Das Spiel erscheint offiziell erst am 1. März, insofern dürfte dir kaum einer irgendwas zum Spiel sagen können;-). Aber es gibt doch mittlerweile etliche Tests. Da würde ich einfach mal querlesen was das Spiel auszeichnet.Jondoan hat geschrieben:Vielleicht kann mir mal jemand das Spiel ein wenig schmackhaft machen. Nach einigen Lets Plays bin ich eher ernüchtert. Sieht schon arg nach Ubi-Open-World aus, tatsächlich hat es mich mit seinem "Sammel hier was, sammel da was, bau paar Pfeile" an FarCry:Primal erinnert (das mich durchaus unterhalten hat). Was macht das Spiel denn so besonderes? Vielleicht erzählt ja jemand mal ein paar Anekdoten aus den frühen Spielstunden, was ihn oder sie so begeistert?
Horizon Zero Dawn - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Horizon Zero Dawn - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist das was ganz anderes. Lol. Verträgst wohl deine eigene Medizin nicht?CJHunter hat geschrieben:Wenn ich Kritik an der Hadrware und am Launchangebot anbringe ist es was komplett anderes. Dafür sind Diskussionen da, aber ich kann mich nicht erinnern das ich irgendwie in einer Art und Weise rumgetrollt und gehatet hätte wie du das hier immer wieder tust wenn es um PS4-Exklusivtitel geht, hier eben um Horizon...Kann auch sein das du Uncharted 4 bestimmt auch schon als 0815 und überbewrtet bezeichnet hast, Nioh und Bloodborne sicher auch:-)...Dein Ablenkungsmanöver ist somit kläglich gescheitert, also wie gesagt, viel Spaß noch am rumtrollen und haten..Leaks hat geschrieben:Getroffene Hunde...CJHunter hat geschrieben:
Mit Fanboys hat das mal so rein gar nichts zu tun. Es sind deine unqualifizierten, deplatzierten Haterkommentare die dem Spiel nicht mal ansatzweise gerecht werden. Ein Musterbeispiel ist doch folgendes:
"Luibl lässt eben oft einfach den Fanboy raushängen. Und ist zum Grossteil auch Mainstream pur. Also mal nicht grösser machen als die Konkurrenz. Bei Eurogamer kam der Dinotrash nicht so gut weg. Weit vom Witcher entfernt."
Es gibt zu JEDEM, ich wiederhole, zu JEDEM Spiel auch immer eher "negative" Tests die vieles auch durchschnittlicher bewerten wollen. Obs nun das Sammeln von Klicks ist, das Auffallen wollen oder oder oder, ist jetzt eigentlich auch irrelevant. Begriffe wie "Dinotrash" ist stupides Gehate, nichts weiter. Gerade in Anbetracht der Wertungen und des Feedbacks zum Spiel..Und wenn du dir mal mehrere Tests durchgelesen hättest wüsstest du das das Spiel hinsichtlich Story, Missionsvielfalt und Questdesign stellenweise sogar recht nahe an ein Witcher 3 herankommt. Ein größeres Lob kann es kaum geben, denn The Witcher 3 gehört zu den besten Spielen der letzten Jahre...Ist aber auch wenig verwunderlich das du einen Luibl hier als Fanboy abstempelst und eigentlich alle Tester gleich mit die das Spiel top bewertet haben. Kann doch nicht sein das ein Exklusivtitel auf der verhassten Konsole so gut sein soll:-)...Da nehme ich lieber die Handvoll kritischen Stimmen und versuche ein bißchen gegen das Spiel zu haten...Ziemlich armselig, aber einige scheinen es halt echt nötig zu haben.
PS4-Besitzer und Videospielfans die sich eine PS4 kaufen wollen freuen sich auf einen kommenden Exklusivkracher, den zweiten nach Nioh innerhalb kürzester Zeit...Dir allerdings noch viel Spaß am rumtrollen und haten:-)
Trollst und hatest du nicht auch in jeden zweiten Switchthread unqualifiziert rum? Nur bei Sony machst du dich auffällig ins Höschen.
