Nun ja, insgesamt muss ich mich nach dem Spielen der "Closed" und Open Beta den Leuten hier anschließen, die For Honor für einige € weniger kaufen würden, wobei ich 10-20€ sogar für etwas zu wenig halte: das Konzept und die Umsetzung sind mir zumindest so 30€ wert^^
Was mich aber stark in den Betas gestört hat ist:
- a. die zwar vorhandenen aber immer noch zu marginalen Unterschiede der Klassen, Rüstungen, Gewicht etc. wirken sich meiner Meinung nach für ein Spiel was sich einen durchaus realistischen Anstrich gibt einfach nicht genug auf das Gameplay aus.
- b. die "Skills": vielleicht bin ich hier zu sehr Purist oder nicht genug Generation CoD aber ich brauche in einem reinen Schwert-Kampf-Spiel keine aktiven Skills
- c. das Blocken selbst: dass man unmögliche Winkel oder Richtungen Blocken kann, mit Waffen die einfach nicht zum Blocken taugen oder Rüstungen die eine schnelle Bewegung einfach nicht erlauben, zerstört für mich die Immersion von realistischen Kämpfen fast komplett
Was mir in diesem Test aber viel zu kurz kommt ist der PC Port: dieser ist nämlich schon gut gelungen und dass ist ja bei den meisten Ubi-Schrott Spielen oder allgemein bei den meisten Konsolen-Ports nicht der Fall^^