Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Legend of Zelda - Breath of the Wild (Switch Spoiler-Edition)

Beitrag von JesusOfCool »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.03.2017 22:45 ich hab im Südosten eine Challange Insel gefunden. Die ist nicht auf der Karte.
Insel
Show
Man bekommt alles abgenommen und muss nackt zurecht kommen und seine Fähigkeiten einsetzen. Sobald man stirbt, gelangt man an den letzen Savepunkt. Man kann sich nicht von der Insel porten.
Der Riese ist ohne Waffen halt der Hammer. Der haut einen 9 Herzen weg. D.h man ist ein Oneshot. Und man selber hat keine Pfeile oder vernünftige Waffen.
Show
bei mir war da gerade ein gewitter und ich hab versucht ihn vom blitz treffen zu lassen. hat aber nicht funktioniert. en stück daneben ist allerdings ein bokoblin lager, da kann man einige pfeile bekommen. wird trotzdem nicht einfach sein. bin dann jedenfalls gestorben und hab es nicht nochmal probiert.
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wollte auch grad schreiben, dass das Eisblöcke zerlegen mit Pfeilen etwas umständlich ist... :D

Hab den ersten Dungeon durch. Ich fand's geil.
Ja, er war nicht komplex - also wirklich gar nicht. Trotzdem waren die Rätsel cool und die ganzen Mechniken ebenfalls.
Und der Boss hat mir auch gefallen (obwohl ein bisserl krampfig wird es ja mit der überladenen Steuerung schon manchmal...)
Aber das danach ist auch wieder alles so episch wie der sich jetzt in Position gebracht hat.

Ich fühl mich echt ein bisserl wie auf Hype-Drogen. Vielleicht habe ich mir selbst das Gehirn gewaschen...
Aber für mich ist das das Überspiel.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Chibiterasu hat geschrieben: 06.03.2017 00:09 Aber für mich ist das das Überspiel.
Es ist auch ein Überspiel.

Das steht in einer Reihe mit Meisterwerken wie OoT oder Super Mario Galaxy.
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.03.2017 22:47
Brevita hat geschrieben: 05.03.2017 22:36 Konnte man während des Kampfes irgendwie Pfeile bekommen?
Beim ersten Versuch gingen mir nämlich die Hplzpfeile aus, so das ich
die Eis Blöcke nicht mehr abwehren konnte und da bei diesem Zelda ja
keine Gegenstände mehr bei Boss Fights droppen, musste ich im Zora Dorf
viele Pfeile kaufen :lol:
Du liest Questtexte und die Texte deiner Runen durch oder? :mrgreen:
Die Pfeile sollte man vorher sammeln und srsly die Eisblöcke mit Pfeilen zerschießen?
Schau dir mal bitte die Wasserrune an und was die sonst noch kann.
Joar eigentlich schon.
Shit ... die Rune kann ja die Eis Blöcke zerstören ... gar nicht drauf gekommen die
im Kampf zu benutzen :lol:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Steppenwaelder hat geschrieben: 06.03.2017 00:22
Chibiterasu hat geschrieben: 06.03.2017 00:09 Aber für mich ist das das Überspiel.
Es ist auch ein Überspiel.

Das steht in einer Reihe mit Meisterwerken wie OoT oder Super Mario Galaxy.
Absolut!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann auch immer noch nicht aufhören...

Wollte um Mitternacht schlafen gehen. Nix da. Einfach Mal weit in den Norden durchgekämpft.

Und wozu kann ich Oktorok Balloone an Gegenstände binden...??
:ugly:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

die fliegen dann in die luft, aber weiß auch nich wozu man das machen sollte.

ja geht mir da ähnlich. ich hab so viele dinge offen wo ich voll bock drauf hab und das tun und dies machen und das holen und da ist noch ein schrein oh was ist das denn xD
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

Ahhh, ich habe ne Quest wo man Luftballons braucht und habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wo man die herbekommt xD