@ One-Freunde :
Gönnt euch und euren Augen mal eine Pause von dem HDReady-Martyrium sowie dem eher mittelprächtigen Controller und schlagt bei einem HZD-PS4Pro Bundle zu.
Eure Gamerseele wird es euch danken.
Ich darf ja gar nicht mehr unter FullHD - hat mir der Arzt verboten.
Gönnt euch und euren Augen mal eine Pause von dem HDReady-Martyrium sowie dem eher mittelprächtigen Controller und schlagt bei einem HZD-PS4Pro Bundle zu.
Eure Gamerseele wird es euch danken.
Ich darf ja gar nicht mehr unter FullHD - hat mir der Arzt verboten.
- Desoxyribonukleinsäure
- Persönliche Nachricht:
Also mal ehrlich, kann mir das einer plausibel erklären warum das so schlimm ist, dass ein Spiel welches nicht dem persönlichen Geschmack zusagt, gut und spielenswert geworden ist? Es ist ja nicht so als würde es ausser Open-World Titeln sonst nichts mehr geben. Ganz im Gegenteil. Ich glaub das Spieleangebot ist breiter als jemals zuvor, solange man sich eben mal etwas umschaut und ggf. nicht nur auf einer Plattform unterwegs ist. (Selbst auf einer Plattform alleine gibts genug Zeug) Ich hab auch rein vom Gefühl einen gewissen Zusammenhang zwischen Leuten die hier rumhaten und Nintendo total abfeiern festgestellt. Haben die "Nintendojünger" angst ihr tolles Zelda könnte evtl. schlechter werden als das hier und reden es deshalb schlecht? Ich kann es mir nicht erklären. Eine gesunde Skepsis ist nie verkehrt, aber das was hier manche Leute abziehen ohne jemals selbst Hand an ein Spiel gelegt zu haben ist echt nicht mehr von dieser Welt... (Nicht nur hier sondern eigentlich überall in irgendwelchen Foren) Respektvolles miteinander und das respektieren unterschiedlicher Meinungen ist wohl irgendwann am Anfang der 2000er verloren gegangen.
Naja, zum Spiel selbst. Hatte eigentlich generell mit schlechteren Bewertungen gerechnet. Dass das Spiel tatsächlich so gut geworden ist freut mich, über die schwächen kann ich hinwegsehen. Der Händler meines Vertrauens wird sich sogar die Woche schon melden und dann kann es zum Wochenende losgehen.
Noch eine letzte Frage. Warum wird das Spiel eigentlich von jedem mit The Witcher 3 verglichen? Weil da ehemalige CDPR Entwickler ein paar Quests geschrieben haben? Weil Open-World und Dialoge? Das Genregrenzen hier und da verschwimmen ist kein Geheimnis, aber das scheint mir in so vieler Hinsicht absurd zu sein. In Zukunft wird dann eben jedes Spiel mit jedem anderen verglichen solange dieses Spiel eben in einem Bereich sehr stark ist. Questdesign? Nicht so gut wie in Witcher 3. Grafik? Nicht so gut wie in Uncharted 4 o.ä. Action? Nicht so gut wie in Doom. Aspekt Z? Nicht so gut wie in [Komplett genrefremdes Spiel hier einfügen]. Also wenn wir in Zukunft alle Spiele so vergleichen dann gute Nacht.
Naja, zum Spiel selbst. Hatte eigentlich generell mit schlechteren Bewertungen gerechnet. Dass das Spiel tatsächlich so gut geworden ist freut mich, über die schwächen kann ich hinwegsehen. Der Händler meines Vertrauens wird sich sogar die Woche schon melden und dann kann es zum Wochenende losgehen.
