SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Leuenkönig hat geschrieben: 23.02.2017 18:28 https://www.youtube.com/watch?v=2rIJmGj4g-s

ist immer noch meine Antwort.
It 's true!
Die coolen Leute, *räusper* wie ich warten bis Weihnachten und zocken dann das neue Mario darauf. 8)
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 23.02.2017 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also die eine Woche hätte ich beim Gamecube TP dann doch noch warten können, wenn ich keine Wii wollen hätte...
Hat das viele dann doch so gejuckt?

@Bluetooth Kopfhörer: auch mist... hab zwar noch keine aber hatte auch nen Kauf vor. Was soll das?

Das mit den Joy-Cons ist ja bei den Anspielevents so weit ich mitbekommen habe, nie passiert? Und da sind wohl sehr viele sich gegenseitig beeinflussende Signale von anderen Switches und Smartphones unterwegs...
Also hoffentlich nur Software-seitig.
Oder es hängt mit der Distanz zusammen. Was auch blöd wäre.

Wenn die wirklich 3 Millionen halb defekte linke Joy-Cons produziert haben, dann gute Nacht.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Krulemuk hat geschrieben: 23.02.2017 18:27 Ich hab mir jetzt extra für die Switch 300€ Bluetooth Kopfhörer bestellt und jetzt höre ich von GameXplain, dass diese doch nicht unterstützt werden, bzw es noch keine Option zur Kopplung gibt -.-

Die heute veröffentlichten Informationen sind bisher alles andere als positiv.
Ich frag mich eher ob du glaubst, dass die Switch überhaupt so ein guten Soundklang hinkriegt damit das Geld gerechtfertigt wirkt? Außer es sind Beats (bitte sag mir es sind keine beats). Gebs halt zurück, wenns noch geht. Aber wow 300€, damit musst du dann Ganon(dorf) im Schloss niesen hören können :D

(Also wenn Ganondorf der final boss sein sollte :D).

@chibi
quatsch. Wenn du die Konsole willst hol sie dir, aber man muss halt dennoch mit Kinderkrankheiten rechnen, zu wenig Spielen etc. :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Sind keine Beats aber fast genau so schlimm ^^ (Bose QC 35). Also auch kein toller Klang (jedenfalls nicht für das Geld) aber recht starkes Noise Cancelling. Ich brauch das NC für die Arbeit, daher habe ich den Kauf im Prinzip für die Switch nur vorgezogen. Die Kopfhörer haben ein 1,20m Kabel dabei, d.h. ich werde sie auch kabelgebunden verwenden können im Notfall. Hoffentlich kommt die Unterstützung noch zum Launch...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Bose ist doch gut oder nicht?

Also Sennheisser, Bose und Teufel wären so die Marken die ich mir holen würde.
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Bose ist bei Audiophilen soviel ich weiß auch ziemlich verhasst und hat in etwa den gleichen Ruf wie Beats. Mir egal, ich habe mir die Kopfhörer wegen dem NC und dem Tragekomfort gekauft. Was den Klang angeht bin ich eh Dünnbrettbohrer und höre da wenig Unterschied zu nem beliebigen 50€ Over ear Kopfhörer.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 23.02.2017 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaube *nur* zum zocken kauft sich keiner 300€-Kopfhörer. Ich höre mit meinen auch eher Musik, aber die Möglichkeit, die auch anderweitig kabelfrei einsetzen zu können ist natürlich immer willkommen. Dass das jetzt bei Nintendo wieder mal nicht geht hab ich befürchtet, aber es ist beschissen. Zumal neulich mal die Meldung kam, der Support dafür sei bestätigt. Wahrscheinlich fand das einer bei Nintendo selbst so selbstverständlich, dass er das einfach mal rausgehauen hat...

Bose ist Murks in meinen Ohren. Meist zu basslastig, ähnlich wie bei Beats. Aber gut, mag auch bei denen Ausnahmen geben. Sennheiser find ich i.O.

Disclaimer: Ich bin _nicht_ audiophil!
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Das mit den Joy-Cons ist ja bei den Anspielevents so weit ich mitbekommen habe, nie passiert? Und da sind wohl sehr viele sich gegenseitig beeinflussende Signale von anderen Switches und Smartphones unterwegs...
Auf reddit haben zu dem Thema mehere gesagt das sie zum teil auf events probleme hatten, und eben der typ von Linus Tech Tipps wo das ganze durch näher ran gehen behoben werden konnte.

Gamexplain hatte jetzt auch von dem problem berichtet bei ihm zu Hause, er erwähnte halt das er dort natürlch handys usw hat, das sollte aber etwas sein womit die Switch klar kommt, das ist eine Standart Situation bei leuten zu hause wo andere Controller auch mit klar kommen.

Aktuell scheint es also so das es ein generelles Problem ist, Aktuell wirkt es so als wäre die Switch im dock extrem anfällig Reichweite sowie andere Geräte in der nähe könnten der Grund dafür sein.

Interessant wäre für mich ob so ein Problem auch im Table Top Modus auftritt, dann wiederum... da sitzt man ja genau vor dem Gerät, und im Handheld Modus sind sie auch ganz dran wenn die nicht sogar irgendwie direkt verbunden werden.

Auf jeden fall umschön... da würde mich von yopp interessieren ob das dock eventuell Bluetooth im weg sein könnte (obwohl ich das nicht glauben will, aber bei mein PS4 controller ist der Schreibtisch tatsächlich ein Problem) oder ob Nintendo generell einen "schwachen" empfänger verbaut haben könnte der einfach sehr anfällig ist ab schon kurzer reichweite.

Ansonsten wird es wohl hoffentlich mit dem Day 1 Patch behebt... ich mein yopp hat es erwähnt, man kann die Konsole Reklamieren... Persönlich hätte ich aber keine Lust auf meiner Switch anzufangen, zu merken das ganze Funktionert nicht, und dann das ganze zruück zu geben um mir eine Wii U zu Organisieren um das dann dort zu spielen.

Ich bin bis jetzt noch recht entspannt und beobachte das ganze, ich würde gern sehen ob leute mit dem problem die reichweite testen, weil ich wäre sehr nah an der switch und wenn das mit kurzer reichweite behebar ist wäre es mir auch egal ewnn es zum Release nicht gefixt ist, weil es mich dann einfach nicht betrifft.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das Dock sollte kein Problem beim Empfang darstellen. Das ist immerhin aus Plastik. Wenn das Metall wäre, dann vielleicht... aber ich bin auch kein E-Techniker, vielleicht überseh ich da was.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Nehmen wir mal an es liegt (unter anderem) an den Handies :

Sollte man so etwas nicht eigentlich ausführlich testen ?

Immerhin möchte Nintendo das Handy ja in den Spielvorgang integrieren, zum Beispiel, wenn man die Voice Chat-App verwendet.

Übrigens :

Wusstet ihr, dass man den Pro Controller an den PC anschließen kann und dieser vom PC dann auch erkannt wird ?

Mir war dies bis eben neu und ich finde es ganz interessant, das bedeutet, man wird den Pro Controller zukünftig auch am PC nutzen können.

Ein kleines Programm zum Bearbeiten der Screenshots gibt es auch, damit kann man seine Screenshots dann auch mit Memes versehen.

Falls das hier schon irgendwo gepostet wurde, entschuldige ich mich aber ich hatte gerade Schwierigkeiten mit dem Forum und konnte mir die letzten Seiten nicht durchlesen (irgendwie hatte ich erhebliche Probleme beim Seitenaufbau).
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Jo, das Forum sponn 'ne Weile rum heute. Wusste das mit dem Pro Controller zwar schon von wem, aber hier wurde das so glaube ich noch nicht erwähnt.

Freut mich auf jeden Fall. Vielleicht kaufe ich mir doch schon im März einen!
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Eben, es sollte Handys und andere Störquellen (natürlich im normalen ausmass) in der nähe abkönnen.

Das mit dem Pro Controller weiß ich, allerdings weiß ich jetzt nicht ob es dann Xinput kann oder nur Dinput (vermute zweiteres) und dann wäre es für mich erst mit extra software oder eben wieder einen Myflash adapter interessant.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

naja da gibts ja dann input wrapper. Aber der Pro Controller hat doch afaik auch nur Digitale Trigger oder ? Damit würde der eigentlich in Konkurrenz zu DS4 oder X1Pad eh rausfallen.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Außer du spielst keine Spiele, die Trigger benötigen ...
Gegen den PS4-Controller gewinnt ja allein schon wegen der schrecklichen Griffe fast alles ..^^

und ganz ehrlich: ich mag die trigger vom ps4 controller nicht und nehme für rennspiele am pc freiwillig den ps3 controller =D
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich mag die meiste Software in der hinsicht nicht, ist mir zu aufwendig.

Das einzige was ich ok fand war das ding für den DS4, das hat man zum start automatisch angehen lassen und damit war dann alles was das Thema einstellen betrifft erledigt.

Ja sind nur Digital, persönlich wüsste ich aber kein Spiel wo ich Analoge trigger bräuchte, im gegenteil, in spielen wie Rivals oder Street Fighter will ich die nicht.
Antworten