The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Special

Beitrag von Eliteknight »

Leuenkönig hat geschrieben: 25.02.2017 00:37
magandi hat geschrieben: 25.02.2017 00:30 Allttp hatte schon alles was auch oot hatte. Ich kanns gut verstehen wenn man es als das beste zelda sieht. für die meisten steht aber oot darüber. entweder weils das erste 3d zelda oder für einen das erste überhaupt war.
Also mein erstes Zelda war auch OoT, aber ich hab das nie gespielt nur zugesehen. Genauso wie MM, Alttp war für mich, kp wie alt ich da war, doch ein Ticken zu schwer und mein erstes 3D Zelda war dann TP paar Jahre später und mein erstes 2D Zelda war Minish cap (habs aber immer noch beendet, vaati ist halt gar nicht so leicht der penner).

OoT habe ich das erste Mal richtig erst am 3DS durchgespielt, MM ein paar Jahre danach dann aufm Emulator.

Trotzdem, MM ist das beste 3D und auch sonst von allen erhaben, Alttp das beste Konsolen 2D und Minish cap das beste Handheld zelda :p
Das beste Handheld Zelda ist Between Worlds...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Eliteknight hat geschrieben: 25.02.2017 00:42
Das beste Handheld Zelda ist Between Worlds...
meinst? ich zähl das nicht so stark weil das eig alttp ist und alttp ist deutlich besser als albw. Aber ich muss zugeben, der Hero mode war richtig krass und das Master-erz im Schattentempel war schon richtig ************-mäßg ^^

Ansich war aber nur Lorule das coole an dem Spiel + Plottwist und das Ending, also der Ort war auch sehr schön. Minish cap hat aber in meinen Augen so viel mehr geboten. Diese komplett andere Welt die eigentlich in der normalen Welt integriert war, die secrets überall, der Artstyle und all das rätseln. Verdammt ich weiß bis heute nicht mehr, was man nach dem 3. Dungeon machen muss haha.

ps: so als kleine Randbemerkung, der Director von Minish cap ist der Director von SkyS und BotW und in Minish cap und in SkyS dreht sich das komplette Ding um das "wiederbeleben" eines bestimmten Schwertes :p Mal sehen ob das wieder dran kommt :D
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Mein erstes Zelda war ganz untypisch Oracle of Ages :D Als kleiner Stüppi mit 6 Jahren ca. war ich vollkommen überfordert mit den Rätseln, kam schon im ersten Dungeon nicht weiter und hab das Spiel erstmal frustriert zur Seite gelegt. Um es dann ein paar Wochen später wieder bis zum Ersten Dungeon zu zocken :D Ich hatte damals halt nicht viele Spiele, da war man nicht so wählerisch :Häschen: (und wusste auch irgendwie nicht wie man speichert :Kratz:) Heute liebe ich Oracle of Ages.
Auf jeden Fall war ich deshalb ziemlich lange eher abgeneigt Von Zelda, weil es mir zu "erwachsen" war. War halt sehr jung und mochte viel lieber dieses quietschbunte Mario-mäßig.
Der Durchbruch gelang Zelda bei mir so richtig mit Twilight Princess. Aus heutiger Sicht ist das Game bei weitem nciht perfekt, aber da es mein erstes Zelda war, von dem ich wirklich überzeugt war, in das ich versunken bin, verbindet mich einiges mit diesem Spiel.
Beste Zelda ist übrigens ALTTP. Bestes Handheld Zelda: ALBW. Und bestes 3D Zelda (bis jetzt): Ocarina of time.
Zuletzt geändert von Dandyseidel am 25.02.2017 01:23, insgesamt 1-mal geändert.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Leuenkönig hat geschrieben: 24.02.2017 23:52 Aber der Grund, warum ich dich hier gerade markiere ist einfach: Zelda war noch nie (vllt außer Zelda 2, aber habs noch nie gespielt) NOCH NIE ein RPG. Daher passt dieses "Rollenspiel-Aspekt war wieder stärker vorhanden" nicht , weil es denn noch nie gab.
Zelda war schon immer ein Action-Adventure, der früher mehr auf "Gegner in Dungeons" setzte und seit den 3D Teilen auf Rätsel und Puzzels in Dungeons.
Da muss man glaub ich differenzieren... Je nach Blickwinkel war es spätestens ab AlttP sehr wohl eins. Man spielt die "Rolle" von Link, redet mit Leuten, erfüllt Quests, sammelt Belohnungen - für manche reicht das schon um der Definition eines Rollenspiels gerecht zu werden. Natürlich ist es kein Dungeons & Dragons, auch kein Asia-Grinder und gottlob kein Witcher. Ich versteh dich gut wenn du sagst Zelda sei kein RPG, aber ich kann auch den Blickwinkel jener Leute nachvollziehen die sagen, Zelda sei im Kern ein Action-RPG. Bei Breath of the Wild scheint ja das Finden neuer und besserer Ausrüstung ein Kern-Element darzustellen. Das ist doch schon sehr RPG-like ;)
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leuenkönig hat geschrieben: 25.02.2017 00:50 Minish cap hat aber in meinen Augen so viel mehr geboten. Diese komplett andere Welt die eigentlich in der normalen Welt integriert war, die secrets überall, der Artstyle und all das rätseln. Verdammt ich weiß bis heute nicht mehr,...
Hmm. Wenn ich lese das der Wind Waker so langweilige Insel-Landschaften hat.. und viel Seefahrer langeweile. Du jetzt hier so von Minish Cup schwärmst. Meinst du es besteht die Möglichkeit das ich auch ohne DS Minish CUP noch mal auf der Switch spielen kann? Das klingt (vor allem die Infos zu dem Game) viel interessanter als WW.

