SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1544206 »

Kenn nur die vom DS3 und DS4, die beide einmal eingerichtet werden können und dann einfach so automatisch laufen, wobei ich beim DS4 dann auf ein anderes Tool umgestiegen bin, das noch das Touchpad als Maus simulieren kann. Das is aber ned so 100% stabil wie das alte im Dienst, erlaubt aber auch den Bluetooth-Dongle noch normal als Bluetooth zu nutzen.

Steam lässt aber doch mittlerweie iwie Buttonmapping zu oder ? Aber noch nie benutzt, da ich ja das tool nutze

kann der Pro Con dann auch Wireless mitm Pc, oder nur über kabel ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich sehs mal ganz pragmatisch: ich hab schon bei deutlich teureren Geschichten early adoptor gespielt (inklusive Kinderkrankheiten) und hab es nicht bereut. Wird hier ähnlich ablaufen :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

HOW????
GameXPlain ist mal investigativ und probiert, das Joycon-Problem zu finden. Das Ergebnis ist erschreckend, möchte ich meinen:
https://www.youtube.com/watch?v=SbG3F9RwlcY
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 24.02.2017 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Die scheinen wirklich extrem anfällig zu sein.

Also darf im grunde nichts im weg sein wenn man eine gewisse distanz hat...was blöd ist weil man im Grip die Joycons natürlich etwas umfasst (aber auch wenn man sie in der Hand hat)

Kann man so etwas "patchen"? Also die leistung verstärken? Oder ist die verbindung wirklich einfach nur sehr schlecht?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

das ist natürlich ... subotpimal. Hoffe der Pro Controller ist da besser, da ich wenn dann sowieso den nehme. Aber schön ist das nicht. kann man wohl nur durch ein updatefixen das die sendeleistung von dem ding etwas verstärkt, dann halten sie halt ned so lange.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Kann man so etwas an den Joycons überhaupt mit einem Update ändern? Und kann es nicht trotzdem sein das einfach das Bluethooth trotzdem software seitige fehler hat und deswegen das Signal zwischen Switch und Joycon instabil ist?

Wenn das nicht der fall ist...

Frag ich mich ob man so etwas auf der Switch updaten müsste oder ob so etwas nur über die Joycons geht, und wenn ja ob die überhaupt Updatebar sind, das geht ja so viel ich weiß nicht umbedingt mit jeden Controller (Steam und Xbox one lassen sich updates aufspielen, beim DS4 nicht)

Aber solange man nicht zu weit weg sitzt und schaut wo seine finger sind sollte das schon passen, selbst wenn es kein fix gibt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

https://www.youtube.com/watch?v=SbG3F9RwlcY

sieht mir nicht nach einem software "problem" aus

seltsamerweise gibts keine derartige problem-berichte von anspiel events... also... kp

follow up:
https://www.youtube.com/watch?v=nJBAp33tnNE

edit: scheint als wird das bereits wieder ins unermessliche dramatisiert... naja war wohl zu erwarten.

edit2: ahja und glückwunsch an gameexplain für ihr allererstes sinnvolles video ever
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Interessante Videos. Ich hätte gedacht, dass das Problem durch die Anspielevents längst hätte bekannt sein müssen... außerdem ist es schwierig vorstellbar, dass sowas bei Tests im Vorfeld nicht auffällt. Einen Hardwarefehler in dem Sinne schließe ich aus. Die Chips da drin sind erprobt, was soll da schief gehen? Offensichtlich hat man die Sendeleistung einfach zu weit runtergedreht und das ist etwas, das die Firmware regelt. Theoretisch könnte es sich tatsächlich um einen Bug handeln: Vielleicht haben die Joycons für den Betrieb direkt am Gerät einen low power modus, der sich beim Abnehmen einfach nicht abschaltet. So oder so lässt sich die Sendeleistung per Software erhöhen - auf Kosten der Batterie natürlich.

Jetzt ist die Frage, ob die Joycons updatebar sind. Sind sie das nicht, hat Nintendo ein Problem, denn das stellt das Konzept schon etwas in Frage.

Wie sieht's denn beim Pro Controller aus? Es macht nämlich eigentlich keinen Sinn, die Leistung für den höher einzustellen als bei den Joycons. Die Entfernung zum Gerät ist die Gleiche. Wenn es das Problem bei dem überhaupt nicht geben sollte, dann spräche das für die oben formulierte Theorie, denn einen low power modus dürfte der nicht haben...

Mal was positiveres für die Handheldgamer unter uns: http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... _efficient
2% Akku in 8h Schlafmodus ist ziemlich i.O. finde ich.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Läuft bei Nintendo - kaum verdeckt und man kann 2-3 Sekunden nichts machen. Hoffentlich lässt sich das ganze beheben.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Leuenkönig hat geschrieben: 23.02.2017 15:34
JesusOfCool hat geschrieben: 23.02.2017 14:11
das ist doch das einfachste überhaupt
wenn man sich am dienst anmeldet braucht sich dieser nur die IP adresse merken. meldet sich dann noch jemand mit dem gleichen account von wo anders an, wird dieser abgewiesen.

das würde aber bedeuten, dass es nur auf die Konsole geht. Aber man kann seine Sachen ja einfach wieder runterladen, wenn man ganz einfach das system wechselt. Soll ich wenn ich umziehe jetzt bei Nintendo angeben, dass meine IP sich geändert hat? :D
je nach internetdienstanbieter ändert sich die IP öfter mal, oder eben nicht.
mir ist es darum gegangen was ist, wenn der gleiche account von einem zweiten gerät aus online geht. gleichzeitig.
die generelle nutzung des gleichen accounts auf einem zweiten gerät zu sperren geht aber auch nicht so schwer. man muss nur in die online registrierungsdaten die MAC adresse oder eine seriennummer oder ähnliches eindeutiges hinzufügen. beim anderen gerät ist die nummer eine andere und der zugriff wird verweigert.
als user siehst du in beiden fällen maximal eine fehlermeldung wenns nicht geht. ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mirabai hat geschrieben: 24.02.2017 08:19 Läuft bei Nintendo - kaum verdeckt und man kann 2-3 Sekunden nichts machen. Hoffentlich lässt sich das ganze beheben.
Schau dir das gamexplain Video an. Es läuft ein bißchen anders ab.
Das Signal bricht halt ab, kommt aber sofort wieder wenn Verbindung wieder vorhanden ist. Keine 2 bis 3 Sekunden.

Ich möchte es nicht gut reden, ich kann es nur echt nicht leiden, wenn irgendwas behauptet wird, was so nicht stimmt.

@yopparai: könnte tatsächlich soetwas sein. Das dort mit zwei Leistungsprofilen gearbeitet wird ist naheliegend. Hoffen wir, dass dort über sendeleistung noch etwas machbar ist.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also beim anspielevent wäre mir das auch nicht aufgefallen und ich möchte auch bezweifeln, dass das bei normaler verwendung auffällt, außer man hat die konsole direkt hinter sich stehen.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Beim Anspielevent warst du aber doch auch nicht ein Wohnzimmer entfernt, oder?
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nein, das auch nicht. ich hab mich auch nicht zwischen joycon und konsole gestellt und auch keinen joycon so mit meinen händen umschlungen, dass das auftreten hätte können.
ich frage mich wie die leute, die das problem hatten, die joycons in der hand gehalten haben.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

You're holding it wrong ... :ugly:

Wie auch immer, ein offizielles Statement wäre jetzt angebracht...
Antworten