Ich hab jetzt ein
Riesen-Hottehü
Show
Bild
:Häschen:
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wtf??? xD
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Brevita hat geschrieben: 05.03.2017 22:46 Es ist Gewitter und ich sterbe dauernd weil Link Blitze empfängt xD
Das Spiel steckt voller Überraschungen ^^
dann solltest du keine metallausrüstung tragen. :wink:

ich kann das spiel nicht wirklich als meisterwerk bezeichnen. es fühlt sich für mich zu wenig nach zelda und zu sehr nach open world à la wandersimulator an. ich kann schon mit tes nichts anfangen, aber was mir hier den spielspaß richtig kaputt macht ist die beschissene haltbarkeit der waffen. gerade ein antikes schwert hergestellt und nach einem wächter schon wieder schrott. ich komm null vorwärts in sachen ausrüstung und ignoriere sämtliche kämpfe eigentlich nur noch, weil alles sofort zerbricht oder kämpfe nur mit bomben.

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und mein Waffen-Arsenal ist ständig trotz Taschenerweiterungen viel zu voll! xD

Du wirst dich daran gewöhnen müssen, denn das ist das Konzept. Es geht darum, Waffen unendlich zirkulieren zu lassen. Find das auch nicht ideal, aber stört mich weniger als erwartet, da man eh zu viele Waffen bekommt (ich stehe oft vor Truhen, wo ich die Waffe dann nicht rausnehmen kann und erst im Inventar rumfummeln muss - DAS nervt!)

"Wandersimulator" finde ich hier übrigens interessant. Andere Open World-Spiele haben mich gerade aufgrund dieser Tatsache gerne mal verloren, hier komme ich gar nicht weg vom Spiel
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Stalkingwolf hat geschrieben: 05.03.2017 22:45 ich hab im Südosten eine Challange Insel gefunden. Die ist nicht auf der Karte.
Insel
Show
Man bekommt alles abgenommen und muss nackt zurecht kommen und seine Fähigkeiten einsetzen. Sobald man stirbt, gelangt man an den letzen Savepunkt. Man kann sich nicht von der Insel porten.
Der Riese ist ohne Waffen halt der Hammer. Der haut einen 9 Herzen weg. D.h man ist ein Oneshot. Und man selber hat keine Pfeile oder vernünftige Waffen.
Show
Du musst nur die Kette zerstören und die Kugeln klauen - danach Beie in die Hand. Der Rest ist recht leicht auf der Insel.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

ich nutze meinen Gaul gar nicht.
So vertikal wie die Gebiete aufgebaut sind, muss man den Gaul eh die ganze Zeit stehen lassen.
Dazu renne ich lieber auf Bergen herum, halte ausschau und fliege dann per Gleiter herunter.

@Korok Seed
Ich habe davon ca 50 gesammelt und beim NPC 2x gelevelt. Er verschwindet dann von seiner Stelle und reist weiter.
Standort 3 habe ich noch nicht gefunden.
Ich stolpere über die Seeds eher ausversehen. In Hyrule war es einfacher. Im, Zora und Gerudo Land habe ich bisher wenige gefunden.
Angeblich soll es 900 geben.
Die Kosten steigen pro Slot auch. 1, 2, 3, 4, 5 usw.

btw. sieht man irgendwo seinen Fortschritt?
Zuletzt geändert von Stalkingwolf am 06.03.2017 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mirabai hat geschrieben: 06.03.2017 08:05
Insel
Show
Show
Du musst nur die Kette zerstören und die Kugeln klauen - danach Beie in die Hand. Der Rest ist recht leicht auf der Insel.
Ok das geht? Wo muss man drauf zielen?
Platz im Wasser
Show
Wie hast du die Kugel dort reinbekommen? Den Rest hatte ich schon. Wobei ich alles 2x auf der Insel töten musste. Weil als ich die Insel bis auf den Riesen geleert hatte, kam mitten im Kampf gegen den Riesen der Blutmond ^^
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Stalkingwolf hat geschrieben: 06.03.2017 08:13
Ok das geht? Wo muss man drauf zielen?
Das Seil :)
Stalkingwolf hat geschrieben: 06.03.2017 08:13
Platz im Wasser
Show
Wie hast du die Kugel dort reinbekommen? Den Rest hatte ich schon. Wobei ich alles 2x auf der Insel töten musste. Weil als ich die Insel bis auf den Riesen geleert hatte, kam mitten im Kampf gegen den Riesen der Blutmond ^^
Lösung
Show
Vor die Insel werfen und dann einen Eisblock erzeugen
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten