SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Wenn sie's noch fixen, dann ist jedenfalls jetzt der richtige Zeitpunkt das zu sagen...

Btw., der beste Post auf NeoGAF zum Thema bisher: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=230923326
Zuletzt geändert von yopparai am 24.02.2017 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben: 24.02.2017 10:13
Auf NeoGAF meinen einige er sei nicht so vertrauenswürdig, hätte schon öfters daneben gelegen. Aber ich weiß auch nicht wie zuverlässig die Information ist.
Ich habe gelesen, dass der im Tweet erwähnte Informant derjenige gewesen sein soll, welcher den Launch Termin für Zelda bekannt gegeben hat, insofern hat dieser hier wohl richtig gelegen.

Dass die Nachricht bezüglich des Fixes stimmt, könnte also durchaus sein, dennoch sollte man natürlich spektisch bleiben, gerade bei solchen Dingen schießen die Informaten ja förmlich aus dem Boden und jeder hat irgendwie einen parat, welchen er dann fragen kann.
Das hatte der Typ selbst getwittert. Dementsprechend immernoch eher fragwürdig.

Hier hat mal jemand die bisherigen Erkenntnise nett zusammengefasst.
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=230923510
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 24.02.2017 10:30 Wenn sie's noch fixen, dann ist jedenfalls jetzt der richtige Zeitpunkt das zu sagen...

Btw., der beste Post auf NeoGAF zum Thema bisher: http://m.neogaf.com/showpost.php?p=230923326
immer nur wenn du nen neogaf post verlinkst bekomme ich ne Fehlermeldung
No Thread specified. If you followed a valid link, please notify the administrator

wollte ich dir schon längst mal sagen ;P
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hyperfunction »

hydro-funk_417 hat geschrieben: 24.02.2017 10:11

naja. Sendeleistung nimmt mit der Entfernung im Quadrat ab. Wenn das jetzt schon auf "grad so" ausgelegt ist, und dann was dazwischen kommt, gibts halt aussetzer. Die Switch ist auch nicht das größte Gerät, wird also evtl auch nicht den sträksten empfänger verbaut haben. Zum anderen unterstützt ne Switch wie viele Joycons, warens 8 oder 16 ? Die müssen sich ja auch den Funkkanal untereinander teilen, wodurch sie vlt auch schwächer ausgelegt sind. Wobei ich viel zu wenig ahnung habe, um das genau sagen zu können oder weitere Prognosen anstellen zu können wie das mit sendeleistung, bandbreite und dem ganzen gewurschtel etc pp zusammenhängt.

Persönlich denk ich, bei den joycons etwas die sendeleistung hochfahren, wenn die Firmware da updatebar ist, sollte machbar sein. Aber wenns so bleibt, wird das wohl nix mit entspannt auf der Couch zocken wie bei der Joycon-Präsentation, wobei die eh ned bequem aussah. :Häschen:
Diese technische Erklärung mit der Sendeleistung ist an sich schlüssig, das Problem welches ich mit dieser Erklärung habe ist, das Nintendo das so willentlich konzipiert hat und nicht getestet haben soll was für Schwierigkeiten auftreten können. Wenn das nämlich stimmt hat Nintendo eine Konsole entwickelt bei denen recht gravierende Störungen schon bei recht niedrigen Entfernungen auftreten. Ich meine gelesen zu haben, dass es schon bei über 6 feet (183 cm) soll es zu Störungen kommen. Wie yopparai geschrieben hatte, Nintendo macht das nicht erst seit gestern, und wie sich bestimmte Signal verhalten und wann es zu Störungen aufkommen kann ist auch schon länger bekannt.
Bachstail hat geschrieben: 24.02.2017 10:13 Ich habe gelesen, dass der im Tweet erwähnte Informant derjenige gewesen sein soll, welcher den Launch Termin für Zelda bekannt gegeben hat, insofern hat dieser hier wohl richtig gelegen.

Dass die Nachricht bezüglich des Fixes stimmt, könnte also durchaus sein, dennoch sollte man natürlich spektisch bleiben, gerade bei solchen Dingen schießen die Informaten ja förmlich aus dem Boden und jeder hat irgendwie einen parat, welchen er dann fragen kann.
Kann sein das seine Information richtig ist, wäre trotzdem nett wenn Nintendo das Problem selber ansprechen würde und nicht das ganze auf he said, she said Level ablaufen würde, wie so oft bei Nintendo.

Aber vielleicht brauch das Nintendo auch nicht, haben doch alle einen Onkel der bei Nintendo arbeitet oder nicht? :ugly:
Zuletzt geändert von hyperfunction am 24.02.2017 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben: 24.02.2017 10:32
yopparai hat geschrieben: 24.02.2017 10:30 Wenn sie's noch fixen, dann ist jedenfalls jetzt der richtige Zeitpunkt das zu sagen...

No Thread specified. If you followed a valid link, please notify the administrator

Wat? Seltsam, wenn ich drauf klicke komm ich zur Einzelansicht eines Posts. Haben andere das Problem auch? Funktioniert Levis Link für dich?

