SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von hyperfunction »

Wenn Nintendo davon schon länger wusste sind sie ganz schön mutig, die Konsolen an Journalisten zur Begutachtung zu schicken.

Aber ich glaube auch das Nintendo wie leider so oft sich dazu ausschweigen wird.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich sag ja, im normalen betrieb wird das kaum auffallen
Bild
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Der Chris hat geschrieben: 24.02.2017 11:39 Ich finde etwas eigenartig, dass so etwas jetzt auffällt. Da sind jetzt seit dem 13.1. sicherlich ein paar hundert Switchs auf vielen Events im Betrieb gewesen und dieser Fehler der jetzt scheinbar mit großer Häufigkeit auftritt ist bei keinem der Events aufgetreten bzw jemandem aufgefallen?! Fällt mir irgendwie schwer zu glauben. Kommt mir insgesamt alles ziemlich komisch vor.
This.

Ich verstehe es auch nicht, warum tritt dieser Bug erst jetzt auf? Egal ob Software oder Hardware, diese Probleme scheinen schon bei recht kurzen Distanzen aufzutreten und keiner hat das vorher bemerkt.

@JesusOfCool:

So wie ich mitbekommen habe, scheinst du die Switch schonmal ausprobiert zu haben. Was verstehst du unter normalen Betrieb?
Ich habe Berichte gelesen nachdem es Probleme schon bei etwas mehr als 180 cm Entfernung gab und bei recht normaler Benutzung der Joycons in diesem Grip gab.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ja, ich war beim anspielevent.

beim bomberman spielen bin ich sicher über 2m von der konsole entfernt gestanden und da war auch dichteres drängeln unter den leuten (weil gleich daneben die snipperclips anspielstationen waren) und es hat keine probleme gegeben. ansonsten war ich immer deutlich näher dran.
das mit den 1,8m kann ich mir nicht vorstellen. da muss entweder irgendeine barriere dazwischen sein oder ungewöhnlich hohe interferenzen geben.

bei der just dance station, wo die joycons auch mal kurz hinter den körper wandern können, wär mir auch nichts aufgefallen, aber das hab ich selbst nicht ausprobiert ^^
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Von 10 Fuß sind wir jetzt schon runter auf 180cm?
👌
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
hyperfunction
Persönliche Nachricht:

Okay als du hast bei einer normalen Benutzung keine der Effekte erlebt, von denen berichtet wird?
Der Bericht von den 1,8 m erschien mir auch sehr komisch, hatte einer auf neogaf gepostet, der meinte aber er hätte sogar mal sein router im gleichen zimmer ausgestellt und einige natürliche Haltungen wie man ein Controller hält ausprobiert.

Es scheint aber auch berichte zu geben nachdem es schon auf diesem Anspiel events Probleme gab, auch hier sind Nutzer von neogaf die Quelle.

Will nicht sagen das das glaubwürdig ist, ich finde dieses Auftreten der Probleme erst jetzt recht komisch.

@Levi: naja manche meine so ab 6 feet treten Probleme auf

Hier mal ein Link die ersten beiden zitate sind die Berichte auf die ich mich beziehe

http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=1038
Zuletzt geändert von hyperfunction am 24.02.2017 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich kann mir halt vorstellen dass bei so einem hektischen Anspielevent sowas nicht so auffällt.
Erstens weil man näher dran ist, nicht so konzentriert spielt (die Nintendoleute reden einem immer drein usw.), es automatisch auf andere Dinge wie 100e Handys schiebt usw.

Sowas bemerkt man beim ruhigen Testen zuhause wohl einfach mehr.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich bin froh das ich einfach erst mal weiß was das problem ist, und das es mich wohl nicht betrifft.

Wenn ich allerdings die Switch zu bestimmten läuten mitnehmen würde, könnte das aufgrund der reichweite ein riesen Problem werden.

Ich hätte deswegen schon gern eine aussage von Nintendo ob und wann sie das problem beheben können.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hätte vor allem gern erstmal ne Aussage, von was für einer Reichweite wir hier eigentlich wirklich reden. Von eineinhalb bis viereinhalb Metern war nämlich schon alles dabei. So gigantisch ist mein Wohnzimmer jetzt auch wieder nicht. Und wenn ich die Dinger mit der Hand komplett umschließen muss um Probleme zu bekommen, dann dürfte sich normales Spielen sowieso als schwierig heausstellen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

JesusOfCool hat geschrieben: 24.02.2017 11:48 ich sag ja, im normalen betrieb wird das kaum auffallen
naja, den Leuten ist es ja anscheinend beim normalen betrieb aufgefallen. Und das mit den Händen umschließen aus dem video war ja dann die Fehleranalyse um es zu provozieren und zu reproduzieren. So zocken die Leute ja nicht, und trotzdem scheint es zu aussetzern gekommen zu sein.

Auf so nem Event kann das glaube ich schon leicht untergehen. Da steht man sicherlich immer näher dran oder zockt einen Titel nicht so intensiv. Und bei Just dance fallen so aussetzer auch weniger auf. Das kann die software schon rausfiltern, da brauchts ja keine genaue eingabe bzw das feedback is geringer, weil man ned plötzlich noch lach links läuft obwohl man schon nach rechts gedrückt hält.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Es gab nen Video mit nem ganz Normalen Wohnzimmer wo es eben nicht aussieht als wäre es nah dran, aber auch nicht unnatürlich weit weg.

Ich nehme an Mr.Gamexplain oder andere Reviewer testen das Gerät jetzt auch nicht in einer Luxus Villa mit 100 Zoll fernseher wo man sich extrem weit wegsetzt weil einen sonst das Bild Aufrist, sondern einem Stink Normalen Büro / Wohnung (der von Game Xplain hat sogar erwähnt das es im Büro nicht vorkam, aber bei ihm zuhause in der Wohnung als ein Freund es getestet hat)

Das werden alle Relativ für den Betrieb normale umgebungen gewesen sein, und nicht Situationen wo jemand "zu doof" war das gerät richtig zu halten oder "extrem weit weg".
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hyperfunction hat geschrieben: 24.02.2017 12:16 Okay als du hast bei einer normalen Benutzung keine der Effekte erlebt, von denen berichtet wird?
so ist es.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Viele andere übrigens auch nicht, auch Journalisten.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Levi  hat geschrieben: 24.02.2017 08:40
Mirabai hat geschrieben: 24.02.2017 08:19 Läuft bei Nintendo - kaum verdeckt und man kann 2-3 Sekunden nichts machen. Hoffentlich lässt sich das ganze beheben.
Schau dir das gamexplain Video an. Es läuft ein bißchen anders ab.
Das Signal bricht halt ab, kommt aber sofort wieder wenn Verbindung wieder vorhanden ist. Keine 2 bis 3 Sekunden.

Ich möchte es nicht gut reden, ich kann es nur echt nicht leiden, wenn irgendwas behauptet wird, was so nicht stimmt.
Das habe ich mir vor dem Kommentar angesehen und wenn die Switch nur einen Teil der imputs umsetzt, bedeutet das für mich "2-3 Sekunden" nichts machen. Weil man z.b Link nicht gezielt steuern kann. :)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Logik dahinter erkenne ich nun nicht.
Wenn instant die Kommandos wieder erkannt werden, woher kommen deine 2 bis 3 Sekunden?

Bitte zeig mir, dass du nicht einfach nur trollen möchtest und versuche das noch einmal genauer zu erklären.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten