Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Hokurn »

Ich hab mir Heute mal NBA 2K17 im Angebot der Woche gekauft.
Ist zur Zeit einfach das Spiel, dass ich am meisten spiele. Warum dann nicht die aktuelle Version... ;)
Zu den Playoffs hat man dann eh nochmal richtig Bock die Spiele vor/nach-zuspielen und jetzt passte das Angebot. Außerdem spiel ich es ja eh laufend.

Gut jetzt habe ich es mir auch sinnvoll geredet. ;D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Was hast du denn bezahlt? Schreib mal ein paar Eindrücke, wenn es da ist.

Normalerweise kaufe ich mir nur die NBA2Ks mit geraden Jahreszahlen (unabsichtlich, aber seit 2012 ist es so), aber wenn sich eine Neuanschaffung wirklich lohnt, hole ich mir vielleicht mal zwei hintereinander.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Was hast du denn bezahlt? Schreib mal ein paar Eindrücke, wenn es da ist.
35€ im Store... Das ist zu diesem Zeitpunkt der Saison ein guter Storepreis. Ich weiß natürlich, dass ich es Retail schon für 10€ weniger hätte bekommen können, aber ich hab keine Lust mich dann in nem 3/4 Jahr um den Verkauf zu kümmern wenn ich eh nur noch 5-10€ dafür bekomme. Ist ja eh ein Saison-Spiel. ;)

Meine Motivation für den Kauf ist aber einfach die aktuelle Saison...
Mit Spielern wie Embiid, Jojic, Antetokounmpo, Porzingis, Booker und Towns drückt die junge Garde einfach extrem ihren Stempel auf.
Zugänge wie Durant (GSW), Gasol (SAS), Gordon/Anderson/Nene (Rockets) verändern bei den Topmannschaften einiges. Knicks und Bulls haben sich auch vollkommen gedreht.

Rein Gameplay-technisch wird es sich wohl nicht so sehr lohnen. Das liegt aber in der Natur der Sache...

Ich schreibe natürlich gerne die Tage mal meine Eindrücke. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hydro-funk_417 hat geschrieben:Ich frag mich zwar, warum die das "BETA" nennen, da es eher wirkt wie ne Pre-Alpha aber naja,
Es ist so lange in Entwicklung, es jetzt noch Pre Alpha zu nennen, würde auf einen noch viel längeren Zeitraum hindeuten. In der Beschreibung des Videos steht aber noch Beta/Alpha.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Hui, da hat Titanfall 2 in der zweiten Hälfte wirklich nochmal Gas gegeben. Das war dann doch noch ganz nett, warum nicht gleich so. Nun werde ich mich mal mehr mit dem Multiplayer beschäftigen.
Squid Kid hat geschrieben:Zählt P.T.? Ist ja auch nicht mehr spielbar :ugly: BattleForge ggf.?

Aber so generell dürften da innerhalb der nächsten X Jahre auf jeden Fall For Honor und SimCity passen.
PT war doch nur ne Demo oder nicht, lass ich nicht gelten :P und Battleforge scheint wirklich zu passen, auch wenn ich absolut keinen Plan habe, was das für ein Spiel ist. :Blauesauge:

Bei Simcity würde ich den Entwicklern zutrauen, noch einen offlinepatch nachzureichen, abwarten. For Honor bleibt für mich ein Multiplayertitel, ähnlich UT, da kräht in x Jahren keine Sau mehr, nach diesem etxrem flachen (Tutorial)Singleplayerabenteuer, zumindest was ich bisher gesehen habe. Ansonsten finde ich die Diskussionen über solche Probleme oft arg übertrieben. :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Holt sich hier eigentlich irgendein Schwein Halo Wars 2?

Ich wäre ja grundsätzlich nichtmal abgeneigt (genremäßig) (hab sogar den ersten Teil gespielt, den ich aber für spielerisch nicht gut genug befand), aber mich stört es massiv, dass die Story irgendwo zwischen all den existierenden Halos ansetzt, von denen ich gerademal Teil 1 und 2 gespielt habe.

