Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von ddd1308 »

Hat von euch jemand den Guide? Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Guides, aber hier bin ich echt am überlegen einen zu kaufen, da das Spiel so umfangreich ist und es auch so viele Secrets, Easter Eggs und Überraschungen in Hyrule gibt.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ne habe ich nicht. Bekommt man die erst nach der
Show
Erinnerung aus dem Album?
Ne Spiele ohne Guide. Das macht für mich das besondere in diesem Spiel aus.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, ein Guide wäre was für kurz vorm Ende um offene Aufgaben noch zu finden ohne dass man jeden mm absuchen muss - aber für den Großteil würde mir ein Guide komplett das Spiel zerschießen, so wie ich es gerade erlebe.

Nächster WTF Moment.
Show
habe meinen berittenen Skelettkrieger gehabt, mit dem Bogen runtergeschossen und einfach mal das Skelettpferd bestiegen und mit ihm herumgeritten bis es beim Sonnenaufgang unter mir zu Staub zerfiel.
Es ist so geil.
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

BotW speed run beträgt jetzt 1:24:07. Wow wie kann man denn in einer Stunde das komplette Plataeu machen?
Bild

Danke an Sir Richfield an der Stelle :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab mittlerweile 8 herzen und 4 zusätzliche ausdauer contiainer. man braucht 5 für einen vollen kreis.
ich schätze ich hab ca die hälfte von allem gesehen. ein paar gebiete hab ich noch nicht aufgedeckt, obwohl ich eines davon schon etwas bereist habe (gleich westlich von central hyrule)

so tolle sachen von was so zufällig passiert ist mir noch nicht viel aufgefallen. ich finde es aber toll, dass reisende NPCs von monstern überfallen werden und man die dann retten muss/kann. die geben einem dann auch immer etwas.

es ist ein wahnsinn wieviele rubine man brauchen kann und irgendwie bekomme ich kaum welche. ich hätte momentan bedarf an 3500 rubinen, hab aber nur ca 400. da ich aber jeden scheiß aufsammel den ich finde werde ich demnächst mal was verkaufen. kochen kann ich nichts mehr weil das inventar voll ist. nettes detail am rande: man kann mehr als 100 pro item halten.

wenn man schleim mit einer feuerwaffe besiegt kommt roter schleim raus. mit elektropfeilen hatte das leider keinen effekt. ich sollte es mal mit einer eiswaffen versuchen.

zu den schreinen: ich hab mittlerweile 40 schreine gemacht. die kampf schreine gibt es in unterschiedlichen ausführungen. vor ein paar stunden war ich in einem mit der zusatzbemerkung major. das war schon ziemlich heftig. glücklicherweise hatte ich viele waffen mit eine stärke von über 30 und teilweise über 40. sind alle kaputt geworden.
der gegner hatte
Show
ein schwert mit stärke 40, eine axt mit stärke 60 und ein schild mit stärke 42. die hab jetzt ich ^^
im einzelkampf kann ich so ziemlich jeden gegner besiegen, auch wenn manche eine hart nuss sind. schwarze bokoblins sind unglaublich zäh.

man sollte UNBEDINGT die story so weit spielen, dass man wieder nach kakriko zurückgeschickt wird.
da ich das erst spät gemacht habe konnte ich dafür gleich
Spoiler
Show
im tech lab die shieka slate 3mal verbessern.
hat schon jemand selfies gemacht? :ugly:

ich hab auch schon den ersten wächter erledigt. war einer der nicht mehr laufen konnte. elektropfeile sind da viel wert.
hab auch schon ein paar antike pfeile. die kann man sich machen lassen, auch wenns absurd ist. kostet aber ein vermögen und damit meine ich nicht nur rubine.

zum zweiten story dungeon bin ich bisher noch nicht gekommen. hab versucht auf den todesberg raufzugehen, aber ich glaube mir fehlt da eine spezielle ausrüstung. der thermometer beginnt jedenfalls immer zu brennen. glaub nicht, dass man das selbst mit einem guten trank machen kann.
netter nebeneffekt von feuer und eis waffen: sie kompensieren die umgebungstemperatur etwas. dazu muss man sie nur als aktive waffe auf dem rücken tragen.

als rüstung trage ich momentan eine zweifach verbesserte soldatenrüstung und zweifach verbesserte hylianische hosen und das zweifach verbesserte kletter bandanna. ich nehme trotzdem immer noch viel zu viel schaden.
wird rüstung eigentlich kaputt? kommt mir jedenfalls nicht so vor.

nachdem ich meine ausdauer erweitert hab, hab ich es geschafft ein pferd zu zähmen. es ist ein braunes mit weißer nase. stärke ist glaub ich 1 (wozu auch immer die gebraucht wird), geschwindigkeit 3 und ausdauer 4 wenn ich mich recht erinnere. weiß jemand ob man sich das noch irgendwo anschauen kann? ich hab das nur bei der registrierung gesehen.
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben: 05.03.2017 18:04
zum zweiten story dungeon bin ich bisher noch nicht gekommen. hab versucht auf den todesberg raufzugehen, aber ich glaube mir fehlt da eine spezielle ausrüstung. der thermometer beginnt jedenfalls immer zu brennen. glaub nicht, dass man das selbst mit einem guten trank machen kann.
netter nebeneffekt von feuer und eis waffen: sie kompensieren die umgebungstemperatur etwas. dazu muss man sie nur als aktive waffe auf dem rücken tragen.

als rüstung trage ich momentan eine zweifach verbesserte soldatenrüstung und zweifach verbesserte hylianische hosen und das zweifach verbesserte kletter bandanna. ich nehme trotzdem immer noch viel zu viel schaden.
wird rüstung eigentlich kaputt? kommt mir jedenfalls nicht so vor.
Wenn du genau hinsiehst hast du zwei Stufen bei Hitze/Kälteschutz. Mit einem Trank Lvl1 machst du nur eine voll, mit einem rüstungsteil auch nur eine. Sprich du brauchst mindestens 2 rüstungsteile oder ein Trank plus Rüstung.

Zu rubinen: Erze verticken oder später kommen gegner die was droppen.

8 HERZEN?! Ich chill hier mit 6 oder 7 und hab schon 3 Dungeons hinter mir hahaha und hab aber auch 3 oder 4 ausdauer container.
Bild

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.03.2017 16:11 ne habe ich nicht. Bekommt man die erst nach der
Show
Ja.
Spoiler
Show
Bei mir war es nach der ersten Erinnerung, aber keine Ahnung ob bestimmte Items an bestimmte Erinnerungen gebunden sind oder ob es sie einfach nach Reihenfolge gibt
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab ja auch schon 40 schreine gemacht. ich geh mir jetzt noch 2 herzen holen.
wie hast du es geschafft so das masterschwert zu bekommen?

hab eh vor zeug zu verkaufen, aber kann man mit den erzen sonst wirklich nichts machen?

hier noch zwei tipps bezüglich bomben:
wenn man zwischen kugel und würfel wechselt muss man nicht warten bis es sich wieder aufgeladen hat, da es als andere rune gilt.
man kann mit bomben wunderbar erzadern knacken. damit spart man sich die haltbarkeit der waffen. man muss nur aufpassen, die erze können ziemlich weit fliegen.

hab grade beobachten wie ein wütender schwarm fledermäuse eine erzader attackiert hat. sie haben sie auch kaputt gemacht. ^^
ddd1308 hat geschrieben: 05.03.2017 18:13
Stalkingwolf hat geschrieben: 05.03.2017 16:11 ne habe ich nicht. Bekommt man die erst nach der
Show
Ja.
Spoiler
Show
Bei mir war es nach der ersten Erinnerung, aber keine Ahnung ob bestimmte Items an bestimmte Erinnerungen gebunden sind oder ob es sie einfach nach Reihenfolge gibt
Show
danke für den tipp, ich schau dann auch gleich nochmal bei impa vorbei. hatte grade vorhin die zweite erinnerungsszene.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich hab das Gefühl, ihr spielt das Spiel komplett anders als ich.

Ich habe immer noch nur erst 12 Schreine und keine Dungeons gemacht.
Hab kein Geld, wenige Items...und trotzdem wohl schon 30 Stunden gespielt. :ugly:

Wie schafft ihr das?

Naja, deswegen passieren mir wohl eher diese schrägen Dinge, weil ich ständig wo lange verweile, Koroks suche, Tiere fotografiere etc.

Ich war jetzt auch eine Viertelstunde dran so einen Plateaubaum zu erklimmen, weil ich so stur war und da rauf wollte (ohne Tränke und erst mit einer Ausdauerausbaustufe).
Irgendwann hab ich's geschaftt :D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich nehm einfach alles mit was ich finden kann. ich bin nicht zu fokussiert. ich lass mich quasi von allem ablenken, lass nichts liegen was nicht schnell genug flüchtet. bin aber kein hochgradiger ADS patient hier. ich such mir ein ziel. zB der nächste schrein in sichtweite und mach mich gemütlich auf den weg dorthin mit eben genannter methode. der hauptstory folge ich auf die gleiche weise.
außerdem kletter ich sehr viel. die erhöhte ausdauer zahlt sich da schon aus. ich springe eigentlich nur noch wände hoch. ^^
koroks hab ich auch schon an die 30 gefunden. für die muss man ja echt jeden stein umdrehen XD
Bild
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

ne José ist deutlich weiter als ich. was das erkunden anbelangt. Ich war eher fixiert auf Dungeons :D
Bild

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Koroks habe ich jetzt dann wohl so 70 oder so.
Aber da gibt es ja scheinbar 500...oder wie war das? :)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Hab jetzt ca 80 Schreine, 2 Dungeons, Das Bannschwert(Master Schwert) und gut 40 Stunden in 3 Tagen gezockt. Bis auf ein Paar Kleinigkeiten, echt ein geiles Game.

Kann mir jemand sagen was es mit
Show
Shenlong auf sich hat? Habe die Feuer und Blitz Variante gefunden und er tut weh :D
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

500 koroks? wtf? die sind so total random. hab grade 2 fast nebeneinander gefunden.

noch ein pro tipp: die stasis rune verwenden um sachen im wald zu finden. eigenet sich super für pilze und co.

mirabai ist wohl deutlich weiter als ich.
Bild
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

500? habe genau 27 :/
JesusOfCool hat geschrieben: 05.03.2017 18:58
mirabai ist wohl deutlich weiter als ich.
Und es gibt so viel das ich gern ansprechen würde, aber nicht Spoilern will :D
Aber Gott, was man alles entdecken kann....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten