Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
den kritischen ehemaligen Fan gibt es, ja, aber ein aktiver Fan ist ein Fanatiker. Man muß ja kein Fan sein um an etwas Spaß zu haben.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn du fanatisch und kritisch zu einer Sache zur selben Zeit sein kannt, ok, das ist aber doch gar nicht so einfach.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die Philosophische frage ist, wann ist mann denn ein "kritischer Fan"
Ich würde behaupten man ist Kritischer Fan wenn man etwas unterstützt, aber es trotzdem Kritiseirt ,also Kritik von Persönlichen einstellungen und den Konsequenzen die sie mit sich bringt trennen kann.
Was Automatisch heißt man ist auch Kritischer Fan wenn man aus Prinzip das ganze nicht unterstützt weil einen so viel am Produkt "Nintendo" liegt das die Reaktion daraus abgeleitet ist und man Aktiv mit seiner Aktion beitragen möchte das es sich ändert.
In dem Beispiel zum Kritischen Fan handelt es sich halt in meinen augen tatsächlich um einen "Kritischen" fan, der am ende eben durch erleben des Produktes seine meinung geändert hat aus Gründen Y/X.
DAS ist ein Fan
Ich würde behaupten man ist Kritischer Fan wenn man etwas unterstützt, aber es trotzdem Kritiseirt ,also Kritik von Persönlichen einstellungen und den Konsequenzen die sie mit sich bringt trennen kann.
Was Automatisch heißt man ist auch Kritischer Fan wenn man aus Prinzip das ganze nicht unterstützt weil einen so viel am Produkt "Nintendo" liegt das die Reaktion daraus abgeleitet ist und man Aktiv mit seiner Aktion beitragen möchte das es sich ändert.
In dem Beispiel zum Kritischen Fan handelt es sich halt in meinen augen tatsächlich um einen "Kritischen" fan, der am ende eben durch erleben des Produktes seine meinung geändert hat aus Gründen Y/X.
Ein echter echter Fan behauptet erst mal seit fast über ein Jahr die warscheinlichkeit das er sich die Switch für Zelda holt ist fast null weil er habe ja auch in der Vergangenheit die Kosolen von Nintendo nicht Day one gekauft, kriegt ganze zeit gesagt er wird es doch tun, schwankt dann etwa 1 bis 2 Monate vor Release wie ein irrer Zwischen ich brauch keine Switch für Zelda ber eigentlich will ich ja doch die minimal bessere Version spielen und kauft sich dann am ende doch dafür ein 330€ Gerät obwohl er so wirkt als hätte er nach Zelda kaum irgend ein spiel auf dem Zettel.du kaufst zelda für wii u ... nein xD
echte fans kaufen die switch mit zelda!!!!
DAS ist ein Fan
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich anders.Metal Köhn Slime hat geschrieben:den kritischen ehemaligen Fan gibt es, ja, aber ein aktiver Fan ist ein Fanatiker. Man muß ja kein Fan sein um an etwas Spaß zu haben.
Im eigentlichen Wortsinn hast du natürlich recht. Fan kommt von Fanatiker.
Aber damit setzt du quasi den Fußball-Fan, der sich gerne Spiele von einem bestimmten Verein ansieht, sich anschaut wie die Spieler spielen, was der Trainer so leistet etc. mit dem Hooligan gleich, der jedem auf die Fresse haut, der seinen Verein blöd anquatscht.
Das entspricht doch bitte nicht der Realität.
Ich war nach der Wii und dem DS ein noch viel größerer Fan von Nintendo als ich es jetzt bin, weil für mich zu der Zeit einfach alles gepasst hat. Ich hab dem Reveal des 3DS und der Wii U entgegengefiebert und wurde komplett unterwältigt.
Ich hatte da kein Problem 1 bis 1,5 Jahre zu warten bis ich mir die Systeme zulege und das Geld wäre nicht wirklich ein problem gewesen. Stattdessen hab ich mir ne PS3 gekauft.
