JesusOfCool hat geschrieben: ↑04.03.2017 11:02
ich mach mal einen doppelpost.
hab ein bisschen mit dem kochsystem herumgespielt um zu schauen wie man was machen kann.
als einfaches beispiel hab ich gekocht mit silent shroom und blue nightshade, also die stealth bonus sachen, und zwar in unterschiedlichen kombinationen. das ergebnis:
1x shroom, 1x nightshade: 1 herz heilung, 1 stealth bonus, 4 minuten
2x shroom, 1x nightshade: 2 herzen heilung, 2 stealth bonus, 6 minuten
1x shroom, 2x nightshade: 1 herz heilung, 1 stealth bonus, 6 minuten
2x shroom: 2 herzen heilung, 1 stealth bonus, 4 minuten
2x nightshade: keine heilung, 1 stealth bonus, 4 minuten
am meisten überrascht hat mich bei diesem ergebnis die kombination 1x shroom und 2x nightshade. wäre davon ausgegangen, dass es ebenfalls einen mittleren stealth bonus und keinen einfachen.
zweites beispiel: mighty porgy und razorshroom. damit kann man die attacke temprär erhöhen. aus mangel an ressourcen hab ich da nicht so viel herumprobiert, aber hier geht es mir nur um den effekt von salz. hab zum kochen von beiden zutaten jeweils eine genommen. das ergebnis:
ohne salz: 4 herzen heilung, 2 attacken bonus, 2:30 minuten
mit salz: 4 herzen heilung, 2 attacken bonus, 3:30 minuten
mit salz lässt sich also wunderbar die dauer des effektes steigern. ich glaub das tun alle gewürze die sonst keinen effekt haben.
anonsten ist das kochsystem grundsätzlich ganz einfach:
- je mehr gleiche zutaten man nimmt, desto länger hält der effekt
- je mehr verschiedene zutaten man nimmt, desto stärker ist der effekt (mit ausnahmen wie oben beschrieben). das gilt auch wenn man 2 verschiedene fischarten mit dem gleichen effekt nimmt
- gewürze verlängern effektdauern
- am besten immer zutaten mit gleichen effekten mischen. man kann nur einen bonus einer art gleichzeitig haben.
falls jemand schon mehr mit potions herumprobiert hat wäre das auch interessant. ich habe das noch nicht gemacht, im insekten fangen bin ich nicht so gut ^^'