Ich hätte sonst noch den hier: http://m.neogaf.com/showthread.php?p=23 ... t230923326 das ist aber der Post mit dem ganzen Thread drumrum.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

@Levi

Ich danke dir !

Dann scheint sich das Ganze wohl durchaus mit einem Update beheben zu lassen, vorrausgesetzt, Nintendo schaltet schnell genug und fixed das Problem vor dem Launch.

@yopparai

Dein erster Link funktioniert bei mir, dein zuletzt geposteter jedoch nicht.

Levis Link funktioniert.

Edit : Jetzt funktioniert auch dein zweiter Link, merkwürdig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben: 24.02.2017 10:37
Chibiterasu hat geschrieben: 24.02.2017 10:32

Wat? Seltsam, wenn ich drauf klicke komm ich zur Einzelansicht eines Posts. Haben andere das Problem auch? Funktioniert Levis Link für dich?

Ich hätte sonst noch den hier: http://m.neogaf.com/showthread.php?p=23 ... t230923326 das ist aber der Post mit dem ganzen Thread drumrum.
Dein zweiter funktioniert und Levi's hat auch funktioniert (der hat aber ne andere Post Nummer).
Bei deinen Links klappt es bei mir wirklich jedes Mal nicht...keine Ahnung warum.

Bist du auf NeoGAF registriert und angemeldet?

Ist aber egal, meistens komme ich da dann schon irgendwie drauf.

Edit: jetzt funktioniert dein erster Link auch... :?:
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

bei dem Neogaf Link den yopparai gepostet hat (Vielen Dank dafür), macht mir das Sorgen
The bad news is that the Joy-Cons will have to be re-certified, which means that Nintendo will likely not be able to have this done as a day-one firmware update unless they already caught this issue ahead of time and are in the process of fixing it already. (They will also likely have to measure SAR as well even if they are below the 10dBm limit, since Canada recently lowered the limit where you do not have to measure SAR to 6dBm).
Weiß nicht wie das in Europa ist, aber das klingt danach als wenn es länger dauern wird bis die Sache geregelt ist.

Und dieser Abschnitt
The thing that surprises me however is that 4dBm should absolutely be enough power for the type of environments shown in the video above. Deliberately covering the entire device with both hands will probably always be a problem. The antenna is probably quite narrowband so doing that will likely detune it as well causing even more losses than what you get anyway from the absorption in the hands. But simply placing the device behind the back and breaking line-of-sight? When you are indoors and only a few meters away from the main console, this should absolutely not be a problem. So unless there is something really strange going on with their antennas (like if they didn't account for the detuning that might happen when you hold the device normally) then it might actually be possible that the real Joy-Cons are using lower power than they are certified for, either due to a firmware bug or because someone though it would increase battery life (it really shouldn't). In that case, it would be fairly simple to issue a new firmware to increase the power.
scheint eher zu belegen das es Software ist, als das die Sendeleistung willentlich noch mehr gesenkt wurde.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Levis Link ist wirklich interessant. Das Bluetooth-Signal der Joycons ist stärker, wenn die Joycons im Charging-Grip stecken, also mit zusätzlicher Energie versorgt werden. Im normalen Grip oder separat haben sie ein deutlich schwächeres Signal. Es scheint also wirklich irgend ein Fehler mit dem Energieprofil zu bestehen.

Da die Joycons im Charging-Grip offensichtlich eine ausreichende Signalstärke erreichen, sollte eigentlich keine re-certification notwendig sein..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 24.02.2017 10:57 Da die Joycons im Charging-Grip offensichtlich eine ausreichende Signalstärke erreichen, sollte eigentlich keine re-certification notwendig sein..
Ui. Sehr guter Punkt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@chibi: nee, ich hab keinen neogaf account. Du siehst ja, der link hat dieselbe Form wie der von Levi, verweist nur auf nen anderen Post. Bitte ruhig melden, wenn du da nicht drauf kommst.

@Zertifizierung: Richtig, das sind einfach zwei Profile und beide sind zertifiziert.
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Ich hoffe das lässt sich schnell und ohne viel Aufwand beheben, ich möchte das diese Konsole für Nintendo gut läuft.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das wollen wir alle :)

Aber ich glaube die Chancen stehen ganz gut. Mit dem ganzen Sensorkram da drin wär ich sehr verwundert, wenn die Firmware der Joycons nicht modifizierbar wäre. Aber eine 100%ige Sicherheit gibt es erst, wenn sich Nintendo mal äußert...
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Was glaubst du wird sich Nintendo überhaupt nochmal vor dem Launch dazu äussern?
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ich glaube, es wird letztlich darauf ankommen, ob Nintendo von diesem Problem weiß und wenn ja, seit wann.

Wenn sie schön länger davon wissen sollten, dann bin ich bezüglich eines Behebens des Problems durchaus optimistisch.

Aber ich stimme yopparai zu, es wäre das Beste, wenn sich diesbezüglich geäußert würde und DA bin ich dann eher nicht so optimistisch, dass dies geschieht.
Antworten