Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Naja generell verteidige ich eher mit Blocks. Auf Rebounds habe ich vorher auch nie wirklich fokussiert. Daher springt da eh nur der Standard bei raus den man halt mit Spielern wie Griffin, DJ, O'Neal, Wallace usw aus der Luft greift. Hatte gerade tatsächlich keinen zweistelligen Rebounder im Team, aber in der Summe war das in Sachen Rebounds nicht ungewöhnlich im Vergleich. Meine Blockverteidigung unterm Korb übern Center lief gut wie immer. Bestimmt sammel ich da mit einem Gobert, Whiteside oder Wallace noch ein paar mehr als mit DJ. Trotzdem passte das ebenfalls in mein bisheriges Spiel. So richtig ausgewirkt haben sich halt die Steals. Wären diese Angriffe erfolgreich gewesen hätte das Spiel wohl eine normale Punktedifferenz gehabt...
So richtig einschätzen kann man das ja eh erst nach xx Spielen....
Je nach zur Verfügung stehender Zeit spiele ich entweder 6 oder 12Min pro Viertel...
Als langjähriger Fifa Spieler fühlt sich 6min (aufs gesamte Spiel: 24min) aber iwie angenehmer an als das doppelte an Zeit....
Ich spiele halt auch gerne mit vielen verschiedenen Teams im Einzelspiel und hab dann lieber mehr Spiele als längere...
So richtig einschätzen kann man das ja eh erst nach xx Spielen....
Je nach zur Verfügung stehender Zeit spiele ich entweder 6 oder 12Min pro Viertel...
Als langjähriger Fifa Spieler fühlt sich 6min (aufs gesamte Spiel: 24min) aber iwie angenehmer an als das doppelte an Zeit....
Ich spiele halt auch gerne mit vielen verschiedenen Teams im Einzelspiel und hab dann lieber mehr Spiele als längere...
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt, wo KD nicht mehr bei den Thunder ist, müsste ich mehr eh erst mal ein neues Team aussuchen und um da eine für mich passende, gute 9er Rotation zu finden, dauert immer etwas. Da würde ich bei einem Umstieg auf NBA2K17 wahrscheinlich selbst die Einzelspiele zu Beginn mit 12 Minuten Viertellänge spielen.
Hattest du dich nicht eigentlich letztens auf die Rockets eingeschossen? Schlechter sind die, zumindest in der Tiefe des Kaders mit Gordon und Nene von der Bank kommend, sicher nicht geworden.
Hattest du dich nicht eigentlich letztens auf die Rockets eingeschossen? Schlechter sind die, zumindest in der Tiefe des Kaders mit Gordon und Nene von der Bank kommend, sicher nicht geworden.
Clippersdehydrated_Akabei hat geschrieben: Hattest du dich nicht eigentlich letztens auf die Rockets eingeschossen? Schlechter sind die, zumindest in der Tiefe des Kaders mit Gordon und Nene von der Bank kommend, sicher nicht geworden.
Houston Rockets
Orlando Magic (94-95)
Detroit Pistons (03-04)
Ist aktuell mein Pool an Mannschaften, die ich gerne und häufig spiele...
Spiele aber generell auch alles. Thunder ist durch Westbrook und Oladipo Dunk-technisch wohl sehr spektakulär, aber mir fehlt es da ein bisschen am Center. Gerade am Anfang probiere ich auch gern viel aus und dann optimiere ich es auf meine Spielweise...
Hab zuletzt auch häufig mal die Spurs gespielt. Ob mir das mit Gasol statt Duncan noch passt, weiß ich aber noch nicht...
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Kanter kann man bei den Thunder zumindest in der Offensive schon was anfangen als Center. Wenn dir die 03-04er Pistons liegen, dürftest du auf der Position aber wohl eher einen Defensivanker mögen und das ist er und der Rest des Rosters für die Position tatsächlich nicht gerade. Ibaka ist ja nun auch nicht mehr da und ich weiß gar nicht so recht, wer bei den Thunder die Rebounds holen soll. Das dass wie in echt der Point Guard gleich auch noch übernimmt, klappt bei NBA2K ja nicht so wirklich gut.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich late to the party mit Alien: Isolation, aber ich habe es heute durchgespielt. Im Großen und Ganzen ein wirklich fantastisches Spiel – eine wahre Liebeserklärung an das Alien-Universum.
