The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

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EllieJoel
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von EllieJoel »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 24.02.2017 12:55
Ok, gibts noch Schwarzmarkt-tickets für den Hype-Train? Meine größte Befürchtung nach der E3 Demo war, dass es viel zu leicht wird: Tod, respawn kurz voher, wodurch alle anderen Spielmechaniken wie stealth ausgehebelt werden würden. Aber das hier liest sich super. Zelda "Death of the Wild". Noch eine Woche...und noch Horizon. Hab ab 13. Urlaub und werde meine Körperhygiene auf ein Minimum herunterfahren (1X Zähneputzen.....pro Woche). Nach dem Urlaub seh ich dann aus und rieche ich wie ein Seemann aus dem 17Jh.

https://www.reddit.com/r/Games/comments ... d_preview/

Hier finden sich noch mehr Vorabtests von anderen Seiten.

If the entirety of Breath of the Wild maintains the beauty and variety seen in its opening hours, it will be a strong contender for the best Zelda game of all time.

-Gamespot

http://www.gamespot.com/articles/zelda- ... 05-10aaa0b
yopparai
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von yopparai »

@Schwierigkeitsgrad: Es scheint sich durch sämtliche Previews zu ziehen, dass das Spiel ein vergleichsweise harter Brocken ist. Aber das ist glaub ich relativ, man stirbt halt oft (Death of the Wild trifft's wohl ganz gut ^^). Man verliert dabei aber nicht wahnsinnig viel und Tode fühlen sich wohl mehr wie ein Anspornen an. Die beste Nachricht ist aber, dass die Tutorialitis der letzten Teile Geschichte ist. Es geht wohl endlich wieder mehr nach dem Motto "Da, Schwert, jetzt rette die Welt". Und das ist das eigentlich geile. Das hat der Reihe gefehlt. Es respektiert die Intelligenz des Spielers und kaut nicht alles vor. Das schlimmste was sie hätten machen können wäre es gewesen die Karte mit Questmarkern und Wegweisern zuzupflastern.
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YoRHa No.9 Type S
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Die Story wird einem aber mit Questmarker angezeigt. Voll casual
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P0ng1
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von P0ng1 »

"Nur" noch eine Woche ... :Hüpf:

Die ersten Test-Leaks sprechen vom Spiel der Spiele! 8O
Vom besten Zelda ever und vom "game of the decades" ... :!:
Auch ein kleiner Wink zu Horizon: Zero Dawn gibt es, das Spiel sei im Vergleich mit Zelda lediglich ein "simples Spiel".
Breath of the Wild ist wirklich riesig, sehr abwechslungsreich und vollgestopft mit Details. :D

Tja, wenn der Hypetrain einen noch nicht erwischt hat, dann wird es nun höchste Zeit! :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von P0ng1 am 24.02.2017 16:39, insgesamt 4-mal geändert.
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Marobod
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Marobod »

Erstmals konnte man Häuser betreten
Nope, das konnte man schon in Zelda II, das wird hier ganz schoen zurechtgeschummelt.

Zelda II ist und bleibt fuer mich der beste Zelda Titel, gerade weil er so schwer ist und vor allem man mal ein Hyrule sehen kann, das mehr als ein Schloß mit 5 Einwohnern hat und nem Dorf um die Ecke. Das leveln, war nicht so schlimm, man hatte Mana, und mußte seine Lebensenergie trotzdem mit Herzen aufwerten, es war dann halt ein Balken. Die vielen Zauber und Gegenstaende, Schwertkuenste die man lernen konnte, haben mich mehr fasziniert als in den spaeteren Zelda spielen.
Und noch etwas, wenn man zelda 2 erstmal genackt hat, fuehlt man sich wirklich wie ein Champion ;)

Nach Zelda 2 teilen sich bei mir Ocarina of Time und Links Awakening den zweiten Platz, auf 3 ist dann Twilight Princess
yopparai
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von yopparai »

kindra schmindra hat geschrieben: 24.02.2017 16:29 Die Story wird einem aber mit Questmarker angezeigt. Voll casual
Mit vollgestopft mein ich eher so Sachen wie Assassin's Creed. Alles voll mit Questsymbolen zum Aufräumen. Da fühlt man sich irgendwann wie ne Putzfrau.