Sonst schau ist mich auf dem Flohmarkt lieber nach einem 3DS um und MC. Davon gibt es kein Remake oder eine DLC-Emulator Version (z.B. jetzt für Wii_U, später vielleicht auch für die Switch?).

AHHH Ich hab sogar einen Game Boy Advance hier rum liegen. Ich bestell das Ding gleich mal gebraucht. Danke für den Tipp Leuenkönig! :)

@Alandarkworld
RGPs, sehen viele halt so das sie die Entwicklung bestimmen können. Also man mehrere Entscheidungs-Kreterin hat. Bezüglich Kampf oder Charakterentwicklung. Bei Zelda ist das immer etwas mehr wie ein Film. Maximal kann man einzelne Quests auslassen. Aber die Wahl ob man gut, böse, oder lieber schleichen statt alle Töten möchte. Das hat man da eher selten. Also verglichen mit Witcher 3, Dishonored.. anderen RPGs wo man aus verschiedenen Klassen wählen kann und so weiter. Im Grunde ist alles wo man eher eine feste Helden-Figur hat, mit festen Beziehungen zu den NPCs eher kein RPG. Nimm Mass Effekt, da kann man Liebesbeziehungen haben und Mitstreiter optional in den Tot schicken oder ihnen helfen.. das geht bei einem Zelda nicht. Braucht man aber auch nicht.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

ChrisJumper hat geschrieben: 25.02.2017 02:58
Hmm. Wenn ich lese das der Wind Waker so langweilige Insel-Landschaften hat.. und viel Seefahrer langeweile. Du jetzt hier so von Minish Cup schwärmst. Meinst du es besteht die Möglichkeit das ich auch ohne DS Minish CUP noch mal auf der Switch spielen kann? Das klingt (vor allem die Infos zu dem Game) viel interessanter als WW.

