Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Oh cool. Da ich mich nie ins Off-Topic begebe kannte ich diesen Thread gar nicht.
Mach ich direkt mal mit
Erased steht bei mir noch auf der Watchlist. Lohnt es sich trotzdem es zu schauen auch wenn man das Ende nicht so toll fand?
Ich schau zurzeit wieder Hajime no Ippo und lese mit drei großen Fragezeichen im Gesicht die Visual Novel The Forest
Mach ich direkt mal mit
Erased steht bei mir noch auf der Watchlist. Lohnt es sich trotzdem es zu schauen auch wenn man das Ende nicht so toll fand?
Ich schau zurzeit wieder Hajime no Ippo und lese mit drei großen Fragezeichen im Gesicht die Visual Novel The Forest
Also ich fand Erased sehr gut, selbst wenn das Ende nicht mehr so stark war.
Nicht viele Animes schaffen es, so ein Bedrohungsgefühl zu verursachen. Das hatte ich zuletzt nur bei Shinsekai Yori.
Nicht viele Animes schaffen es, so ein Bedrohungsgefühl zu verursachen. Das hatte ich zuletzt nur bei Shinsekai Yori.
Döppelpöst!
Gerade Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu S1 durchgeschaut.
Absolut klasse. Für manche Leute vielleicht etwas zu viel Drama (tragische Tode mit inbegriffen), aber das war genau das richtige. Tolle Geschichte über etwas, wovon man in Anime eher wenig sieht.
Der Animationsstil erweckt die Rakugo-Geschichten, die immer wieder zwischendurch erzählt werden zum Leben - vor allem durch verschiedene Kameraperspektiven und Darstellung der Erzähler. Nach kurzer Zeit merkt man gar nicht mehr, dass man eigentlich die ganze Zeit nur der gleichen Figur zuschaut, so gut sind die Schnitte und die Sprecher.
Abseits vom Rakugo handelt die Geschichte vom 2. Weltkrieg und der Zeit drumherum, einem aussterbenden Unterhaltungsgewerbe und vom Überleben der Menschen in dieser Situation. Auch etwas, das es so noch nicht oft gab.
Alles in allem bekommt die Serie meine absolute Empfehlung (wenn ihr auf was ruhigeres mit Drama-Anteil steht). Das wäre sogar ein Kandidat, den ich mir auf Bluray kaufen würde.
Gerade Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu S1 durchgeschaut.
Absolut klasse. Für manche Leute vielleicht etwas zu viel Drama (tragische Tode mit inbegriffen), aber das war genau das richtige. Tolle Geschichte über etwas, wovon man in Anime eher wenig sieht.
Der Animationsstil erweckt die Rakugo-Geschichten, die immer wieder zwischendurch erzählt werden zum Leben - vor allem durch verschiedene Kameraperspektiven und Darstellung der Erzähler. Nach kurzer Zeit merkt man gar nicht mehr, dass man eigentlich die ganze Zeit nur der gleichen Figur zuschaut, so gut sind die Schnitte und die Sprecher.
Abseits vom Rakugo handelt die Geschichte vom 2. Weltkrieg und der Zeit drumherum, einem aussterbenden Unterhaltungsgewerbe und vom Überleben der Menschen in dieser Situation. Auch etwas, das es so noch nicht oft gab.
Alles in allem bekommt die Serie meine absolute Empfehlung (wenn ihr auf was ruhigeres mit Drama-Anteil steht). Das wäre sogar ein Kandidat, den ich mir auf Bluray kaufen würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Und hier nie als BluRay kommen wird
Ja, ich hege da nichtmal die kleinste Hoffnung xD
Das ist viel zu sehr Nische.
Plastic Memories
Wasn das für ne Kacke!
Schon bei Folge 1 sowas ;__;
Das ist viel zu sehr Nische.
Plastic Memories
Wasn das für ne Kacke!
Schon bei Folge 1 sowas ;__;
-
- Persönliche Nachricht:
KonoSuba2 enttäuscht nicht.
fand die erste staffel schon sehr gut auch wenn mir aqua mächtig auf den zeiger ging...
die ganze sache mit dullahan und seiner burg
die ganze sache mit dullahan und seiner burg
noch 2x schlafen bis die nächste Folge kommt
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Wie hieß nochmal der Anime mit der Killerloli?
Hab vor kurzem bei Glass Reflection ne Preview gesehen, und das Konzept find ich ja mal absolut lustig xD
Lohnt sich die Serie denn ansonsten? Diese Season hab ich noch gar nix geschaut ><
Hab vor kurzem bei Glass Reflection ne Preview gesehen, und das Konzept find ich ja mal absolut lustig xD
Lohnt sich die Serie denn ansonsten? Diese Season hab ich noch gar nix geschaut ><
-
- Persönliche Nachricht:
Welche von den vielen Killerlolis meinst du? Das aktuelle Youjo Senki?
Genau die!
Ich wurde ja ein bisschen gespoilert, Anfangs hatte ich wenig interesse, aber als ich rausgefunden hab wer die Loli eigentlich ist, fand ich's sofort lustig/interessant xD
Ich wurde ja ein bisschen gespoilert, Anfangs hatte ich wenig interesse, aber als ich rausgefunden hab wer die Loli eigentlich ist, fand ich's sofort lustig/interessant xD
-
- Persönliche Nachricht:
Ist definitiv besser als Izetta. Ich hoffe nur, dass auf den Hintergrund noch weiter eingegangen wird und es nicht darin endet, dass sie halt jetzt die Übersoldatin ist, die alle vernichtet und um Ende haben die Gegner noch eine Waffe gegen sie und dann ist Schluss. Aktuell strengt sich "Being X" nicht grad an das Fräulein vom Glauben zu überzeugen.
Ja die Saga of Tanya the Evil kann ja noch was werden...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- Mumu Reiter
- Persönliche Nachricht:
Worum gehts?
-
- Persönliche Nachricht:
Steht doch da?
Youjo Senki - Saga of Tanya the Evil
Youjo Senki - Saga of Tanya the Evil