Noch eine letzte Frage. Warum wird das Spiel eigentlich von jedem mit The Witcher 3 verglichen? Weil da ehemalige CDPR Entwickler ein paar Quests geschrieben haben? Weil Open-World und Dialoge? Das Genregrenzen hier und da verschwimmen ist kein Geheimnis, aber das scheint mir in so vieler Hinsicht absurd zu sein. In Zukunft wird dann eben jedes Spiel mit jedem anderen verglichen solange dieses Spiel eben in einem Bereich sehr stark ist. Questdesign? Nicht so gut wie in Witcher 3. Grafik? Nicht so gut wie in Uncharted 4 o.ä. Action? Nicht so gut wie in Doom. Aspekt Z? Nicht so gut wie in [Komplett genrefremdes Spiel hier einfügen]. Also wenn wir in Zukunft alle Spiele so vergleichen dann gute Nacht.
Wer anderen eine Bratwurst brät der braucht sein Bratwurstbratgerät!
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Womit soll man es denn vergleichen? Breath of the WIld?
-
- Persönliche Nachricht:
Nur wegen der Open World, der Grafik, den Quest, der größe der Welt. Das Kampfsystem finde ich sogar um ein vielfaches besser. Vorausgesetzt diese Dinos haben wirklich mehrere Trefferzonen und man muss (zugegeben eventuell in Slow Motion) den Gegner anvisieren und angreifen.Desoxyribonukleinsäure hat geschrieben: Noch eine letzte Frage. Warum wird das Spiel eigentlich von jedem mit The Witcher 3 verglichen?
Aber eben was das Fight-Play betrifft halte ich es für sehr interessant, das mit den mehreren Gegnern ist vielleicht besser geworden als erwartet. Toll finde ich auch die Idee mit den Dungeons und Bosgegnern. Das einzige was Zelda noch viel besser machte ist meiner Meinung nach diese Stufen eines typischen (alten) Zelda Dungeons. Ob das jetzt bei dem neuen so ist bleibt fraglich.
Ich hätte nichts gegen ein "zweites" Zelda in diesem Jahr für meine PS4, glaube aber das es halt dann doch eher Richtung Witcher 3 geht, weil Zelda zumindest die alten Teile, doch mehr Waffen hatten und dadurch extrem unterschiedliches Gameplay. Etwas von dem ich mir wünsche das die anderen Spiele sich etwas abschneiden.
Entweder halt das Klettern und entdecken eines alten Tomb Raiders, oder halt das Waffen/Use Handling eines normalen Zeldas. Beides erwarte ich aber nicht wirklich von HZD, mal schauen wie es wird. Ich vermute es gibt halt unterschiedliche Bögen, Blitz, Eis, Feuer, Gift, Sniper.. dann Schussfrequenzen. Aber das war es wahrscheinlich schon. Kletterpartien wird es in HZD abseits der "Hier kann man eine kleine Stufe hoch klettern" Marke wahrscheinlich nicht geben. Ich würde mich gerne überraschen lassen und die RTOTR Kletterpfeile im Spiel wieder finden, oder die Bomben aus Zelda, oder einfach nur das man Fakeln entfachen könnte, oder eine Schaufel zum Buddeln hat und kleine Rätsel in den Dungeons.... aber das wird es wohl nicht geben in HZD.
Ob das in den neuen Zelda-Spielen kommt. Ich bin gespannt. Was ich aber HZD zutraue, ist halt das Boss-Play der letzten Teile. Das geht Wahscheinlich auch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
ups^^ also der Videotest von Jörg hat zumindest schonmal ein wenig vom Charme des Spiels gezeigt. Normalerweise guck ich die nicht weil KäsebrotCJHunter hat geschrieben:Das Spiel erscheint offiziell erst am 1. März, insofern dürfte dir kaum einer irgendwas zum Spiel sagen können;-). Aber es gibt doch mittlerweile etliche Tests. Da würde ich einfach mal querlesen was das Spiel auszeichnet.Jondoan hat geschrieben:Vielleicht kann mir mal jemand das Spiel ein wenig schmackhaft machen. Nach einigen Lets Plays bin ich eher ernüchtert. Sieht schon arg nach Ubi-Open-World aus, tatsächlich hat es mich mit seinem "Sammel hier was, sammel da was, bau paar Pfeile" an FarCry:Primal erinnert (das mich durchaus unterhalten hat). Was macht das Spiel denn so besonderes? Vielleicht erzählt ja jemand mal ein paar Anekdoten aus den frühen Spielstunden, was ihn oder sie so begeistert?
