Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- YoRHa No.9 Type S
- Beiträge: 3071
- Registriert: 29.11.2016 21:44
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Eh? Man kann die Auflösung einstellen??
Btw., wenn es trotz niedriger Auflösung ruckt, dann kann es ja eigentlich nur ein CPU-"Problem" sein.
Btw., wenn es trotz niedriger Auflösung ruckt, dann kann es ja eigentlich nur ein CPU-"Problem" sein.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28933
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Man kann den Output einstellen aber nicht die Renderauflösung
- Kensuke Tanabe
- Beiträge: 7059
- Registriert: 25.01.2015 09:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Muß man jetzt eigentlich wenn man das Wort Problem, mit der Switch in Verbindung schreibt, dieses immer in Anführungszeichen setzen?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Auch son Ding im den Thread: Das es Ruckelt ist die Ausnahme und explizit auf ein, zwei Gebiete begrenzt laut dem Video. (welches nebenbei eines der wenigen Videos ist, die überhaupt Ruckeln wahrnehmen)
.... und was wird da im Thread dazu draus gemacht: "Zelda ruckelt, Dockmodus unspielbar ... schieß mich tot ..."
(auf das Thema bezog ich mich nebenbei bei der Gamexplain-Geschichte)
Neueste Geschichte:
Der Schlusmechanismus funzt nicht korrekt ... gibt ein Gif als beweis ... AAAAAHHHHHH ... Ende vom Lied: die Switch hatte vorher eine Landung auf Beton hinter sich ...
.... und was wird da im Thread dazu draus gemacht: "Zelda ruckelt, Dockmodus unspielbar ... schieß mich tot ..."
(auf das Thema bezog ich mich nebenbei bei der Gamexplain-Geschichte)
Neueste Geschichte:
Der Schlusmechanismus funzt nicht korrekt ... gibt ein Gif als beweis ... AAAAAHHHHHH ... Ende vom Lied: die Switch hatte vorher eine Landung auf Beton hinter sich ...
- YoRHa No.9 Type S
- Beiträge: 3071
- Registriert: 29.11.2016 21:44
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Nur dann, wenn es sich eben nicht um ein Problem, sondern um ein "Problem" handelt, das darfst du aber natürlich auch bei WiiU, PS4 und Vectrex-Spielen machen. Oder bei allen anderen.Metal Köhn Slime hat geschrieben: ↑25.02.2017 17:43 Muß man jetzt eigentlich wenn man das Wort Problem, mit der Switch in Verbindung schreibt, dieses immer in Anführungszeichen setzen?
- Kensuke Tanabe
- Beiträge: 7059
- Registriert: 25.01.2015 09:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Also ich konnte vor ein paar Wochen und Monaten auch von ein paar Switchern lesen wie sehr die U bei Zelda BoTW augenscheinlich aus dem letzten Loch pfeift, und das es nur viel besser werden kann auf der neuen Konsole, etc. pp. Ich meine dazu immer nur, es stört mich auch bei anderen Spielen nicht, ich spielte mit höchstem Genuß The Last Guardian oder Blodborne und die technischen Schwächen beinträchtigten meinen Spielspaß gar nicht. Deswegen kann ich auch gut mit einer schlechteren U Version leben. =p
@yopparai: "Ok!"
@yopparai: "Ok!"
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- YoRHa No.9 Type S
- Beiträge: 3071
- Registriert: 29.11.2016 21:44
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Jo, klar kann man damit leben, zumal Zelda jetzt zumindest in der Vergangenheit nicht wirklich absolute Präzision verlangte. Ich mein - OoT gilt vielen als eins der besten Spiele aller Zeiten. Mit 15 FPs. Ist mit der Framerate doch das gleiche wie mit der Auflösung oder dem begrenzten RGB-Bereich der U, spielbar ist das alles, ob's einen stört oder nicht ist eine rein persönliche Frage. Für mich ist die Mobilität tatsächlich auch der größte Pluspunkt an der Switchversion. Auf die Ladezeiten bin ich auch mal gespannt.
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Mit ner schlechteren Auflösung könnte ich leben. Eine einbrechende Framerate ist schon schlimmer, aber meist bin ich da auch eher schmerzbefreit. Diesbezüglich könnte ich also mit der Wii U Version glücklich werden. Was mich hingegen bei den Gameplay Videos zu BotW lange gestört hat war dieser Grauschleier, der über der gesamten Welt liegt, teilweise auch Nebel, der die mangelhafte Draw Distance kaschieren sollte. Diesen Nebel gibt es zwar in der Switch-Version auch noch, aber eben nicht mehr ganz so stark. Damit eine solch bombastische Welt gut auf mich wirken kann, brauche ich eine gute Weitsicht. Das ist mein persönlicher Grund für die Switch-Version... Ich bin eben auch nur eine Grafikhure
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Der Nebel kann auch einfach das aktuelle Wetter sein. Ich finde es sehr schwierig, die beiden Versionen zu vergleichen, abgesehen von offensichtlichen Dingen wie der Auflösung.
- Kensuke Tanabe
- Beiträge: 7059
- Registriert: 25.01.2015 09:54
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Da das laden gar nicht häufig vorkommen wird ist das ein vernachlässigbarer Aspekt, außer man stirbt im Bloodbornetakt und muß bei jeder neuen Auferstehung auch so lange Ladezeiten wie bei dem Spiel zum Start in Kauf nehmen.
Eben, wenn es eine bessere Version gibt wollen die meisten Nintendo Leute aus diesem Forum auch unbedingt diese spielen, könnte einer der Gründe sein warum keiner groß Dritthersteller Zeugs geholt hat für die letzten Konsolen, wenn das auch außerhalb des Forums auf die Nintendocrowd zutrifft. Ich kann ganz gut damit leben "unkomplett" zu sein.
Eben, wenn es eine bessere Version gibt wollen die meisten Nintendo Leute aus diesem Forum auch unbedingt diese spielen, könnte einer der Gründe sein warum keiner groß Dritthersteller Zeugs geholt hat für die letzten Konsolen, wenn das auch außerhalb des Forums auf die Nintendocrowd zutrifft. Ich kann ganz gut damit leben "unkomplett" zu sein.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
- YoRHa No.9 Type S
- Beiträge: 3071
- Registriert: 29.11.2016 21:44
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Beiträge: 28933
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
mir gefällt der Nebel ja. Solange das nicht so ne Wand ist wie damals am N64 sondern ein transparenter Schleier, passt das für mich.
Die Weitsicht ist immer noch sehr gut.
Bei stark schwankender Framerate bin ich schon empfindlich.
Bei den Horizon Videos habe ich wieder gesehen, wie schön das ist, wenn ein Spiel ne sehr gute und für das Auge ruhige Bildqualität liefert (PS4 Pro mit Boostmode).
Werde daher vermutlich erst recht fast nur im Handheldmodus zocken.
Die Weitsicht ist immer noch sehr gut.
Bei stark schwankender Framerate bin ich schon empfindlich.
Bei den Horizon Videos habe ich wieder gesehen, wie schön das ist, wenn ein Spiel ne sehr gute und für das Auge ruhige Bildqualität liefert (PS4 Pro mit Boostmode).
Werde daher vermutlich erst recht fast nur im Handheldmodus zocken.