SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Hardware-Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

^Ja, wird so sein. Aber ob das bei jedem Spiel so klappt wie bei nem Open-World Zelda?

@ Kindra:
danke - Ziemlich ordentliche Sleep Mode Dauer dann^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chris: Also als Spielkram würde ich das jetzt nicht bezeichnen, das ist schon sehr sehr praktisch und bei einem guten Codec auch länger nutzbar. Vor allem, wenn man damit mehr macht als nur Musik zu hören. Die meisten Medien abseits von FLAC, Apple Lossless und unkomprimiertem PCM sind eh nicht verlustfrei, da macht Bluetooth auch nichts mehr am Klang. Es ist aber durchaus so, dass ernsthafte Kopfhörer definitiv ein optionales Kabel brauchen. Ich würde mir aber genauso wenig jemals wieder einen teuren Kopfhörer ohne Bluetooth-Option kaufen. Dafür ist das zu praktisch für den täglichen Zwischendurchgebrauch. Ich muss zwingend beides haben, jedenfalls in der Preisklasse jenseits von 250€.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Chibiterasu hat geschrieben: 25.02.2017 19:05 ^Ja, wird so sein. Aber ob das bei jedem Spiel so klappt wie bei nem Open-World Zelda?
Warum nicht?
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, weil es ne Menge linearer Spiele gibt, wo Savepoints verwendet werden.
Wenn man da irgendwo dazwischen ist, könnte es schwer sein.

Ist glaube ich nicht ganz trivial. Bei der VC gibt es halt so Savestates die ein Speicherabbild erstellen.
Aber bei nem aktuellen Spiel würde das viel zu viel Platz verbrauchen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ziemlich genau 3,25 GB ^^
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Vielleicht wurde es auch in das schlanke Betriebssystem integriert und hat dort einen Schnellspeicherplatz für das komplette System zu dem Zeitpunkt indem es in den Sleepmodus geht. Möglich ist das allemal.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Persönlich reicht mir halt egal ob zuhause oder unterwegs etwas das Zweckdienlich ist, ich würde für nen Kopfhörer nie viel Geld ausgeben, selbst wenn ich sie nicht sowieso hassen würde weil ich das einfach als ungemütlich empfinde auf dem Kopf.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

ich glaub unterwegs würd ich das teil einfach komplett ohne audio nutzen^^.
nein, ich bin nicht der typ, der in der bahn hockt und sein handy / handheld voll aufdreht und alle dran teilhaben lässt :ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

.
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

EDIT: Offensichtlich handelt es sich hier um eine Falschmeldung seitens pcgh, danke an die User die mich drauf hingewiesen haben. Schade dass man sich selbst nicht mehr auf die grossen infoportale im Netz verlassen kann.

ORIGINALBEITRAG:
Man kann die Switch offensichtlich NICHT unterwegs mit einfachen USB powerbanks laden laut neuesten Informationen.

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo- ... s-1221795/

ZITAT:
" Ein etwaiges Akkupack müsste, wie es derzeit scheint, 15 Volt ausgeben und dabei einen Strom von 2,6 Ampere liefern. Das ist eher untypisch und wohl nicht so leicht zu finden. Damit fallen auch USB-C-Netzteile flach, wie sie beispielsweise manchen neueren Laptops beiliegen"

Mir egal, ich habe eine Powerbank die diese Spezifikationen erfüllt, allerdings hat die auch 120€ gekostet und wiegt knapp etwas mehr als 1 Kilo.
Hier die Powerbank, kann ich nur empfehlen, geht auch für Laptops etc...
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0096M814 ... ref=plSrch

Wäre aber für die die dachten sie könnten mit einer kompakten kleinen USB Powerbank Mal schnell aufladen unterwegs eine Katastrophe.
Zuletzt geändert von warawarawiiu am 26.02.2017 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

warawarawiiu hat geschrieben: 26.02.2017 04:26 Man kann die Switch offensichtlich NICHT unterwegs mit einfachen USB powerbanks laden laut neuesten Informationen.