Ich befürchtete zunächst, dass mich das Spielprinzip nicht halten könne und es sich zu sehr wie eines der unzähligen Indie-Spiele dieser Art anfühlen würde.
Die größten Durchhänger hat das Spiel für mich aber gerade dann, wenn nicht das Alien das Problem ist, sondern irgendwas Anderes. Androiden sind einfach nur langweilig und unfassbar nervig, daran hatte ich keinen Spaß.
Das Spiel hat einen deutlichen Tiefpunkt, ab welchem ich mich fast habe durchquälen müssen, doch im Gegenzug dafür aber auch Höhen, die diesen direkt wieder wettmachen. Mein Stresslevel war beim Zocken schon ewig nicht mehr so hoch wie bei meinem persönlichen Highlight im Spiel.
Das war übrigens mindestens der 2. Moment im Spiel, nach welchem es wirklich sehr gerne die Credits hätte zeigen können. Normalerweise möchte man ja nicht, dass ein gutes Spiel zu Ende geht, aber hier ist das andersrum. Weniger wäre hier deutlich mehr gewesen. Die letzte Stunde gehörte für mich zu den schwächsten des Spiels. Das wirkte, als hätte man am Ende nochmal eine Checkliste abgearbeitet, was man noch machen muss, wo man noch herunterfallen muss – Hauptsache, die Spielzeit wird noch ein wenig gestreckt.
Ebenso negativ empfunden habe ich das schreckliche Missionsdesign. Nach einer Zeit habe ich kein Missionsziel mehr ernstgenommen, weil sowieso nichts klappt und immer irgendeine Scheiße dazwischenkommt. Das wird hier so übertrieben, dagegen ist Skyward Sword in der Hinsicht harmlos.
Beim Spielen dachte ich bereits daran, am Ende das ewig volle Inventar und die zahlreichen herzustellenden Items, die ich alle nicht brauche, kritisierend zu erwähnen, doch das muss ich nach dem letzten Viertel wohl sein lassen. Ja, mein Inventar war über 70% der Spielzeit überfüllt (zum Glück kann man sein Inventar leeren, indem man Einzelteile verbaut), aber gegen Ende wurde es für mich knapper mit der Munition für meine Lebensversicherung und den Ressourcen für Medikits.
Das Spiel hat ein paar Durchhänger, es ist zu lang und es nervt gerne als Videospiel, doch insgesamt bleibe ich dabei: Jeder, der auch nur entfernt Sympathien für Ridley Scotts Alien hat, der muss dieses Spiel spielen. Es ist das wohl beste und detailreichste Alien-Spiel aller Zeiten und die dynamische KI des Viechs sorgt für eine Menge positiven Stress! Grafik, Artdesign, Sounddesign, alles top!
Ich befürchtete zunächst, dass mich das Spielprinzip nicht halten könne und es sich zu sehr wie eines der unzähligen Indie-Spiele dieser Art anfühlen würde.
Die größten Durchhänger hat das Spiel für mich aber gerade dann, wenn nicht das Alien das Problem ist, sondern irgendwas Anderes. Androiden sind einfach nur langweilig und unfassbar nervig, daran hatte ich keinen Spaß.
Das Spiel hat einen deutlichen Tiefpunkt, ab welchem ich mich fast habe durchquälen müssen, doch im Gegenzug dafür aber auch Höhen, die diesen direkt wieder wettmachen. Mein Stresslevel war beim Zocken schon ewig nicht mehr so hoch wie bei meinem persönlichen Highlight im Spiel.
Das war übrigens mindestens der 2. Moment im Spiel, nach welchem es wirklich sehr gerne die Credits hätte zeigen können. Normalerweise möchte man ja nicht, dass ein gutes Spiel zu Ende geht, aber hier ist das andersrum. Weniger wäre hier deutlich mehr gewesen. Die letzte Stunde gehörte für mich zu den schwächsten des Spiels. Das wirkte, als hätte man am Ende nochmal eine Checkliste abgearbeitet, was man noch machen muss, wo man noch herunterfallen muss – Hauptsache, die Spielzeit wird noch ein wenig gestreckt.
Ebenso negativ empfunden habe ich das schreckliche Missionsdesign. Nach einer Zeit habe ich kein Missionsziel mehr ernstgenommen, weil sowieso nichts klappt und immer irgendeine Scheiße dazwischenkommt. Das wird hier so übertrieben, dagegen ist Skyward Sword in der Hinsicht harmlos.
Beim Spielen dachte ich bereits daran, am Ende das ewig volle Inventar und die zahlreichen herzustellenden Items, die ich alle nicht brauche, kritisierend zu erwähnen, doch das muss ich nach dem letzten Viertel wohl sein lassen. Ja, mein Inventar war über 70% der Spielzeit überfüllt (zum Glück kann man sein Inventar leeren, indem man Einzelteile verbaut), aber gegen Ende wurde es für mich knapper mit der Munition für meine Lebensversicherung und den Ressourcen für Medikits.
Das Spiel hat ein paar Durchhänger, es ist zu lang und es nervt gerne als Videospiel, doch insgesamt bleibe ich dabei: Jeder, der auch nur entfernt Sympathien für Ridley Scotts Alien hat, der muss dieses Spiel spielen. Es ist das wohl beste und detailreichste Alien-Spiel aller Zeiten und die dynamische KI des Viechs sorgt für eine Menge positiven Stress! Grafik, Artdesign, Sounddesign, alles top!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Bei einem der (vermutlich ersten) Durchhänger bin ich leider komplett hängengeblieben. Muss das nochmal weiterspielen.
Bin großer Alien-Fan und finde das Design des Spiels grandios aber bei einer Stelle bin ich immer wieder gestorben und das ging mir schon hart auf die Nerven. Vielleicht fange ich nochmal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad an.... aber dann verliert vielleicht das Alien die bedrohliche Wirkung.
Bin großer Alien-Fan und finde das Design des Spiels grandios aber bei einer Stelle bin ich immer wieder gestorben und das ging mir schon hart auf die Nerven. Vielleicht fange ich nochmal auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad an.... aber dann verliert vielleicht das Alien die bedrohliche Wirkung.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach dem Motto, weniger wäre deutlich mehr gewesen habe ich deinen epischen Beitrag mal auf meine Meinung in ein paar Sätzen zusammengekürzt.kindra schmindra hat geschrieben:Androiden sind einfach nur langweilig und unfassbar nervig, daran hatte ich keinen Spaß.
Normalerweise möchte man ja nicht, dass ein gutes Spiel zu Ende geht, aber hier ist das andersrum. Weniger wäre hier deutlich mehr gewesen.
Es ist das wohl beste und detailreichste Alien-Spiel aller Zeiten und die dynamische KI des Viechs sorgt für eine Menge positiven Stress! Grafik, Artdesign, Sounddesign, alles top!
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? Habe auf Schwer gespielt und war, sofern ich mich recht entsinne, im gesamten Spiel froh, wenn ich nützliche Items bei mir hatte. Bin dadurch aber auch immer gut vorangekommen und hatte so gut wie keine frustrierenden KI-Momente, wie so viele andere Spieler. Wobei ich glaube, dass diese Leute das Spielprinzip eh nie ganz verstanden haben.kindra schmindra hat geschrieben: Beim Spielen dachte ich bereits daran, am Ende das ewig volle Inventar und die zahlreichen herzustellenden Items, die ich alle nicht brauche, kritisierend zu erwähnen, doch das muss ich nach dem letzten Viertel wohl sein lassen. Ja, mein Inventar war über 70% der Spielzeit überfüllt (zum Glück kann man sein Inventar leeren, indem man Einzelteile verbaut), aber gegen Ende wurde es für mich knapper mit der Munition für meine Lebensversicherung und den Ressourcen für Medikits.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Habe Alien Isolation damals auf der gamescom in einem geschlossenen dunklen Raum mit Surround-Headphones gespielt und danach aus gutem Grund nie wieder angerührt. Da ist P.T. ja Kindergeburtstag dagegen
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Ich weiß natürlich den guten Offensivrebounder in DJ zu schätzen. Defensiv ist für mich aber das Fundament. Damit gewinne ich letztendlich meine Spiele wenn ich gleichzeitig gute Schützen habe...dehydrated_Akabei hat geschrieben:Mit Kanter kann man bei den Thunder zumindest in der Offensive schon was anfangen als Center. Wenn dir die 03-04er Pistons liegen, dürftest du auf der Position aber wohl eher einen Defensivanker mögen und das ist er und der Rest des Rosters für die Position tatsächlich nicht gerade. Ibaka ist ja nun auch nicht mehr da und ich weiß gar nicht so recht, wer bei den Thunder die Rebounds holen soll. Das dass wie in echt der Point Guard gleich auch noch übernimmt, klappt bei NBA2K ja nicht so wirklich gut.