(Nichts gegen AssCreed btw., das hat auch seine Berechtigung)
G.Wels
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von G.Wels »

Schöner Artikel, ich bin aber etwas enttäuscht, dass meine beiden Lieblingszeldas (LA & MM) so stiefmütterlich abgehandelt wurden. Damit nimmt man der ganzen Serie unheimlich Tiefgang. Klar dass Zelda "keine tolle Story und immer Rette-Prinzessin-Schema-F hat", wenn man nur wieder OoT, ALttP oder TP herausstellt (gerade TP fand ich gar nicht so besonders, ok aber naja .. während ich SkyS ganz nett fand, insbesondere die Dungeons .. WW war toll inszeniert aber hatte zu wenig Dungeons und die Triforcesuche mit Tingle war furchtbar.. Die Oracles fehlen übrigens auch..). Manche denken bei Zelda eben nur an das Schema-F und OoT, aber das ist eben nur die halbe Wahrheit dieser genialen Serie und so übersieht man viel.

Sowohl LA als auch MM brachten brachten tolle Ideen und Anreize (zB in LA erstes Mal Tauschgeschäfte und komplexere Quests zwischen den Dungeons). Größter Faktor waren aber die jeweils wirklich ungewöhnlichen und interessanten Storys und Inszenierungen .. ich meine gefangen im Traum eines Fabelwesens, den man mit allen Bewohnern zerstören muss .. bzw verflucht (oder an der schwelle des Todes?) in einer Welt kurz vor dessen Zerstörung durch den Mond, gefangen in einem Zeitkreislauf, wo man sich mittels Masken in Verstorbene verwandeln kann .. beides genial - und leider hier nicht gewürdigt!
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4P|Alice
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von 4P|Alice »

Hallo zusammen, mittlerweile ist auch das Video zum Wandel der Zeit fertig: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _Zeit.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
noggaman
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von noggaman »

Ocarina of Time habe ich mir damals zu Weihnachten gewünscht.
Habe es aber vorher schon gefunden und noch paar Tage vor Heiligabend gespielt.
An Heiligabend war die Freude dann trotzdem oder auch gerade deswegen riesig,^^
Zum Glück hatte meine Mutter keinen Plan von Spielen, weil dort schon mein Save drauf war. xD
yopparai
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von yopparai »

noggaman hat geschrieben: 24.02.2017 17:51 Ocarina of Time habe ich mir damals zu Weihnachten gewünscht.
Habe es aber vorher schon gefunden und noch paar Tage vor Heiligabend gespielt.
An Heiligabend war die Freude dann trotzdem oder auch gerade deswegen riesig,^^
Zum Glück hatte meine Mutter keinen Plan von Spielen, weil dort schon mein Save drauf war. xD
Sowas hätte ich ja niemals getan, das gehört sich nicht.

Also das Savefile draufzulassen. Ich hab meins bei Donkey Kong Country brav wieder gelöscht...
Marobod
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Marobod »

4P|AliceReicht hat geschrieben: 24.02.2017 17:10 Hallo zusammen, mittlerweile ist auch das Video zum Wandel der Zeit fertig: http://www.4players.de/4players.php/tvp ... _Zeit.html
Ihr solltet den Abschnitt dennoch aendern, an dem ihr behauptet, man koenne in " A Link to the Past" erstmals Haeuser betreten, dem ist nicht so, Zelda II hat dieses Feature schon geboten , man konnte fast jedes Haus betreten, einige verschlossene konnte man ueber Umwege bzw durch Faehigkeiten betreten, um dort wichtige Lehrmeister zu finden ode eben Tipgeber
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The_Outlaw
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von The_Outlaw »

Der vermutlich einzige Rückblick dieser Größenordnung über so viele Spiele, wo ich tatsächlich alle Titel (die Multiplayer-Teile ausgenommen) gespielt habe. xD

Interessant zu wissen, dass ''Ocarina of Time'' das einzige Spiel hätte werden können, das sich hier zu Shenmue auf den Wertungsthron setzt. :D

