Also ich fand Erased sehr gut, selbst wenn das Ende nicht mehr so stark war.
Nicht viele Animes schaffen es, so ein Bedrohungsgefühl zu verursachen. Das hatte ich zuletzt nur bei Shinsekai Yori.
Gerade Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu S1 durchgeschaut.
Absolut klasse. Für manche Leute vielleicht etwas zu viel Drama (tragische Tode mit inbegriffen), aber das war genau das richtige. Tolle Geschichte über etwas, wovon man in Anime eher wenig sieht.
Der Animationsstil erweckt die Rakugo-Geschichten, die immer wieder zwischendurch erzählt werden zum Leben - vor allem durch verschiedene Kameraperspektiven und Darstellung der Erzähler. Nach kurzer Zeit merkt man gar nicht mehr, dass man eigentlich die ganze Zeit nur der gleichen Figur zuschaut, so gut sind die Schnitte und die Sprecher.
Abseits vom Rakugo handelt die Geschichte vom 2. Weltkrieg und der Zeit drumherum, einem aussterbenden Unterhaltungsgewerbe und vom Überleben der Menschen in dieser Situation. Auch etwas, das es so noch nicht oft gab.
Alles in allem bekommt die Serie meine absolute Empfehlung (wenn ihr auf was ruhigeres mit Drama-Anteil steht). Das wäre sogar ein Kandidat, den ich mir auf Bluray kaufen würde.
Wie hieß nochmal der Anime mit der Killerloli?
Hab vor kurzem bei Glass Reflection ne Preview gesehen, und das Konzept find ich ja mal absolut lustig xD
Lohnt sich die Serie denn ansonsten? Diese Season hab ich noch gar nix geschaut ><
Genau die!
Ich wurde ja ein bisschen gespoilert, Anfangs hatte ich wenig interesse, aber als ich rausgefunden hab wer die Loli eigentlich ist, fand ich's sofort lustig/interessant xD
Ist definitiv besser als Izetta. Ich hoffe nur, dass auf den Hintergrund noch weiter eingegangen wird und es nicht darin endet, dass sie halt jetzt die Übersoldatin ist, die alle vernichtet und um Ende haben die Gegner noch eine Waffe gegen sie und dann ist Schluss. Aktuell strengt sich "Being X" nicht grad an das Fräulein vom Glauben zu überzeugen.