SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread
Eine externe HD wiederspricht dem Hybridgedanken, aber das wäre in meinen Augen ja nicht das erste Feature welches nicht dazu passen würde. Eine große SD Karte muß reichen können.
So ein Menü haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber dass selbst das heute schon als Spoiler von welchen wahrgenommen wird untergräbt die eigentliche Bedeutung des Wortes.
So ein Menü haut mich jetzt auch nicht vom Hocker, aber dass selbst das heute schon als Spoiler von welchen wahrgenommen wird untergräbt die eigentliche Bedeutung des Wortes.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Was soll denn da widersprechen? Ich habe es ja ausgeführt wozu das gut sein soll.
Wenn ich ein 30GB Singleplayer-Spiel durchgespielt habe aber nicht irgendwann neu runterladen will --> zack auf die Festplatte verschieben und der Platz ist wieder frei.
Ehrlich gesagt sehe ich das eher als sinnvolle Ergänzung anstatt als Widerspruch an.
Klar, wäre es geiler wenn bei intensivem Digitalkaufen trotzdem ALLES auf dem Gerät Platz hätte - aber soweit sind wir halt noch nicht.
Wenn ich ein 30GB Singleplayer-Spiel durchgespielt habe aber nicht irgendwann neu runterladen will --> zack auf die Festplatte verschieben und der Platz ist wieder frei.
Ehrlich gesagt sehe ich das eher als sinnvolle Ergänzung anstatt als Widerspruch an.
Klar, wäre es geiler wenn bei intensivem Digitalkaufen trotzdem ALLES auf dem Gerät Platz hätte - aber soweit sind wir halt noch nicht.
@MKS
Das ist halt die Frage, was für einen individuell als Spoiler wahrgenommen wird. Für dich und viele andere sind das halt reine Story Twists und Plots wie "Dath Vader ist der Vater von Luke Skywalker". Für mich sind das auch vorweggenomme Erlebnisse, wenn ich z.b. im BotW-Trailer ein Gebiet sehe oder eine bestimmte Situation und mich dann beim Durchspielen frage, wann dieses Gebiet oder diese Situation genau vorkommen mag oder halt das erste Mal im Wustengebiet stehe und mir denke "Ah ja, kenn ich aus dem Trailer". Für andere ist eben das Erlebnis des unboxings und Einrichten einer neuer Konsole schon ein Spoiler.
Das muss jeder für sich selbst definieren und da braucht es auch keinen, der sich als die einzige Instanz dafür aufspielt.
Das ist halt die Frage, was für einen individuell als Spoiler wahrgenommen wird. Für dich und viele andere sind das halt reine Story Twists und Plots wie "Dath Vader ist der Vater von Luke Skywalker". Für mich sind das auch vorweggenomme Erlebnisse, wenn ich z.b. im BotW-Trailer ein Gebiet sehe oder eine bestimmte Situation und mich dann beim Durchspielen frage, wann dieses Gebiet oder diese Situation genau vorkommen mag oder halt das erste Mal im Wustengebiet stehe und mir denke "Ah ja, kenn ich aus dem Trailer". Für andere ist eben das Erlebnis des unboxings und Einrichten einer neuer Konsole schon ein Spoiler.
Das muss jeder für sich selbst definieren und da braucht es auch keinen, der sich als die einzige Instanz dafür aufspielt.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe das Konzept so, rausziehen aus dem Dock weiter spielen und nicht erst sich denken welche Spielstände, Updates, etc. muß ich für das Spiel was ich im Zug spielen will auf die SD Karte ziehen. Lieber mit mehreren SD Karten hantieren, die leicht zu wechseln sind, und in der Switch Tasche stecken, ist meine Ansicht. Darf man auch anders sehen.Chibiterasu hat geschrieben:Was soll denn da widersprechen? Ich habe es ja ausgeführt wozu das gut sein soll.
Wer sich alle Directs, E3 Präsentationen, Switch Vorstellungen etc anguckt, hat alle Rechte auf Spoilerweinen verspielt. Das ist meine Meinung und die ist in jedem Universum unantastbare Wahrheit, sorry Krulemuk, unantastbar!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Was eine Sicherung oder ein Backup ist, ist dir bewusst? Bzw was die Idee dahinter ist?