Die hat ja auch iwie jedes Team.
Das ist auch die Position auf die ich zu erst schaue wenn ich mir ein Team aussuche.
Kanter/Adams würden mir da nicht reichen.
Philadelphia 76ers mit Embiid scheint mir interessant zu sein... Defensiv gut und mit nem prima Dreier ausgestattet. Das hatte man im letzten Teil so nicht als Spielertypen. Sollte der offensive Rebound von Okafor/Noel noch stark sein hätte man ne sau starke Center Kombi.
Wobei ich bei den Steals (muss da aber noch ein wenig mit den Schwierigkeitsgraden rumprobieren) mein Team ja durchaus anders ausrichten könnte...
Ibaka ist die Tage ja bei den Raptors gelandet. Die haben nun eine richtig gute Starting 5...
-
- Persönliche Nachricht:
Ah, ist das inzwischen offiziell. Ich habe vor ein paar Tagen das Gerücht gehört, dass er im Tausch mit Ross und einem First Round Pick dorthin wechseln soll. Das wäre für Toronto wohl der bessere Deal, aber was Orlando in den letzten Jahren veranstaltet, erschließt sich mir ohnehin nicht.Hokurn hat geschrieben:Ibaka ist die Tage ja bei den Raptors gelandet. Die haben nun eine richtig gute Starting 5...
Die Raptors haben mir im 2016er Teil in einem Spiel gegen mich schon ganz gut gefallen. Mit denen sollte ich mich mal näher beschäftigen.
Ist bei 2K17 sogar schon umgesetzt meine ich gesehen zu haben.dehydrated_Akabei hat geschrieben:Ah, ist das inzwischen offiziell. Ich habe vor ein paar Tagen das Gerücht gehört, dass er im Tausch mit Ross und einem First Round Pick dorthin wechseln soll. Das wäre für Toronto wohl der bessere Deal, aber was Orlando in den letzten Jahren veranstaltet, erschließt sich mir ohnehin nicht.Hokurn hat geschrieben:Ibaka ist die Tage ja bei den Raptors gelandet. Die haben nun eine richtig gute Starting 5...
Die Raptors haben mir im 2016er Teil in einem Spiel gegen mich schon ganz gut gefallen. Mit denen sollte ich mich mal näher beschäftigen.
Für Orlando war es wohl der beste Deal, den sie rausholen konnten. Der wäre im Sommer eh weggewesen und zu Toronto passt der halt wie "Arsch auf Eimer". Nen Pick kann man eh immer nehmen und Ross finde ich persönlich recht spektakulär. Das könnte mir Gordon und Ross ne richtige Highlight-Fabrik werden...
Ich persönlich habe jetzt bisher mit den Clippers und Houston gespielt.
Von den aktuellen Teams werde ich die meisten als nächstes mal spielen...
Aktuell reizen mich ja doch einige
Spoiler
Show
Philadelphia Sixers
Indiana Pacers
Milwaukee Bucks
Denver Nuggets
Minnesota Timberwolves
San Antonio Spurs
Utah Jazz
Phoenix Suns
Indiana Pacers
Milwaukee Bucks
Denver Nuggets
Minnesota Timberwolves
San Antonio Spurs
Utah Jazz
Phoenix Suns
Ich kann mich auch iwie nicht mit nem aktuellen "Ost-Team" anfreunden. Vllt passt da ja was.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel auf schwer durchgespielt. Unendlich frustrierend wurde das KI-Monster für mich nicht. Manchmal hatte ich sogar das Gefühl, ich hätte ziemliches Glück, weil es sich sehr gerne sehr weit von mir entfernt hatte . Es gab im ganzen Spiel für mich nur 2-3 richtig krasse Überraschungsangriffe des Aliens gegen mich (also z.B. wenn ich unter einem Schacht bin zieht es mich hoch oder es springt plötzlich aus dem Schacht und killt mich sofort oder kam mir im Schacht entgegen, was bei mir nur einmal vorkam).NoCrySoN hat geschrieben: Auf welchem Schwierigkeitsgrad hast du gespielt? Habe auf Schwer gespielt und war, sofern ich mich recht entsinne, im gesamten Spiel froh, wenn ich nützliche Items bei mir hatte. Bin dadurch aber auch immer gut vorangekommen und hatte so gut wie keine frustrierenden KI-Momente, wie so viele andere Spieler. Wobei ich glaube, dass diese Leute das Spielprinzip eh nie ganz verstanden haben.