Wenn man stattdessen gesagt hätte "Halo Wars spielt 1000 Jahre vor den Ereignissen aller Halos" hätte man mich damit locken können, aber so irgendwo mittendrin spricht mich echt nicht an.
Ach Moment... da es auch auf dem PC spielbar sein wird, überlege ich es mir noch. Auf Konsolen haben mir gerade bei Echzeit-Strategie-Spielen die Handhabung oder Umsetzung nicht gefallen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Seit heute sind jede Menge Tests zum Spiel draußen, Schnitt liegt im Moment bei 81%, also wohl grundsolide.
Denke trotzdem, dass es für mich nicht infrage kommt, aber solltest du es dir irgendwann holen, wünsche ich dir viel Spaß damit. Aber wie ich ja weiß, hast du erstmal ne ganze Menge anderer Sachen abzuarbeiten. :wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Allerdings! :lol:

Bin heute dabei Mass Effect 2 zu beginnen. Teil 3 wartet auch. Bisher habe ich nur den 1. Teil irgendwann man mal in weiter Vergangenheit am PC gespielt.

Deus Ex HR (auf der WiiU) ist auch noch unfertig (und habe vor an der Xbone nachzuholen) und Deus EX HD habe ich mir neulich zum Schnäppchenpreis geholt.
usw. usw. usw.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Blood and Wine is ja noch besser als das Hauptspiel,, wie geil is das denn
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Verflixt! Das wartet auch noch auf mich...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bedameister hat geschrieben:Blood and Wine is ja noch besser als das Hauptspiel,, wie geil is das denn
Erm... du kannst nicht Fallout 4 UND Witcher mögen.
Das würde das Weltbild vieler zerstören.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Blood and Wine is ja noch besser als das Hauptspiel,, wie geil is das denn
Erm... du kannst nicht Fallout 4 UND Witcher mögen.
Das würde das Weltbild vieler zerstören.
NBA 2K ist eh viel geiler! :roll:
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

True
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

dehydrated_Akabei hat geschrieben:Schreib mal ein paar Eindrücke, wenn es da ist.
Hab es Gestern installiert und Heute mein erstes Spiel mit den Clippers gegen die Bucks gemacht. Ich werde nun erstmal einen Schwierigkeitsgrad höher stellen.
Sonst lande ich bei ner kurzen Minutenzahl von 6min pro Viertel bei 90-100Pkt und in 2K17 sprangen jetzt grad 116 bei raus. Je nach Team und Erfahrung ist da auch noch deutlich mehr drin. Rebounds und Blocks bewegten sich bei mir in nem normalen Bereich. Was besonders auffällig war, dass ich mit 15 Steals bedeutend mehr als sonst gesammelt habe. Ich hab vorher immer nur so 1,2 gepackt. Da hat man am Ende auch gemerkt, dass dem Gegner dadurch 30 bis 45Pkt gefehlt haben, hätte er diese Angriffe zu Ende spielen können.
Die Wurfleiste unter dem Spieler gefällt mir viel besser... Ich muss die Leiste füllen anstatt die Mitte zu treffen. Iwie trifft es sich so besser.
Bei der Grafik bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es als Fort- oder Rückschritt bezeichnen würde. Es ist iwie anders und stellenweise wirkt es halt besser/schlechter.
Vom Gameplay her wirkt es außerdem ein wenig schneller und iwie dynamischer. Es fühlt sich stellenweise ein wenig schnell an aber auch natürlicher. In den alten Teilen schleicht so mancher Spieler halt auch ein bisschen. Auch wirken die Dunks kräftig. Bei 2k16 sah so manchen Dunk noch ein wenig komisch aus wenn der Körper zu nah am Korb war. Das wirkte nicht so sauber und scheint nun besser umgesetzt.
Auch habe ich das Gefühl, dass die Ballphysik besser ist.
Das Menü ist super.

Außerdem macht es Spaß. ;)
2k15, 2k16 und 2k17 fühlen sich jeweils echt anders an.
Ermüdungserscheinungen kann NBA 2K mit solchen Updates nicht hervorrufen. Da fühlen sich die Fifa's deutlich näher beieinander an. ;)
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Danke für den Bericht. :Daumenlinks:

Ich glaube ich werde es auslassen, auch und gerade wenn es einfacher ist zu stealen. Das ist nämlich ohnehin meine bevorzugte Verteidigung und wenn meine PGs und SGs am Ende zweistellige Steals in jedem Spiel holen, ist das ja auch nicht Sinn der Sache.

Müssten deine Rebound- und Blockquote nicht eigentlich sinken? Schließlich kommt der Gegner ja seltener zum Wurf und zumindest in der Offensive wird es schwer die Blockquote zu erhöhen, um wieder auf den gleichen Schnitt wie früher zu kommen. :mrgreen:

Ich spiele übrigens mit 12 Minuten Viertellänge, außer bei Einzelspielen um mal ein neues Team auszuprobieren.
Antworten