SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von JesusOfCool »

dazu muss es auch einen bedarf geben und solange kein akku kaputt und kein neuer deutlich länger strom liefert, wird es den nicht geben.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Vom Akku-Austauschen schreiben immer so viele und ich gebe ja jedem Recht wenn man sagt, dass das angenehm wäre, wenn man das bequem selbst machen könnte.

Aber wie oft hat denn wer von euch dass schon bei Handhelds benötigt?
Hab ja bis auf den ur-Gameboy (der offensichtlich da rausfällt) nur den NDS, 3DS und New3DS XL und bei keinem hab ich dahingehend irgendein Problem.

Irgendwann vielleicht und dann wäre ein einfacher Wechsel schon cool aber dann spiele ich eh kaum mehr damit und stecke halt zur Notz das Netzteil an.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab mir mal einen ersatzakku für den DS gekauft weil ich damals noch sehr viel mehr unterwegs gespielt hab.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eine Klappe zum Selbertauschen verringert auch die Verwindungssteifigkeit und das nötige feste Akkugehäuse braucht Bauraum (der den Akku verkleinert). Wird immer wieder gern vergessen. Wenn das kein Problem ist wie bei der U, dann ist ein selbst tauschbarer Akku natürlich zu bevorzugen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben:Eine Klappe zum Selbertauschen verringert auch die Verwindungssteifigkeit und das nötige feste Akkugehäuse braucht Bauraum (der den Akku verkleinert). Wird immer wieder gern vergessen. Wenn das kein Problem ist wie bei der U, dann ist ein selbst tauschbarer Akku natürlich zu bevorzugen.
Nein, Nein, Nein, Nein .... NEIN.
Das kann garnicht sein. Du bist nur ein industriehöriges Konsum%$§"§. Wahrscheinlich gar noch ein Appelfanboy. Das sind doch nur erfundene Ausreden der Konzerne. Die wollen doch nur, dass ....

irgendwie kann ich das nicht überzeugend :ugly:
aka: Genau dies.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

braucht ja keine extra klappe, sieht man ja auf den pics dass die gesamte Rückwand runter kommt ... etwas was wie gesagt ältere iphones und co ebenfalls konnten. zu behaupten dass das bei neueren, welche die selbe form haben, nicht mehr ginge ist doch absurd
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Die iPhones schneiden diesbezüglich doch sogar ganz gut ab. Es gibt zwei kleine Schrauben neben dem Lightning-Anschluss, die man lösen kann um das Display zu entfernen und schon hat man Zugang zum Akku. Das ist natürlich nicht so komfortabel wie bei einem wechselbaren Akku, aber im Vergleich zu verklebten Konkurrenzprodukten trotzdem ganz gut gelöst.

Ich hätte bei der Switch glaub ich auch lieber ein dickeres Gehäuse und dafür einen wechselbaren Akku gehabt, aber einen Tod muss man halt sterben und ich denke, wenn man will wird man den Akku schon irgendwie wechseln können...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also bei meinen LG smartphone kann ich einfach den hinteren teil des gehäuses runternehmen, ohne eine schraube lösen zu müssen, und dann einfach den akku rausnehmen.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Joa, so etwas meint man, wenn man von einem wechselbaren Akku spricht. Haben heutzutage aber die wenigsten Smartphones. Der Kunde möchte halt oftmals lieber hochwertige Materialien und ein Unibody-Design als Zugang zum Akku. Auch das neue LG G6 wird das dieses Jahr nicht mehr haben...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was bringt einem so ein unibody überhaupt?
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Also bei meinen z3c... Wasser und staubsicherheit und trotzdem schmal :)

( meinen vorheriger unkaputtbarer Knochen Xperia Active hatte diese Eigenschaften zwar auch, war aber auch deutlich dicker )

Außerdem fühlen sich solche unibodi Gehäuse einfach stabiler an. Und irgendwie auch kompakter an. Ich bin zumindest Fan davon, sehr wohl der offensichtlichen Nachteile bewusst.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Aus ingenieurstechnischer Sicht wesentlich (!) höhere Verwindungssteifigkeit bei geringerem Materialeinsatz. Oder anders ausgedrückt: der Kram knarzt nicht wenn man draufdrückt und ist trotzdem vergleichsweise leicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Diesmal wirklich unverzichtbare Zusatzkosten:
https://www.kickstarter.com/projects/15 ... or-joy-con
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wahnsinn, damit kostet die Switch ja mit erst recht Drölftrilliarden Euro.

Offtopic, aber geil:
https://mynintendonews.com/2017/02/21/a ... ime-figma/
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ftfy
Antworten