http://www.pcgameshardware.de/Nintendo- ... s-1221795/

ZITAT:
" Ein etwaiges Akkupack müsste, wie es derzeit scheint, 15 Volt ausgeben und dabei einen Strom von 2,6 Ampere liefern. Das ist eher untypisch und wohl nicht so leicht zu finden. Damit fallen auch USB-C-Netzteile flach, wie sie beispielsweise manchen neueren Laptops beiliegen"

Mir egal, ich habe eine Powerbank die diese Spezifikationen erfüllt, allerdings hat die auch 120€ gekostet und wiegt knapp etwas mehr als 1 Kilo.
Hier die Powerbank, kann ich nur empfehlen, geht auch für Laptops etc...
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0096M814 ... ref=plSrch

Wäre aber für die die dachten sie könnten mit einer kompakten kleinen USB Powerbank Mal schnell aufladen unterwegs eine Katastrophe.
Ich war erstmal etwas erschrocken. Dann hab ich in den Kommentaren folgendes gelesen:
Digital Foundry hat eine normale 5V/2A Powerbank angeschlossen und diese lädt ohne Probleme die Switch.
Das Netzteil der Switch hat 2 verschiedene Output Größen:
5V/1,5A (Für direktes aufladen der Switch)
15V/2,6A(Für die Docking-Station)
Wenn das stimmt, dann sollten normale Powerbanks also kein Problem sein.

https://www.youtube.com/watch?v=BaJkHrV ... e&t=17m28s

Da die Bestätigung. Klappt auch mit einer normalen Powerbank.

Bild
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Natürlich klappt das, dauert nur wahrscheinlich länger als mit einer, die einen höheren Output hat. Früher oder später sind leistungsfähigere allerdings sowieso Standard.

@Chris: Klang ist halt auch nur ein Parameter an einem Kopfhörer, wenn auch üblicherweise der wichtigste. Ich komme mit ein Paar Sennheisern im Bereich 250 normalerweise sehr gut klar, auch mit BT. Ich hatte auch schon teureres ohne Funk auf der Rübe und ganz ehrlich, das wär's mir schlicht nicht wert. Da gibt's für jeden ne Grenze und die ist individuell. Ich bin ja auch Consumer und kein Profi.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

@TheSoulcollector Danke für die Aufklärung. Powerbanks dürften kein Problem sein.
Mipha hat geschrieben: 25.02.2017 22:59 Persönlich reicht mir halt egal ob zuhause oder unterwegs etwas das Zweckdienlich ist, ich würde für nen Kopfhörer nie viel Geld ausgeben, selbst wenn ich sie nicht sowieso hassen würde weil ich das einfach als ungemütlich empfinde auf dem Kopf.
Mir geht es da ebenso wie dir, nur ziehe ich daraus eine andere Konsequenz. Für mich ist nicht der Klang das Wichtigste Kriterium an einem Kopfhörer sondern der Tragekomfort. Wenn man jeden Tag 2 Stunden im Zug sitzt und pendelt, dann braucht man einfach einen Kopfhörer und ich gebe dann gerne Geld dafür aus, einen zu bekommen, der besonders bequem zu tragen ist. In-Ear Kopfhörer, die mein Ohr penetrieren z.B. mochte ich noch nie - da fühle ich mich nach 30 Minuten irgendwie schmutzig und möchte duschen (klingt seltsam, ist aber so ^^).
warawarawiiu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von warawarawiiu »

Ah okay, dann finde ich diese Fehlinformation seitens pcgh Hardware aber sehr unschön.
Ärgerlich wenn man sich heute nichtmal mehr auf die News in groessteress Portalen verlassen kann.
Ich editiere Mal den Beitrag :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kickstandgate!
Show
Schaut euch das Video an, und beurteilt selbst :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten