Korrekt. Das stellt nur die Ausrüstung dar, die Farbe dabei die Seltenheit. Wobei man auch hier wieder zur Sicherheit anmerken sollte, dass höherwertiger Loot zwar gewisse Stats stärker erhöht, dabei aber andere deutlicher herabsetzt. Daher mag zb der Gegner mit hohem Loot Level sehr hohen Schaden austeilen, aber eventuell deutlich weniger Ausdauer haben als ich mit meinem normalen Ausrüstungssets.
Ganz seltener Loot wirkt sich dann oft auf mehr als nur eine Eigenschaft aus, während der einfache meistens nur eine positiv verändert.
Ein cooles System wie ich finde, weil dadurch verhindert wird das Chars einfach nur besser werden und man übermächtigen Gegnern gegenüber steht. Stattdessen werden sie eher spezialisierter und man muss abwägen, welche Werte man bevorzugt und bei welchen man größere Abzüge in Kauf nimmt und das ganze natürlich nochmal abgestimmt auf den Spielstil, den Eigenschaften des Helden oder eventuell den Spielmodus. (Ab Prestige Rang 1 kann man sich seine Ausrüstung in mehrere Slots speichern und so schnell wechseln ohne erst in den Menüs alles an und abzulegen)
Bei meiner Nobushi (Speerkämpferin) muss ich mich z.B. aktuell entscheiden ob ich lieber auf Angriffskraft gehe aber dafür die Ausdauer mit jedem Move deutlich stärker belastet wird. Ich könnte mir überlegen das zu kompensieren, in dem ich bei anderen Ausrüstungsteilen auf höhere Ausdauerregeneration setze, aber das hilft mir nur wenn ich kurze Atempausen einlege und vernachlässigt meinen Rachemodus. Ausserdem habe ich jetzt eine sehr schlechte Verteidigung und halte wenig aus. Da gibt es viel zu überlegen, vor allem da jedes Rüstungsteil je nach Kategorie (z.B. Klinge, Helm, Schaft etc) ) andere 3 Werte beeinflusst.
PS: Ich hoffe es ist kein Problem hier im Forum, aber ich empfehle für alle Interessierten noch unbedingt das Eurogamer Review zu lesen, da die beim Testen den Kern des Spiels und das Kampfsystem offensichtlich gut verstanden haben, was in vielen Reviews da draussen leider nicht immer der Fall war.
http://www.eurogamer.de/articles/2017-0 ... honor-test