Jopp. Ich denke auch, Backups sind das Zauberwort. Für Spielstände, aber auch für die Spiele selbst, denn das alles neu runterladen zu müssen ist abhängig von der Internetleitung ein u.U. ziemlich langwieriger Prozess... Mir persönlich wäre Sicherung auf ein Netzlaufwerk ja noch lieber, aber ich sehe ein, dass das eher Nische ist ^^
Zuletzt geändert von yopparai am 17.02.2017 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch das Konzept.Metal Köhn Slime hat geschrieben: Ich sehe das Konzept so, rausziehen aus dem Dock weiter spielen und nicht erst sich denken welche Spielstände, Updates, etc. muß ich für das Spiel was ich im Zug spielen will auf die SD Karte ziehen. Lieber mit mehreren SD Karten hantieren, die leicht zu wechseln sind, und in der Switch Tasche stecken, ist meine Ansicht. Darf man auch anders sehen.
Wenn man es sich leisten kann, dann sind mehrere SD Karten sicher praktischer, keine Frage.
Aber ich habe zb. eine kleine 500GB Festplatte zuhause, die ich nicht unbedingt brauche. Diese hinten an die Switch gesteckt, als BackUp-Einheit, wäre für mich halt wesentlich günstiger als momentan zweimal eine 256GB microSD für zusammen 300€ zu kaufen.
Ich kaufe mir in nem halben Jahr oder so eine microSD mit 128GB für 35€.
Und meinen Spielegewohnheiten entsprechend, sind die sicherlich genug für die Spiele die ich gleichzeitig spielen möchte.
Da jongliere ich einmal im Monat einfach die Daten zwischen der Switch und so einer Backup Einheit hin und her.
Komischerweise macht mir sowas sogar Spaß... :-/
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 17.02.2017 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und das man ein Backup auf eine SD Karte packen kann ist deinem technischen Verstand bekannt, also das das wirklich möglich ist?Levi hat geschrieben:Was eine Sicherung oder ein Backup ist, ist dir bewusst? Bzw was die Idee dahinter ist?
Hmm... wie soll das funktionieren? Die Switch hat nur einen Slot für SD-Karten. Alles nochmal aus dem Netz ziehen? Ausserdem wär das nicht gerade kostenoptimal ...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, der Punkt geht an Team Externe HD.yopparai hat geschrieben:Hmm... wie soll das funktionieren? Die Switch hat nur einen Slot für SD-Karten. Alles nochmal aus dem Netz ziehen? Ausserdem wär das nicht gerade kostenoptimal ...
Nein als Antwort hätte es auch getan.Metal Köhn Slime hat geschrieben:Und das man ein Backup auf eine SD Karte packen kann ist deinem technischen Verstand bekannt, also das das wirklich möglich ist?Levi hat geschrieben:Was eine Sicherung oder ein Backup ist, ist dir bewusst? Bzw was die Idee dahinter ist?
Edit und als letztes Wort dazu von mir nach unten:
Problem?
Zuletzt geändert von Levi am 17.02.2017 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannst ja ein Mod holen.
Edit:
Nö! Ich finde das ganz gut so!^^
Edit:
Nö! Ich finde das ganz gut so!^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da geht es nur um eine potenzielle Zusatzhardware.
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... &t=1337174
Der Thread ist lustig aber ich hätte echt auch Bock auf sowas (mit Möglichkeit das Ladekabel anzuschließen).
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... &t=1337174
Der Thread ist lustig aber ich hätte echt auch Bock auf sowas (mit Möglichkeit das Ladekabel anzuschließen).
Spoiler
Show
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
http://www.computerbild.de/artikel/cbs- ... 08832.html
computer Bild redet plötzlich von einem Tegra X2?
computer Bild redet plötzlich von einem Tegra X2?
Danke an Sir Richfield an der Stelle
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Der Artikel ist so scheiße, da würde ich nix drauf geben.