Sonst schau ist mich auf dem Flohmarkt lieber nach einem 3DS um und MC. Davon gibt es kein Remake oder eine DLC-Emulator Version (z.B. jetzt für Wii_U, später vielleicht auch für die Switch?).
Minish cap ist ein gba spiel, es gibts als vc auf der Wiiu. Aber wenn dus nicht kaufen willst, hols dir doch einfach auf nen emulator fürn PC oder für dein handy :D für den 3ds gabs den auch nur als ambassdor programm glaube ich.

Wind Waker ist toll wirklich, beim HD remake hat man das Segeln sehr schön verbessert mit einem super segel. Es ist nicht so, dass es halt komplett leer ist, es ist schon was da, nur ist das jetzt nicht sehr viel. Aber dennoch es hat eine sehr schöne Story, schöne Wendungen, ein wunderschönes OST und einen unfassbaren Artstyle(aber botw ist zelda x ghibli, dagegen kommts nicht ran)

Minish cap hat eine nervige Sache und das sind die Fragmente, ansonsten ist es ziemlich cool. Als erwachsener wirds dir aber deutlich leichter vorkommen als mir damals, deswegen wirds für dich wahrscheinlich auch schneller vorbei sein :D

Also wenn du ein gba oder einen ds lite hast und du emulieren nicht deinem gewissen vereinbaren kannst, dann kauf dir das game auf ebay oder sonst wo. Ansonsten emuliere es auf deinem pc oder handy. ;)

EDIT: ds lite wäre trotzdem besser :p aber ich mag auch sehr gerne bisschen kräftigere Farben :)
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Ich find ja, dass ALTTP merkwürdig gealtert ist. Ich finde das Spiel, besonders nach ALBW, unfassbar langsam. Ich hab's noch nie zu meinen Lieblingsteilen gezählt, aber jetzt fühlt es sich zäh an.

Welche Zeldas irgendwie immer ein wenig unter den Radar fallen sind Oracle of Seasons/Ages, die sind auch gut.

Minish Cap hat mir damals auch gefallen. Mir fällt es ziemlich schwierig, die Zeldas irgendwie in eine Reihenfolge zu bringen. Ich weiß nur, dass Majora's Mask ganz oben ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab OoT jedenfalls nicht als rätsellastiger empfunden als andere frühere Zeldas... das Spiel war super, keine Frage. Ob man OoT oder ALttP "besser" findet dürfte mehr daran liegen, was man zuerst gespielt hat. Bei mir ist das ALttP.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Jop, ich hab OoT zuerst gespielt und mag das am besten.

Das hat auch etwas dafür gesorgt das ich mit 2D Zeldas sehr wenig anfangen kann weil sie für mich diese großen 3D Abenteuer sind, mit ALttP kann ich zum Beispiel so gut wie gar nichts anfangen, ich hab es zwar vor ein par Jahren das erste mal durchgespielt vor ALBW, und ich hatte auch mein spaß...aber mehr als "ok" war es für mich nicht wie eben die meisten 2D Zeldas.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Leuenkönig hat geschrieben: 25.02.2017 03:09
Minish cap ist ein gba spiel, es gibts als vc auf der Wiiu.

Ja, finde dumm, dass die dieses nicht auch für 3DS als Download gebracht haben, hätte es gerne meiner Sammlung da hinzugefügt...
Hab auf den 3DS alle möglichen Zelda gekauft.

Aber Nintendos Politik ist manchmal leider nicht verständlich...vor allem da der 3DS sich ja um Welten mehr verkauft hat wie die kack WiiU...
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

yopparai hat geschrieben: 25.02.2017 07:29 Ich hab OoT jedenfalls nicht als rätsellastiger empfunden als andere frühere Zeldas... das Spiel war super, keine Frage. Ob man OoT oder ALttP "besser" findet dürfte mehr daran liegen, was man zuerst gespielt hat. Bei mir ist das ALttP.
Ich muss hier mal Leuenkönig zur Seite springen. Ich finde z.B., dass in den 2D-Zeldas die Dungeons weitaus komplexer und verwinkelter aufgebaut sind. Wahrscheinlich, weil man sich durch die Perspektive besser orientieren kann als in einer dreidimensionalen Umgebung, wo die Vertikale ja noch hinzukommt. Bei ALttP gibt es natürlich schon einige Rätsel, aber ich habe das Gefühl, es geht mehr darum, sich in diesen komplexen Dungeons zu bewegen und bis zum Boss zu navigieren. Gleichzeitig gibt es etwas häufiger Gegnerkontakt. In den 3D-Zeldas findet sich meist eine simplere Dungeonstruktur dafür häufiger anspruchsvollere Rätsel in den einzelnen Räumen. Der Ansatz ist für mich schon ein wenig unterschiedlich und ich mag den der 3D-Zeldas persönlich mehr. Ich würde der Aussage von Leuenkönig daher zustimmen.
Zuletzt geändert von Krulemuk am 25.02.2017 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

TaLLa hat geschrieben: 25.02.2017 02:47
Chibiterasu hat geschrieben: 24.02.2017 11:42 Nachdem ich jetzt bald auf 1300 gezockte Spiele zusteuere, kann man mal ne Top 200 machen :)
Immer noch schwer.
Chibiterasu hat geschrieben: 24.02.2017 12:03 Sonst sind das ein riesiger Haufen Indies. Und da muss ich dazusagen, dass ich die weit nicht alle durchgezockt habe.
Wenn ich ein Spiele 1 Stunde zocke und es packt mich nicht, bewerte ich es trotzdem und hör damit auf.
Genauso all die Spiele die ich damals in Spielhallen oder bei Freunden gezockt habe. Sind da auch "alle" drinnen (es fehlen sicher welche).
Dann behaupte doch nicht, du hast 1300 Spiele gezockt. Angezockt für ein paar Minuten zählt wohl kaum. Muss man eher deine Geldverschwendung bedauern. ^^
Was passt denn dir nicht?

Wo "behaupte" ich denn groß was, wenn ich kurz darauf genau schildere, wie es zu dieser Zahl kommt?
Eine Stunde ist auch nur das Mindestmaß das ich einem Spiel gebe. In der Regel ist es mehr - auch bei denen, die ich nicht durchzocke.
Und eine Stunde sind nicht ein paar Minuten - zumindest nicht am Planet Erde.

Manche Indies sind nicht groß länger und wenn das überhaupt nur so kleine Multiplayer-Spiele etc. sind, kann ich auch in einer Stunde sehr gut evaluieren, ob ich das Spiel noch weiterspielen will oder nicht.
Da das meiste dieser Spiele aus irgendwelchen Humble Bundles kommt, waren das auf einzelne Titel umgerechnet Centbeträge.
Die darfst du gerne bedauern, wenn du willst.

Im klassischen Sinne durchgezockt, habe ich wohl so 600 bis 700 Titel. Zufrieden?
Kannst es ja sowieso nicht überprüfen. Auch wenn ich zu den 1300 Titeln nix mehr gesagt hätte.

Da es sich um eine gänzlich subjektive Liste nur für mich handelt, verstehe ich daher dein Problem nicht ganz?
Soll ja Leute geben, die auf Metacritic Wertungen abgeben ohne dass sie ein Spiel überhaupt gespielt haben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Krulemuk: Empfinde ich weiterhin anders. Ich hab halt die Rätsel in OoT als nicht besonders herausfordernd empfunden. Was OK war, sie waren vom Schwierigkeitsgrad her perfekt.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Die Edge gibt dem spiel 10/10 ... es ist "erst" das 18. Spiel mit dieser Wertung. ;)
Das Heft gibt es seit 24 Jahren.
Es wurden sowohl die Switch als auch die WiiU-Version getestet.
Nioh und Horizon Zero Dawn haben dort jeweils 9/10 bekommen.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Skyward Sowrd hat bei der Edge auch eine 10/10 bekommen. ;)
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Antworten