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
- Desoxyribonukleinsäure
- Persönliche Nachricht:
Ich seh ja auch ein wenn man da mal Parallelen zieht. Mir wird da einfach zu krass übertrieben. Im Kern ist HZD doch eher ein Action-Adventure mit RPG Elementen, und nicht wie The Witcher, umgekehrt. Hier und da mal Vergleiche ziehen wenn angebracht: ok! Aber jede Kleinigkeit mit irgendwelchen anderen Titeln vergleichen nur weil sie da eben mal Stärken haben? Das halte ich für übertrieben. Im Eg.net Test erreicht das dann die höchste Stufe. Da steht öfter Witcher 3 im Test als das über HZD geredet wird...
Zum Vergleich zu BotW. Ich habs ja quasi in meinem Post selbst so ein bisschen angefangen. War vielleicht nicht optimal. Aber ich sehe da mehr Parallelen als beim Witcher. Solange der Vergleich angebracht ist, warum nicht? Aber dann auch bitte erst wenn es da ist.
Generell sind Open-World + Quests für mich nicht Grund genug Spiele in ihrer Gesamtheit miteinander zu vergleichen, eben nur in Teilaspekten, und das ist auch wie gesagt in Ordnung solange es passt. Nach dem Schema könnte man sonst ja auch argumentieren wie The Crew im Vergleich zum neuen Zelda abschneidet. (Um bei Zelda zu bleiben )
Mir erschließt sich halt der Sinn dahinter einfach nicht, wenn jemand sagt, das Spiel wäre im Vergleich zum Witcher ne ganze Ecke schlechter, wenn da eben nur im Detail Gemeinsamkeiten sind, das sonst aber ne andere Baustelle ist. Ein wirklich realistisches Gesamtbild über das vor uns befindliche Spiel wird dadurch eben nicht geschaffen.
Aber genug davon. Noch ein paar mal Schlafen und dann geht es los!
Zum Vergleich zu BotW. Ich habs ja quasi in meinem Post selbst so ein bisschen angefangen. War vielleicht nicht optimal. Aber ich sehe da mehr Parallelen als beim Witcher. Solange der Vergleich angebracht ist, warum nicht? Aber dann auch bitte erst wenn es da ist.
Generell sind Open-World + Quests für mich nicht Grund genug Spiele in ihrer Gesamtheit miteinander zu vergleichen, eben nur in Teilaspekten, und das ist auch wie gesagt in Ordnung solange es passt. Nach dem Schema könnte man sonst ja auch argumentieren wie The Crew im Vergleich zum neuen Zelda abschneidet. (Um bei Zelda zu bleiben )
Mir erschließt sich halt der Sinn dahinter einfach nicht, wenn jemand sagt, das Spiel wäre im Vergleich zum Witcher ne ganze Ecke schlechter, wenn da eben nur im Detail Gemeinsamkeiten sind, das sonst aber ne andere Baustelle ist. Ein wirklich realistisches Gesamtbild über das vor uns befindliche Spiel wird dadurch eben nicht geschaffen.
Aber genug davon. Noch ein paar mal Schlafen und dann geht es los!
Wer anderen eine Bratwurst brät der braucht sein Bratwurstbratgerät!
Wow bin echt überrascht von Team Holland, das Sie so ein cooles Spiel aus dem Hut zaubern . Jetzt fehlt nur noch ein würdiger dunkler echter Nachfolger für Kz2 !
Top Test und super Tester auch wenn man nicht immer mit ihm einverstanden ist, aber man sieht auch in seinen Videos, er sucht das tiefere besonderes etwa in den Spielen . The Last Guardian z.B, man kann viel Meckern , es ist aber etwas besonderes , schönes und Sticht aus der Mehrheit heraus. Und manche echt guten Tester, erkennen sowas und dann wird da anders gewertet .
