Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von johndoe1871471 »

Gibt es eigentlich Presse die Review Copies zu der Wii U Version gekriegt hat?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Gute Frage eigentlich...ich schätze fast nicht. Hab noch nix dergleichen gelesen.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

hmm, ich habe aber noch kein Bild der Wii U Version gesehen, wo mich der Nebel nicht gestört hat. Kann natürlich Zufall sein mit dem Wetter, aber das halte ich für unwahrscheinlich. Soviel ich weiß herrscht am Anfang, wenn man aus der Höhle kommt und zum ersten Mal die Welt sieht auch erstmal das gleiche Wetter.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:33, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Bei dem Q&A hat er gesagt sie holen sich villeicht mal eine für vergleichszwecke wenn ich mich richtig erinnere, also werden sie wohl keine haben.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Hab ich genauso verstanden wie Mipha
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

-
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 16.04.2017 02:32, insgesamt 2-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Metal Köhn Slime hat geschrieben:Da das laden gar nicht häufig vorkommen wird ist das ein vernachlässigbarer Aspekt, außer man stirbt im Bloodbornetakt und muß bei jeder neuen Auferstehung auch so lange Ladezeiten wie bei dem Spiel zum Start in Kauf nehmen. :Blauesauge:

Eben, wenn es eine bessere Version gibt wollen die meisten Nintendo Leute aus diesem Forum auch unbedingt diese spielen, könnte einer der Gründe sein warum keiner groß Dritthersteller Zeugs geholt hat für die letzten Konsolen, wenn das auch außerhalb des Forums auf die Nintendocrowd zutrifft. Ich kann ganz gut damit leben "unkomplett" zu sein.
Das mit dem Drittherstellerzeugs trifft auf mich bei Nintendo *meistens* auch zu. Ganz einfach, weil bisher die direkten Ports bei der Konkurrenz besser liefen und ich diese Konsolen eben auch besaß. Klar waren die Versionen besser, liefen ja auch auf besserer Technik. Meist waren sie auch noch billiger. Das bisschen Zweitbildschirm bei der U hat mich als Vorteil nicht interessiert.

Exklusivtitel wie es sie beim 3DS ja gab, hab ich selbstverständlich auch von Drittherstellern gekauft.

Jetzt aber gibt es für mich einen entscheidenen Unterschied: Ich kann Switch mitnehmen. Brächte Namco ein neues Tales of auf PS4 und Switch, dann weiß ich, dass die Switch deswegen definitiv den Vorzug bekäme. Ebenso bei praktisch allen Indies. Diese ganzen AA-Titel, die nicht wirklich das letzte aus der Hardware kitzeln und auch auf Switch noch möglich sind, die sind für mich allesamt mit einem Schlag auf der PS4 uninteressant geworden, sobald es eine Switch-Version gibt. Egal, ob die PS4-Variante technisch besser ist. Das ist in meinem Fall zumindest eine deutliche Verbesserung ggü. der U.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Sie würden die Switch ja damit pushen wenn die U Version viel schlechter wäre, deswegen sind das für mich sehr gute Zeichen. =)

Für mich prophetieren auch viele Spiele vom Handheldmodus, ich will keine JRPGs mehr auf dem Fernseher zocken, ende aus!
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 25.02.2017 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ne, sie würden sich Shitstorms einhandeln, mehr nicht ^^
Der Renderer scheint auch stark ESRAM-optimiert zu sein, wahrscheinlich ist das gar nicht so simpel, den mal kurz auf die Switch zu hieven. Im Grunde ist Zelda auf der Switch kein besonders aufwendiger Port. Man holt die Vorteile per Brute Force sozusagen.
Zuletzt geändert von yopparai am 25.02.2017 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kriegen sie doch eh, egal was sie machen. :cry:
Show
:lol:
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sagst du. Ich sage, sie machen hier mal das richtige und verhindern einen. Kann man sich eigentlich auch mal drüber freuen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

War aber auch nicht ernst gemeint. Ich hasse diese Aussage Nintendo kann es eh nur falsch machen, irgendwer wird sich auf die Füße getreten fühlen.

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Die Switch Version wird einfach besser bewertet werden, daher schicken sie die U Version nicht aus.
Und man will in den Medien einfach nicht mehr den Namen Wii U fallen hören - sondern nur noch Switch, Switch, Switch.

Ist leider aus Business-Sicht das einzig logische es so zu machen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Als allgemeingültige Weisheit in den Raum geworfen ist die auch Unsinn. Es gibt aber durchaus spezielle Situationen, wo für ein Unternehmen kein "richtiges" Handeln möglich ist, aber das natürlich nicht nur für Nintendo, das betrifft auch andere.

@Chibi: War das bei der Wii und TP nicht auch ähnlich?
Antworten