SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread
Egal. Es gibt Menschen die möchten alle Geräte ausgeschaltet haben. Kleinvieh macht auch Mist.
Mit dem Pro Controller hat man nicht einmal Zugriff auf das Power Off Menü.
Mit dem Pro Controller hat man nicht einmal Zugriff auf das Power Off Menü.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Tablets und Smartphones schaltet man ja in der Regel auch nicht aus
Jemand hat festgestellt, daß 24-Std. im Standbymodus dabei 8% des Akkus verbraucht wurde.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wäre aber gut, wenn doch - zumindest das Tablet habe ich die meiste Zeit aus, das brauche ich allerdings auch bei weitem nicht so oft wie das Smartphone.
DAS passiert, wenn man sich zu Release ne Switch kauft, aber mit Zelda nichts anfangen kann
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Warum spricht eigentlich keiner von "I am Setsuna" ? Ich habe zwar Zelda im Modulschacht liegen, aber bin noch nicht dazu gekommen das zu starten. Bin voll auf I am Setsuna hängen geblieben. Das ist auf anderen Systemen an mir vorbeigegangen.
Weil mich Jörgs Wertung zu dem Spiel abgeschreckt hat, habe ich mir den auf keinen der Plattformen geholt...
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Auch der Test ist an mir vorbeigegangen. Ich muss auch gestehen, dass ich noch nicht sonderlich weit gekommen bin, aber das bisher gesehen fand ich auf jeden Fall sehr ansprechend. Klassisches J-RPG mit toller Atmosphäre und Soundtrack. Das Kampfsystem macht mir auch bisher Spaß... mal sehen was Jörg zu meckern hatte
Mich hat zwar der Test ebenfalls etwas abgeschreckt, aber I Am Setsuna werde ich mir definitiv auch noch holen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Kann ich ja nicht, wenn die Joy-Cons UND die Switch angedockt sind kann ich aus welchem Grund auch immer nicht auf Ausschalten gehen.CryTharsis hat geschrieben: ↑04.03.2017 10:22Kannst du machen, ist aber umständlich. Musst dafür den On/Off Button am Handheld gedrückt halten bis ein Menü aufpoppt und dann "Ausschalten" o.ä. auswählen.Zero7 hat geschrieben: ↑04.03.2017 00:10 Keine Ahnung ob's schon iwo anders thematisiert wurde, aber was ist das denn wieder für eine Scheiße mit dem Ausmachen/Sleep-Mode. Es ist Nacht, ich will schlafen, ich will das Gerät ausmachen. Nicht schlafen lassen, nicht Energe verbrauchen lassen, einfach ausmachen. Wieso kann ich das nicht eingedockt machen? Wieso kann ich das Gerät nicht vollkommen ausmachen und über Nacht schön eingedockt die Joy Cons laden?
Also ICH mache nachts alles aus, wie oben gesagt wird: Kleinvieh macht auch Mist. Das Standby der Switch finde ich ja absolut super. Total stromsparend und man kann sofort da weiterspielen wo man aufgehört hat, aber: Ich will einfach die Option haben! Wieso wird mir die verwehrt?
Weil es abschaltbare Steckdosenleisten gibt?
Wahrscheinlich, damit bei Nichtbenutzung immer Updates gezogen werden können oder Einsparung am Hardware.
Wahrscheinlich, damit bei Nichtbenutzung immer Updates gezogen werden können oder Einsparung am Hardware.
Zuletzt geändert von Chigai am 04.03.2017 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Weil Nintendo
Es fehlt ja (das was mich so am meisten stören würde auf blick in die zukunft) eine Funktion die Saves irgendwie zu sichern oder zumindest auf die SD Karte zu schieben.
Genau so jetzt die sache mit den Docks, mit den Joycons usw...das Gerät wirkt zum teil einfach sehr gehetzt und hat nicht ganz die Qualität die ich gern von Nintendo hätte.
Es fehlt ja (das was mich so am meisten stören würde auf blick in die zukunft) eine Funktion die Saves irgendwie zu sichern oder zumindest auf die SD Karte zu schieben.
Genau so jetzt die sache mit den Docks, mit den Joycons usw...das Gerät wirkt zum teil einfach sehr gehetzt und hat nicht ganz die Qualität die ich gern von Nintendo hätte.
Da fehlen noch ein paar Dinge, das ist richtig. Leider ist man das von Konsolenstarts inzwischen ja fast gewohnt. Ist mir auch immer wieder ein Rätsel, wie schwierig das sein muss, ein Ordnersystem für Konsoleninterfaces zu programmieren. Die WiiU hatte das nicht, die PS4 hatte das nicht und die Switch auch nicht (der 3DS? Weiß ich schon gar nicht mehr...). Das sind alles Unternehmen, die riesige Spiele entwickeln mit hunderten Spezialisten, aber so ein paar dumme Ordner, die sind offensichtlich jedesmal das Ergebnis jahrelanger Forschung. ^^
Egal, das meiste davon sind Kleinigkeiten. Auf der positiven Seite: Das System startet extrem schnell, der eShop flutscht wie nie und die Grundlage für weitere Optimierungen und Funktionen (die unter Garantie kommen werden) ist besser, als sie bei der U jemals hätte werden können.
Egal, das meiste davon sind Kleinigkeiten. Auf der positiven Seite: Das System startet extrem schnell, der eShop flutscht wie nie und die Grundlage für weitere Optimierungen und Funktionen (die unter Garantie kommen werden) ist besser, als sie bei der U jemals hätte werden können.
-
- Persönliche Nachricht:
Sagt Mal, wie schlage ich den bei 12 Switch alle games frei? Da sind nur 5 Stück freigeschaltet und davon gefallen mir nur eines :/
Will melken und die Eiswürfel. Wo sind die
Will melken und die Eiswürfel. Wo sind die
Ja, beim 3DS sind Ordner möglich in denen Spiele und Apps reingeschoben werden können.yopparai hat geschrieben: ↑04.03.2017 14:59 Da fehlen noch ein paar Dinge, das ist richtig. Leider ist man das von Konsolenstarts inzwischen ja fast gewohnt. Ist mir auch immer wieder ein Rätsel, wie schwierig das sein muss, ein Ordnersystem für Konsoleninterfaces zu programmieren. Die WiiU hatte das nicht, die PS4 hatte das nicht und die Switch auch nicht (der 3DS? Weiß ich schon gar nicht mehr...). Das sind alles Unternehmen, die riesige Spiele entwickeln mit hunderten Spezialisten, aber so ein paar dumme Ordner, die sind offensichtlich jedesmal das Ergebnis jahrelanger Forschung. ^^
Ja, heute, aber war das von Anfang an so?