Und kommt schon Far Cry, ein Ubisoft Spiel mit echten Spielen wie das hier zu vergleichen . Schande euch Zockern
Ausserdem, halt ich nix von Spielen wie The Wischer, das sind für mich lebenszeitverschwender und weiß garnicht was alle da haben ...
Aloe wirkt echt cool bin gespannt und hole nun eine Ps4 Pro nun, die Auswahl stimmt nun endgültig und Games wie Crash im Sommer versüßen es.
Top Test und super Tester auch wenn man nicht immer mit ihm einverstanden ist, aber man sieht auch in seinen Videos, er sucht das tiefere besonderes etwa in den Spielen . The Last Guardian z.B, man kann viel Meckern , es ist aber etwas besonderes , schönes und Sticht aus der Mehrheit heraus. Und manche echt guten Tester, erkennen sowas und dann wird da anders gewertet .
Und kommt schon Far Cry, ein Ubisoft Spiel mit echten Spielen wie das hier zu vergleichen . Schande euch Zockern
Ausserdem, halt ich nix von Spielen wie The Wischer, das sind für mich lebenszeitverschwender und weiß garnicht was alle da haben ...
Aloe wirkt echt cool bin gespannt und hole nun eine Ps4 Pro nun, die Auswahl stimmt nun endgültig und Games wie Crash im Sommer versüßen es.
Denkst du Retro Studio sitzen in ihren Büros und legen die Füße hoch seit Tropical Freeze oder was ? Ihr neues Spiel ist einfach noch nicht angekündigt vielleicht haben wir bei der E3 Glück. Und von deinen aufgezählten spielen interessiert mich nur eins kannst ja mal raten welches. Der Rest naja mal schauen nichts was mich momentan Hypen könnte. Und das Nintendo nur bekanntes tut ist auch Quatsch. Zelda sieht sehr erfrischend aus mit vielen neuen Ideen inerhalb der Reihe oder allgemein im Open Word Genre. mario odyssey sieht auch richtig klasse aus und ist auch das erste richtige sandbox mario seit sunshine. Dazu kommt das Nintendo auch mit Splatoon ne neue klasse IP vor kurzen auf den Markt gebracht hat. Freue mich auf Teil 2.Brevita hat geschrieben:Man muss einfach anerkennen, dass Sony gerade am
meisten für die Spiele Branche tut.
Shenmue 3, FF 7, Days Gone, Crash Remake, Detriot, Wilds, The Last of Us 2 und God of War.
Da kommt einfach so viel geiles und auch viele Sachen die sehr gewagt sind
(Shenmue 3, Wilds zb. und Days Gone als neue IP).
Nintendo geht auf Nummer sicher und bringt nur bekanntes.
Hallo Metriod? Retro Studios?
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
"geht nur auf nummer sicher und bringt nur bekanntes" -> fragt im nächsten satz nach Metroid
mal abgesehen davon dass splatoon jez nich sooo lange her ist ^^
mal abgesehen davon dass splatoon jez nich sooo lange her ist ^^
Dachte das ist der Horizon Thread hier und nicht der WiiU 2 , mit ihren Mega Hits Cel Shading (Erfrischender Grafikstil:P) Zelda 2017, hat wohl Reggie sich mega gefreut
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
quality posting
-
- Persönliche Nachricht:
Horizon scheint gut geworden zu sein. Werde ich mir aber erst später holen da ich Zelda und Halo Wars 2 den vorzug gebe, die Spiele rennen ja einem nicht weg.
https://www.youtube.com/watch?v=96WZJusSqR0
^^
Color Wars (Xbox 360)kindra schmindra hat geschrieben: mal abgesehen davon dass splatoon jez nich sooo lange her ist ^^
https://www.youtube.com/watch?v=96WZJusSqR0
^^
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nintendo kann nur Sachen nachmachen die Microsoft erfunden hat. Naja, eben ein typisch japanisches Unternehmen mit keinen Vision außer der nach Geld.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P