende nur 100MB oder etwas in der Richtung (Geometrie, ingame Video, Audio) groß.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Gut Leute dann müssen wir uns eben einigen uns nicht einig zu sein. Ich hasse solche Savesysteme. Ich bin dankbar für Bravely Default fürs autospeichern in Dungeons, ich bin dankbar für jede Quicksave funktion. Vielleicht bin ich ja einfach nicht so ein "hardcore-gamer" (wie ich diesen begriff verabscheue, aber hab kein besseren Ausdruck gefunden) wie ich gedacht habe Fühlt sich für mich halt viel zu sehr nach "erhöhen der Spielzeit" an anstatt nach hier eine Herausforderung. In Souls 2 hat man das ja auch gottseidank mit Sotfs sogut es ging behoben.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
klar ist es erhöhen der spielzeit. immer und überall speichern zu können ist eine errungenschaft. es gibt kaum etwas das mich mehr an einem spiel nervt als 10 mal das gleiche zu spielen weil ich sterbe. wenn es sich zeitlich im rahmen hält wie das bei j'n'rs üblicherweise der fall ist, dann soll es ok sein, aber das geht oft weit darüber hinaus.
was mich auch nervt ist wenn man nicht laden darf.
in AoW3 zB kann man, während man in einer schlacht ist, keinen spielstand laden. wenn man grade verliert und durch den tod des hauptcharakters ein game over kommt bei dem man nur laden oder die mission ganz neu starten kann ist das einfach nur nervig noch 2 minuten dabei zuschauen zu müssen wie die eigenen leute massakriert werden. warum macht man sowas?
CK2 setzt da sogar noch einen drauf. da kann man nichtmal kurz mit spielmechaniken experimentieren und dann "schnell" laden. wenn man einen spielstand laden will muss man das spiel beenden und neustarten. wtf?
was mich auch nervt ist wenn man nicht laden darf.
in AoW3 zB kann man, während man in einer schlacht ist, keinen spielstand laden. wenn man grade verliert und durch den tod des hauptcharakters ein game over kommt bei dem man nur laden oder die mission ganz neu starten kann ist das einfach nur nervig noch 2 minuten dabei zuschauen zu müssen wie die eigenen leute massakriert werden. warum macht man sowas?
CK2 setzt da sogar noch einen drauf. da kann man nichtmal kurz mit spielmechaniken experimentieren und dann "schnell" laden. wenn man einen spielstand laden will muss man das spiel beenden und neustarten. wtf?
Ich will ja nicht rumstänkern, aber ihr seid echt im falschen Thread... jedesmal wenn ich ins Forum komme freue ich mich auf neue Hardwaredetails und dann geht's um Speichersysteme in irgendwelchen Spielen die mich nicht interessieren...