Würde nur nicht so weit gehen, ''Skyward Sword'' als den schwächsten Teil zu bezeichnen. Dabei kann ich vollkommen nachvollziehen, warum man das tut. Bei meinem 2. Durchgang war ich von sehr vielen Dingen ziemlich genervt und mich trieb oft nur die anfängliche Herausforderung des Helden-Modus voran. ''Spirit Tracks'' hat mir persönlich aber noch weniger gefallen. Die Dungeons und das Partner-Prinzip fand ich super, das Reisen auf Schienen leider überhaupt nicht. Und die Steuerung per Touch-Screen, auch, wenn sie fast tadellos funktioniert, ist irgendwie nicht mein Fall. Letzteres ist wohl auch der Grund, warum ''Phantom Hourglasses'' wohl nicht so hoch in meiner Gunst steht, obwohl es eigentlich wenig Fläche für Kritik bietet.

Mein Urlaub für den 3. März steht jedenfalls, eventuell werde ich das freie Wochenende nun nutzen und noch mal ''A Link between worlds'' durchspielen. Für mich nach OoT das beste Zelda, ultrahauchzartdünn vor ''Majora's Mask'' und ''A Link to the Past''.

Unter'm Strich werde ich rund die Hälfte der Zelda-Spiele über die Jahre noch wieder und wieder und wieder spielen. Über keine andere Franchise dieser Größenordnung kann ich so etwas behaupten.

Danke für alles, Zelda, bis hierhin!
Wir sehen uns in einer Woche zu neuen Abenteuern!


PS:
Und Danke an Jörg! Der ''Chris Houihan''-Raum war bis eben eines der größten Rätsel meiner Kindheit! xD
Ich habe das schon völlig vergessen gehabt über die Jahre. Ich bin irgendwann durch Zufall in dem Raum gelandet und war völlig verwirrt, weil da ein anderer Raum hätte sein müssen. Natürlich habe ich diesen Geheimraum nie wieder gefunden und über die Jahre habe ich immer weiter an meiner Erinnerung gezweifelt, ob es wirklich so war. Endlich, ENDLICH habe ich Gewissheit, dass es diesen Raum tatsächlich gab!!
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Skynet1982
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Skynet1982 »

[Klugscheiß] Da sind Fehler im Text:
und Link musste einen Schlüssel finden, um den finalen Raum mit dem Boss zu öffnen.
Nö, das gabs erst mit A Link to the Past. Im NES Zelda: Nur 08/15 Schlüssel, die überall passten.

Bildunterschrift:
Auf dem SNES konnte man 1991 erstmals Gebäude betreten.
Nö, ging schon in Zelda II aufm NES.

[/Klugscheiß]
Marobod
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Marobod »

yopparai hat geschrieben: 24.02.2017 16:19 @Schwierigkeitsgrad: Es scheint sich durch sämtliche Previews zu ziehen, dass das Spiel ein vergleichsweise harter Brocken ist. Aber das ist glaub ich relativ, man stirbt halt oft (Death of the Wild trifft's wohl ganz gut ^^). Man verliert dabei aber nicht wahnsinnig viel und Tode fühlen sich wohl mehr wie ein Anspornen an. Die beste Nachricht ist aber, dass die Tutorialitis der letzten Teile Geschichte ist. Es geht wohl endlich wieder mehr nach dem Motto "Da, Schwert, jetzt rette die Welt". Und das ist das eigentlich geile. Das hat der Reihe gefehlt. Es respektiert die Intelligenz des Spielers und kaut nicht alles vor. Das schlimmste was sie hätten machen können wäre es gewesen die Karte mit Questmarkern und Wegweisern zuzupflastern.
Schonmal Zelda II gespielt? , da ist ne Menge fuer Dich bei :)
johndoe1841603
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Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von johndoe1841603 »

Ich hab mir mal ein paar gameplay Videos angeschaut und das sieht richtig gut aus. Ich denke mal das wird bis spätestens Weihnachen gekauft. Negativ aufgefallen ist mir aber auch direkt die Bildrate, die manchmal merklich nach unten geht (vielleicht lags auch am Video..). Dazu gefällt mir die Sprintanimation auch gar nicht. Und wer bitte hat sich diese kreisförmige Ausdaueranzeige ausgedacht? Das erinnert mich immer an das Symbol wenn mal wieder ein Video buffert. Da verbinde ich nix Positives mit.
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