Mich hat da viel geärgert aber ich habe mich trotzdem noch als Fan bezeichnet. Ich mag Nintendo-Spiele also bin ich Fan.
Wenn mir was egal ist, dann ist es mir egal.
Verstehe nicht, wieso man sich nicht zu ner Leidenschaft bekennen können sollte und gleichzeitig in der Lage sein Dinge kritisieren zu können.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
Man ist ja Fan von den Spielen und nicht vom Unternehmen.
Ich würde da nochmal zwischen dem Fan und dem Fanboy unterscheiden aber wer sich selbst als der allein kritische Geist in diesem Forum geriert, dem fällt wahrscheinlich jegliche Differenzierung schwer...
Ich würde da nochmal zwischen dem Fan und dem Fanboy unterscheiden aber wer sich selbst als der allein kritische Geist in diesem Forum geriert, dem fällt wahrscheinlich jegliche Differenzierung schwer...
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, ein begeisterter Nintendo Spieler, der die Spiele mag aber vielleicht auch einige oder mehrere Entscheidungen der Firma scheiße findet, und diese nicht zwangsweise in ein besseres Licht rücken muß. Man baut sich ja so ein Weltbild zusammen das man die guten unterstützt und das die Firma nur gutes will, deswegen grübelt der kritische Fan ja auch solange bis die Kette wieder passt das Nintendo nur das beste will. Am Anfang ist er noch schockiert und später wird revidiert. Und wenn ich nicht von Fan spreche muß ich wieder das böse Fanboywort auspacken oder schlimmer die Nintendogs.kindra schmindra hat geschrieben:Du siehst den Begriff Fan einfach etwas zu eng und zwangsweise bei Fanatismus ...
Wenn ich begeistert und leidenschaftlich dabei bin, was bin ich denn dann? Begeisteter? xD
Ich bitte dich, nicht im gesammten Forum sondern nur hier im Nintendounterbereich.Krulemuk hat geschrieben:Ich würde da nochmal zwischen dem Fan und dem Fanboy unterscheiden aber wer sich selbst als der allein kritische Geist in diesem Forum geriert, dem fällt wahrscheinlich jegliche Differenzierung schwer...
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also dich habe ich in die Schublade ja auch nicht reingesteckt.kindra schmindra hat geschrieben:Nur weil ich mich jetzt doch für Zelda auf der Switch entschieden habe, gehe ich nicht davon aus, dass die Firma nur gutes will. Hä? Und nach der Ankündigung eines DLCs den ich nur als Paket krieg schon mal gar nicht
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Du machst es dir aber da schon seit Monaten zu einfach, versteifst dich auf einzelne Posts und siehst da nicht die ganze Entwicklung.Metal Köhn Slime hat geschrieben:Ja, ein begeisterter Nintendo Spieler, der die Spiele mag aber vielleicht auch einige oder mehrere Entscheidungen der Firma scheiße findet, und diese nicht zwangsweise in ein besseres Licht rücken muß. Man baut sich ja so ein Weltbild zusammen das man die guten unterstützt und das die Firma nur gutes will, deswegen grübelt der kritische Fan ja auch solange bis die Kette wieder passt das Nintendo nur das beste will. Am Anfang ist er noch schockiert und später wird revidiert. Und wenn ich nicht von Fan spreche muß ich wieder das böse Fanboywort auspacken oder schlimmer die Nintendogs.kindra schmindra hat geschrieben:Du siehst den Begriff Fan einfach etwas zu eng und zwangsweise bei Fanatismus ...
Wenn ich begeistert und leidenschaftlich dabei bin, was bin ich denn dann? Begeisteter? xD
Ich bitte dich, nicht im gesammten Forum sondern nur hier im Nintendounterbereich.Krulemuk hat geschrieben:Ich würde da nochmal zwischen dem Fan und dem Fanboy unterscheiden aber wer sich selbst als der allein kritische Geist in diesem Forum geriert, dem fällt wahrscheinlich jegliche Differenzierung schwer...
Ich habe nie DLCs gekauft. Generell nicht. Addons ja, aber so Downloadzeugs, nein.
Dann kam Mario Kart mit den Strecken daher und mich hat das überzeugt. Guter Mehrwert für den Preis.
Bei Zelda kotze ich, wenn ich im Spiel darauf aufmerksam gemacht werde, dass es hier ohne DLC Kauf nicht weitergeht.
Habe ich immer gesagt und dabei bleibe ich. Wäre für mich echt ein NoGo.
Deswegen bin ich aber selbst wenn das eintrifft wohl immer noch Fan von Nintendo-Spielen...
Muss man schauen wie weit mich Nintendo pushen kann.
In einem Post habe ich nur meine Gedanken geschildert, wodurch ein Zelda DLC für mich doch einen Mehrwert besitzen könnte. Kann aber auch scheiße werden.
Andere Dinge sind vielleicht für andere Menschen nicht so ein Problem.
Auch da muss man nicht von unkritisch sprechen.
Zb der Voice-Chat. Ich habe keinen Plan wie der aussieht. Das schaue ich mir an. Ich habe ein Smartphone und evtl. ist das so praktisch.
Ja, zusätzlich eine ins Gerät integrierte Variante wäre noch etwas besser aber da mir Voice-Chat auf der Wii U und dem 3DS auch nicht groß abgegangen ist, werde ich hier nicht auf die Barrikaden steigen.
Genauso das Launch-LineUp.
Es ist schwach bestückt und es fehlt wohl an Diversität.
Aber wenn für mich mein Most Wanted seit Jahren dabei ist, ist es für mich nunmal ein cooler Launch - auch wenn ich es auf der Wii U zocken könnte. Ich hab halt Bock auf das neue Gerät und es mit Zelda einzuweihen hyped mich.
Und diese Dinge ziehen sich durch alle möglichen Aspekte.
Ich habe das Gefühl, dass viele "Kritiker" meinen alle müssten sich an den gleichen Dingen stören und wenn sie das nicht tun, dann sind sie Fanboys/Nintendogs/Defense Force.
So funktioniert das aber leider nicht.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und ich habe weniger Nintendo in der letzten Zeit kritisiert als Leute die andere dafür kritisier haben das sie Nintendo kritisieren. Eben genau das was du schreibst nur andersherum.
Das einizige was ich wirklich doof finde an der Switch ist HD-Rumble und Motion-Controll.
Da Launchlineup ist gegenüber dem 3DS Gold und das habe ich auch schon häufig erwähnt.
Mich stören Zelda DLC nicht, Voice Chat werde ich nie nutzen, etc...Ich habe das Gefühl, dass viele "Fans" meinen alle müssten sich an den gleichen Dingen nich stören und wenn sie das tun, dann sind sie grundlose Hater, oder hatten eh nie vor sich die Konsole zu holen.
Das einizige was ich wirklich doof finde an der Switch ist HD-Rumble und Motion-Controll.
Da Launchlineup ist gegenüber dem 3DS Gold und das habe ich auch schon häufig erwähnt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem sehe ich dich ständig die Seite einnehmen, den geneigten Fan für seine positive Sichtweise zu kritisieren als den geneigten Kritiker (um jetzt nicht das Wort Hater zu verwenden) für seine negative Sichtweise zu kritisieren.
Das wirkt dann leider auch einseitig in deinem Unrechtsbewusstsein.
Das wirkt dann leider auch einseitig in deinem Unrechtsbewusstsein.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich weil du dir das eher merkst, kann aber anderssherum natürlich auch sein. Aber an sich bin ich halt der zynische, negative Bastard mit den sarkastischen Sprüchen, ist dann doch eh klar auf welcher Seite ich bin. Aber so positiv und freundlich bist du ja auch nicht, doch eher schnell genervt und dann werden die Worte harscher.