Ich hab das Spiel aber auch einigermaßen geduldig gespielt. Ich kann das mit den Ressourcen nur wiederholen. Ich brauchte nur gegen Ende Zeugs und habe auch nur gegen Ende angefangen, etwa Molotovs überhaupt zu verwenden. Ich hatte stellenweise wenig bis keine Munition für meine Lebensversicherung, das fand ich heftig. Trotzdem war ich froh drum, das Zeug gehabt zu haben, wenn ich denn endlich meinte, es gebrauchen zu können. Ich möchte das auch nicht dem Spiel allein ankreiden. Liegt vielleicht ein bisschen an mir, dass ich nicht alle Sachen in meinem Inventar sinnvoll genutzt habe^^. Ich habe z.B. nur ein einziges Mal einen Noisemaker benutzt, aber dann halt auch "richtig" (die Situation war so stressig ... meine Nerven ^^)
Ist aber nicht so als wäre ich nicht trotzdem oft von dem Viech gefressen worden oder hätte mich nie darüber geärgert, dass ich jetzt einen größeren Spielabschnitt wiederholen muss. Das Speichersystem halte ich aber trotzdem für positiv. Ich hatte aber auch kein Problem damit, ab und zu mal zu einer Speicherstation zurückzukehren. Den Super-GAU, 2 Meter vor dem Ziel noch durchbohrt zu werden, erlebte ich nicht.
@MKS
Soll das heißen mein Text wäre aufgebläht gewesen? xD
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 17.02.2017 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Damit der Spammtisch für die wirklich wichtigen Sachen wie Bierdiskussionen oder schlechte Cover Art frei bleibt, antworte ich mal hier.
Das ich mich nicht an der nicht mehr ganz taufrischen Grafik stören werde, sollte klar sein. Vom generellen Aufbau der Karriere her hat mir Teil 3 auch schon besser als der vielgelobte Teil 4 gefallen, könnte also durchaus sein, dass mir Teil 2 in der Hinsicht noch mehr zusagt.
Mich stören an Kart-Rennen ja auch gar nicht die fehlende Geschwindigkeit, sondern die ätzenden Kart-Strecken, die nur aus zwei Sekunden Vollgas, Vollbremsung, ganz enge Kurve, wieder zwei Sekunden Vollgas, wieder Vollbremsung, wieder ganz enge Kurve und so weiter und so fort bestehen. Nichts, wo man mal mit Gas, Bremse oder Lenkung ein bisschen spielen muss. Da ist durchgehend irgendetwas immer bis zum Anschlag durchgedrückt. Stinklangweilig.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Das ist natürlich gefährlich für mich, da das Spiel eben schon recht betagt ist.^^dehydrated_Akabei hat geschrieben:@hydro: Nach deiner Lobhudelei über FM 2 habe ich mir das Spiel gerade bestellt. Wehe dir, wenn das die drei Euro fünfundzwanzig inklusive Versand nicht wert ist.
Grafik, Fahrverhalten uvm. ist natürlich längst überholt und könnte dich gerade jetzt nach dem Spielen von PC enttäuschen.
Wirklich Spektakuläres wirst du dort sicher nicht finden. Wie gesagt, das Beste am Spiel ist für mich eh der Aufbau (Klassensystem, Belohnungssystem etc.)
Allerdings wirst du auch dort zunächst erstmal mit dem ein oder anderen "Mickeymouse-Kurs" anfangen.
Und das ohne die Option es sein zu lassen und stattdessen direkt in Events mit schnellen Wagen zu springen.
(von der Karriere ausgehend. Gibt natürlich auch schnelles Spiel und sowas)
Edit:
Zu Beginn ist das Spiel zudem recht simpel und wenig herausfordernd (du wirst keine großen Probleme haben die Rennen zu gewinnen), steigert sich aber im späteren Spielverlauf extrem, sodass im Late Game bereits die KI-Schwierigkeit von "mittel" alles abverlangt.
Das ich mich nicht an der nicht mehr ganz taufrischen Grafik stören werde, sollte klar sein. Vom generellen Aufbau der Karriere her hat mir Teil 3 auch schon besser als der vielgelobte Teil 4 gefallen, könnte also durchaus sein, dass mir Teil 2 in der Hinsicht noch mehr zusagt.